Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Schlimm genug, dass man zwischen 20 und 30 Minuten jeder Stunde nicht ins Kontrollzentrum kommt (und anscheinend noch keine Lösung gefunden wurde). Aber jetzt ist es 08:50 Uhr und ich komm nicht rein! Was soll das denn? :cry2:

Der Fehler wurde behoben, diesen Lag gibt es nicht mehr. Wir haben das auf 04.00 Uhr verlegt. Und dass das 4 h 50 min dauert bezweifle ich.

Schau doch nochmal Morgen um die gleiche Zeit wenn es dir möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wieso? Laut Ankündigung schon.
Oh, die lese ich nicht :redface: *schäm* Sorry!
Ich werd Morgen mal früher aufstehen und mir das ansehen.
oder vor'm Schlafengehen mal kurz nochmal ins Forum ;)

Nee, ok - dann werd ich doch gleich mal um :20 nochmal reinkommen und prüfen. Schön, wenn das Problem behoben wurde! Morgige (einmalige) Probleme kann ich verkraften; wenn es auch ein bisschen doof ist, weil immer gerne vor Arbeitsbeginn nochmal schnell durch gucke. Aber das lässt sich sicher timen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt halt an den Stündlichen Aufräumarbeiten der Forensoftware. Wie der Name schon sagt verliefen diese stündlich. Nun habe ich diese auf 4Uhr morgens verlegt, anscheinend dauert es dann länger als vorher bis die dann fertig sind und komischerweise zerschießen diese dann auch das Board zwischen 8 und 9 Uhr. Die Support-Seite von der Forensoftware war die Tage aufgrund einer Umstellung offline, deshalb konnte ich da nicht wirklich handeln; habe sie nun aber kontaktiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das mit den Aufräumarbeiten finde ich auch komisch. Ich habe/hatte selber zwei Spieler-Foren und dort haben wir sowas nicht (ein älteres von rapidforum und ein modernes phpBB-forum).

Allerdings muß ich gestehen, daß ich nur einer dieser "dummen" Forenadmins bin, der nur die Software installiert und hofft, daß alles klappt. In technischen Dingen bin ich nicht grade ein Experte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das mit den Aufräumarbeiten finde ich auch komisch. Ich habe/hatte selber zwei Spieler-Foren und dort haben wir sowas nicht (ein älteres von rapidforum und ein modernes phpBB-forum).

Hat dein Forum denn auch Themen: 14.896, Beiträge: 361.584, Benutzer: 6.895, Aktive Benutzer: 3.691?

Leider ist es so dass, dass wir hier rumklickern können, keine Selbstverständlichkeit ist sonder das Wunder von Theo ist :cool2:

zu dem kommt ja noch dass hier sehr vieles selbst gemacht ist mit den gegebenen Bausteines als Grundgerüst.

Je weiter man halt weg geht von einem 0815 Standard desto komplizierter wird.

Soll kein Vorwurf sein aber sowas ist halt sicherlich schwer in seiner reinen Freizeit zu managen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das denke ich mir auch, Bahamut ... mein Beitrag sollte ja auch keinen Vorwurf an Theo oder sonstwen darstellen, sondern nur meine Verwunderung ausdrücken, weil ich von diesen Aufräumarbeiten das erste mal höre, unabhängig von der Größe eines Forums. Ich kenne andere, ähnlich große Foren, da sind mir solche Aufräumarbeiten auch nicht aufgefallen.

Aber wie gesagt, leg meine Worte nicht gleich negativ aus, so sind sie nicht gemeint gewesen ;)

PS: aber ganz so klein war mein Forum auch nicht, rund 120.000 Beiträge und ca. 800 User ... aber alles in allem ein "Standard"-Forum, nicht so individuell angepasst wie dieses hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das denke ich mir auch, Bahamut ... mein Beitrag sollte ja auch keinen Vorwurf an Theo oder sonstwen darstellen, sondern nur meine Verwunderung ausdrücken, weil ich von diesen Aufräumarbeiten das erste mal höre, unabhängig von der Größe eines Forums. Ich kenne andere, ähnlich große Foren, da sind mir solche Aufräumarbeiten auch nicht aufgefallen.

Aber wie gesagt, leg meine Worte nicht gleich negativ aus, so sind sie nicht gemeint gewesen ;)

Wer weiss villeicht haben die ja alle bezahlte Mitarbeiter die da 8 Stunden am Tag vorm Monitor hängen können und die User blechen als Preis furchtbare Werbung -_-

Ein weiteres geiles feat den von werbung ist man hier bisher verschont.

edit: also unsere standardlösung ist uns bei dem 3000sten user oder so abgekackt.... das doppelt und erst recht das vierfache können schnell den Unterschied machen :/

Es ist ja die Anzahl der Zugriffe die an sich die grössten Herausforderung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Forum selber hostet (also auf einem eigenen bezahlten Server hat), dann ist normalerwiese auch keine Werbung drauf ... die wird üblicherweise nur bei kostenlosen Foren geschaltet ;)

Edit zu Deinem Edit:

Jo, die Zugriffszahlen machen bestimmt was aus, da gebe ich Dir recht. Theo wird das sicherlich regeln können, und wenn nicht, ist das ja auch kein Weltuntergang, dann gibt es halt tägliche Wartungsarbeiten .. wir werden es alle überleben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Forum selber hostet (also auf einem eigenen bezahlten Server hat), dann ist normalerwiese auch keine Werbung drauf ... die wird üblicherweise nur bei kostenlosen Foren geschaltet ;)

Da hast du vollkommen recht was auch der Fall ist, aber normalerweise schafft man die Kosten für den Server auch wieder über eigene geschaltete werbung rein, resp. über spenden und solche Geschichten.

Hier finanziert man sich komplett indem man Amazonbestellungen über unseren Code tätigt, das ist auch nicht schlecht.

Aber das soll hier nicht das thema sein.... eventuell hat die Verschiebung dieser Aufräumarbeit auf 4h50 schon den richtigen Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr denn schonmal nachgedacht ein "kleins bischen" werbung "rein zumachen" ???

ich kann mir schon vorstellen dass das ein extrem schmaler grat ist aber ich muss ganz ehrlich sagen wenns dem forum hilft und es euch einiges erleichtern würde dann könnte ich mit ein wenig werbung schon leben

was für das forum gut ist ist für alle gut ?!?!? :redface::)

hab aber absolut gar keinen plan wie was und wieso überhaupt läuft ?!?!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da musst du den Grossmeister theo schon selbst fragen, aber selbstverständlich kam der Vorschlag schon mal aus den eigenen Reihen und glaube ich wurde aber Abgelehnt sofern keine absolute notwendigkeit besteht.

Theo kommt im Moment so klar wies ist, und ich finde es so wies hier läuft absolut dufte im Forum :cool2:

Was ausserdemauch mal gefallen ist ist es signaturen zu minimieren zu verkleinern resp. allgemein weniger Bilder etc. im Forum um sich so Traffic zu sparen.

Aber auch das wollte man nicht, also solche signaturen wie wir sie hier haben sind schon echter Forenluxus.

Aber legt nicht alles was ich sagen auf die Goldwaage, bei mir spielt sehr viel HALBwissen mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aufräumarbeiten sind Standard bei vBulletin. Es gibt sogar Stündliche Aufräumarbeiten #1 und #2 und die #2 macht mir gerade Probleme. Wieso dem so ist weiss ich nicht; genau so wenig wie was genau diese überhaupt macht (ja, auch ich bin überfragt). Dies habe ich mal angefragt, vielleicht geraten diese Aufräumarbeiten ja mit unserem Server bei irgendetwas in Konflikt.

Und Werbung wird es hier erstmal nicht geben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...