Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zum Thema Arbeitsspeicher

Socke

Recommended Posts

Arbeitsspeicher ist gerade Preis technisch in einem historischen Tief:

http://www.gamestar.de/hardware/news/arbeitsspeicher/3005960/arbeitsspeicher_preise_fallen_weiter.html

Nun möchte ich das nutzen und in meinem Laptop, der dafür 2 Slots zur Verfügung hat, den Arbeitsspeicher zu erweitern.

Der feste nicht entnehmbare Arbeitsspeicher hat 1066 MHz, der neue allerdings 1600 Mhz.

Ich glaube nur zu wissen, dass der neue dann auch 'nur' mit 1066Mhz arbeitet oder gibt es da wirklich 'schlimme' veränderungs bzw. kompatibilitäts Probleme?

Vielen Dank schon einmal im vor raus.

Arbeitsspeicher ist gerade Preis technisch in einem historischen Tief:

http://www.gamestar.de/hardware/news/arbeitsspeicher/3005960/arbeitsspeicher_preise_fallen_weiter.html

Nun möchte ich das nutzen und in meinem Laptop, der dafür 2 Slots zur Verfügung hat, den Arbeitsspeicher zu erweitern.

Der feste nicht entnehmbare Arbeitsspeicher hat 1066 MHz, der neue allerdings 1600 Mhz.

Ich glaube nur zu wissen, dass der neue dann auch 'nur' mit 1066Mhz arbeitet oder gibt es da wirklich 'schlimme' veränderungs bzw. kompatibilitäts Probleme?

Vielen Dank schon einmal im vor raus.

huhu, von welchem speicher redest du ? im normalfall ist der RAM (arbeitsspeicher) entnehmbar - denn alles andere macht bei einem laptop nicht viel sinn. wenn du sagst, du hast 2 steckplätze, dann sind diese steckplätze auch nahezu frei besetzbar. schau nochmal genau nach, evtl. nutzt du ein freewareprogramm zur genauen bestimmung, welchen speicher du nutzt. nicht dass du einen falschen nachkaufst (ddr 2/3 etc.)

Man kann jeden Laptop mit RAM erweitern/tauschen, soweit dieser nicht festgelötet ist (Ultrabooks).

Na gut, dann muss ich mich entschuldigen. Nur bin ich noch nicht so tief in meinen Laptop vorgedrungen, ich habe ihn nicht komplett auseinander genommen. Ich wusste nur, dass ich ihn öffnen kann und dort frei erreichbare RAM-Slots besitze.

Gehört ja aber jetzt eh nicht zum Thema :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...