john_cena1993 Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 vor 6 Minuten schrieb Rasterloda: Irgendwie hätte ich dann auch mal gerne eine kurze Info oder Antwort auch wenn ich anscheinend der einzige bin der das Feature vermisst^^ sorry hab ich wohl übersehen. Was hattest du nochmal gefragt? Wegen Quellcode? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Eine Kleinigkeit zu den Benachrichtigungen. Dort steht, nachdem man markiert wurde: XY erwähnte dich in ein Thema... Richtig wäre: ... in 1 Thema. So vong Gramatick her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 vor 2 Minuten schrieb Warci: Eine Kleinigkeit zu den Benachrichtigungen. Dort steht, nachdem man markiert wurde: XY erwähnte dich in ein Thema... Richtig wäre: ... in 1 Thema. So vong Gramatick her. danke ist weitergegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 vor 2 Minuten schrieb Warci: Eine Kleinigkeit zu den Benachrichtigungen. Dort steht, nachdem man markiert wurde: XY erwähnte dich in ein Thema... Richtig wäre: ... in 1 Thema. So vong Gramatick her. Fehler komnen hallt inner mahl vor. Auch in den beste Foren. Sei nihct so kl1lig. Danke für deinen Comment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb Warci: Richtig wäre: ... in 1 Thema. So vong Gramatick her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb Rasterloda: Irgendwie hätte ich dann auch mal gerne eine kurze Info oder Antwort auch wenn ich anscheinend der einzige bin der das Feature vermisst^^ Ich muss sagen am anfang habe ich es auch vermisst aber wenn man sich etwas damit beschäftigt dann geht es auch ohne finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb Rasterloda: Irgendwie hätte ich dann auch mal gerne eine kurze Info oder Antwort auch wenn ich anscheinend der einzige bin der das Feature vermisst^^ Ah, ich hatte den Beitrag schon hier gespeichert aber nicht abgeschickt, dummer BM42. Eine BB-Code Funktion wird nach meinem Wissensstand nicht mehr komme, weil das anscheinend nicht mit der Software so funzt. Habe ich jedenfalls so verstanden. Falls ich dir da was falsches erzähle, möge mich bitte jemand korrigieren. Das ist für dich natürlich absolut Scheiße, da du dir ja nun anscheinend doppelte Arbeit machen musst. Hoffe du lässt dich davon nicht abschrecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb BM42: Das ist für dich natürlich absolut Scheiße, da du dir ja nun anscheinend doppelte Arbeit machen musst. Hoffe du lässt dich davon nicht abschrecken. eigentlich muss da von meinem Verständnis aus nicht viel doppelte Arbeit gemacht werden.. @Rasterloda wenn du aus deinem Guide auf xboxachievements.org hier rüber kopieren möchtest, dann darfst du dort nicht aus der BBCode Ansicht heraus kopieren (wie du zuvor beschrieben hast), sondern du musst dort aus dem WYSIWYG Editor (beim Editieren) heraus kopieren, also aus der Live-Ansicht.. dann lassen sich deine Guides auch nahezu fehlerfrei hier hin übertragen.. einzig bei Spoilern bin ich mir nicht sicher wie "sauber" die hier ankommen würden.. auf jeden Fall gilt: kopiere nicht aus der BBCode Ansicht heraus, da unser Editor hier nur auf .html-Basis arbeitet und den BBCode nicht ordentlich verarbeiten kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 (bearbeitet) Es geht ja nicht nur um blanke kopieren, was du auch nicht so einfach machen kannst weil es doch minimal Unterschiede z.B. zwischen den Tag Bezeichnung gibt oder die Art der Einbindung der Videos etc pp aber der größte "Kritikpunkt" wenn man es mal so nennen kann, ist einfach du kannst einfach keinerlei Fehler mehr schnell fixen finde ich. Im Endeffekt musst du ja nur einmal was falsch markieren oder ausversehen ein Leerzeichen / stelle zuviel / zuwenig und schon ist das ganze Design / Arbeit kaputt und du bekommst es einfach nicht mehr hin (oder ich bin zu alt und zu blöd^^) Versuche doch mal den center fehler in meinen post dort zu finden, ich habs nicht geschafft^^ Mit BB Code fixt das easy in 5 sekunden *g aber gut muss ich dann damit leben und schauen wie ich das löse. In dem Forum eurer neuen Boardsoftware wurde das Thema ja auch sehr intensiv diskutiert aber letztendlich ist wohl der Tenor des Hersteller das BB Code veraltet ist. Bearbeitet 16. Oktober 2016 von Rasterloda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 5 Stunden schrieb Rasterloda: Versuche doch mal den center fehler in meinen post dort zu finden, ich habs nicht geschafft^^ den kann man hier logischerweise auch nicht finden, weil der bereits im BBCode auf in deinem Thread auf xba.org vorhanden sein muss.. dort sind mit Sicherheit einige oder mehrere unnütze (center) tags drinnen die unser Editor hier anders "interpretiert", da er nunmal auf html basiert.. die Grundlegenden "Begriffe" aus dem BBCode kann unser Editor wohl "verstehen" und angemessen verarbeiten, wenn dann allerdings unnütze Tag bereits im Quellcode des BBCodes drinnen sind oder dort bereits kaskadiert stehen, dann kann es beim direkten Kopieren hierhin auch zu Fehlern kommen.. kannst du ja auch "sehr schön" an vielen unserer LF sehen.. dort sind damals beim Bearbeiten der LF und copy&pasten im grauen Editor haufenweise unnütze Tags im weißen Editor entstanden.. seinerzeit waren diese vielen unnützen Tags einfach nur Datenmüll, der im Endergebnis keine Auswirkungen hatte, beim Umsetzen dieses damals schon fehlerhaften Codes in die Sprache unseres neuen Editors kommt es dadurch aber halt zu Fehlern.. vor 5 Stunden schrieb Rasterloda: du kannst einfach keinerlei Fehler mehr schnell fixen finde ich Mit BB Code fixt das easy in 5 sekunden doch geht, nur anders.. ganz ehrlich, bevor ich mir die Mühe machen muss den Bug im Quellcode raus zu suchen (und ich glaube kaum das du binnen 5sek einen solchen Fehler im BBCode lokalisieren kannst), da bin ich schneller damit den entsprechenden kaputten Spoiler am Fadenkreuz anzufassen, zu löschen und einen neuen einzufügen.. hat in deinem Guide jetzt keine 5min gedauert die kaputten zentrierten Spoiler gegen funktionierende auszutauschen.. vor 5 Stunden schrieb Rasterloda: aber letztendlich ist wohl der Tenor des Hersteller das BB Code veraltet ist. der BBCode ist nicht veraltet, er findet hier nur keine Anwendung mehr.. ich hinterlasse dir gleich noch was in deinem Guide.. da gehts dann weiter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 9 Stunden schrieb Warci: Eine Kleinigkeit zu den Benachrichtigungen. Dort steht, nachdem man markiert wurde: XY erwähnte dich in ein Thema... Richtig wäre: ... in 1 Thema. So vong Gramatick her. vor 9 Stunden schrieb john_cena1993: danke ist weitergegeben Moin ich will ja ja jetzt nicht klugscheissen und vielleicht (vermutlich ) hab ich auch wieder einen internen Witz übersehen, aber wirklich korrekt müsste es heißen "in einem Thema", da man die Ziffer 1 "eins" ausspricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 30 Minuten schrieb Kroloc: Moin ich will ja ja jetzt nicht klugscheissen und vielleicht (vermutlich ) hab ich auch wieder einen internen Witz übersehen, aber wirklich korrekt müsste es heißen "in einem Thema", da man die Ziffer 1 "eins" ausspricht Das ist ein kleiner Insider. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 hab ichs mir doch gedacht Hoffe, dass ich da nicht noch in ein Fettnäpfchen getreten bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 keine Angst wir machen schon richtiges deutsch drauß (Hoffentlich ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Danke @madd8t Noch ein Wort, ich meinte mit den 5sec nicht den BB Code generell zu fixen, sondern den falsch gesetzten center tag zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich hoffe das gehört hier hin, aber seit etwa 2h kann ich mit der Desktopansicht keine Beiträge mehr abschicken. (nutze jetzt grade einen Mac OSx und Safari) in Chrome funktioniert es allerdings! Da ich immer in Safari unterwegs bi ist mir das sofort aufgefallen T_T Bilder hab ich mal angefügt. Wie man dort sieht habe ich auch keinen Editor mehr, in keiner Ansicht.. Wenn ich den Browser ganz klein mache und dank des responsive designs in die mobile Ansicht gelange dann geht es, aber auch kein Editor. Aber ziehe ich das Fenster größer verschwinden die senden/Medien hinzufügen Button! Ich kann wirklich rumklicken wie ich will, da unten es gibt keine Chance den Beitrag abzuschicken (oder Medien hinzuzufügen). Für PNs gilt übrigens das Gleiche. Wäre cool wenn ich nicht den browser wechseln müsste, und das bald auch in safari wieder geht. https://picload.org/image/rdlgppcg/bildschirmfoto2016-10-17um16.0.png https://picload.org/image/rdlgppig/bildschirmfoto2016-10-17um16.0.png Bearbeitet 17. Oktober 2016 von Aii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 @Kroloc Da ich im Juni solche Dinge gesucht hatte, kann ich dir ein wenig mehr dazu sagen. Im Englischen heißt es bei den ganzen Sätzen in den Benachrichtungen "a topic". Im Deutschen kann man das bei so vielen unterschiedlichen Sätzen leider nicht ad hoc mit "ein Thema" übersetzen. So heißt es ja beispielsweise auch "hat ein neues Thema erstellt in" oder "zitierte(n) dich in einem Thema". In der Software kann man im Prinzip nur eine einzige Übersetzung in die entsprechende Position einsetzen. In unserem Fall also "ein Thema". Dass dies nicht immer passt, wurde damals auch festgestellt. Es wurde dann insofern ruhen gelassen, dass ein Programmierer sich dem irgendwann annehmen müsse, um in bestimmten Bereichen variablen einzubauen. Ob das möglich ist, steht auch noch gar nicht fest. Fest steht nur, dass es momentan eher ziemlich weit hinten auf der Liste steht, was unser Programmier-Team bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Merci für die Info, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Verständlich auch die Priorisierung: das ist halt immer das Problem mit den "Universalwörtern" in der englischen Sprache für die es halt im deutschen deutlich mehr als eine Variante gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 16 Stunden schrieb madd8t: der BBCode ist nicht veraltet, er findet hier nur keine Anwendung mehr.. Das der veraltet ist, hab ich aber aus einem Post vom IPS Management auch so rausgelesen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb BM42: Das der veraltet ist, hab ich aber aus einem Post vom IPS Management auch so rausgelesen.^^ das müssen die ja auch schreiben, die wollen ja schließlich ihren "neuen" shice verkaufen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.