Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

*) Thema Aufräumarbeiten: Kann das auch damit zusammenhängen, dass viele User mehrere und/oder große Bilder in der Signatur verwenden? Ich kenne sogar Foren, wo GAR KEINE bilder erlaubt sind. Davon halte ich nichts, vor allem, weil wir ja hier alle diese schönen Trophycards verwenden... Aber wäre es mal sinnvoll, darüber nachzudenken, ob man z. B. nur noch EIN Bild verwenden darf?

Übrigens kommt da auch wieder das Problem der Lesbarkeit (vor allem auf z. B. PDAs) wieder zum Tragen.

Gut das es die Funktion zitieren gibt ...

Wir erstellen gerade einen Thread mit einer zulässigen Signatur. Es sind 2 Bilder weiterhin erlaubt. Unsere Seite ist auch nicht für einen PDA ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem Zitieren ist nicht ganz falsch. Ich würde es eher so ausdrücken:

Wenn es wirklich lange Beiträge sind und/oder der eigene Beitrag befindet sich direkt darunter, macht ein ganzes Zitat keinen Sinn und man muss unnötig scrollen. Da eignen sich z.B. eher "Zeilen-Zitate" (habe ich jetzt mal gerade so getauft), wo einzelne Argumente zitiert und darauf stellung genommen wird.

Man muss aber bedenken, dass dieses Forum auch sehr viellebig ist und manche Beiträge auf einmal nicht drunter, sondern erst an dritter Stelle kommen, weil einige zuvor sekundenbruchteile schneller gepostet haben.

Kürzere Zitate halte ich für sinnvoll, ganze Leitfäden zu zitieren dagegen nicht.

EDIT: Ach und wie man oben sieht, ist es auch nützlich falls der Beitrag auf einer neuen Seite landet und da jedem zu sagen: "Zähle nach welcher Beitrag deiner ist bevor du postest!" wäre glaube ich zuviel des Guten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann es schnell passieren das zwei oder drei gleichzeitig schreiben, was dann dabei rauskommt ist völliges Chaos an Beiträgen.
Stimmt, mit diesem Hintergedanken hast du recht. Aber wie El Jefe schon schreibt: zu lang sollten diese Zitate nicht sein.

Außerdem WEISS ich gut genug, dass diese Seite hier nicht PDA-freundlich ist :( Aber man muss es halt nicht noch schlimmer machen, indem man rieeesige Signaturen verwendet und rieeesige Vorposts zitiert - vor allem, wenn man sich gar nicht drauf bezieht ;)

Interessant, dass die "Sperrung" heute von 9:13-10:27 war. Kann man das nicht so richtig auf die Nacht verschieben? Na wie dem auch sei: Wir trauen dir zu, das hinzukriegen! Du schaffst das schon, Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann werd ich mit meinem Chef sprechen, dass ich zukünftig erst eine Stunde später zur Arbeit komme, damit ich gleich 'n bissel ins Forum kann und DANN geht's mit der Arbeit los :rolleyes::facepalm:

Kannst du dem Server nicht sagen, er soll ab vier kaputt gehen und danach die PMs aufräumen :skep:

Ist eine Aufräumaktion von vBulletin die halt stichpunktartig vorgeht, kann da so leicht nichts ändern, aber arbeite ja dran. :dozey:

Aber frag erstmal deinen Chef. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So heute bin ich mal wieder da mit einem Vorschlag.

Ich fände es sinnvoll für den Marktplatz ein Formblatt(mit Dropdowns) zu erstellen ...

Spiel => Suche vs. Biete => Handelsart(Tausch/Verkauf/Tausch+Verkauf) => Preis (Wert und FP oder VB)

Dadruch könnte man nur Spiele anbieten, die auch in der Liste sind. Andere Spiele müsste man dann bei Mods anfragen, dadurch würde die Arbeit für die Mods weniger werden und als User müsste man in den meisten Fällen nicht auf die Einstellung des Artikels warten.

BTW Und hier mal auch ein riesen Lob an Mods&Admins, denn ihr mach die Sache mit dem Forum echt super, auch wenn ich häufig hier antanze mit neuen Ideen^^. Damit will ich ja nur etwas zum Forum beitragen =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund "Aktueller Vorkommnisse"^^

Da es ja immer häufiger vorkommt, dass User in den Foren (im Spieleforum vorallem) unnötige Threads eröffnen, mal eine Frage hier. Habs grad leider schon in einem Thread gepostet, aber denke hier werde ich Admin's und Mod's eher erreichen :P

Könnte man denn nicht ein System einführen wie es schon im Marktplatz herrscht, dass die Thread, die User eröffnen wollen erst von Mod's freigegeben werde müssen?

Das würde doch der Übersichtlichkeit sehr dienen.

Und auch wenn ich mich da in der Arbeit nicht auskenne, aber die Arbeit, Threads freizugeben, oer sie immer wieder zu schließen wäre doch kein großer Unterschied (hoffe ich mal^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute bin ich mal wieder da mit einem Vorschlag.

Ich fände es sinnvoll für den Marktplatz ein Formblatt(mit Dropdowns) zu erstellen ...

Spiel => Suche vs. Biete => Handelsart(Tausch/Verkauf/Tausch+Verkauf) => Preis (Wert und FP oder VB)

Dadruch könnte man nur Spiele anbieten, die auch in der Liste sind. Andere Spiele müsste man dann bei Mods anfragen, dadurch würde die Arbeit für die Mods weniger werden und als User müsste man in den meisten Fällen nicht auf die Einstellung des Artikels warten.

Wir lassen uns zum Marktplatz was Anderes einfallen. Außerdem erleichtert es uns unsere Arbeit nicht wenn dann User so oder so wieder Anfragen.

Aufgrund "Aktueller Vorkommnisse"^^

Da es ja immer häufiger vorkommt, dass User in den Foren (im Spieleforum vorallem) unnötige Threads eröffnen, mal eine Frage hier. Habs grad leider schon in einem Thread gepostet, aber denke hier werde ich Admin's und Mod's eher erreichen :P

Könnte man denn nicht ein System einführen wie es schon im Marktplatz herrscht, dass die Thread, die User eröffnen wollen erst von Mod's freigegeben werde müssen?

Das würde doch der Übersichtlichkeit sehr dienen.

Und auch wenn ich mich da in der Arbeit nicht auskenne, aber die Arbeit, Threads freizugeben, oer sie immer wieder zu schließen wäre doch kein großer Unterschied (hoffe ich mal^^)

Finde ich nicht sehr sinnvoll. Erstens, wer soll das alles Freigeben? Die Mods? Nicht jeder kennt sich mit einem Spiel so gut aus das er das Wissen kann. Und Zweitens, hast du eine Ahnung wie viele das sind? Die Kommunikation im Forum würde doch weohl sehr darunter leiden. Wir schließen eh schon so viel im Forum, also meldet es uns einfach wenn einer dabei ist der mal gar nicht geht. Klappt doch wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcceon: Natürlich wird die Arbeit weniger, denn wenn ich das Spiel in der Liste finde zb bei USK 18 Dead Space dann wähle ich das aus und meine Handelsbedinungen und fertig ist das ding. Mods müssen ja dann nichts mehr machen.

Aber wenn ich zb. Xbox Blabla einstellen will dann muss ich die mods kontaktieren. Also die meisten Spiele im Marktplatz wären dadurch direkt einstellbar nur besondere Titel müssten dann noch von den Mods kontrolliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht sehr sinnvoll. Erstens, wer soll das alles Freigeben? Die Mods? Nicht jeder kennt sich mit einem Spiel so gut aus das er das Wissen kann.Und Zweitens, hast du eine Ahnung wie viele das sind? Die Kommunikation im Forum würde doch weohl sehr darunter leiden. Wir schließen eh schon so viel im Forum, also meldet es uns einfach wenn einer dabei ist der mal gar nicht geht. Klappt doch wunderbar.

Klar, dass es auch so immer gut klappt, habe ich ja nicht bestritten.

Sollte jetzt auch eher so als Frage gedacht sein, wie viel Arbeit sowas machen würde. Kanns mir halt nur schlecht vorstellen, da ich noch nie ne Mod-Tätigkeit ausgeführt hab.

In dem Sinne :seeya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich kann nicht behaupten dass uns die Idee nicht schon auch kam, das sah dann eher so aus:

https://forum.trophies-ps3.de/noby-noby-boy/1834-noby-noby-boy-informationen.html

Bereicherungen dazu gibt es sehr viele aber es ist auch zeitlich sehr anspruchsvoll und man gibt anderen Projekten Vorrang halt.

ob das jetzt etwas ist was man einem Voluntariat überlassen könnte ist jetzt ne gute Frage aber zumindest auf dem Trockenen sitzt man nicht, da oft Videos und solche informationen in den ersten Seiten des allgemeinen Threads gepostet werden.

Ansonsten wàre noch der Freund google zu erwähnen.

Würde mich trotzdem neugierig machen wie deine Vorstellung dazu aussehen würde.

Erstmal: Sorry für die späte Antwort, aber war über das Wochenende bei meinen Eltern..

Ich habe mir das so vorgestellt:

Einer oder Mehrere bekommen kurze Zeit vor dem hinzufügen eines neuen PSN-Spiel im Forum eine Nachricht. In der Nachricht steht der Titel drin, wozu einige kurze Informationen/Screenshots/Videos gesucht und zusammengetragen werden. Entweder erstellt derjenige/n dann das neue Unterforum oder er fügt die Informationen als 1. oder 2. Post im "Allgemeinen Thread" ein. Und jetzt bekommt jeder, der sich dafür interessiert eine kurz und knappe Zusammenfassung von dem Spiel. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fänd eine kleine Beschreibung des Spiels ganz sinnvoll! Oft sehe ich im Store neue oder reduzierte Games und frag mich, ob das was nettes zu kaufen wäre.

@ Thema Serverdowntime: Ich war ganz überrascht, dass ich heute schon um 8:45 rein konnte! Ist das Problem behoben oder wegen der Zeitumstellung jetzt eine Stunde früher fertig? ;)

Falls es Absicht war: Danke Theo, haste toll gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Beschreibung, wo?

Wer soll das machen?

So zusammenfassend wie miaux es zitiert hat...

kannst dich mit Sicherheit erinnern wie du selbst Spielbeschreibungen für PSNgames gemacht hast, genausowas ähnliches wurde gerade wieder vorgeschlagen...

Basierend darauf dass die User selbst eine Spielbechreibung machen dürfen die die mods sofern sie sie gut finden dann oben festpinnen...

Problem was ich sehe ist dass die Vorstellung einer allgemeinen Information wieder weit auseinander gehen auch wenn ich die Idee nicht schlecht finde, bange ich um die Umsetzung.

aber so lautet zumindest der Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar erst seit gestern neu angemeldet, habe die Seite aber bereits seit einiger Zeit verfolgt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei allen Spielen, die Online-Trophies verlangen, immer wieder zu Problemen kommt, wenn es um die Verabredungen für eben diese Online-Trophies geht. Es ist bei einigen Spielen (da schon älter) immer schwer (und wird immer schwerer), Leute zu finden, die mit einem die Trophies online holen.

Mein Vorschlag deshalb: Paten für jedes Spiel einrichten. Die Paten erklären sich bereit, anderen Usern bei den Online-Trophies zu helfen. Und zwar unabhängig davon, ob sie die Trophäe bereits selber haben. Man könnte z. B. einen Threat pinnen, in denen die Paten mit PSN-ID benannt werden. Andere Spieler können diese dann unaufgefordert (mit einer kleinen Beschreibung) adden und man braucht nur noch einen Termin vereinbaren. Die Sucherei nach anderen Leuten entfällt. Sollte jemand ein Spiel irgendwann nicht mehr besitzen, lässt er sich aus der Liste streichen.

Keine Ahnung, ob das technisch so einfach zu lösen ist, da hier wieder Pflegeaufwand für die Threats anfällt, der sicher gestellt werden muß. Und vielleicht trifft es ja gar nicht eure Interessen, aber ich finde die Idee im Sinne aller Spieler gut.

Ach ja, ich stehe gerne als Pate für CoD 5 - World at War (Cut) zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

dodo74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich bin zwar erst seit gestern neu angemeldet, habe die Seite aber bereits seit einiger Zeit verfolgt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei allen Spielen, die Online-Trophies verlangen, immer wieder zu Problemen kommt, wenn es um die Verabredungen für eben diese Online-Trophies geht. Es ist bei einigen Spielen (da schon älter) immer schwer (und wird immer schwerer), Leute zu finden, die mit einem die Trophies online holen.

Mein Vorschlag deshalb: Paten für jedes Spiel einrichten. Die Paten erklären sich bereit, anderen Usern bei den Online-Trophies zu helfen. Und zwar unabhängig davon, ob sie die Trophäe bereits selber haben. Man könnte z. B. einen Threat pinnen, in denen die Paten mit PSN-ID benannt werden. Andere Spieler können diese dann unaufgefordert (mit einer kleinen Beschreibung) adden und man braucht nur noch einen Termin vereinbaren. Die Sucherei nach anderen Leuten entfällt. Sollte jemand ein Spiel irgendwann nicht mehr besitzen, lässt er sich aus der Liste streichen.

Keine Ahnung, ob das technisch so einfach zu lösen ist, da hier wieder Pflegeaufwand für die Threats anfällt, der sicher gestellt werden muß. Und vielleicht trifft es ja gar nicht eure Interessen, aber ich finde die Idee im Sinne aller Spieler gut.

Ach ja, ich stehe gerne als Pate für CoD 5 - World at War (Cut) zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

dodo74

puhhhh ein Pate?

D.h. jemand der zum Beispiel Lust hat mit jedem die Mercenaries 2 onlien Trophies zu machen? Du weisst schon dass einige Onlinetrophies so heftig sind dass die die sie geschafft haben am liebsten nie mehr die Trophies nocheinmal versuchen müssen....

Ich denke dieser Vorschlag macht alleine vom aufwandd wneig Sinn oder willst du dich für den Rest deines Lebens füR COD5 trophies herhalten?

Ich denke wir sollten nach wie vor das System vom Onlinetreff weiterführen.

Ich hatte beispielsweise genau das gleiche Problem mit Mercenaries 2 ukversion die niemand hatte...

Tatsächlich habe ich es aber geschafft indem ich jemand angeschrieben habe dessen Beiträge 1 monat alt waren....

Ich bin mir sicher dass es sich für alte spiele immer jemanden finden lässt wenn man die Sache richtig angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem das ich bei Paten sehe ist folgende: Ist das Spiel für die auf Platin, wird da kaum einer noch Helfen da man andere Spiele hat die auf Platin wollen. Ist sicher selten wenn einer sich dafür bereit erklärt das Dauerhaft zu machen.

Bin auch dafür den Online-Treffpunkt so beizubehalten wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auch das das einfach zu kompliziert wird.

Wenn ich da an Spiele denke wie Skate 2. Ich hab online 2x alle 150 Challenges gemacht. Und da bin ich wohl die Ausnahme. Im Normalfall spiel ich ein Spiel nie wieder wegen einer Trophäe, sofern ich diese schon selbst habe.

Dafür kommen einfach auch zu viele andere gute Spiele, die gespielt werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zusammenfassend wie miaux es zitiert hat...

kannst dich mit Sicherheit erinnern wie du selbst Spielbeschreibungen für PSNgames gemacht hast, genausowas ähnliches wurde gerade wieder vorgeschlagen...

Basierend darauf dass die User selbst eine Spielbechreibung machen dürfen die die mods sofern sie sie gut finden dann oben festpinnen...

Problem was ich sehe ist dass die Vorstellung einer allgemeinen Information wieder weit auseinander gehen auch wenn ich die Idee nicht schlecht finde, bange ich um die Umsetzung.

aber so lautet zumindest der Vorschlag

Aber ich finde, dass die Meinungen gar nicht soo weit außeinander gehen können. Es geht aber auch darum, dass Leute diese Information so schnell wie möglich finden können. D.h. es sollte direkt als einer der ersten Posts im Allgemeinen Thread zu finden sein. Also? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...