Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Logo anstatt PS-Zeichen

L__S

Recommended Posts

Mir kam da letztens ein guter Einfall. Ich finde das PS-Logo auf dem Kontroller, also die PS-Taste, etwas langweilig und ich habe mich gefragt, ob man da nciht einfach etwas anderes hin machen kann. Da ich noch einen alten Kontroller übrig habe, habe ich einfach mal versucht, ob es machbar ist.

Und es ist machbar. Und zwar ganz easy. Schraubt den Kontroller auf und entfernt die Platine und den Akku und alles drum und dran, sodass nur noch die Pfeiltaste, die vier Zeichen rechts und Start, Select und der PS-Button übrig sind. Danach habe ich den Ps-Button heraus genommen und mit einem Taschenmesser das hinten aufgedruckte weg gekratzt.

Danach habe ich mal einen Buchstaben aus dem Internet gesucht, der schön aussieht, ihn mit Gimp bearbeitet, sodass der Hintergrund blau und der Buchstabe schwarz ist. Dieses Logo habe ich dann in der Größe gedruckt, sodass es die Größe des Ps-Zeichen hat. Dann habe ich es ausgeschnitten und auf die nun leere Taste (ehemalige PS-Taste) gedrückt und angefeuchtet, damit es kleben bleibt. Danach habe ich die Gummiabdeckung wieder über diese Taste und Start und Select gelegt und den Kontroller zusammengebaut.

Nun sieht man anstatt des PS-Zeichens einen schönen Buchstaben mit farbigem Hintergrund. Einzig zu beachten ist, dass bei zu schwachen Farben kein Kontrast zu sehen ist oder Kratzer das Logo überdecken, daher kräftige nehmen.

Also wenn ihr auch einen Kontroller mit eurem Anfangsbuchstaben haben wollt, macht euch einfach einen.

http://www.bilderhost.com/images/3ffif8ld9c9ee82g327p.jpg

Wie siehts eigentlich mit dem abkratzen aus? Wirklich nur leicht draufgedruckt und einfach zu entfernen? Denn Kratzer die es stumpf machen wäre blöd ^^

Und ich tippe mal der Button ist bei allen Modellen gleich? ^^

Eine kleine Platin Trophäe würde doch cool aussehen :smile: ...

Dann weißte ja was du heute machen kannst :biggrin5:

also ganz ehrlich das sieht total ******* aus wenn man jatzt nen laserdrucker hat und das auf folie druckt sieht das bestimmt besser aus alaso wenn das jemand online stellt könnte das was werden und bevor ihr mich disst seht euch meine pics in der galerie an

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...