froginho Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Also ich hab es jetzt nochmal ne halbe Stunde versucht. Denke ich hab es hier wirklich mit nem Bug zu tun. Schade, aber was will man machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Nee das glaub ich nicht. Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Minenarbeiter. Irgendwann hat er dann doch mal was anderes gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Ja, manchmal machen sie ewig nur die selben Tätigkeiten... Zock solang einfach was anderes und schau ab und zu mal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Vor allem ne halbe Stunde ist nix. Bei Morris oder wie er hieß dauerte es paar Tage ehe er endlich mal zum Fluß runter ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froginho Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Krass, was ein Aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Ich meine, dass es unter Umständen auch auf die Tageszeit ankommt. Ich stand mehrmals sehr, sehr lange bei den Typen rum und habe ewig gewartet. Doch irgendwann haben die ihre verschiedenen Tätigkeiten durchgeführt. Ich hatte aber definitiv einen Bug, der mich zum Neuanfang gezwungen hatte. Weiß zwar nicht mehr was es war, doch ist das ein sehr bekannter und häufiger Bug gewesen. Dann neu angefangen und recht fix die Tätigkeiten der Siedler beobachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Ich meine, dass es unter Umständen auch auf die Tageszeit ankommt.Ich stand mehrmals sehr, sehr lange bei den Typen rum und habe ewig gewartet. Doch irgendwann haben die ihre verschiedenen Tätigkeiten durchgeführt. Ich hatte aber definitiv einen Bug, der mich zum Neuanfang gezwungen hatte. Weiß zwar nicht mehr was es war, doch ist das ein sehr bekannter und häufiger Bug gewesen. Dann neu angefangen und recht fix die Tätigkeiten der Siedler beobachtet. das war doch der ufo bug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Ja stimmt. Danke Storm. Das war es- der Ufo Bug. Nervig, dass man wegen einem absolut unbedeutendem Ding das ganze Spiel neu starten muss (wenn man Platin haben will -> haben wollte:D). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 oha ja da stimme ich dir vollkommen zu. solche bugs sind am schlimmsten die einen dazu zwingen neu anzufangen oder den spielstand kaputt machen. musste wegen bugs bei liberation neu anfangen und bei unity wurde mein spielstand gelöscht kurz nach platin aber zum glück hatte ich ein back up. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Ja stimmt. Aber über Weihnachten und den Winterurlaub habe ich mich hingesetzt und es durchgezogen. So hatte ich die Story am Stück durch. Beim ersten Durchspielen lagen ja mehrere Monate immer dazwischen. Also hatte es auch was positives. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froginho Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Aber das mit den UFO hatte ich auch. Musste aber nicht das Spiel neu starten! Ich hab jetzt mal den Hack mit der Tageszeit angewandt, aber es will auch nicht funzen. Hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Das Problem mit dem Ufo war ja, dass man dadurch die Abenteurer Aufträge nicht abschließen und folglich nicht die 100% erreichen kann. Wenn du das auch nicht konntest, dann dürftest du für Platin so oder so neu anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
difinho18 Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Platin rückt für mich grade auch in weite Ferne, da es mir nicht gelingt in der maritimen Mission das Kriegsschiff und die beiden Fregatten durch Schießen aufs Pulverfass zum sinken zu bringen. Der Tipp mit den Kettengeschossen ändert gar nichts bei mir, der zieht den Kampf eher noch unnötig in die Länge. Mit Brand- oder, was ich auch grade mal probiert habe, Hagelgeschossen gehen die Schiffe eher unter und ich ziele schon extra auf den Bug. Sitze da jetzt schon mehrere Stunden dran und wär über Ratschläge erfreut. Ich schaff maximal 2 / 3 Schiffen und das sind die letzten 25 Punkte, die mir zum Erreichen der Trophäe Fortschrittsfanatiker fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ja. Kenne ich. Hatte ich nämlich auch. Und ich hatte den selben Frust wie du. Ich habe mir dann mehrmals die Tipps zu der Mission durchgelesen und es hatte nicht funktioniert. Aber nur, weil ich es nicht richtig gemacht hatte. Mit Kettengeschossen die Masten zerstören- bei allen Schiffen. Dann zu dem jeweiligen Schiff vorne ranfahren. Relativ nah ran. Dann auf Brandgeschosse wechseln. Anschließend auf die Vorderseite zielen- den Zielmodus so lange halten, bis er vollständig ausgerichtet ist. Dann feuern. Nach einem oder zwei Treffer/n liegt das Sprengstofflager frei. Das machst du bei allen drei Schiffen und dann sollte es klappen. Hatte bei mir dann wundersamerweise auch gleich geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
difinho18 Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Hi Matzn, danke für die schnelle Antwort. Was meinst du mit "den Zielmodus so lange halten, bis er vollständig ausgerichtet ist." Brandgeschosse feuer ich ja mit R1 ab, da wird mir dieser "weiße Bereich" angezeigt, in die ich feuer, wenn ich los lasse. Wie kann ich da etwas ausrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 du kannst die schiffe auch rammen um die schwachstellen frei zulegen und wenn du das tempo deines schiffes niedrig hälst machst du auch nicht zu viel schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Das mit dem Rammen hat bei mir nie geklappt. Mit draufschießen hat es besser funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Das funktioniert auch, ich persönlich habe damit aber keine guten Erfahrungen gemacht und würde persönlich davon abraten. Dennoch kannst du es natürlich probieren. Die Sache mit dem Zielen- je länger du die Schießtaste gedrückt lässt, desto genauer richten sich die Kanonen aus. Das Trefferfeld wird kleiner, dafür wird aber die Geschossmenge zentriert. Dadurch kannst du genauer das gewünschte Ziel bekämpfen. Also einfach gedrückt lassen, bis du ein "mechanisches" Geräuch hörst. Dann sind die Kanonen vollends ausgerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
difinho18 Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ok, ich bin noch am tüfteln Rammen funktioniert bei mir in ca. 90 % der Fälle nicht, deswegen lass ich das schon ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ja dann lass das lieber. Damit konnte ich auch nichts anfangen. Eines von den Schiffen ist immer untergegangen. Denn manchmal war ich zu schnell, manchmal zu langsam und musste nochmal ran- dann war es weg. Also habe ich dann den oben erwähnten Weg gewählt. Das funktioniert sehr sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.