xBloodyChaos Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Naja man kann es auch anders sehen. Man müht sich nicht für sie ab sondern man leistet einen Beitrag für die Community. Die ja sehr wahrscheinlich auch schon sehr oft einen Beitrag für dich geleistet hat. Oder nicht? So sieht's aus. Aber eine Frage an Shaddix: Wie sie es mit der Verfügbarkeit aus? Gibt es dort eine Richtlinie? Weil ich wohl in absehbarer Zeit nicht so aktiv sein werden kann aufgrund der Prüfungsvorbereitung und so weiter.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strangelhold2007 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Wäre gerne ein Teil des Teams , könnte auch Gut Englisch nur wüsste ich nicht wie Viel Zeit es in Anspruch nimmt .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Wäre gerne ein Teil des Teams , könnte auch Gut Englisch nur wüsste ich nicht wie Viel Zeit es in Anspruch nimmt .. Vorrangig kommt es erstmal darauf an wieviel Zeit du selbst für diese Sache übrig hast. Diese schreibst du dann ja auch mit in die Bewerbung. Um dir mal nen kleinen Anhaltspunkt zu geben: ich habe mir damals immer ca. 1-3 Stunden genommen. Natürlich geht sowas auch nicht immer täglich...denn das Real Life ist ja auch am Start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Wäre gerne ein Teil des Teams , könnte auch Gut Englisch nur wüsste ich nicht wie Viel Zeit es in Anspruch nimmt .. Sehe ich auch so wie Necrid. Ist vollkommen unterschiedlich. Ich hatte seinerzeit bis zu 5 Stunden täglich investiert. Aber das dürfte eher die Ausnahme sein. Ich fand immer die Recherche am zeitaufwändigsten. Die News von trophies-ps3.de zeichnen sich in meinen Augen oftmals aus weil sie mehr Informationen bieten als die Quelle. (als Beispiel sehe ich hier die News von onpsx.de die oftmals nur ein oder zwei Sätze beinhalten.) Und wenn man dieses Wissen nicht parat hat muss man halt auch mal diverse Seiten durchforsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strangelhold2007 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Vorrangig kommt es erstmal darauf an wieviel Zeit du selbst für diese Sache übrig hast. Diese schreibst du dann ja auch mit in die Bewerbung. Um dir mal nen kleinen Anhaltspunkt zu geben: ich habe mir damals immer ca. 1-3 Stunden genommen. Natürlich geht sowas auch nicht immer täglich...denn das Real Life ist ja auch am Start. Also in der Woche hätte ich nur sehr wenig Seit wegen RL doch am Wochenende hätte ich dan am Tag ca 3-4 Stunden Lust und Zeit dafür . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ormagöden Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Also in der Woche hätte ich nur sehr wenig Seit wegen RL doch am Wochenende hätte ich dan am Tag ca 3-4 Stunden Lust und Zeit dafür . Da ist wieder das Ding, das in der Woche wesentlich mehr News veröffentlicht werden, als am Wochenende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Sehe ich auch so wie Necrid. Ist vollkommen unterschiedlich. Ich hatte seinerzeit bis zu 5 Stunden täglich investiert. Aber das dürfte eher die Ausnahme sein.Ich fand immer die Recherche am zeitaufwändigsten. Die News von trophies-ps3.de zeichnen sich in meinen Augen oftmals aus weil sie mehr Informationen bieten als die Quelle. (als Beispiel sehe ich hier die News von onpsx.de die oftmals nur ein oder zwei Sätze beinhalten.) Und wenn man dieses Wissen nicht parat hat muss man halt auch mal diverse Seiten durchforsten. Genau dante...die Recherche dauerte am längsten, da aber auch oftmals versucht wurde noch mehr Infos zum Thema zu finden (wie du ja schon erwähntest). Die Jungs und Mädels von onpsx.de machen es sich aber auch mit dem Format ihrer News recht einfach. Erstens sind es nur oftmals wenige Zeilen und zweitens arbeiten sie auch bei Screenshots diese gar nicht mit ein sondern verlinken nur die Quellseite. Empfinde ich pers. als unkomfortabel... Also in der Woche hätte ich nur sehr wenig Seit wegen RL doch am Wochenende hätte ich dan am Tag ca 3-4 Stunden Lust und Zeit dafür . Niemand schreibt euch hier etwas vor. Wenn man eben mal keine Zeit hat, dann ist es so...aber bedenke dass in der Woche mehr News erscheinen als am WE. Und die interne Zusammenarbeit habe ich immer als äußerst angenehm empfunden. Die ganze Sache ist ja immer noch auf freiwilliger Basis und jeder hier opfert seine Freizeit dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Meiner Meinung nach ist das aller wichtigste erst mal, dass einem bewusst wird, dass man sich wirklich konzentriert und konsequent an eine News setzt um diese zu schreiben. Nebenbei Hausaufgaben zu machen oder sowas ist auf keinen Fall drin. Das nimmt natürlich eine gewisse Zeit In Anspruch aber je nachdem wie man an die Sache rangeht, kriegt man das schon hin. Vor allem Abends wenn man von der Arbeit oder mittags wenn man vom Unterricht kommt ist das News schreiben sogar in manchen Fällen eine Sache, auf die man sich Freuen kann um auf diese Art und Weise seine Zeit entspannt zu verbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shane_Keyblade94 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Wir halten uns zu 99% an englischsprachige Newsseiten, es wird selten bis gar nicht vorkommen, dass Du in News eine deutsche Quelle vorfindest. Wozu sollen wir dann eine deutsche News umformulieren? Man kann sich also an einer deutschen Quelle orientieren um seine News zu verfassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Wozu sollen wir dann eine deutsche News umformulieren? Man kann sich also an einer deutschen Quelle orientieren um seine News zu verfassen? Es gibt auch News die werden zuerst in deutscher Sprache veröffentlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 nur fuers protokoll, das heisst ich nehme zum beispiel eine news von andriasang, uebersetze sie und dann noch von play3.de und schreib sie in meiner "version"? und wie entscheide ich was interessant fuer die leute ist und was ned? oder ist es latz solange es mit der ps3 in verbindung ist? ausserdem wuerde mich noch interessieren ob die news nur gefuehlte 3-5zeilen haben duerfen oder nicht?^^ Dei Frage, ob eine News interessant ist oder nicht, sollte nicht im Vordergrund stehen. Wenn man auf Biegen und Brechen versucht News zu einem "heißen" Thema zu schreiben, obwohl man mit dem Spiel so gar nichts anfangen kann, macht das Schreiben früher oder später auch keinen Spaß mehr. Mal so als doofe frage: was muss ich bei einer selbst umschriebene deutsche News schreiben?Ich nehme mir irgendeine seite die deutsche news zu games enthält und formuliere sie nur um oder wie? Ja, genau. Alles klar, dann versuch ich es mal.Ne Deadline gibt es ja nicht oder? Vorerst nicht, nein. So sieht's aus. Aber eine Frage an Shaddix:Wie sie es mit der Verfügbarkeit aus? Gibt es dort eine Richtlinie? Weil ich wohl in absehbarer Zeit nicht so aktiv sein werden kann aufgrund der Prüfungsvorbereitung und so weiter.. Es gibt keine Richtlinie, aber wenn auf eine sehr lange Zeit nichts mehr kommen sollte, sollte man sich überlegen, ob das mit dem Schreiben noch hinhaut. Wenn es um das Studium geht: Wir haben auch Studenten bzw. Studentinnen im Team, sollte also kein Problem sein. =) Wäre gerne ein Teil des Teams , könnte auch Gut Englisch nur wüsste ich nicht wie Viel Zeit es in Anspruch nimmt .. Viel, besonders zu Beginn. Wozu sollen wir dann eine deutsche News umformulieren? Man kann sich also an einer deutschen Quelle orientieren um seine News zu verfassen? Zum Einen, weil es doch hin und wieder vorkommt, dass News zuerst auf Deutsch erscheinen (PS-Blog zum Beispiel), zum Anderen können wir so sehen, ob man in der Lage ist, Texte zu interpretieren und in seinen eigenen Worten wiedergeben zu können. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich muss hier eine meine Aussagen berichtigen, zum Thema Mindestalter für Mitarbeiter: Aufgrund von Jugendschutzgründen mindestens 18 Jahre. Korrekt ist: Benutzer und Teammitglieder unter 18 Jahre dürfen Leitfäden, News und Tests zu 18er-Titeln schreiben. Es gibt also kein Mindestalter, um aufgenommen zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich muss hier eine meine Aussagen berichtigen, zum Thema Mindestalter für Mitarbeiter:Korrekt ist: Es gibt also kein Mindestalter, um aufgenommen zu werden. Nun also doch nicht. Kam mir ja schon gleich seltsam vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Anhand von diesem Satz kann ich bereits sagen, dass du dich schwer tun wirst im News-Team. Na ja, wer im Glashaus sitzt. Verbesserungsvorschlag: Anhand dieses Satzes...bla-bla... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Leute die in RL deutlich mehr zutun haben, würde ich von abraten. Kümmert euch lieber um eurer Leben, dass ist sozusagen das einzige was zählt und worauf ihr im Endeffekt auch spezialisiert seit. Dass sind halt Job's für diejenigen die nicht zu viel zu tun haben, und sehr viel Zeit für das Forum investieren. (Nicht böse gemeint) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Leute die in RL deutlich mehr zutun haben, würde ich von abraten. Kümmert euch lieber um eurer Leben, dass ist sozusagen das einzige was zählt und worauf ihr im Endeffekt auch spezialisiert seit. Dass sind halt Job's für diejenigen die nicht zu viel zu tun haben, und sehr viel Zeit für das Forum investieren. (Nicht böse gemeint) Was verstehst Du unter "mehr"? Rätst Du Leuten mit einer 40-Stunden-Woche ab, sich zu bewerben? Oder Studenten? Die haben schließlich auch viel zu tun ... Dass sind halt Job's für diejenigen die nicht zu viel zu tun haben, (...) Woher willst Du denn wissen, wie viel Leute aus dem Team im RL zu tun haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Das ist ein Hellseher, weißt du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STARIK1969 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Also finde es Interesting ;D Kan bischen Englisch also ausreichend und Deutsch Leider nur Russich reden ;( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Leute die in RL deutlich mehr zutun haben, würde ich von abraten. Kümmert euch lieber um eurer Leben, dass ist sozusagen das einzige was zählt und worauf ihr im Endeffekt auch spezialisiert seit. Dass sind halt Job's für diejenigen die nicht zu viel zu tun haben, und sehr viel Zeit für das Forum investieren. (Nicht böse gemeint) Ob du es mir glaubst oder nicht aber einigen Leuten macht sowas Spaß. Genauer betrachtet wäre dann das Zocken und Fernsehen usw. ebenfalls verlorene Zeit, weil man sich ja um das Leben kümmern muss. Btw, es heißt "seid". (Nicht böse gemeint) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Was verstehst Du unter "mehr"? Rätst Du Leuten mit einer 40-Stunden-Woche ab, sich zu bewerben? Oder Studenten? Die haben schließlich auch viel zu tun ... Woher willst Du denn wissen, wie viel Leute aus dem Team im RL zu tun haben? Was verstehst Du unter "mehr"? Rätst Du Leuten mit einer 40-Stunden-Woche ab, sich zu bewerben? Oder Studenten? Die haben schließlich auch viel zu tun ... 40 Std die Woche arbeiten bzw lernen ist nicht gerade viel, es gibt welche die weitaus mehr zu tun haben. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was du meinst, dein Post verwirrt mich gerade absolut. Woher willst Du denn wissen, wie viel Leute aus dem Team im RL zu tun haben? Also haben die doch nichts zutun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.