Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zum Mailprogramm Thunderbird

dukenukemforever

Recommended Posts

Geschrieben

Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Ich arbeite seit geraumer Zeit mit dem Mailprogramm Thunderbird. Ich habe mehrere Mail-Accounts, die abgerufen werden.

Leider werden im "Hauptfenster" nicht alle Mails angezeigt. Gerade von meinem Hauptmailaccount werden sie nicht (mehr) angezeigt, alle anderen schon. Weiss aber nicht, ob es an einer Einstellung liegt, habe schon gesucht und nichts gefunden oder ob es seit dem letzten Update ist, das erst ein paar Tage her ist.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Es gibt das Hauptfenster, wo alle Mails mit Absender, Betreff, Datum usw. angezeigt wird.

Nur als Beispiel:

thunderbird3.png

Das obere Fenster. Da wird mein Hauptaccount, wo 99% der Mails auflaufen, nicht mehr angezeigt, wenn eine Mail da ist.

Danke schon mal im voraus.

Geschrieben

Nein, der Posteingangsordnder. Darunter sind alle Mailadressen, aber die Mails, die mir wichtig ist werden nicht mehr in dem mittleren Fenster angezeigt. Nur die, wo der Spam landet.

Weiss leider nicht, wie ich das richtig beschreiben soll.

Geschrieben

Über welchen Anbieter (Web.de / Gmx / Googlemail / etc) lässt du deine Postfächer denn laufen?

Hast du bei deinem Hauptaccount vielleicht noch weitere Unterordner, wo manche Mails automatisch reingefiltert werden (z.B. Freunde & Bekannte / Unbekannt / Spam)?

Geschrieben
Über welchen Anbieter (Web.de / Gmx / Googlemail / etc) lässt du deine Postfächer denn laufen?

Hast du bei deinem Hauptaccount vielleicht noch weitere Unterordner, wo manche Mails automatisch reingefiltert werden (z.B. Freunde & Bekannte / Unbekannt / Spam)?

Alle über T-Online und eine Hotmail.

Nur ein paar Shops werden rausgefiltert, wo die Bestellung direkt in den Ordner wandert. Das klappt auch weiterhin ohne Probleme.

Geschrieben
Alle über T-Online und eine Hotmail.

Nur ein paar Shops werden rausgefiltert, wo die Bestellung direkt in den Ordner wandert. Das klappt auch weiterhin ohne Probleme.

Also werden dann die Mails, die bei dir ankommen sollen, gar nicht mehr angezeigt? Also auch nicht in irgendwelchen Unterordnern innerhalb von Thunderbird? Werden die E-Mails denn im Webinterface des entsprechenden Anbieters angezeigt?

Geschrieben

Nehmen wir mal dieses Bild:

thunderbird-menue.png

Wenn du dir die oberen drei anschaust (da habe ich halt nur 11 oder 12, nicht 3), dann sind das alle Mailadressen.

Früher war es so, das ich das "zugeklappt" hatte, diese also nicht alle angezeigt hatte (sieht dann in etwa aus wie ganz unten) und im Fenster rechts daneben wurden alle Mails angezeigt, die ankamen, von allen Mailaccounts. Jetzt nicht mehr. Jetzt muss ich es aufklappen, da steht dann in Klammern bei den Mailadressen (wie bei der 2. Mailadresse die (6))angezeigt, hinter, wieviele Mails je gekommen sind und kann die dann nur separat aufrufen.

Sie werden nicht mehr alle zusammen in dem grossen Fenster angezeigt.

Geschrieben

Achso meinst du das. Dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

So eine Übersichtsseite, wo man alle Mails von allen Postfächern sieht, hatte ich sowieso noch nie bei Thunderbird. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Thunderbird bei mir nach Mailkonten und nicht nach Kategorie (Posteingang/Postausgang/etc) sortiert ist.

Geschrieben
Achso meinst du das. Dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

So eine Übersichtsseite, wo man alle Mails von allen Postfächern sieht, hatte ich sowieso noch nie bei Thunderbird. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Thunderbird bei mir nach Mailkonten und nicht nach Kategorie (Posteingang/Postausgang/etc) sortiert ist.

Das wurde ja die ganze Zeit in der Mitte, wo der Betreff steht usw. angezeigt. Also die Auflistung aller aktuell eingegangen Mails.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...