Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dokuro

Dragarock

Recommended Posts

Das SCEE Team ist mal wieder völlig inkompetent. Sie haben schon wieder (die letzten male bei LBP Vita und StarDrone Extreme) beim Hochladen der Dateien nur die Testversion drin gehabt. So, dass Leute keinen Unlock key oder dergleichen hatten und nur für eine Demo gezahlt haben.

Dieses fauxpas war bei LBP Vita so groß, dass sie das automatisch regeln mussten, sonst wäre es ein zu großes Debakel für Sony gewesen. Aber bei so "kleinen" Titeln wie Dokuro oder StarDrone Extreme (Bundle) machen sie sich nicht die Mühe.

Was man nach SCEE offziell machen muss (und ich bei StarDrone Extreme gemacht habe) ist folgendes:

Bei Sonys Hotline für solche Fälle anrufen, hoffen, dass jemand rangeht, denen die Situation erklären (von der sie null Ahnung haben werden) und darauf bestehen, dass sie das klären.

Sie werden dann hoffentlich sowas sagen wie "wir klären das und schreiben ihnen dann, sie kriegen wohl ihr Geld zurück und können sich dann das Spiel noch mal kaufen". Eine Woche später( oder zwei oder sofort...) bekommt man dann so eine Mail und das Geld zurück.

Sony ist nicht im Stande die hoch geladene digitale Ware für alle zu erneuern. Sie haben wohl Dokuro komplett so wie es war gelöscht und die korrigierte Version erneut hoch geladen. Dadurch steht es aber für die Käufer der alten Version als nicht gekauft vermerkt....

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, StarDrone noch mal zu kaufen (da die PS3 Version noch funktionierend auf meiner Platte liegt) aber das ist wohl das Verfahren, dass man durchgehen muss bei Sony.

Deswegen kaufe ich so gut wie nie mehr Digitale Games sofort sonder warte erst, bis sich jemand meldet, dass es okay ist. Bei LBP war ich zum Glück vorsichtig, wegen StarDrone kurz zuvor und bei Retro City Rampage lief auch nicht alles glatt zuerst.

Aber LittleBigPlanet Vita war besonders peinlich, da sich Sony damit rühmte, es wäre digital ein Tag vorher da mit exklusiven Inhalten und günstigerem Preis und dann war die Datei beschädigt ^^

Das SCEE Team ist mal wieder völlig inkompetent. Sie haben schon wieder (die letzten male bei LBP Vita und StarDrone Extreme) beim Hochladen der Dateien nur die Testversion drin gehabt. So, dass Leute keinen Unlock key oder dergleichen hatten und nur für eine Demo gezahlt haben.

Dieses fauxpas war bei LBP Vita so groß, dass sie das automatisch regeln mussten, sonst wäre es ein zu großes Debakel für Sony gewesen. Aber bei so "kleinen" Titeln wie Dokuro oder StarDrone Extreme (Bundle) machen sie sich nicht die Mühe.

Was man nach SCEE offziell machen muss (und ich bei StarDrone Extreme gemacht habe) ist folgendes:

Bei Sonys Hotline für solche Fälle anrufen, hoffen, dass jemand rangeht, denen die Situation erklären (von der sie null Ahnung haben werden) und darauf bestehen, dass sie das klären.

Sie werden dann hoffentlich sowas sagen wie "wir klären das und schreiben ihnen dann, sie kriegen wohl ihr Geld zurück und können sich dann das Spiel noch mal kaufen". Eine Woche später( oder zwei oder sofort...) bekommt man dann so eine Mail und das Geld zurück.

Sony ist nicht im Stande die hoch geladene digitale Ware für alle zu erneuern. Sie haben wohl Dokuro komplett so wie es war gelöscht und die korrigierte Version erneut hoch geladen. Dadurch steht es aber für die Käufer der alten Version als nicht gekauft vermerkt....

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, StarDrone noch mal zu kaufen (da die PS3 Version noch funktionierend auf meiner Platte liegt) aber das ist wohl das Verfahren, dass man durchgehen muss bei Sony.

Deswegen kaufe ich so gut wie nie mehr Digitale Games sofort sonder warte erst, bis sich jemand meldet, dass es okay ist. Bei LBP war ich zum Glück vorsichtig, wegen StarDrone kurz zuvor und bei Retro City Rampage lief auch nicht alles glatt zuerst.

Aber LittleBigPlanet Vita war besonders peinlich, da sich Sony damit rühmte, es wäre digital ein Tag vorher da mit exklusiven Inhalten und günstigerem Preis und dann war die Datei beschädigt ^^

Wenn ich das lese, muss ich kotzen -.-!

Jetzt muss ich die Spacken anrufen, was ich nicht machen werde :/.

Und, hat Sony es schon behoben?

Hier ist übrigens die japanische Retailversion:

Das Problem wurden schon am nächsten Tag behoben (Donnerstag). Ich hab es aber Mittwoch gekauft und somit müsste ich noch mal 15€ zahlen, weil ich nur die Trial. Version bekommen habe.

Hab Sony eine E-Mail geschrieben und gleich am nächsten Tag eine Antwort bekommen, hier ist sie:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben uns vor kurzem bezüglich des Inhalts „Dokuro" kontaktiert.

Unsere Kollegen seitens der Store Abteilung haben das Problem identifiziert.

Die Rückerstattung wird Ihnen zurück auf Ihr Sony Entertainment Network gutgeschrieben.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Prozess zur Rückabwicklung sich verzögern kann

Da jeder Vorgang individuell geprüft wird, resultiert hier die Verzögerung bezüglich der Rückerstattung.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, und wünschen Ihnen weiter hin viel Vergnügen mit Ihrem PlayStation System.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Das Problem wurden schon am nächsten Tag behoben (Donnerstag). Ich hab es aber Mittwoch gekauft und somit müsste ich noch mal 15€ zahlen, weil ich nur die Trial. Version bekommen habe.

Hab Sony eine E-Mail geschrieben und gleich am nächsten Tag eine Antwort bekommen, hier ist sie:

Die Rückerstattung, aber das Spiel ist immernoch eine Trial im Store? Oder wurde die Lizenzdatei hinzugefügt?

Die Rückerstattung, aber das Spiel ist immernoch eine Trial im Store? Oder wurde die Lizenzdatei hinzugefügt?

Wenn man es jetzt im Store kauft, habt ihr die Vollversion. Ich hab die Datei aber nicht, muss es noch mal kaufen, deshalb bekomme ich mein Geld zurück.

Hab damals die unter anderem deutschsprachige Asia-Version geholt und ziemlich bald durchgezockt. Jetzt hab ich es nochmals hervorgekramt, im PSN runtergeladen, weil ich die Jungs von Game Arts unterstützen wollte und versuch jetzt Platin zu holen. Mir fehlt nur noch eine Trophäe. Find das eines der besten Spiele auf der Vita! Aber habt ihr alle Rätsel alleine lösen können? Ohne Videoanleitungen fänd ich die Platin Trophy fast unmöglich. Brauchte bei drei, vier Level Hilfe, ansonsten nicht übermässig schwer.

Hab damals die unter anderem deutschsprachige Asia-Version geholt und ziemlich bald durchgezockt. Jetzt hab ich es nochmals hervorgekramt, im PSN runtergeladen, weil ich die Jungs von Game Arts unterstützen wollte und versuch jetzt Platin zu holen. Mir fehlt nur noch eine Trophäe. Find das eines der besten Spiele auf der Vita! Aber habt ihr alle Rätsel alleine lösen können? Ohne Videoanleitungen fänd ich die Platin Trophy fast unmöglich. Brauchte bei drei, vier Level Hilfe, ansonsten nicht übermässig schwer.
Die Videoanleitung ist super, vor allem wenn man gerade ein Brett vorm Kopf hat und nicht weiterkommt...;)

Habe leider meinen Spielstand verloren, da die Vita einen Vollcrash hatte...Somit auch nicht die Trophäen gesynct. Muss mal sehen, wann ich wieder Lust dazu habe...

Schade, dass es keine Doppelplatin hat....-_-

Aber ein sehr gelungenes Spiel!

Aber habt ihr alle Rätsel alleine lösen können? Ohne Videoanleitungen fänd ich die Platin Trophy fast unmöglich. Brauchte bei drei, vier Level Hilfe, ansonsten nicht übermässig schwer.

Also ich fand die level jetzt nicht sooo schwer. 3 level hatte ich übersprungen, hatte dann nach langem über legen und ausprobieren von dem ersten das Video an gemacht und bemerkt, dass ich die blaue Kreide einfach total vergessen hatte. Dann waren die 3 auch kein Problem mehr.

Allerdings habe ich mit der 100 Bumerangs wegschlagen ein Problem, und zwar bekomm ich die einfach nicht. Ich hab auch schon 100 Bumerangs ohne zu sterben in einem level abgewehrt und nach beenden des levels trotzdem nichts bekommen.

Schönes Spiel gewesen. Die paar Euro haben sich gelohnt, hätte auch mehr für bezahlt.

Nur der Run in 250 Minuten hätte gerne kleiner ausfallen können. Ich mag Time Trials doch so gern^^. Ich musste grad mal die ersten beiden Stages nochmal machen, da war die Trophäe schon da.

Hier liest zwar kaum jemand aber ich schreib trotzdem mal.

Ich brauche noch die 1000 Gegner und verwende dafür das Level, wo man die Schwerkraft umkehren kann und ein Gegner immer wieder in die Stacheln spawnt. Hab diesen Trick an zwei verschiedenen Stellen aufgeschnappt. Jetzt hab ich das aber schon so viele Stunden gemacht, dass es entweder so nicht funktioniert, meine Trophäe verbuggt ist oder es war einfach nicht lang genug. Hat das vielleicht jemand so gemacht und kann mir zumindest sagen ob es funktionieren sollte?

Edit: Nachdem ich die Trophäenbeschreibung nochmal gelesen habe, fiel mir auf, dass da töte 1000 Gegner in Heldenform steht. Ich denke ich hing da meistens als kleines Skelett rum^^. Also hoffentlich wirds jetzt wenn ich in Heldenform rum stehe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...