Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Aber ich finde, dass die Meinungen gar nicht soo weit außeinander gehen können. Es geht aber auch darum, dass Leute diese Information so schnell wie möglich finden können. D.h. es sollte direkt als einer der ersten Posts im Allgemeinen Thread zu finden sein. Also? :smile:

Ob im ersten post des allgemeinen threads oder als separater thread für allgemeinen Informationen sind im endeffektdetails....

Die option allgemeiner Thread scheitert definitiv schon an der Machbarkeit... jetzt einen allgemeine information bei einem bestehenden 100seitigen allgemeinen bereich zu schieben wird definitiv chaotisch.

Dann bleibt die Frage des Layouts: Würde man einen Standard, den wir ja schon hätten, den Usern aufzwingen oder sollte jeder User machen dürfen was er will so dass keine Information der andern gleicht?

Von daher hätte mich interessiert wie du dir das vorstellst, denn wenn es von der Qualität her gut ist könnte ich mir tatsächlich vorstellen dass als Idee so zu übernehmen aber das sind nur meine 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wollte vorschlagen das man evt eine umfrage machen könnte, wie gros der spielspass bei einem game ist...

also 10 für "fun ohne ende" und 1 für "verdammt öde"

dann hat man auch einen besseren eindruck von dem game, wenn leute die es schon gekauft/gespielt haben ihre meinung dazu sagen können..

Da jeder eine andere Meinung hat, wird es soetwas nicht geben. Steht ja schon im Startpost, dass Spielebewertungsthreads abgelehnt wurden. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Idee einer Bewertung mit Einbezug der Trophies gar nicht mal so schlecht. Z.B. gibt es games bei denen die Trophies sehr gut sind, z.b. Uncharted gegen spiele bei denen die Trophies eher suboptimal sind(siehe: Fear 2, Far Cry 2, Resistance etc.) und den Spielspaß des Spieles noch weiter senken :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Bereich Meldethread für das Platin- und 100%-Team sollte mal ein bischen mehr bearbeitet werden bzw. schneller.

Man hat die letzten monate mitverfolgen können das der bereich sehr hängen gelassen wird. momentan wurde seit dem 02.10.2009 nicht mehr kontrolliert und wir sind nun schon bei seite 12.

vielleicht mal ein paar leute mehr vom MOD Team dafür gewinnen,

oder jemand neues mit ins Team holen der sich mit drum kümmert oder so.

LG Sector

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es schön finden, wenn man bei der Trophyübersicht abspeichern kann, welche Trophy man bereits erreicht hat. D.h. wenn ich mit meinem Account eingeloggt bin, sehe ich neben den einzelnen Trophies aller Spiele ein kleines Kästchen in das ich ein Häckchen setzen kann sofern ich diese Trophy bereits erreicht habe. Wenn man dies dann manuell abspeichert "verschwindet" diese Trophy aus der Trophyliste für meinen pers. Account. So habe ich immer einen exakten Überblck, welche Trophy mir noch fehlt und welche ich bereits habe, bringt mich nicht mehr durcheinander!

So ein Modell gibt es bei ps3trophies.org und ist der einzige Grund, weshalb ich dort wesentlich aktiver bin als hier.

Wäre wirklich toll, wenn man sowas wie eine Checkliste oder so einbauen könnte, damit nicht alle bereits erreichten Trophäen in der Übersicht erscheinen.

Denn ich speicher mir jeden Link der Trophyübersichten meiner Spiele einzeln in den Favoriten ab um schnell Zugriff zu haben und schnell einen Überblick zu haben, was mir noch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es schön finden, wenn man bei der Trophyübersicht abspeichern kann, welche Trophy man bereits erreicht hat. D.h. wenn ich mit meinem Account eingeloggt bin, sehe ich neben den einzelnen Trophies aller Spiele ein kleines Kästchen in das ich ein Häckchen setzen kann sofern ich diese Trophy bereits erreicht habe. Wenn man dies dann manuell abspeichert "verschwindet" diese Trophy aus der Trophyliste für meinen pers. Account. So habe ich immer einen exakten Überblck, welche Trophy mir noch fehlt und welche ich bereits habe, bringt mich nicht mehr durcheinander!

So ein Modell gibt es bei ps3trophies.org und ist der einzige Grund, weshalb ich dort wesentlich aktiver bin als hier.

Wäre wirklich toll, wenn man sowas wie eine Checkliste oder so einbauen könnte, damit nicht alle bereits erreichten Trophäen in der Übersicht erscheinen.

Denn ich speicher mir jeden Link der Trophyübersichten meiner Spiele einzeln in den Favoriten ab um schnell Zugriff zu haben und schnell einen Überblick zu haben, was mir noch fehlt.

Ich nehme mal an du redest hier von unserer bestehenden Startseite oder? Oder meinst du etwa die Leitfäden hier im Forum?

Bei der bestehenden Startseite ist das leider nicht möglich, da die nicht mit dem Login des Forums verknüpft ist. Aber die Idee an sich ist nicht schlecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein paar ideen:

- zu jedem spiel noch ein thema eröffnen indem das spiel kurz beschrieben wird (damit jeder sofort lesen kann um was für ein spiel es sich handelt)

-> genre würde vllt sogar reichen ...

- man könnte ja zu jedem spiel einen "experten" "einstellen" der gerne hilft und fragen beanwortet (halt einer der platin hat speziell für 1 spiel...würde ja sozusagen keine aufgaben von einem mod übernehmen...)

so könnte man vllt viele threads vermeiden...ok kla dass dann jemand viel arbeit hat aber er muss es ja nicht umbedingt machen! (man muss ja nicht bei jedem spiel einen experten haben -> hannah montana z.B. ... und es muss ja wenn nicht nur ein experte sein! )

gibt ja genug geeignete personen bei jedem spiel :D:P

greez Gram_Geor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- man könnte ja zu jedem spiel einen "experten" "einstellen" der gerne hilft und fragen beanwortet (halt einer der platin hat speziell für 1 spiel...würde ja sozusagen keine aufgaben von einem mod übernehmen...)

so könnte man vllt viele threads vermeiden...ok kla dass dann jemand viel arbeit hat aber er muss es ja nicht umbedingt machen! (man muss ja nicht bei jedem spiel einen experten haben -> hannah montana z.B. ... und es muss ja wenn nicht nur ein experte sein! )

gibt ja genug geeignete personen bei jedem spiel :D:P

greez Gram_Geor

Ich stell jetzt hier sicher nicht 210 Leute an ... außerdem kann man Beiträge und jetzt auch Threads melden. Denke dadurch werden die Foren sauberer werden. Egal wie viele Leute man hat, Doppelthemen sind immer an der Tagesordnung in einem Forum dieser Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde leider mit der Suche nix, hab aber im Status-Thread (https://forum.trophies-ps3.de/feedback/14281-status-eurer-vorschlaege-feedbacks.html) gesehen, das PDF-Dateien nicht bereitgestellt werden.

Jetzt nimmts mich wunder warum. Hab leider mit der Suche hier im Thread nix passendes gefunden.

MfG RoflKartoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum können die Trophäen-Leitfäden nicht als PDF-Datei bereitgestellt werden?

Zu grosser Aufwand?

MfG RoflKartoffl

Alle nachzuziehen wäre doch ein großer Aufwand. Auch jedesmal ein neues PDF bereit stellen wenn ein Tipp geändert wird ist doch sehr mühsam.

Ich drucke mir auch die Leitfäden aus, und über die Druckfunktion geht das hervorragend. Und wer das unbedingt speichern will, kann sich das PDF-File ja selber drucken. Open Source Programme gibt es genügend dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der verabredungsthread muss übersichtlicher gestaltet werden!

vielleicht dass man seinen post löschen kann wenn keine hilfe mehr benötigt.

kann man nicht einen kalender in den verabredungs thread einbauen? da kann dann einer einen termin festlegen und dazuschreiben was er machen will.

Übersichtlicher geht nicht, Kalender macht keinen Sinn. Ihr werdet wohl mal etwas Blättern und Lesen müssen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hätte ne kleine Frage bzw. nen Vorschlag bzgl. der Trophäen-Leitfaden.

Sehe immer wieder Tipps, welche ziemlich unschön formuliert werden (grammatikalisch kompletter schwachsin) und teilweise in der Ich-Perspektive.

Meiner Meinung nach wäre es besser (vllt erwarte ich da auch einfach zuviel) diese in einer Allgemeinen Form zu schreiben.

Bsp:

Ich habe ein Artfekat nach einer Quest bekommen, in der ich 50 Schockkristalle sammeln muss,

das Artefakt findet man im Inventar und muss nur noch benutzen. Artefakte findet man, manche

Gegner droppen die oder man muss in Kisten nachschauen.

Werden die Leitfäden eig. vor dem Veröffentlichen von einem Moderator durchgelesen und gegebenfalls bemängelt?

MfG RoflKartoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hätte ne kleine Frage bzw. nen Vorschlag bzgl. der Trophäen-Leitfaden.

Sehe immer wieder Tipps, welche ziemlich unschön formuliert werden (grammatikalisch kompletter schwachsin) und teilweise in der Ich-Perspektive.

Meiner Meinung nach wäre es besser (vllt erwarte ich da auch einfach zuviel) diese in einer Allgemeinen Form zu schreiben.

Bsp:

Ich habe ein Artfekat nach einer Quest bekommen, in der ich 50 Schockkristalle sammeln muss,

das Artefakt findet man im Inventar und muss nur noch benutzen. Artefakte findet man, manche

Gegner droppen die oder man muss in Kisten nachschauen.

Werden die Leitfäden eig. vor dem Veröffentlichen von einem Moderator durchgelesen und gegebenfalls bemängelt?

MfG RoflKartoffl

hmmmm das ist allerdings beunruhigend.....

Ich muss gestehen, ich lese bei weitem nicht jeden einzeln Tipp durch aber beim ausbessern der Schreibfehler zbsp. sollte das doch schon auffallen.

Ich bevorzuge ebenfalls die allgemeine Form und wenn ein Leitfaden von der Form her nicht passt oder Quarkqualität aufweist bitte ich dann bereits den Ersteller dass auszubessern...

so wie ich es jetzt verstanden habe ist der Leitfaden aber schon festgepinnt kannst du mir bitte angeben welcher das ist? Kann sein dass in der Hektik mal ein ganzer leitfaden übersehen wurde.

edit: Ich habe es selbst entdeckt es handelt sich um Borderlands... es ist nur dieser ein Tipp der ein bisschen komisch, der restliche leitfaden scheint aber sonst in Ordnung zu sein....

Bei einzelnen Tipps kann sowas vorkommen, wenn man das dann sieht einfach bei den Leitfadentipps melden und am allerbesten noch einen alternativen Text mit angeben.

dann passt das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mehr ist da nicht hinzuzufügen. Das war wohl mein Werk. Ich lese mir das schon durch, da ich dieses Game auch selbst spiele, aber es kann natürlich immer mal ein Fehler mit drin sein. Ihr könnt das dann gern in den Thread für die Leitfadentips posten und ich kümmer mich baldmöglichst darum.

Die allgemeine Form ist DU oder IHR. Der Zeitaufwand das zu vereinheitlichen wäre enorm. Und wir wollen ja mal nicht zu pingelig sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...