L__S Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Mir kam da letztens ein guter Einfall. Ich finde das PS-Logo auf dem Kontroller, also die PS-Taste, etwas langweilig und ich habe mich gefragt, ob man da nciht einfach etwas anderes hin machen kann. Da ich noch einen alten Kontroller übrig habe, habe ich einfach mal versucht, ob es machbar ist. Und es ist machbar. Und zwar ganz easy. Schraubt den Kontroller auf und entfernt die Platine und den Akku und alles drum und dran, sodass nur noch die Pfeiltaste, die vier Zeichen rechts und Start, Select und der PS-Button übrig sind. Danach habe ich den Ps-Button heraus genommen und mit einem Taschenmesser das hinten aufgedruckte weg gekratzt. Danach habe ich mal einen Buchstaben aus dem Internet gesucht, der schön aussieht, ihn mit Gimp bearbeitet, sodass der Hintergrund blau und der Buchstabe schwarz ist. Dieses Logo habe ich dann in der Größe gedruckt, sodass es die Größe des Ps-Zeichen hat. Dann habe ich es ausgeschnitten und auf die nun leere Taste (ehemalige PS-Taste) gedrückt und angefeuchtet, damit es kleben bleibt. Danach habe ich die Gummiabdeckung wieder über diese Taste und Start und Select gelegt und den Kontroller zusammengebaut. Nun sieht man anstatt des PS-Zeichens einen schönen Buchstaben mit farbigem Hintergrund. Einzig zu beachten ist, dass bei zu schwachen Farben kein Kontrast zu sehen ist oder Kratzer das Logo überdecken, daher kräftige nehmen. Also wenn ihr auch einen Kontroller mit eurem Anfangsbuchstaben haben wollt, macht euch einfach einen. http://www.bilderhost.com/images/3ffif8ld9c9ee82g327p.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roces1983 Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Klingt interresant! Mach doch mal ein Foto, würde gern deinen Controller sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L__S Geschrieben 1. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2009 Bild ist in Startpost editiert. Sorry für die Qualität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Da finde ich das PS-Logo aber besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Eine kleine Platin Trophäe würde doch cool aussehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkfire Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Wie siehts eigentlich mit dem abkratzen aus? Wirklich nur leicht draufgedruckt und einfach zu entfernen? Denn Kratzer die es stumpf machen wäre blöd ^^ Und ich tippe mal der Button ist bei allen Modellen gleich? ^^ Eine kleine Platin Trophäe würde doch cool aussehen ... Dann weißte ja was du heute machen kannst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull88y Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 nette idee nur die umsetzung find ich leider nich so gelungen da bleib ich lieber beim ps logo mit blauer led beleuchtung dazu hab ich was im anderen thread geschrieben^^ und bilder in die bildergalerie gepostet schauts euch an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaintSlater Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Eine kleine Platin Trophäe würde doch cool aussehen ... geniale Idee will ich haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull88y Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 ja die idee mit der platin trophy is schön frage is nur wie die umsetzung werden würde sonst wäre ich der geschichte nich abgeneigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NightWolf35 Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Also echt....ich find dsa PS Logo echt schick. Ich wuerde da nichts aendern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iogul Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Mir gefällt das PSN Logo aber auch gut...es sieht edel aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco96 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hm sieht ganz gut aus aba ich würde lieber das machen weiß einer wie das geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull88y Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 oh das werde ich mit meinem ausgelutschten superstardust hd controller machen....mit einem kleinen platin trophy zeichen dann lad danach mal pics hoch wenn du das fertig hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donatboy Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Sieht irgendwie nicht so cool aus, PS Logo sieht einfach besser aus besonders die Qualität. Aber So eine Glänzende Platintrophy wäre echt nicht schlecht. Dazu braucht man aber einen Anständigen Drucker.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Jumper Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hm sieht ganz gut aus aba ich würde lieber das machen weiß einer wie das geht? Keine Ahnung wie er ds gemacht hat aber das sieht so hammer mega geil aus =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wursti422 Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Könnte mich auch mit ner Platin Trophäe anstatt nen Playstation Zeichen anfreunden ^^ Bloß der ganze Aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cutkiller96 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 wie gross muss das bild sein? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feuervogel33 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Mess es doch einfach aus. In gute Grafikprogramme kann man auch mm Angaben machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull88y Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 also ganz ehrlich das sieht total ******* aus wenn man jatzt nen laserdrucker hat und das auf folie druckt sieht das bestimmt besser aus alaso wenn das jemand online stellt könnte das was werden und bevor ihr mich disst seht euch meine pics in der galerie an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrymeTyme10 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 MarCCeon ich glaube die Paltin Trophy mach ich mir rein mit rotem Hintergrund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.