Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SpieleCD steckt in PS3 fest!!

hauptkanzler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte schon vorgestern einen Vorfall gehabt, als meine PS3 plötzlich anfing keine Spiele, DVDs oder Blurays zu lesen.

Einen Tag zuvor hatte ich noch eine Bluray geschaut ohne Probleme!

Beim Einlegen eines Mediums machte die PS3 komische Geräusche, ein Kratzen, dann lautes Klacken und so Geräusche als ob sie ständig versuchen würde die CD zu lesen!

Solche Geräusche habe ich noch nie gehört. Die Konsole ist im August 2011 gekauft worden, Slim 160 GB.

Ich hatte schon in einem anderen Thread das Problem erörtert.

Nun habe ich gestern noch einmal eine SpieleCD reingeschoben, in dem Glauben, diesmal könnte es klappen.

Doch es war erfolglos und dann kam die CD nicht mehr raus!!:facepalm:

Ich drücke auf Reject und es brummt ein wenig aber es passiert nix.

Das komische ist, dass das Spiel nicht mehr unter games im XMB angezeigt wird!!

Was kann das sein? wie bekomme ich das Spiel wieder raus?

Es ärgert mich denn das Spiel ist ganz neu!

Du könntest Dir ein passendes Laufwerk besorgen, Deine PS3 aufschrauben, das vermutlich defekte Laufwerk entfernen, das vermutliche defekte Laufwerk auseinander bauen, die Disc manuel entfernen, das neue Laufwerk einbauen und dann normal weiterzocken.

Eine großartige handwerkliche Begabung brauchst Du dafür nicht, Du musst nur etwas vorsichtig sein (am Besten ein Tutorial-Video mitlaufen lassen) und Dir merken, welche Schraube Du wo raus genommen hast.

ich habe schon mit amazon (Verkäufer) emailkontakt gehabt und die meinten, ich solle die Konsole zurückschicken zwecks Kontrolle!

Evt. würden die mir den Kaufpreis erstatten :eek6:

Das war allerdings bevor die CD drinnesteckte! Wenn die das an Sony weiterleiten, kann ich es jawohl vergessen!

Eigentlich sollte ich froh sein, wenn der Preis erstattet wird. Aber nun so ein Missgeschick auch noch!

Ich weiß zwar nicht, wie Amazon das handhabt, aber normalerweise gibt Sony 1 Jahr Garantie auf die PS3. Es kann im Falle eines Einschickens also gut passieren, daß zusätzliche Kosten auf Dich zukommen. Vor Allem dann, wen Amazon Dich an Sony bzw. TVS verweist.

TVS würde dann zwar eine Reperatur vornehmen, diese würde dann aber nicht von der Garantie abgedeckt werden.

Ich schick die Konsole jetzt einfach an amazon zurück und werde abwarten wie die reagieren.

Selber herumbasteln will ich erstmal nicht. Wenn es zu einer Reparatur in irgendeiner Art kommt, wäre ich auch zufrieden.

Natürlich kostet es Geld aber ich bin sicher, es wird richtig gemacht!

Ob die mir das verschluckte Spiel zurückschicken, glaube ich nicht!:facepalm:

Werde hier später berichten wie es ausgeht.

Danke für eure Antworten.

Aber wieso würde die Reparatur nicht abgedeckt? Sollte so ein Fehler nicht durch die 2-jährige gesetzlich garantierte Gewährleistung abgedeckt sein?

Das ist eine etwas verzwickte Sache mit der gesetzlichen Gewährleistung, da Sony nicht in Deutschland sitzt.

Zu dem liegt bei einem möglichen Garantiefall die Beweispflicht beim Käufer. Auf einen versteckten Mangel kann man hier nicht hoffen, da die Konsole über einen längeren Zeitraum konstant lief.

Ich würde mir ein passendes Laufwerk besorgen und das dann einbauen.

Schicke die zurück zu Amazon vergesse aber nicht einen Zettel mit dem defekt und dem Hinweis das noch eine CD im Laufwerk ist dazuzulegen.

Amazon hat meine PS3 nach knapp 18 Monaten immernoch umgetauscht wegen nem Laufwerkdefekt.

ja, das werde ich machen..Morgen schicke ich die weg.

Ich hoffe, dass ich das Spiel doch noch bekomme!

Bei amazon gibt es keine Reparaturmöglichkeit, also vermute ich, dass die frühestens bei Sony oder sonst eine Werkstatt die CD rausbekommen werden.

Ob die danach diese zurückschicken, halte ich für unwahrscheinlich!

hmmm da warte ich mal ab!!

Ich hab jetzt eine neue PS3 und das Spiel (nochmal) gekauft. Später gehts ans Daten kopieren.

Ich schick die Konsole jetzt einfach an amazon zurück und werde abwarten wie die reagieren.

Selber herumbasteln will ich erstmal nicht. Wenn es zu einer Reparatur in irgendeiner Art kommt, wäre ich auch zufrieden.

Natürlich kostet es Geld aber ich bin sicher, es wird richtig gemacht!

Ob die mir das verschluckte Spiel zurückschicken, glaube ich nicht!:facepalm:

Werde hier später berichten wie es ausgeht.

Danke für eure Antworten.

ich würd auch nicht dran rum basteln!! lass das blos! denn dann verfällt die garantie! (glaub mir die finden das raus!)

und wenn du die einschickst wirst du dich zu 95% von deinem game verabschieden können!.. haste denn nochmal versucht ob die nciht doch raus geht? hatte ich auhc schonmal mit meiner 1. ps3 da wollt die cd auch nit raus kommen hatte auch voll angst :D aber dann kam die nach paar mal doch raus. und war auch nix dran keine kratzer oder so.

und auch mit der ps3 hatte ich die probleme das games anfingen hängen zu bleiben (alle paar min.) und blu-ray´s nicht mehr gelesen werden... tja war die im arsch... dann hab ich mir ne neue gekauft weil ich die nicht inschicken wollte, denn dann würden die ja auch die festplatte formatieren und dann wären ja ALLE meine trophys und der ganze andere kram weg :(

ich würd auch nicht dran rum basteln!! lass das blos! denn dann verfällt die garantie! (glaub mir die finden das raus!)

und wenn du die einschickst wirst du dich zu 95% von deinem game verabschieden können!.. haste denn nochmal versucht ob die nciht doch raus geht? hatte ich auhc schonmal mit meiner 1. ps3 da wollt die cd auch nit raus kommen hatte auch voll angst :D aber dann kam die nach paar mal doch raus. und war auch nix dran keine kratzer oder so.

und auch mit der ps3 hatte ich die probleme das games anfingen hängen zu bleiben (alle paar min.) und blu-ray´s nicht mehr gelesen werden... tja war die im arsch... dann hab ich mir ne neue gekauft weil ich die nicht inschicken wollte, denn dann würden die ja auch die festplatte formatieren und dann wären ja ALLE meine trophys und der ganze andere kram weg :(

Erstmal wären nur die ganzen Spieledaten, Speicherdaten etc weg. Die Trophäen werden auf den PSN Servern extern gespeichert. Benutzer mit Deinen Accountdaten anlegen, synchronisieren und fertig, Deine Trophäen sind wieder da.

Ich sagte ja bereits, daß ich nicht weiß, wie Amazon soche Fälle behandelt. Mir ist nur bekannt, wie Sony das selbst macht und das heißt 1 Jahr Garantie. Und ja, Amazon, Sony oder auch ich, würden sofort sehen, ob eine PS3 schon geöffnet wurde. Das erkennt man am Garantiesiegel!

Jetzt mal generell zu der Geschichte mit selbst an die PS3 rangehen.

Ich habe bisher eine Menge Playsis mit YLOD anvertraut bekommen und konnte alle, bis auf eine PS3, vom YLOD befreien. Ebenso verhält es sich mit dem Laufwerkstausch. Alles was man braucht ist ein Laufwerk, das mit der Baureihe kompatibel ist und natürlich etwas (nicht besonders viel) handwerkliches Geschick.

Erstmal wären nur die ganzen Spieledaten, Speicherdaten etc weg. Die Trophäen werden auf den PSN Servern extern gespeichert. Benutzer mit Deinen Accountdaten anlegen, synchronisieren und fertig, Deine Trophäen sind wieder da.

Ich sagte ja bereits, daß ich nicht weiß, wie Amazon soche Fälle behandelt. Mir ist nur bekannt, wie Sony das selbst macht und das heißt 1 Jahr Garantie. Und ja, Amazon, Sony oder auch ich, würden sofort sehen, ob eine PS3 schon geöffnet wurde. Das erkennt man am Garantiesiegel!

Jetzt mal generell zu der Geschichte mit selbst an die PS3 rangehen.

Ich habe bisher eine Menge Playsis mit YLOD anvertraut bekommen und konnte alle, bis auf eine PS3, vom YLOD befreien. Ebenso verhält es sich mit dem Laufwerkstausch. Alles was man braucht ist ein Laufwerk, das mit der Baureihe kompatibel ist und natürlich etwas (nicht besonders viel) handwerkliches Geschick.

ja ich weiß, wegen dem siegel würd ichs auch sehen^^

ein freund von mir hat die trotzdem auf gemacht und es so machen wollen das man es nicht sieht aber hat nicht funktioniert^^

deswegen hab ich ja davon abgeraten! ich wollt die halt nicht einschicken aber wollt die auch nicht aufmachen :D

wie gut das keine controller garantie haben denn ich hatte schon SOOOOOOO viele auf um die zu reparieren :D (wems interresiert: es ist nicht jeder controller im inneren gleich^^)

naja auf jedenfall würd ich erst nochmal versuchen die cd selber raus zu bekommen wenn man die nicht verlieren will beim einschicken^^

@xtreme bei der slim geht das blow out anders^^

@xtreme bei der slim geht das blow out anders^^

blowout? keine Ahnung wie das geht!

Ich hatte mir am Freitag eine neue Konsole gekauft, wieder von amazon und natürlich NOCHMAL das Spiel NBA2K13 auch!! :facepalm::facepalm:

Daten übertragen und Konten aktiviert und schon konnte ich seit Samstag wieder ganz normal spielen.

Ich rechne auch nicht mehr damit, dass ich die verschluckte CD wieder erhalte!! Hatte mehrmals versucht aber vergebens, die wollte nicht rauskommen. Da war so ein weisser Bolzen im Weg..nix zu machen.

Aber mal abwarten was amazon schreibt, die müssten die Konsole ja heute erhalten haben!!

Hoffentlich kommt die Erstattung!

blowout? keine Ahnung wie das geht!

Ich hatte mir am Freitag eine neue Konsole gekauft, wieder von amazon und natürlich NOCHMAL das Spiel NBA2K13 auch!! :facepalm::facepalm:

Daten übertragen und Konten aktiviert und schon konnte ich seit Samstag wieder ganz normal spielen.

Ich rechne auch nicht mehr damit, dass ich die verschluckte CD wieder erhalte!! Hatte mehrmals versucht aber vergebens, die wollte nicht rauskommen. Da war so ein weisser Bolzen im Weg..nix zu machen.

Aber mal abwarten was amazon schreibt, die müssten die Konsole ja heute erhalten haben!!

Hoffentlich kommt die Erstattung!

hm das tut mir echt leid für dich :( hast du denn schonmal bei amazon angerufen und gefragt?

hm das tut mir echt leid für dich :( hast du denn schonmal bei amazon angerufen und gefragt?

Naja, bezüglich der festgesteckten CD nicht, aber habe einen Zettel beigelegt mit dem Hinweis, dass da noch ein Spiel drinne ist!

Ich hoffe, das hilft.

Bei amazon gibt es ja keine Reparaturmöglichkeit, das hat mir der Mirarbeiter in der mail ja erkärt. Also werden die es zwecks Defekt vermutlich an Sony oder irgendwen weiterleiten und mir das Geld erstatten. So vermute ich wird es ablaufen!

Das Spiel wird dann der/diejenige(n) rausbekommen, die auch den zugriff machen und die Konsole aufschrauben!

Wenn ich bei amazon anrufe und das erkläre, kann ich das ja schlecht beweisen, dass da noch ein Spiel drinnsteckt!

Naja, bezüglich der festgesteckten CD nicht, aber habe einen Zettel beigelegt mit dem Hinweis, dass da noch ein Spiel drinne ist!

Ich hoffe, das hilft.

Bei amazon gibt es ja keine Reparaturmöglichkeit, das hat mir der Mirarbeiter in der mail ja erkärt. Also werden die es zwecks Defekt vermutlich an Sony oder irgendwen weiterleiten und mir das Geld erstatten. So vermute ich wird es ablaufen!

Das Spiel wird dann der/diejenige(n) rausbekommen, die auch den zugriff machen und die Konsole aufschrauben!

Wenn ich bei amazon anrufe und das erkläre, kann ich das ja schlecht beweisen, dass da noch ein Spiel drinnsteckt!

hm naja dann bin ich mal gespannt, kannst ja nochmal schreiben wenn du was neues weißt :)

und ich wünsche dir viel glück das du dein game wieder bekommst ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...