Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Nja, hab mir jetzt mal den Leitfaden von Batman Arkham Asylum durchgeschaut und da hats auch net wenige solcher Fehler.

Und eigentlich bin ich der Meinung, das man, wenn man schon nen Leitfaden erstellt, diesen auch in nem korrekten Deutsch, unter Berücksichtigung gewisser Regeln verfassen sollte, sonst lässt man es besser sein. Man will ja den Mods nicht noch mehr Arbeit machen...

Was, wenn man z.B. 2-3 Korrektur-Leser auswählen bzw. suchen würde, welche die Leitfäden vor Veröffentlichung zugesendet bekommen, ihn durchlesen und gegebenfalls Korrekturen/Anpassungen anbringen?

MfG RoflKartoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nja, hab mir jetzt mal den Leitfaden von Batman Arkham Asylum durchgeschaut und da hats auch net wenige solcher Fehler.

Und eigentlich bin ich der Meinung, das man, wenn man schon nen Leitfaden erstellt, diesen auch in nem korrekten Deutsch, unter Berücksichtigung gewisser Regeln verfassen sollte, sonst lässt man es besser sein. Man will ja den Mods nicht noch mehr Arbeit machen...

Was, wenn man z.B. 2-3 Korrektur-Leser auswählen bzw. suchen würde, welche die Leitfäden vor Veröffentlichung zugesendet bekommen, ihn durchlesen und gegebenfalls Korrekturen/Anpassungen anbringen?

MfG RoflKartoffl

Solange der leitfaden Thread nicht geclosed ist, was in der Regel in den ersten Wochen des Spiels der Fall ist, ist jeder User resp. darf jeder User ne korrekturlesung machen. Das ist eigentlich die Idee dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, ob die Vorschläge dann auch umgesetzt werden oder während des closens einfach gelöscht werden.

MfG RoflKartoffl

Also alles was im leitfadenthread steht wird umgesetzt wenn es nicht von ersteller bereits gemacht wurde.

Meistens ist es aber leider nur spam oder zusätzliche Fragen zu Trophies und wenn jeder den leitfaden dann auch noch gut findet ist das anlass genug dass der Thread dann geclosed wird.

Aber wie besagt Tipps anderer User bauen wir bereits bei der Erstellung mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad noch was aufgefallen: (sorry, ich nerve bestimmt schon ;) )

Im Thread https://forum.trophies-ps3.de/community-sharing/417-sharing-bewertungsthread.html sollte man den Satz "Bitte nach jedem Sharen, einfach hier schreiben ob es mit dem Partner geklappt hat. Ich oder ein Moderator listet die Leute dann hier auf.." in ner anderen Farbe schreiben, da kreigt man ja Augenkrebs O.o

MfG RoflKartoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad noch was aufgefallen: (sorry, ich nerve bestimmt schon ;) )

Im Thread https://forum.trophies-ps3.de/community-sharing/417-sharing-bewertungsthread.html sollte man den Satz "Bitte nach jedem Sharen, einfach hier schreiben ob es mit dem Partner geklappt hat. Ich oder ein Moderator listet die Leute dann hier auf.." in ner anderen Farbe schreiben, da kreigt man ja Augenkrebs O.o

MfG RoflKartoffl

wieso nerven? dafür ist dieser thread ja da ^^

zumindest ist dieser Vorschlag leicht umsetzbar :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich persönlich schreibe ne pn an den ersteller das er mir bescheid geben soll wenn der Leitfaden fertig ist und alles soweit eingearbeitet ist. Ich lese mir allerdings auch keine 10 Seitrn dann durch sondern vertraue auf die ehrlichkeit des Erstellers.

Von der idee des probelesens halte ich nicht viel, da der thread ja immer öffentlich ist und von jedem gelesen werden kann. somit kann man immer dort oder nachdem geclosed wurde im Tips für Leitfäden Thread seine Verbesserungsvorschläge nennen. Was natürlich nicht unbedingt jeder kleine Rechtschreibfehler sein soll ausser ein Leitfaden ist wirklich sooo unleserlich das gar nix hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefalen das in den algemein spiel Themen immer wieder die selbe Fragen gestalt werden.

ein FAQ Theme bei jedem spiel wurde diese (spam) Beiträge aufhoren

FAQ dürfen gerne erstellt werden, aber nicht als eigenes Thema sondern als Einleitung zum Leitfaden da der FAQ sonst meistens nicht beachtet wird....

Hat in Killzone 2 habe ich so einen ähnlichen FAQ verfasst und die Themen mit immer den gleichen Fragen haben dadurch merklich abgenommen. Um jedoch ein brauchbares FAQ zu erstellen muss man schon ein relativer NErd im jeweiligen game sein und den entsprechenden Forenbereich oft besucht haben um zu sehen wos brennt....

Ergo sum: Wer FAQ machen möchte immer her damit, wer möchte kann diesen gerne unter leitfadentipps posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mehr Höflichkeit wären mal angebracht.

Es tut mir leid, dass ich so das so sagen muss aber ich finde das hier die "Höheren" sehr arrogant rüberkommen und nicht gerade die Community des Forums wiederspiegelt. Damit sollen sich aber nicht alle angesprochen fühlen..

Vermehrt ist es mir nun schon aufgefallen.

Meine Empfehlung: Seid wie andere User, habt dennoch eure Aufgaben im Blick. Denn so ein Verhalten kann vieles kaputt machen.

Edit: Außerdem finde ich es daneben, einen Thread zu schließen, der aus Sicht einer einzigen Person "uninteressant" ist. Siehe -> https://forum.trophies-ps3.de/news/19286-playstation-3-die-top-20-spiele-fuer-die-konsole-chip-de.html

Es hängt nicht damit zusammen, dass es ein Thread von mir war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch keine News?

Eine Seite, die nichts mit Games zu tun hat, listet da 20 Spiele auf.

Jeder hat einen anderen Geschmack, deswegen ist diese Liste irrelevant.

Ist eher für Leute, die keine PS3 haben und dann gucken können, was es so für gute Games gibt.

Hier im Forum kann man sich deutlich besser informieren als auf chip.

Was ist denn da für ein Müll zwischen Platz 15 und 20?

MGS4 fehlt, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein bisschen mehr Höflichkeit wären mal angebracht.

Es tut mir leid, dass ich so das so sagen muss aber ich finde das hier die "Höheren" sehr arrogant rüberkommen und nicht gerade die Community des Forums wiederspiegelt. Damit sollen sich aber nicht alle angesprochen fühlen..

Vermehrt ist es mir nun schon aufgefallen.

Meine Empfehlung: Seid wie andere User, habt dennoch eure Aufgaben im Blick. Denn so ein Verhalten kann vieles kaputt machen.

Edit: Außerdem finde ich es daneben, einen Thread zu schließen, der aus Sicht einer einzigen Person "uninteressant" ist. Siehe -> https://forum.trophies-ps3.de/news/19286-playstation-3-die-top-20-spiele-fuer-die-konsole-chip-de.html

Höre ich da persönliche Befangheit heraus?

Es hängt nicht damit zusammen, dass es ein Thread von mir war!

aha... als habs mir angeschaut und sehe jetzt kein arrogantes Auftreten und auch sonst sind mir jetzt keine auffälligen Fàlle bekannt wo das der Fall war die wenn sie aufkommen ne Vorgeschichte haben dass sie die meisten User vom Stuhl hauen würden....

Zu deinen News das einzige konkrete Beispiel was du aufgelistet hast... ich hab sie gleich zu Anfang gesehen sie aber ebenfalls für uninteressant befunden, es ist wirklich nicht sehr prickelnd was die top 20 Spiele von chip.de sind...

unterschwellig ist das eine Werbung die nicht zu unserem Forum passt...

Ausschlagebend war wohl dass folglich in deinem Thread dann eher belanglose Kommentare gepostet wurden da nichts diskusionswèrdiges enthalten ist...

Hàtte man vielleicht sinnvoller Verpacken können die News ka. in jedem Fall auch wenn ich den Thread nicht geclosed hätte solange es nicht ausartet ist die Schliessung aber durchaus vertretbar aus Sicht des Forums wohlbemerkt...

aber ist nur meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, es war lediglich ein kleines Beispiel. Es stört mich nicht weiter, dass der Thread geschlossen worden ist. Ich werde es überleben, denke ich...

An und für sich kommen dennoch einige ziemlich "frech" rüber, was ich nicht so toll finde. Vielleicht bin ich in dem Punkt aber auch zu empfindlich. Es hat auch nichts mit persönlichem befangen zu tun.

Dennoch ein schönes WE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, es war lediglich ein kleines Beispiel. Es stört mich nicht weiter, dass der Thread geschlossen worden ist. Ich werde es überleben, denke ich...

An und für sich kommen dennoch einige ziemlich "frech" rüber, was ich nicht so toll finde. Vielleicht bin ich in dem Punkt aber auch zu empfindlich. Es hat auch nichts mit persönlichem befangen zu tun.

Dennoch ein schönes WE...

Wenn dir mal ein mod unbegründet "frech" ankommen sollte, dann ist Marcceon als co-admin immer die richtige Ansprechperson.

ansonsten ebenfalls ein schönes weekend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich kommen dennoch einige ziemlich "frech" rüber, was ich nicht so toll finde.

Es passiert eigentlich ziemlich oft das wir arrogant bzw. überheblich werden, aber dazu fällt mir nur ein Sprichwort ein: "Wie man in den Wald ruft so kommt es zurück".

Bei den meisten Bemerkungen von uns ist eine Vorgeschichte dahinter und die User sind meistens selber Schuld das wir sie so anpflaumen (siehe aktuell die Sperre von Wiking in meinem Profil).

Das ist nicht immer so, denn mit den meisten Usern kann man ganz gut (siehe die vielen Feedback-Threads, Diskussionen um Verbesserungen, Fragen und Antworten, etc.).

Wenn dir wieder mal was sauer aufstößt, dann sag es mir einfach, vielleicht gibt es eine simple Erklärung dazu.

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi ich hätte ne kleine verbesserung: ihr könntet der rangliste und rangliste2 doch einen avatar geben dann sieht es in den freundeslisten der user schöner aus ihr legt doch auch wert darauf das hier jeder ein bild und ne signatur hat ist ja kein großer aufwand danke schonma

Die Rangliste soll neutral bleiben... und sie ist eben kein normaler Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich hätte ne kleine verbesserung: ihr könntet der rangliste und rangliste2 doch einen avatar geben dann sieht es in den freundeslisten der user schöner aus ihr legt doch auch wert darauf das hier jeder ein bild und ne signatur hat ist ja kein großer aufwand danke schonma

sollte hier jeder ne sig. haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...