Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Medal of Honor Warfighter

Dragarock

Recommended Posts

Kann schon jemand was zur länge der Kampagne sagen?

Also ich habe es seit heute und die Kampagne dauert vielleicht 3 Stunden. Ist jedenfalls sehr kurz.

Gibt 13 Missionen. Auf leichtem Schwierigkeitsgrad dauert eine Mission durchschnittlich 10 Minuten (reine gameplay Zeit ohne Cutscenes). Auf höchstem Schwierigkeitsgrad vielleicht 20 Minuten. In manch einer Mission muss man nur Auto fahren anstatt zu schießen. Da kann man nicht viel verkehrt machen :D

Multiplayer habe ich noch nicht gezockt, gibt aber auf jeden Fall einen Online-Pass.

Hallöchen, mal ne ganz wichtige Frage an die die bereits am zocken sind:

Im Kapitel "In feindlichen Gewässern" scheint das gabze relativ verbuggt zu sein. Zu allererst fliegen schüsse sehr ungenau, wo man denken könnte man muss Entfernung und Wind oder ähnliches beachten, aber im Gegenteil Kompane Vodoo meint sogar einer weniger, glückstreffer, kopfschuss, etc! Der knackpunkt is jedoch das die Feinde wohl auf sind... Das ist eine Sache, mit Übüng schafft man es trotzdem bis zur Stelle wo auf dem Turm zwei RPGs stehen und auf den Heli feuern, den weder ich noch mein Kumpel treffen einen davon (abundzu evtl den oberen) aber den linken nach 1Stunde immernoch nicht. Er ist auch noch so hartnäckig den Heli auszuschalten und die Mission gilt als gescheitert... Kann jemand jenes bestätigen oder kennt einen Tipp bitte!!??

Liebe Grüße

Kevin

Edit: oki hat sich erledigt mein Tipp dazu: Aus der Snipersicht raus und aus der Ferne schießen dann klappt mit Glück und ein hammer Kapitel folgt ;)

Hi. Genau an der stelle habe ich eben das Spiel mal ausgemacht. Hab schon gedacht ich kann nicht mehr richtig zielen. Hab mir auch schon gedacht das da ein Fehler im Spiel ist. Dann werde ich mal morgen nach der Arbeit deinen Tipp versuchen. Jetzt wird Fussball geschaut.

Also gameplay mäßig ist es schon recht abwechslungsreich und es macht definitiv sehr viel Spaß!

Außerdem muss man das Spiel mindestens zwei mal durchspielen (der höchste Schwierigkeitsgrad ist nicht von Anfang an verfügbar).

Die trophies sind jedoch etwas zu einfach finde ich. Täte grob schätzen, dass man für Platin 15-20 Stunden braucht. Je nachdem wie man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad voran kommt.

Also gameplay mäßig ist es schon recht abwechslungsreich und es macht definitiv sehr viel Spaß!

Außerdem muss man das Spiel mindestens zwei mal durchspielen (der höchste Schwierigkeitsgrad ist nicht von Anfang an verfügbar).

Die trophies sind jedoch etwas zu einfach finde ich. Täte grob schätzen, dass man für Platin 15-20 Stunden braucht. Je nachdem wie man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad voran kommt.

Alles klar, danke Dir. :smile:

Hi. Genau an der stelle habe ich eben das Spiel mal ausgemacht. Hab schon gedacht ich kann nicht mehr richtig zielen. Hab mir auch schon gedacht das da ein Fehler im Spiel ist. Dann werde ich mal morgen nach der Arbeit deinen Tipp versuchen. Jetzt wird Fussball geschaut.

bei mir geht an der stelle auch nichts kann treffen so oft ich will sie fallen einfach nicht um

Und was ist mit der Apachen- Unterstützungs Trophäe? Wie viele abschüsse werden da benötigt ohne zu sterben?

Medal of Honor: Warfighter im Test - Unsere ersten Eindrücke aus der Kampagne

Mit Medal of Honor haben die Entwickler Danger Close und Publisher EA bereits 2010 versucht, einen ordentlichen Konkurrenten zu Call of Duty: Modern Warfare auf die Beine zu stellen. Erfolglos: Das Spiel bot letztendlich nur durchschnittliche Shooter-Kost und kassierte zumeist nur Wertungen im 70er-Bereich. Der Nachfolger Medal of Honor: Warfighter ist nun der zweite Versuch, der Modern Warfare-Reihe gefährlich zu werden. Die Entwickler versprechen authentische Action, einen aufwendigen Mehrspielerpart und topmoderne Grafik dank Frostbite 2-Engine.Auf der nächsten Seite gibt's einen kleinen Überblick mit Pros und Contras - was hat uns bislang am Einzelspielermodus gefallen, was hat uns noch nicht überzeugt? Unter dieser Meldung findet ihr zudem eine Galerie mit reichlich Screenshots, die wir mit der Testversion erstellt haben (1680x1050, volle Details). Beachtet bitte, dass wir derzeit nur die Einzelspielerkampagne der uns vorliegenden Review-Version testen - einen Multiplayertest gibt's natürlich erst, wenn das Spiel erhältlich ist.

Uns interessiert aber auch eure Meinung! Was erwartet und erhofft ihr euch vom neuen Medal of Honor-Ableger? Ist euch die Kampagne oder der Mehrspielerpart wichtiger? Was muss die Technik aus eurer Sicht leisten? Wieviel Spielzeit erwartet ihr von dem Titel? Was für Missionen erwartet ihr? Wir freuen uns auf eure Kommentare und versuchen so viele Anregungen wie möglich in unseren Test aufzunehmen.

Schnörkellose Schooter-Action, kinoreif präsentiert

Pakistan, Dubai, Sarajevo, Philippinen, Jemen, – internationaler Terror und dessen Bekämpfung stehen im Mittelpunkt der Kampagne von Medal of Honor: Warfighter. In dreizehn Missionen schlüpfen Sie abwechselnd in die Rollen von Anti-Terroreinheiten, versehen mit Decknamen wie "Preacher", "Mako" oder "Stump". Raue Charaktere, die sich mit gut vertonten Sprechern militärische Kommandos zuraunzen und verbissen dem jeweils linear vorgegebenen Missionsziel folgen. Dabei wird nicht lange gefackelt, fast hinter jeder Ecke der Levels brennt Entwickler Danger Close ein wahres Skript-Feuerwerk ab, um Sie und Ihre KI-Kollegen bei Laune zu halten. Offene Schusswechsel, Häuserkampf, Scharfschützeneinsätze, Geiselrettung - bekanntes Terrain für jeden Veteranen von Modern-Warfare-Szenarios. Garniert mit reichlich coolen Kameraperspektiven und einem stimmigen Soundtrack hat man oft das Gefühl, einen regelrechten Actionfilm zu spielen. Spaß machten uns auch die im Spiel enthaltenen Verfolgungsjagden mit Zivilfahrzeugen, die ein wenig den Charme eines James-Bond-Spektakels versprühen – etwa, wenn wir mit einem fetzigen Sportflitzer Gegner in den engen Straßen von Karachi verfolgen.

Beeindruckende Technik

Shooter-Fans wissen seit Battlefield 3, welch grandiose Bilder die Frostbite 2-Engine zu leisten vermag, gepaart mit einer zerstörungsfähigen Umgebung. Das gilt auch für Medal of Honor: Warfighter – nicht selten halten wir trotz der hitzigen Schusswechsel um uns herum inne, um die gestochen scharfen Texturen der Soldaten zu bestaunen, der detaillierten Darstellung von Haut, Haaren oder Uniformen. Auch wenn das nicht für alle Objekte im Spiel gilt – so wirken Texturen wie etwa von Blättern oder aufspritzenden Wasserfontänen einfach nur erschreckend zweidimensional und manche Wände oder Mauern erscheinen bei näherer Betrachtung sehr matschig. Das machen jedoch die insgesamt gelungenen Beleuchtungseffekte, Explosionen und Rauch-Darstellung wieder wett. Die zerstörbare Umgebung trägt ihren Teil zum effektgeladenen Spielerlebnis bei, etwa wenn Holzwände oder Mauern unter wuchtigen Geschosseinschlägen wegbröckeln, oder wenn man mit 120 Sachen mit einer Edelkarosse Markstände im Vorbeifahren zertrümmert, Scheiben splittern, Gegenstände physikalisch korrekt durch die Gegend schleudern.

Die Entscheidung der Entwickler, bei Warfighter auf die Frostbite 2-Engie zu setzen, macht sich auf jeden Fall bezahlt, davon zehrt das Spielerlebnis, das eine ganze Ecke "wuchtiger" daherkommt, als im Vorgänger Medal of Honor. Der Vorankündigung, ein möglichst authentisches Shooter-Erlebnis zu bieten, wird Warfighter durch deutlich spürbaren Patronenschaden gerecht. Großartige Deckungsfehler dürfen Sie sich nicht leisten, was wir beim Spielen als positiv empfanden. Das gilt zumindest bei einem Großteil der Missionen – an einigen Stellen, steckten die Gegner und auch wir selber jedoch unerklärlicherweise mehr Treffer sein, hier dürfte der inzwischen angekündigte Patch Abhilfe schaffen.

Hauptsache undurchsichtig – Drehbuchautor durchgefallen

Eine wohl durchdachte Story, so etwas muss nicht in einem Shooter enthalten sein, trotzdem wünscht man sich doch, ansatzweise zu verstehen, was der eigentlich rote Faden ist, und um was für Charaktere es sich handelt, seien es die Guten oder die Bösen. In dieser Disziplin bekleckert sich Medal of Honor: Warfighter jedoch nicht gerade mit Ruhm. Eben noch im Jemen – jetzt auf unserer Showbühne – auf den Philippinen … der ständige Schauplatzwechsel und die Vermischung von Rückblenden, Gegenwart und undurchsichtigen Zwischensequenzen, da kann selbst Jack Bauer aus 24 noch etwas von lernen. Es mag modern sein, die Zuschauer oder in diesem Fall die Spieler im Unklaren über die Zusammenhänge zu lassen, Warfighter schießt dabei jedoch zu sehr über das Ziel hinaus. Bedingt durch den kruden, zusammenhanglos wirkenden Plot will einfach keine Bindung zu den Figuren aufkommen, die man durch die Gefechte steuert, was schade ist. Auch nach elf der insgesamt dreizehn Kampagnenmissionen fragen wir uns immer noch, worum es nun eigentlich bei dieser Jagd nach dem gefährlichen PETN-Sprengstoff geht.

Alles irgendwie zigmal durchgekaut und Schwächen der KI

Die einzelnen Missionen stellen für sich betrachtet, unterhaltsame Shooter-Kost dar, mit exzellenter Technik unterlegt, keine Frage – ABER – was Warfighter eindeutig fehlt, ist der sprichwörtlich zündende Funke, der einen – ganz platt gesprochen – bei den Eiern packt. Zu sehr verfallen die Entwickler in "obligatorisches" Missionsdesign – da ist die obligatorische Helikopter-Mission, bei der man per Bordgeschütz die Gegner dezimiert, da ist der obligatorische Scharfschützeneinsatz, oder die Erstürmung einer befestigten Anlage mit Geiseln drinnen. Trotz aller technischen Coolness ist das Kampagnenerlebnis mit zu wenigen Aha-Effekten gewürzt.

Beim Stichwort KI-Leistung leistet sich Warfighter hin und wieder unschöne Patzer, wenn beispielsweise unsere Kollegen es nicht auf die Reihe bekommen, uns Deckung zu geben oder wenn Gegner wie erstarrt hockenbleiben, bloß weil wir hier und da dem eigentlich vorgegebenen Skript-Event etwas zuvorgekommen sind.

Quelle: http://www.videogameszone.de/Medal-of-Honor-Warfighter-Xbox360-239191/Tests/Medal-of-Honor-Warfighter-im-Test-1031816/

habe es jetzt auch durch und für mich ist es die gurke des jahres mp grafik da fehlen ein einfach nur die worte so schlecht ist sie sp grafik zwar deutlich besser aber von sehr gut kann da auch nicht die rede sein und das gameplay ist das reinste moorhuhn schiessen

aber halt eine sache im spiel ist super und zwar der sound der ist einfach nur genial

ok Ich komme zum Fazit werde Mir das Spiel nicht hohlen (vil wenn es für 20 Euro in 9 Monaten im Laden steht)

wenn der Mp so schlecht aussieht, die Story zu kurz ist und das einzigst gute der Sound ist dann werde Ich mir die 60 Euro für CoBO2 oder Crysis 3 sparen.

Hallöchen, mal ne ganz wichtige Frage an die die bereits am zocken sind:

Im Kapitel "In feindlichen Gewässern" scheint das gabze relativ verbuggt zu sein. Zu allererst fliegen schüsse sehr ungenau, wo man denken könnte man muss Entfernung und Wind oder ähnliches beachten, aber im Gegenteil Kompane Vodoo meint sogar einer weniger, glückstreffer, kopfschuss, etc! Der knackpunkt is jedoch das die Feinde wohl auf sind... Das ist eine Sache, mit Übüng schafft man es trotzdem bis zur Stelle wo auf dem Turm zwei RPGs stehen und auf den Heli feuern, den weder ich noch mein Kumpel treffen einen davon (abundzu evtl den oberen) aber den linken nach 1Stunde immernoch nicht. Er ist auch noch so hartnäckig den Heli auszuschalten und die Mission gilt als gescheitert... Kann jemand jenes bestätigen oder kennt einen Tipp bitte!!??

Liebe Grüße

Kevin

Edit: oki hat sich erledigt mein Tipp dazu: Aus der Snipersicht raus und aus der Ferne schießen dann klappt mit Glück und ein hammer Kapitel folgt ;)

:-) Mist Dein Tipp zu spät gelesen ....war auch am verzweifeln !!! Habe auch über ne halbe Stunde gebraucht für die beiden am Turm ! Alle anderen habe ich mit je 1 Schuss erledigt aber die beiden am Turm wollten einfach nicht fallen ....das war ja nicht normal....wie hier die Trophy " Ohne Fehlschuss " klappen soll ist mir ein Rätsel !!!

Als es dann endlich klappte...war ich ziemlich verwundert weil ich gar nicht so recht wusste was ich nun anders gemacht hatte......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...