Die_for_it Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Im UBI Shop steht bei den PS3 und Xbox versionen jetzt erhätlich. Bei PC Vorbestellung. Kann mir jemand sagen der direkt bei ubi bestellt hat ob es schon in den Versand gegangen ist? Würde mich ja jetzt schon intressieren. Dann müsste ich nämlich gleich da bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Tatsache, Das ist ja interessant. Habe eben mal geschaut und es ist in der tat so das bei der WiiU Version im Warenkorb steht "Vorbestellung" , bei PS3/360 aber "lagernd". Würde mich ja nun auch mal interessieren wann UBI anfängt zu verschicken da man dort mit dem PromoCode "10THANKYOU" sogar noch 10% Rabatt bekommt (somit kostet die JoD noch ~72€ statt 80€ und die Freedom Edition ~89€ statt ~99€ - alles inkl. Express Versand). *Grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_for_it Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Na meinst du denn ich schwindel? Jetzt müssen wa nur noch auf ne antwort von jemanden warten der da bestellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Nene, ich wollte nur wissen ob die Jungs bei dem Artikel pauschal lagernd stehen haben (hätte es bei der WiiU Fassung auch aus "lagernd" gestanden hätte ich nichts darauf gegeben aber so... ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastinho_13 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Also mit Glück bekomme ich es schon Samstag. Revelations wurde schon 4 Tage vorher verkauft, warum sollte es bei AC3 nihct auch so sein? 4 Tage vorher wäre dann aber Sonntag... warum dann nihct samstag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister-It Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Ich habe im UBI Shop bestellt, jedoch steht bei der Bestellübersicht immernoch "Bestellung wird bearbeitet", hoffentlich ändert sichs aber bald, wenn sie es immerhin schon lagernd haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Gib mal Bescheid wenn du eine Versandbestätigung hast. Edit : Ich habe gerade bei meinem Händler vor Ort angerufen und erfahren das die Chancen gut stehen das er es am Samstag hat (und dann auch -wie er es immer macht- gleich verkauft). Ich soll Donnerstag nochmal anrufen da er dann genaues vom Großhändler weiß. Die letzten beiden Teile hatte ich auch von dort und jeweils einige Zeit vor Release (bei Brotherhood sogar 5 Werktage) . AC3 schon kommendes WE zocken wäre natürlich eine feine Sache . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Wenn das mal Ubisoft wüsste das dein Händler das schon Samstag verkauft. Sowas kann ordentliche Konventionalstrafen geben. Den großen Ketten wie Media Markt und Co. ist das meist egal. Durch den Verkauf der Spiele holen die, die Kosten für die Strafe locker wieder rein. Ich glaube auch kaum das Gamestop diesmal früher raus gibt. Wenn die schon so nen Exclusivedeal mit der Freedom Edition haben werden die sich Ubisoft warm halten wollen. Aber natürlich Glückwunsch an die, die es schon Samstag bekommen, auch wenn ich das niemals glauben werde das es jemand 4-5 Tage vor Release erhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Ubisoft ist da lockerer als manch anderer. Hab ACR auch um die 5 Tage vorher bekommen beim Gamestop und da gabs auch ne exklusive Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Aber natürlich Glückwunsch an die, die es schon Samstag bekommen, auch wenn ich das niemals glauben werde das es jemand 4-5 Tage vor Release erhält. Evtl können Dich ja die ersten zum WE anhand der Trophieansicht vom Gegenteil überzeugen. Viele Händler sind mir dem verschicken/herausgeben der Spiele recht zügig dabei. Die Spielegrotte hat wohl auch bereits fallen lassen evtl. schon vorm kommenden WE zu verschicken (von denen hatte ich damals Dead Rising II 7 Werktage+WE=9Tage vor Veröffentlichung - Das war aber aber auch der größte Zeitraum den ich je ein Originalspiel vor Release hatte) . Gamesonly.at sind ja auch solche Spezis die eigentlich nur dafür über alle Ländergrenzen hinaus bekannt sind das sie immer alles sofort weiterreichen - geschadet hat es ihnen scheinbar noch nicht (nun ja, dort kosten die Spiele auch genug das auch empfindliche Konventionalstrafen locker aus der Portokasse beglichen werden ) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 All right so sieht es aus. MM&Saturn und die dazugehörige Metrokette (bzw ja eigentlich anders herum) haben diesen Vertrag mit den Konventionalstrafen nicht unterschrieben. Und sie können nicht dazu gezwungen werden, weil sie einfach zu groß sind, und es sich kein Publisher leisten kann, sie als Vertriebspartner zu verlieren. Dann gibt es noch den Versandhandel, ich glaube Amazon hat ebenfalls nix unterschrieben, hält sich aber meistens aus Kulanz an die Daten. Dafür gibt es aber immer wieder und öfter spezielle Pre-Order Bonis, damit die Leute weiterhin bei Amazon bestellen. Gleiches gilt für GS, die haben aber diesen Vertrag unterschrieben, das weiß ich. Der wird aber ausser Kraft gesetzt, wenn im Einzugsgebiet des jeweiligen Ladens ein anderer Laden schon das betreffende Spiel verkauft. Deshalb is GS meistens auch so spitz drauf mitzukriegen, wann z.b Saturn&MM etwas verkaufen, *gg vor bestimmten releases rennen z.b in Dortmund die GS-Mitarbeiter mehrfach am Tag zum hiesigen Saturn, um abzuchecken, ob dieser das Spiel schon raushaut. Dann gibt es viele kleine Läden, die nur über eine Großhandel beliefert werden, die, da sie nicht vom Publisher selbst beliefert werden, ebenfalls diese Konventionalverträge umgehen können und die Spiele oft verkaufen, sobald sie sie haben, da quasi der Großhändler schuld is, der aber ja nur liefert und nicht verkauft und deshalb auch nicht zahlen muss. Das is glaub ich schon ein schwieriges Unterfangen, und man sollte nicht vergessen, es geht hier um verdammt viel Geld. So ein Saturn kriegt schon mal von einem großen Spiel mehrere Tausend Exemplare. Wenn man diese einen oder zwei oder gar 3 tage vorher absetzen kann, und dadurch quasi das Monopol hat, geht es hier um ganz schön große Summen, die man wiederum als Druck beim Publisher verwenden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Alles vollkommen richtig (wurde mir so auch von einem Bekannten kommuniziert der damals im Begriff war selbst einen Gamestore zu eröffnen und bereits mit Großhändlern und den Vertragsmodalitäten zu tun hatte) . Uns als Kunden soll dies allerdings nichtweiter stören. So wir ein Game durch die -unter der Angst nicht erster zu sein und dadurch Wettbewerbsnachteile zu erleiden- zittrigen Händlerhände viele Tage früher zugänglich gemacht bekommen sollten wir uns freuen. Der vorhin angesprochene Händler hier vor Ort macht es auch seit vielen Jahren so und fährt damit scheinbar ganz gut. Erstaunlicherweise schlägt er im Gegensatz zu vielen anderen "üblichen Verdächtigen" allerdings nichts auf die Preise sondern ist meist sogar der günstigste. Die Assassins Creed 3 Bonus-Edition (Grundversion+Vorbestellerboni) kostet dort beispielsweise 54,95€ . Die gleiche Version steht bei Amazon aktuell noch auf 64€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 All right so sieht es aus. MM&Saturn und die dazugehörige Metrokette (bzw ja eigentlich anders herum) haben diesen Vertrag mit den Konventionalstrafen nicht unterschrieben. Und sie können nicht dazu gezwungen werden, weil sie einfach zu groß sind, und es sich kein Publisher leisten kann, sie als Vertriebspartner zu verlieren.Dann gibt es noch den Versandhandel, ich glaube Amazon hat ebenfalls nix unterschrieben, hält sich aber meistens aus Kulanz an die Daten. Dafür gibt es aber immer wieder und öfter spezielle Pre-Order Bonis, damit die Leute weiterhin bei Amazon bestellen. Gleiches gilt für GS, die haben aber diesen Vertrag unterschrieben, das weiß ich. Der wird aber ausser Kraft gesetzt, wenn im Einzugsgebiet des jeweiligen Ladens ein anderer Laden schon das betreffende Spiel verkauft. Deshalb is GS meistens auch so spitz drauf mitzukriegen, wann z.b Saturn&MM etwas verkaufen, *gg vor bestimmten releases rennen z.b in Dortmund die GS-Mitarbeiter mehrfach am Tag zum hiesigen Saturn, um abzuchecken, ob dieser das Spiel schon raushaut. Dann gibt es viele kleine Läden, die nur über eine Großhandel beliefert werden, die, da sie nicht vom Publisher selbst beliefert werden, ebenfalls diese Konventionalverträge umgehen können und die Spiele oft verkaufen, sobald sie sie haben, da quasi der Großhändler schuld is, der aber ja nur liefert und nicht verkauft und deshalb auch nicht zahlen muss. Das is glaub ich schon ein schwieriges Unterfangen, und man sollte nicht vergessen, es geht hier um verdammt viel Geld. So ein Saturn kriegt schon mal von einem großen Spiel mehrere Tausend Exemplare. Wenn man diese einen oder zwei oder gar 3 tage vorher absetzen kann, und dadurch quasi das Monopol hat, geht es hier um ganz schön große Summen, die man wiederum als Druck beim Publisher verwenden kann. Sehr interessante Infos, war mir bisher noch nicht alles bekannt, danke ,) Woher weißt du denn das alles? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Sehr interessante Infos, war mir bisher noch nicht alles bekannt, danke ,)Woher weißt du denn das alles? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Kumpel arbeitet bei Gamestop. Daher auch die Info das Gamestop frühestens einen Tag vor Release rausgeben wird, da sich es sich mit Ubisoft nicht verscherzen wollen. Heißt im Klartext: Sobald Saturn und Co. es verkaufen (was sehr häufig einen Tag vor Release ist) verkauft auch Gamestop, da sie ab diesem Moment keine Konventionalstrafen befürchten müssen. Diese belaufen sich übrigens auf 25.000€ pro Filliale. Also Glückwunsch an all die jenigen die es bei einem kleinen Händler bestellt haben.Da ich nun aber die Freedom haben wollte, kam ich um Gamestop nicht drum rum.Kann mich also frühestens am 30. ins Abenteuer stürzen.Ein Glück ist in Berlin kein Feiertag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_Played Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 OK kurz und knapp: Gibt es eine Chance dass ich es von Gamestop schon am Montag oder gar am Samstag bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 OK kurz und knapp:Gibt es eine Chance dass ich es von Gamestop schon am Montag oder gar am Samstag bekomme? ist nicht dein ernst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Am Monatg wäre es möglich. Habe bei meinem Gamestop in Bremen ACB und ACR sogar 5 Tage vor Release bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hitman47 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Am Monatg wäre es möglich. Habe bei meinem Gamestop in Bremen ACB und ACR sogar 5 Tage vor Release bekommen. Echt? In welchem Store war's denn? Komm auch aus Bremen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Echt? In welchem Store war's denn? Komm auch aus Bremen Ich geh immer zu den Gamestop in der Obernstraße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlashI3ang Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Oh man Release ist am 31. Gebt euch zu frieden Hab bei amazon bestellt, da kommts vielleicht am 30. aber auch nicht schlimm wenn es am 31. kommt Macht doch da kein Wind drum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.