Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

CD-Bekleben

IchEben94

Recommended Posts

Hallo,

Habe hier vor mir einen DVD-Rohling und habe auch zu dem Inhalt da drauf ein Cover und so ne CD-Beklebung. Wie kann ich die CD damit bekleben (Klebestift, Flüssigleim ode vielleicht soga doppelseitiges Klebeband? :D) oder sollte ich die eher bedrucken? Wenn Ja, wie? Wenn ich die Beklebte CD dann in der PS3 laufen lasse, geht da auch nix kaputt? Bin mir unsicher, wie ich das machen soll :)

Danke für die Antworten

Wenn du eine "CD-Beklebung" hast dann kann man das Label lösen und auf die CD draufkleben, musst halt vorher bedrucken =) ...

Bessere Variante wären bedruckbare Rohlinge und ein Tintenstrahldrucker der über ein CD-Fach verfügt. Wir benutzen so ein Teil hier in der Firma für unsere Kunden-CDs, macht erstklassige Drucke ...

Also ich würde definitiv davon abraten irgendwas auf eine CD zu kleben, auch nicht diese Klebe-Labels. Wenn sich da ein kleines Teil löst hast das im Laufwerk.

Bedrucken wär doch die beste Lösung dafür.

Für was brauchst das? Ich mein der Versand nach Österreich für eine CD würde dich 2 bis 3 Euro hin un d 2 bis 3 Euro retour kosten, dann bedruck ich dir das ... :smile:

Ich kann dir die CD/DVD Labels von Avery Zweckform empfehlen.

Kauf dir bloß keine billigen Klebelabels, die sind oft von schlechter Qualität und halten nicht gut/lange.

http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Produkte/Etiketten/Speichermedien_Etiketten-CD-und-DVD/_/Ns=Rank|0||Product%20Number|1

Die Zweckform sind von sehr guter Qualiät, sind aus dickerem beschichteten Papier und halten super. Dazu gibt es gratis ein Makro für MS Office, wo du die Labels gestalten kannst.

Ja, Labels sind eine gute Zwischenlösung und die neuesten Generationen halten auch ... aber leider nicht auf Dauer ... wir haben wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Zeug gemacht, besonders bei Dauereinsatz ...

@IchEben94

Kauf die Originale ... ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...