Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Hab mal so nachgedacht...

Wie wäre es wenn man die Verwarnungen abschafft und durch 1-Tagessperren ersetz ?

Dann hätte man Zeit, darüber nachzudenken was man getan hat.

Gruss

IVIC_

Fänd ich jetzt gar nicht mal so verkehrt. Oder halt das man die 1-Tagessperre als letzte Verwarnung einführt. Allerdings sind ja ein paar :D User nicht Täglich on, dh. sie würden es gar nicht mitbekommen. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fänd ich jetzt gar nicht mal so verkehrt. Oder halt das man die 1-Tagessperre als letzte Verwarnung einführt. Allerdings sind ja ein paar :D User nicht Täglich on, dh. sie würden es gar nicht mitbekommen. :skep:

Natürlich hat man dann auch noch eine Verwarnung... Bei der Verwarnung kriegt man eigentlich auch nichts mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verwarnsystem ist doch gut so wie es ist.

Wer zuviele Verwarnungen hat weil es ihm egal ist wie oft man es ihm sagt -> 10-Tages-Sperre.

Wer danach immer noch meint er müsse rumposaunen -> Sperre.

Das mit dem einen Tag Sperre finde ich jetzt für die erste Verwarnung doch ... hart :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einige der Turnier-Threads mal angesehen. Ein paar sind ganz vernünftig, aber im Endeffekt doch eher Chaos.

Ich weiß nicht in wie weit das Sinn macht so ein Forum zu eröffnen wo jeder sowas posten darf.

Aber man könnte das Forum untergliedern in inoffizielle Turniere und unsere offiziellen Trophies-ps3.de Turniere die wir hatten und die noch kommen werden.

Ist intern für eine Lösung notiert.

Dann zitier ich mich mal selbst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man grade mal nicht weiss was man mit seinen Adminrechten anstellen soll wird einfach mal nen Thread erstellt wo man als lieber netter User einfach mal mit dem Finger auf die User zeigen kann die einen Doppelpost machen oder eine breitere und größere Signatur haben.

Hallo? Ich hab ja nichts dagegen das arge Sachen unterbunden werden, Spammer Beleidungen und auch doppeltvorhande Threads gemeldet werden, aber warum muss man hierher kommen und sagen " der da hat ne große Signatur " " Der da hat nen Doppelpost gemacht"...

Ich mein man kann doch einfach mal selber freundlich anfragen ob die entsprechende Person die Signatur vllt ein wenig verkleinern möchte, weil es bsp die angezeigte Seite im Browser zerfetzt. So mündig kann man doch wohl sein, wozu also hier nochmal über Umwege melden?

"User X hat ein Doppelpost gemacht" Oh halt dich fest, ein Doppelpost. Ein Glück ist es kein Tripplepost gewesen sonst wär hier glatt alles im Arsch. Sowas passiert, kann mich davon nicht freisprechen, schön ist das nicht, weil es den Editbutton gibt. Ist aber Situationsbedingt, manchmal bietet es sich an Doppelpost zu machen, auch hier Preise in mein obrigen Absatz an, wenn ein User das mal macht, egal ? Und wenn er öffters mal Doppelpost´s absetzt, kann man ihn ja mal selber darauf hinweisen. Wenns dann immernoch nicht klappen will kann man sich ja immernoch an das Adminzimmer wenden und Meldung machen, irgendwer wartet dort schon darauf sich der Sache mutig anzunehmen und nach gemachter Arbeit ein "Erledigt" und seine drei Kreuze in grün unter den entsprechenden Post stolz zu hinterlassen.

edit Fury Bahamut: Ich bin mir nicht ganz im klaren wo das Problem ist? :emot-raise:

Hier wird ja keine Hexenjagd betrieben und nicht jeder User hat Lust jeden einzelnen jedes mal ein paar Forenmanieren nahezulegen.

Der Thread ist schön allgemein, hier kann jeder mod sich das rauspicken was ihn betrifft und das entsprechend anpassen....

Ich habe noch niemanden wegen eines Doppelpostings fertig gemacht falls du diese Befürchtung haben solltest und ich finde der thread hat bisher erheblich zur Sauberkeit dieses Forums beigetragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

edit Fury Bahamut: Ich bin mir nicht ganz im klaren wo das Problem ist? :emot-raise:

Hier wird ja keine Hexenjagd betrieben und nicht jeder User hat Lust jeden einzelnen jedes mal ein paar Forenmanieren nahezulegen.

Der Thread ist schön allgemein, hier kann jeder mod sich das rauspicken was ihn betrifft und das entsprechend anpassen....

Ich habe noch niemanden wegen eines Doppelpostings fertig gemacht falls du diese Befürchtung haben solltest und ich finde der thread hat bisher erheblich zur Sauberkeit dieses Forums beigetragen :)

Ihr habt ausserdem das Meldetool

report.gif

Kann doch mit dem Thread nicht Sinn und Zweck sein den Admins 2 Schritte Arbeit zu erleichtern und dem User (wer diesen Thread überhaupt findet) 2 Schritte mehr zu geben. Dann müsst ihr den Meldebutton so verlinken das er auf diesen Thread verweisst. Dann wärs wenigstens logisch. Aber hier 2 "Systeme" für Melden ist typisch deutsche Bürokratie.

edit Fury Bahamut: der Verweis mit dem Meldebutton wurde auch vorgeschlagen und ist ein änderung die ich mir auch sehr wünsche.

Das mit den meldebutton und den emails an uns hat sich organisatorisch nicht so gut umsetzen lassen wie dieser Thread hier.

edit AjoBoB: trotzdem kein Grund jetzt mit 2 Systemen zu fahren, denke doch wohl in erster Linie soll es für den User funktionieren. Und dies tut dieser Meldethread auch wenn er noch so Sticky ist nicht 100%ig, wenn du mal paar Seiten zurück blätterst und dir diesen (Entschuldigung) Schwachsinn durchließt fässt du dir an den Kopf. " Diese Signatur finde ich ein bisschen zu groß" "Die Signatur ist zu groß, vielleicht paar Leerzeichen raus?" Das doch Kinderkram und keine Lösung. Wenn dann richtig. Und dann müsstet ihr euch nicht über diesen (Entschuldigung) albernen Thread nen Kopf machen, sondern lieber automatische Beitragszusammenführung in Foren aktivieren und die Signatur in der Größe begrenzen, und den Meldemodus wieder über Button laufen lassen. Aber warum einfach... wenns auch deutsch geht.

edit Fury Bahamut: aber das sehe ich auch so nicht anders, ich dränge auch darauf das der meldebutton zu diesem Thread angepasst wird.

Der signaturkram finde ich auch nicht spannend deswegen editier ich den mit einem trockenen Satz wird kontrolliert und dann kann das ganz diskret im hintergrund gemacht werden ob da was passieren soll.

Das aber Signaturen gemeldet werden ob da was dran ist oder nichts ist ganz okay denn es liegt nicht am user zu entscheiden ob eine sig zu gross ist sondern an uns. und deswegen editiere ich die Beiträge hier weil ich den ganzen Rest löschen muss und das ist mühsam ^^

edit AjoBoB: und automatische beitragszusammenfassung, dann brauch hier keiner mehr mit einer träne im auge ankommen und sein entsetzen über einen doppelpost schweren herzens äussern.

edit Fury Bahamut: wäre auch nicht verkehrt da bin ich aber der falsche der da Auskunft geben kann wie das geht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige micht rechtherzlich bei dir, wenn dir das nicht passen sollte. Wenn man aber selber mal von einem Admin angeschrieben wurde weil die eigene Signatur zu gross ist, obwohl andere um einiges groesser sind und das da nicht beachtet wird, zeigt das, dass man diesen Thread dafuer nutzen sollte. Und glaub mir, ich hab am Anfang die Leute selbst angeschrieben. Da kam immer nur zurueck: Nein Pech gehabt. Wenn jemand mit nem blauen Namen das sagt, wirds aber sofort geaendert. Wieso soll ich mir dann noch die Arbeit machen und die anschreiben, wenn die meine Meinung eh nicht interessiert?

Ausserdem hab ich keine Lust ewig runterzuscrollen bis ich den naechten Beitrag lesen kann. Weil die interessieren mich mehr als die Info, wo ein User grade auf Platinjagd ist. Deswegen hab ich mich hier angemeldet.

edit fury Bahamut: wieso entschuldigen? passt doch alles, was hier gemeldet wird, wird auch beachtet, siehe den editierten beitrag von ajobob.

Wird im Bezug zu signaturen wohl noch eine ankündigung geben dann wirds noch einfacher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige micht rechtherzlich bei dir, wenn dir das nicht passen sollte. Wenn man aber selber mal von einem Admin angeschrieben wurde weil die eigene Signatur zu gross ist, obwohl andere um einiges groesser sind und das da nicht beachtet wird, zeigt das, dass man diesen Thread dafuer nutzen sollte. Und glaub mir, ich hab am Anfang die Leute selbst angeschrieben. Da kam immer nur zurueck: Nein Pech gehabt. Wenn jemand mit nem blauen Namen das sagt, wirds aber sofort geaendert. Wieso soll ich mir dann noch die Arbeit machen und die anschreiben, wenn die meine Meinung eh nicht interessiert?

Ausserdem hab ich keine Lust ewig runterzuscrollen bis ich den naechten Beitrag lesen kann. Weil die interessieren mich mehr als die Info, wo ein User grade auf Platinjagd ist. Deswegen hab ich mich hier angemeldet.

edit fury Bahamut: wieso entschuldigen? passt doch alles, was hier gemeldet wird, wird auch beachtet, siehe den editierten beitrag von ajobob.

Wird im Bezug zu signaturen wohl noch eine ankündigung geben dann wirds noch einfacher :)

wenn du nicht runterscrollen willst und dir nur der text wichtig ist dann geh doch in dein kontrollzentrum und mach die signaturen aus.

das kann jeder machen der sich an großen signaturen stört oder mit dem handy surfen geht oder was weiss ich was.

signaq.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AjoBoB

Deine Ideen find ich sehr gut. Besonders die mit der autom. Postzusammenfuehrung. Wer grad fuer mich als reiner ps3 nutzer 'n riesen Vorteil, da ich keine 2 Zitate in einen Post bekomme und eine Zeichenbegrenzung habe, die aber so richtig nervt. Das macht die Sache immer schwierig fuer mich.

Am besten du schreibst das mal in die Verbesserungsvorschlaege. :biggrin5:

Aber muss auch noch sagen, dass du von 5000 Mitgliedern, der Einzigste bist, der sich über den Thread hier aufregt. Läuft doch alles wunderbar und bisher hat diese Handhabe hier noch keinen intressiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein kleiner Vorschlag, der nicht direkt von mir kommt, aber ich fänd das Klasse, wenn ihr das hinbekommen würdet.

Zitat (aus 'nem anderen Thread) von AjoBoB:

...und automatische beitragszusammenfassung, dann brauch hier keiner mehr mit einer träne im auge ankommen und sein entsetzen über einen doppelpost schweren herzens äussern.

Lassen wir den zynismus mal weg, bleibt ein guter Vorschlag übrig.

Würde euch wegen der Doppelposts unterstuetzen und für mich waer es klasse da ich keine 2 Zitate in einen post bekomme und vor allem wegen der Zeichenbegrenzung.

Wenn also die Möglichkeit besteht, das umzusetzen, dann waer das klasse. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Vorschlag, der nicht direkt von mir kommt, aber ich fänd das Klasse, wenn ihr das hinbekommen würdet.

Zitat (aus 'nem anderen Thread) von AjoBoB:

...und automatische beitragszusammenfassung, dann brauch hier keiner mehr mit einer träne im auge ankommen und sein entsetzen über einen doppelpost schweren herzens äussern.

Lassen wir den zynismus mal weg, bleibt ein guter Vorschlag übrig.

Würde euch wegen der Doppelposts unterstuetzen und für mich waer es klasse da ich keine 2 Zitate in einen post bekomme und vor allem wegen der Zeichenbegrenzung.

Wenn also die Möglichkeit besteht, das umzusetzen, dann waer das klasse. :smile:

Hatte ich schon mal vorgeschlagen, aber irgendwie ist es im Sand verlaufen.

Theo? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Vorschlag, der nicht direkt von mir kommt, aber ich fänd das Klasse, wenn ihr das hinbekommen würdet.

Zitat (aus 'nem anderen Thread) von AjoBoB:

...und automatische beitragszusammenfassung, dann brauch hier keiner mehr mit einer träne im auge ankommen und sein entsetzen über einen doppelpost schweren herzens äussern.

Lassen wir den zynismus mal weg, bleibt ein guter Vorschlag übrig.

Würde euch wegen der Doppelposts unterstuetzen und für mich waer es klasse da ich keine 2 Zitate in einen post bekomme und vor allem wegen der Zeichenbegrenzung.

Wenn also die Möglichkeit besteht, das umzusetzen, dann waer das klasse. :smile:

Hi,

sowas gibt es und hatte ich sogar testweise mal drin (man mag es kaum glauben)! Kurz gesagt: das Teil funktioniert dann leider doch nicht so schön wie man es möchte und war nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

sowas gibt es und hatte ich sogar testweise mal drin (man mag es kaum glauben)! Kurz gesagt: das Teil funktioniert dann leider doch nicht so schön wie man es möchte und war nervig.

grosser Mist und schlecht fuer mich.

Gibts da nicht irgendwie andere oder ähnliche Programme, die besser funktionieren koennten, die man testen könnte? Kenn mich mit sowas net aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Haben gerade im Spam Thread bisschen darüber geschnackt, und es wurde auch ein Thread erstellt Hier

Da ist sicherlich der falsche Ort dafür daher dachte ich mal man kann es doch als Unterforum in den Spiele Ordner legen wo auch die Trophäen sind. Falls halt mal einige User probleme,fragen oder weiteres zu NonTrophyGames haben.

Falls es unpassend ist kann man es ja einfach ins Spiele Fourm verschieben.

Mfg Silence_309

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admins, Hallo Moderatoren,

vor kurzem wurden die Verwarnungen eingeführt. Die User überlegen jetzt zweimal ob die hier alles vollmüllen oder Unfug treiben.

Da ergibt sich doch die frage was ist mit den anderen?

Man könnte Diese belohnen, für z.B. gute Beiträge, wichtige Informationen, gute Verbesserungsvorschläge, erstellen von Leitfäden.

Diese User könnte man mit einem Stern oder ähnlichem Markieren, für kurze zeit, 7 Tage oder etwas mehr.... Unter oder neben dem Namen. Wäre auch ein Anreiz für gute News.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor kurzem wurden die Verwarnungen eingeführt.

Was ist bei dir kurz?

Man könnte Diese belohnen, für z.B. gute Beiträge, wichtige Informationen, gute Verbesserungsvorschläge, erstellen von Leitfäden.

Diese User könnte man mit einem Stern oder ähnlichem Markieren, für kurze zeit, 7 Tage oder etwas mehr.... Unter oder neben dem Namen. Wäre auch ein Anreiz für gute News.

Soetwas ähnliches wurde schon öfters genannt. Und wurde (zurecht) abgelehnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...