Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datum setzt sich immer wieder zurück - Anzeichen für Defekt?

SambucaJoe

Recommended Posts

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine PS3 Uhrzeit und Datum jedes mal zurück stellt auf den 1.1.2012 0:00 Uhr wenn ich sie komplett ausschalte und vom Strom trenne. Außerdem muss ich immer wieder mein Design neu einstellen. Eine weitere Sache, die mir gestern aufgefallen ist: Wenn ich die Stromzufuhr einschalte und den Power-Schalter hinten an der PS3 umlege dauert es gefühlte 2 Sekunden länger bis die rote StandBy-Lampe aufleuchtet. Ansonsten funktioniert alles noch einwandfrei. Ich habe die Konsole bisher immer vom Strom getrennt wenn ich fertig war mit spielen und das Datum und Design wurde gespeichert.

Jetzt hab ich mich schlau gemacht und herausgefunden, dass die Batterie in der PS3 leer sein könnte. Wenns nur das wäre wärs ja das geringste Problem. Aufschrauben und auswechseln kommt zwar mangels technischem Geschicks nicht in Frage für mich, aber ich würde dann halt damit leben. Ist ja in unter einer Minute alles wieder korrekt eingestellt. Aber dass sie auf einmal beim Kaltstart länger braucht um auf StandBy zu gehen beunruhigt mich zusätzlich. Meint ihr sie segnet bald das Zeitliche? Was würdet ihr tun? Ich hab eine Fat-PS3 Modell CECHK03 von 2008 (80-GB Modell auf 320 GB aufgerüstet).

Aktuell gibts ja die silberne Slim ziemlich billig für 199 €. Wenn ich wüsste, dass meine Fatlady im Sterben liegt würde ich natürlich das Angebot noch rechtzeitig nutzen, die Daten übertragen und zusehen, dass ich die alte vielleicht noch für ein paar Euro abstoßen kann. Noch läuft sie ja.

Was empfiehlt ihr mir? Sind meine Sorgen übertrieben? Ist die Slim vielleicht aus anderen Gründen ein sinnvolles Update? Wie sehr wirkt sich der Unterschied im Stromverbrauch auf die jährlichen Kosten aus? Bin momentan etwas ratlos was ich tun soll.

Ich denke das liegt nur an der Batterie. Falls Du jemanden kennst, der schonmal eine PS3 geöffnet hat, würde ich ihn mal fragen, ob er sie austauschen kann. Eventuell hat ja noch jemand aus deinem Freundeskreis eine defekte PS3 zu Hause und ihr könnt die Batterie daraus verwenden.

Koennte ich mir vorstellen, dass die PS3 versucht die gespeicherten Informationen auszulesen , nichts findet und desshalb was laenger braucht.

Da faellt mir gerade ein, lass die PS3 doch eingeschaltet und schalte sie nur ueber das Menue in den Standby Mode. Dann muesste Datum und Uhrzeit m.E. noch vorhanden sein.

Koennte ich mir vorstellen, dass die PS3 versucht die gespeicherten Informationen auszulesen , nichts findet und desshalb was laenger braucht.

Da faellt mir gerade ein, lass die PS3 doch eingeschaltet und schalte sie nur ueber das Menue in den Standby Mode. Dann muesste Datum und Uhrzeit m.E. noch vorhanden sein.

Das wäre natürlich auch eine Option. Aber es verbraucht auch unnötig Strom, wenn auch nur wenig. Momentan stelle ich es immer wieder neu ein und wenn das nächste gute PS3 Angebot kommt (hab das letzte verpasst) hol ich mir ne neue Konsole.

Ich hoffe, dass geht für den Threadersteller i. O., wenn ich den alten Fred mal wieder raushole:

Ich habe auch immer öfter das Prob., dass sich das Datum und die Uhrzeit zurücksetzen. Heute kam hinzu, dass ich meinen Online-Pass immer wieder runterladen und installieren musste.

Kennt jemand eine Lösung für diese Probleme?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...