Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also ich bin auch sehr zufrieden mit dem forum

ich würde es aber noch gut finden wenn es irgendwie sowas wie ein Downloadbase gaben würde, wo man z.b. trailers, wallpapers, Designs für die PS3 und Demos und vilt. noch was anderes wenns noch was bezüglich der PS3 gibt

Das meiste was du suchst findest du hier

https://forum.trophies-ps3.de/designer-lounge/

Ob wir hier Demos anbieten dürfen weiss ich nicht, gehört geklärt.

Trailer ist wieder so eine Sache mit dem Jugendschutz.

Mal sehen ob wir da was machen bezüglich einer Downloadarea mit PS3-Stuff.

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wäre es wenn man bei "Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe" auch die ungefähre Zeit die man für Platin gebraucht hat als Umfrag oder so dazu machen könnte?

Fände das eigentlich ne Top Sache, weil man sich im Prinzip gleich drauf einstellen kann wie lange man ungefähr an das Spiel sitzen muss wenn man Platin holen will.

Dann weiß man auch im ungefähren was die user mit zum Beispiel "Zeitaufwendig" meinen :biggrin5:

Für manche ist eben 10 Stunden und für andere 40 STunden Zeitaufwenig nur als Beispiel.

Könnt ja mal drüber nachdenken :-)

MFG Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Logik bezüglich der Game Threads? Uncharted2 kommt erst in knapp 3 Wochen, trotz allem ist das Game nicht rot markiert und besitzt ein eigenes Forum während Operation Flashpoint in einer Woche erscheint und kein Forum besitzt...

Generell fände ich es besser wenn noch nicht veröffentlichte Spiele rot markiert bleiben würden, sodass man sie besser unterscheiden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Logik bezüglich der Game Threads? Uncharted2 kommt erst in knapp 3 Wochen, trotz allem ist das Game nicht rot markiert und besitzt ein eigenes Forum während Operation Flashpoint in einer Woche erscheint und kein Forum besitzt...

Generell fände ich es besser wenn noch nicht veröffentlichte Spiele rot markiert bleiben würden, sodass man sie besser unterscheiden könnte.

Neu erstellte Foren sind rot, das hat weniger mit dem Release eines Games zu tun.

Uncharted 2 ist bereits eine Trophäenliste und ein Leitfaden vorhanden. Außerdem ist es ein populäres Spiel, daher haben wir das Forum auch sehr früh eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Vorschlag

Ich finde ja das Volontaire, da es jetzt ja auch schon einige gibt, Farbe bekommen sollten. Sie sehen echt blass und kraenklich aus. Ein schickes Gelb waer doch vielleicht net schlecht. Auch wenn sie keine Rechte haben, sollen sie ja eine, fuer euch mods und admins, unterstuetzende funktion haben und somit sind sie nach den admins, s-mods und mods, die viert wichtigsten leute hier neben der comunity im forum. Sie sollten sich schon von den Platin-Poster, Tunier-Champions und 6000sten Miedglied unterscheiden :smile:

Meine Ansicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir wäre es wenn man bei "Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe" auch die ungefähre Zeit die man für Platin gebraucht hat als Umfrag oder so dazu machen könnte?

Fände das eigentlich ne Top Sache, weil man sich im Prinzip gleich drauf einstellen kann wie lange man ungefähr an das Spiel sitzen muss wenn man Platin holen will.

Dann weiß man auch im ungefähren was die user mit zum Beispiel "Zeitaufwendig" meinen :biggrin5:

Für manche ist eben 10 Stunden und für andere 40 STunden Zeitaufwenig nur als Beispiel.

Könnt ja mal drüber nachdenken :-)

MFG Ripper

Diesen Vorschlag gab es schon ein paar mal. Soweit ich mal erinnern kann wurde das abgelehnt weils einfach zu ungenau ist. Manche zocken ein Spiel auf 2 Tage durch. Andere zocken das halt nur immer mal nebenbei und brauchen dafür dann 2 Monate. Nur nach 2 Monaten wirds dann schwer einzuschätzen was jetzt reine Spielzeit war. Daher wäre das Ergebniss immer sehr ungenau und nur reine Gefühlssache.

Wobei man sich natürlich an die Schwierigkeit immer erinnern kann, da bei dieser die Zeit keine Rolle spielt :)

Noch was fällt mir da ein. Gibts eigentlich nicht die Möglichkeit eine FAQ für Leitfäden zu posten. (steinigt mich wenn es sowas schon gibt und ichs übersehen hab)

Ich hab mir das so vorgestellt.

Hier die Vorlage für zu erstellende Leitfäden:

Titel des Spiels - Trophäen Leitfaden

bronze_header.png

icon_trophy_padlock.gifTrophyname

Offizielle Deutsche Trophäenbeschreibung, welche identisch mit der im PSN sein sollte.

Eure Trophytipps bzw. Tricks für oben genannte Trophy

silber_header.png

icon_trophy_padlock.gifTrophyname

Offizielle Deutsche Trophäenbeschreibung, welche identisch mit der im PSN sein sollte.

Eure Trophytipps bzw. Tricks für oben genannte Trophy

gold_header.png

icon_trophy_padlock.gifTrophyname

Offizielle Deutsche Trophäenbeschreibung, welche identisch mit der im PSN sein sollte.

Eure Trophytipps bzw. Tricks für oben genannte Trophy

platin_header.png

icon_trophy_padlock.gifTrophyname

Offizielle Deutsche Trophäenbeschreibung, welche identisch mit der im PSN sein sollte.

Eure Trophytipps bzw. Tricks für oben genannte Trophy

geheim_header.png

bronze_header.png

icon_trophy_padlock.gifTrophyname

Offizielle Deutsche Trophäenbeschreibung, welche identisch mit der im PSN sein sollte.

Eure Trophytipps bzw. Tricks für oben genannte Trophy

silber_header.png

icon_trophy_padlock.gifTrophyname

Offizielle Deutsche Trophäenbeschreibung, welche identisch mit der im PSN sein sollte.

Eure Trophytipps bzw. Tricks für oben genannte Trophy

gold_header.png

icon_trophy_padlock.gifTrophyname

Offizielle Deutsche Trophäenbeschreibung, welche identisch mit der im PSN sein sollte.

Eure Trophytipps bzw. Tricks für oben genannte Trophy

Weitere Symbole zum erstellen eines Leitfadens:

l1.gif , l2.gif , r1.gif , r2.gif , :Q: , :X: , :T: , :K: , select.gif , start.gif ,

Ihr könnt grundsätlich alle Trophybilder und Symbole von jedem anderen Thread, bzw. jeder anderen Seite auch per Drag & Drop in euer Nachrichtenfenster ziehen. So könnt ihr auch Trophäenbilder der Startseite einfach in euer Nachrichtenfenster ziehen. Hier ein Beispiel:

bildschieben.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber wie findet ihr es wenn man die geheimen trophäen im leitfaden in einen spoiler packt?

sinnlos, weil ich ja herausfinden will, wie man zu ner trophy kommt, wenn ich auf die Seite gehe. Da wirds schon anstrengend jedesmal noch nen Spoiler zu oeffnen, wenn man's gleich wissen will. Man weiss ja was man will und worauf man sich einlaesst,wenn man in den LF schaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geheime Trophäen sind doch getrennt und gekennzeichnet mit der Überschrift?

Da haste recht.Man könnte sie ja genauso nach der reihenfolge ordnen wie sie in der trophy collection stehen.

@Coyote

Irgendwo haste ja schon recht.Aber manche wollen sie ja auch selber herausfinden.Ich zähle zwar nicht dazu aber es wird bestimmt manche geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste recht.Man könnte sie ja genauso nach der reihenfolge ordnen wie sie in der trophy collection stehen.

Diese Diskussion hatten wir schon mal, und wir haben uns für die Variante entschlossen, das die Geheimen am Ende sind, auch eben wegen diesem Spoiler.

Ist ^^ Ironie oder ernst? :)

Warts ab ^^ ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man bei den Leitfäden nicht auch eine Beschreibung einführen, wo man im Menü hin muss?

Ich hatte es nämlich schon relativ häufig, dass ich mich anfangs im Menü meiner neuen Spiele nicht zurecht gefunden habe und nicht genau wusste welche Sachen ich machen muss, damit ich diese oder diese Trophäe bekomme.....mir war das jetzt z.B. wieder bei dem Superstars V8 Racing Leitfaden aufgefallen. Nach einiger Zeit findet man zwar selber heraus, was man machen muss um welche Trophie zu bekommen, dennoch wäre es anfangs leichter für die Orientierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnte man bei den Leitfäden nicht auch eine Beschreibung einführen, wo man im Menü hin muss?

Ich hatte es nämlich schon relativ häufig, dass ich mich anfangs im Menü meiner neuen Spiele nicht zurecht gefunden habe und nicht genau wusste welche Sachen ich machen muss, damit ich diese oder diese Trophäe bekomme.....mir war das jetzt z.B. wieder bei dem Superstars V8 Racing Leitfaden aufgefallen. Nach einiger Zeit findet man zwar selber heraus, was man machen muss um welche Trophie zu bekommen, dennoch wäre es anfangs leichter für die Orientierung.

Öhm .... steht doch bei den Trophäen dabei oder? Also ich fand mich dort gut zurecht, muss man halt nur mal alles genau durchsehen und dann das Spiel starten :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm .... steht doch bei den Trophäen dabei oder? Also ich fand mich dort gut zurecht, muss man halt nur mal alles genau durchsehen und dann das Spiel starten :) ...

Ich glaube er meint die Menüs in den Spielen. Wenn man nun bei der Trophäenbeschreibung sagt "Erstelle hierfür ein Ranglistenspiel" soll man wohl dazuschreiben "Online" -> "Rennen" -> "Rangliste" oder so ähnlich.

Also das mit den Menüs find ich auch übertrieben sofern ich das richtig verstanden habe.

Ich schreib oft Leitfäden nachdem ich ein Spiel durch hab bzw. das Spiel nicht mal mehr hier liegen hab. Dann weiss ich auch nicht mehr so genau welcher Menüpunkt das war.

Aber ich denke das soetwas für "Trophyhunter" ja weniger ein Problem sein sollte in irgendwelchen Menüs zurechtzukommen. Und die 5 Minuten Zeit wird ja jeder aufbringen können sich mit Menüs anzufreunden :)

Wenn natürlich nun ein wenig schlecht verständliche Menüpunkte vorkommen, welche unweigerlich auffallen kann man diese ja Erwähnen.

z.B. bei Ghostbusters aktiviert man die Deutsche Sprache in dem man "Englische Sprache Deaktivieren" macht. Dort wird nirgends erwähnt "Deutsch". Das finde ich ein wenig kompliziert gelöst, da man da nicht gleich von selbst draufkommt.

So. Ich schweife aus... :) Finde wenn es erwähnenswert ist, erwähnen. Wenns ein Standardmenü ist (was ja meistens der Fall ist) ist es nicht gesondert nötig auch noch eine Navigationsanleitung durch Spielemenüs zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint die Menüs in den Spielen. Wenn man nun bei der Trophäenbeschreibung sagt "Erstelle hierfür ein Ranglistenspiel" soll man wohl dazuschreiben "Online" -> "Rennen" -> "Rangliste" oder so ähnlich.

Genau das meinte ich ja, hab ich schon richtig verstanden :) ... steht auch so bei zwei Trophäen im Leitfaden von Superstars V8 Racing dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nun bei der Trophäenbeschreibung sagt "Erstelle hierfür ein Ranglistenspiel" soll man wohl dazuschreiben "Online" -> "Rennen" -> "Rangliste" oder so ähnlich.

Genau so habe ich das gemeint ;) .....naja muss man halt gucken ob es notwendig wäre den Weg zu beschreiben.....kommt halt auf das jeweilige Spiel an, wie z.B. bei Ghostbusters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...