Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb FireStorm:

kann es sein das es an firefox selber liegt?

ich hab zwar kein problem mit doppeltem text aber dafür andere probleme mit firefox. seit einziger zeit ist der browser oft sehr langsam und wenn ich mehrere seiten öffne dann reagiert er einige zeit lang nicht mehr. auch auf ebay bekomme ich jetzt immer wenn ich biete 2 gebote anstatt nur 1.

die aktuellste version ist schon installiert.

mit chrome z.b. hab ich diese probleme nicht.

Das komische ist, dass es vor einiger Zeit ja noch ging. Ich glaube, das kam etwa zeitgleich mit dem Verlust des Suchindex hier. Aber das muss nichts heißen. Vielleicht kann ja jeder mit diesem Problem mal posten, welchen Browser er verwendet. Evtl. passiert das ja tatsächlich nur beim Firefox.

Bearbeitet von Spyderman

vor 4 Stunden schrieb FireStorm:

kann es sein das es an firefox selber liegt?

ich hab zwar kein problem mit doppeltem text aber dafür andere probleme mit firefox. seit einziger zeit ist der browser oft sehr langsam und wenn ich mehrere seiten öffne dann reagiert er einige zeit lang nicht mehr. auch auf ebay bekomme ich jetzt immer wenn ich biete 2 gebote anstatt nur 1.

die aktuellste version ist schon installiert.

mit chrome z.b. hab ich diese probleme nicht.

Ich weiß nicht genau, was für ein Problem Firefox verursacht, ich weiß aber, dass irgendwas von Firefox verursacht wird. Wenn es mal wieder langsam wird, ruf mal den Task-Manager auf und schau unter "Prozesse" in die Spalte Arbeitsspeicher. Das schießt richtig in die Höhe. Gestern ist mir deswegen wieder der Browser abgestürzt. Ich weiß echt nicht was in letzter Zeit los ist, aber irgendwas stimmt überhaupt nicht. Das kennt man von Firefox eigentlich gar nicht. Schmuddelfilme kann man auch nicht mehr richtig anschauen. Als ob sie eine Abstraf-Funktion eingebaut haben. Vielleicht sind die bei Firefox alle so religiös und wollen nicht, dass man mit ihrem Browser sündigt. :(

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Ich weiß nicht genau, was für ein Problem Firefox verursacht, ich weiß aber, dass irgendwas von Firefox verursacht wird. Wenn es mal wieder langsam wird, ruf mal den Task-Manager auf und schau unter "Prozesse" in die Spalte Arbeitsspeicher. Das schießt richtig in die Höhe. Gestern ist mir deswegen wieder der Browser abgestürzt. Ich weiß echt nicht was in letzter Zeit los ist, aber irgendwas stimmt überhaupt nicht. Das kennt man von Firefox eigentlich gar nicht. Schmuddelfilme kann man auch nicht mehr richtig anschauen. Als ob sie eine Abstraf-Funktion eingebaut haben. Vielleicht sind die bei Firefox alle so religiös und wollen nicht, dass man mit ihrem Browser sündigt. :(

also bin ich nicht der einzige der probleme mit firefox hat. wenn ich nur 1 fenster offen hab geh es meistens, aber sobald ich mehrere öffne wird der browser langsam und der arbeitsspeicher ist bei so 75%. ich hoffe das wird irgendwann mal behoben, denn das nervt gewaltig.

Gerade eben schrieb RLGN:

@FireStorm @Romeo habt ihr eventuell irgendwelche Addons installiert, die Probleme verursachen könnten? Oder passiert dies auch mit einem frisch installierten FF?

eigentlich hab in den letzten jahren da keine neuen addons installiert. das kam irgendwie schleichend. erst hatte ich script probleme auf spieletipps.de und dann kam das andere probleme später dazu.

bei erweiterungen hab ich: adblock plus, adblock plus popup addon, logitech setpoint, mega, unity manager und avira browserschutz (deaktiviert)

bei plugins hab ich: panda web plugin, nvidia 3d vision, google update, adobe acrobat, shockwave flash, primetime content und open h264videocode.

aber irgendwie funktioniert der abblock auch nicht mehr so gut wie früher. bei manchen seiten sieht man wieder werbung.

wenn man firefox deinstalliert, wird da irgendwas wie lesezeichen gelöscht? hab den eigentlich seit jahren nicht mehr deinstalliert.

vor 2 Minuten schrieb FireStorm:

eigentlich hab in den letzten jahren da keine neuen addons installiert. das kam irgendwie schleichend. erst hatte ich script probleme auf spieletipps.de und dann kam das andere probleme später dazu.

bei erweiterungen hab ich: adblock plus, adblock plus popup addon, logitech setpoint, mega, unity manager und avira browserschutz (deaktiviert)

bei plugins hab ich: panda web plugin, nvidia 3d vision, google update, adobe acrobat, shockwave flash, primetime content und open h264videocode.

aber irgendwie funktioniert der abblock auch nicht mehr so gut wie früher. bei manchen seiten sieht man wieder werbung.

wenn man firefox deinstalliert, wird da irgendwas wie lesezeichen gelöscht? hab den eigentlich seit jahren nicht mehr deinstalliert.

Lesezeichen kannst du exportieren und später wieder einfügen. Das müsste irgendwo in den Optionen gehen. Chrome speichert sowas im Account, da kann man simpel neu installieren.

Adblocker fressen meist viel Arbeitsspeicher und sind sehr oft an Script-/Layoutproblemen beteiligt. Besser als Adblock Plus ist uBlock Origin. Ich empfehle mal zumindest diesen zu wechseln und alles von ABP zu entfernen.

vor 32 Minuten schrieb FireStorm:

(...)

Moin ;)

den Firefox-Browser kannst Du bedenkenlos deinstallieren und neu installieren, auch versionsübergreifend, sowohl up- als auch downgrade. Dinge, wie Lesezeichen, Passwörter und dergleichen werden beim Firefox praktischerweise nicht im Programmverzeichnis gespeichert sondern in de Profildaten die in Windows unter %appdata% liegen. Das ist ein Systemordner, an den man im Normalfall nicht ran muss ;)

Eine vorherige Datensicherung wie sie @RLGN empfiehlt, ist allerdings bei Änderungen am Windows-System immer sinnvoll :) 

Adblocker nutze ich schon länger nicht mehr, zum einen wirken viele Webseiten denen mittlerweile entgegen, was die Nutzung teilweise unmöglich macht, zum anderen sind die Entwickler häufig korrupt und lassen Whitelists von Unternehmen zu, von denen sie "gesponsert" werden... Allerdings ist dadurch auch die Anzahl der Webseiten, die ich regelmäßig besuche, deutlich gesunken; denn "viel Werbung -> wenig Kroloc" :D 

ok danke. ich kann es wenigstens versuchen. bei manchen seiten ist wie werbung extrem aggressiv. das merk ich besonders bei webbrowser am tv wo man keinen adblock nutzen kann. besonders bei manchen anime streaming seiten. 1 klick 1 pop up xD

edit:

mit ublock origin wirkt es jetzt deutlich besser. hab auch den browser neuinstalliert und mal schauen wie sich das auf längeres nutzen auswirkt.

Bearbeitet von FireStorm

vor 2 Stunden schrieb RLGN:

@FireStorm @Romeo habt ihr eventuell irgendwelche Addons installiert, die Probleme verursachen könnten? Oder passiert dies auch mit einem frisch installierten FF?

Kann ich nicht sagen. Bis auf Kaspersky, da wird ja irgendwas installiert. Ich nehme an, das ist ein "Addon", oder?

Vorgestern ist mir der Browser aber ausnahmsweise nicht bei Schmuddelfilmen abgestürzt, sondern sogar hier. Hatte im Spam-Thread mehrere Posts zitiert und schrieb zu allen Posts etwas. Je länger meine Texte wurden, desto mehr stotterte es (meist habe ich aber auch einige Tabs offen). Nachdem dann gar nichts mehr ging, hab ich den Task-Manager aufgerufen und sah dort, dass mein Arbeitsspeicher weit über 50% ausgelastet war.

Danach konnte ich nur noch den Task beenden. Ich dachte, evtl. wollte irgendeine Gottheit nicht, dass ich den armen Spammies noch länger auf den Sack gehe. Nachdem ich abgebrochen habe, wollte ich auch tatsächlich nichts mehr schreiben. :$

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Kann ich nicht sagen. Bis auf Kaspersky, da wird ja irgendwas installiert. Ich nehme an, das ist ein "Addon", oder?

Vorgestern ist mir der Browser aber ausnahmsweise nicht bei Schmuddelfilmen abgestürzt, sondern sogar hier. Hatte im Spam-Thread mehrere Posts zitiert und schrieb zu allen Posts etwas. Je länger meine Texte wurden, desto mehr stotterte es (meist habe ich aber auch einige Tabs offen). Nachdem dann gar nichts mehr ging, hab ich den Task-Manager aufgerufen und sah dort, dass mein Arbeitsspeicher weit über 50% ausgelastet war.

Danach konnte ich nur noch den Task beenden. Ich dachte, evtl. wollte irgendeine Gottheit nicht, dass ich den armen Spammies noch länger auf den Sack gehe. Nachdem ich abgebrochen habe, wollte ich auch tatsächlich nichts mehr schreiben. :$

Addons/Erweiterungen. Ja, einige Virenscanner installieren solche Dinger ebenfalls.

Mein Hauptrechner ist recht gut ausgestattet, deswegen merke ich selten irgendwelche Performanceprobleme, da durch seine hohe Leistung recht viel abgefedert werden kann. Dennoch habe ich bemerkt, dass seit der Umstellung das Schreiben im WYSIWYG-Editor auch unter Chrome nicht zu 100% anständig läuft. Besonders bei langen Texten, wenn ich innerhalb der Sätze etwas korrigieren muss, ist die Eingabe nicht mehr so geschmeidig wie man es gewohnt war, merkt man vor allem, wenn man die Leertaste drückt, da gibt es eine Verzögerung von gefühlt 500ms bis der Cursor weiter rutscht.

vor 38 Minuten schrieb RLGN:

Addons/Erweiterungen. Ja, einige Virenscanner installieren solche Dinger ebenfalls.

Mein Hauptrechner ist recht gut ausgestattet, deswegen merke ich selten irgendwelche Performanceprobleme, da durch seine hohe Leistung recht viel abgefedert werden kann. Dennoch habe ich bemerkt, dass seit der Umstellung das Schreiben im WYSIWYG-Editor auch unter Chrome nicht zu 100% anständig läuft. Besonders bei langen Texten, wenn ich innerhalb der Sätze etwas korrigieren muss, ist die Eingabe nicht mehr so geschmeidig wie man es gewohnt war, merkt man vor allem, wenn man die Leertaste drückt, da gibt es eine Verzögerung von gefühlt 500ms bis der Cursor weiter rutscht.

Ja, genau dieses "Stottern" meinte ich. Ich kann zuschauen, wie der Cursor weiterrutscht. So langsam gehts dann. Bin mir jetzt auch nicht sicher, woran das genau liegt. Vielleicht ist Firefox jetzt etwas hungriger geworden. Denn die aktuellen ca. 230 MB Arbeitsspeicher sah ich zuvor nie. Und ich schaue immer wieder in den Task-Manager wegen anderen Sachen. So ein "hoher" Wert wäre mir da aufgefallen. Vielleicht liegt es aber tatsächlich an der Umstellung hier, denn ich bin am Notebook ja permanent angemeldet und rufe immer wieder den Editor auf. Muss das mal ohne Forum testen, ob da der Wert auch so hoch ist.

Ist für mich jetzt auch kein Weltuntergang, mir ist das halt einfach aufgefallen. Ich dachte da aber spontan an Firefox.

Mein Firefox frisst praktisch immer 350 MB im Arbeitsspeicher, allerdings habe ich keine Performanceprobleme dadurch. Der Firefox-Prozess erzeugt auch keine nennenswerte CPU-Last, geht eher so gegen Null. An Addons nutze ich nur AdblockPlus, welches ich zum testen gerade mal deaktiviert habe. Mal schauen, ob dieser Post dadurch evtl. nicht doppelt auftaucht.

Bearbeitet von Spyderman
Adblock deaktivieren hat auch nichts gebracht.

also mein firefox ist jetzt deutlich besser, nachdem ich von adblock auf ublock gewechselt hab und auch den browser nochmal neu installiert hab. aber obwohl firefox vorher auf dem neusten stand war, haben sich ein paar kleinigkeiten nach dem neu installieren verändert.

jetzt kann ich endlich wieder nach monaten wieder normal den browser nutzen.

Am Sunday, July 31, 2016 um 21:30 schrieb john_cena1993:

Da hast du schlicht und ergreifend etwas falsch aufgefasst oder gelesen etc. (da bist du aber im Übrigen nicht der Einzige) Dieser Fortschritt bezog sich lediglich auf die Anpassung und Formatierung der Forenbeiträge. Auf sonst gar nichts was das Forum angeht. Das stand so auch in der Ankündigung drin. Wir wollten nur mit den weiteren Arbeiten warten, bis das abgeschlossen ist da das Forum dadurch gut ausgelastet war.

Den Menüpunkt Trophäen und Leitfäden versteh ich immernoch nicht, das müsstest du mal genauer erläutern wo fehlt denn der besagte Leitfadenmenüpunkt. Auf der Startseite?

Ich persönlich fasse Kritik nie als Angriff auf, reagiere aber allergisch auf "Kritik" a la "das und das ist zum kotzen" denn das ist keine Kritik, das ist jammern und beschweren. Oder was sollen wir anhand dieser Aussage besser machen? Etwas weniger "zum kotzen" abändern? Ist ziemlich allgemein und liegt im Auge des Betrachters ;)

Zum Rest gehe ich jetzt nicht extra drauf ein, das hat Romeo schon sehr schön und absolut korrekt zusammen gefasst. Ich bezweifle nur, dass du den Aufwand realistisch einschätzen kannst, das widerspricht sich einfach mit dem Rest deiner Beiträge. Deiner Meinung nach, sollten wir am besten gestern schon fertig sein und das ist realistisch gesehen einfach nicht möglich.

Dankeschön :) Sehr gut und treffend zusammen gefasst.

-------------------------------------------------------------

Zur in diversen Themen etwas suchen Problematik. Das war doch in diesem Thread hier oder? :D

Es ist wohl aktuell tatsächlich so, dass nur Beiträge bis zu einer Zeit von 30 Tagen berücksichtigt werden. Alles was älter ist nicht. Wir werden uns darum kümmern und schauen was man da machen kann bzw. was möglich ist :)

Hallo. Ich denke mal es gibt einen anderen threat wo mein folgendes feedback hingehört aber den finde ich nicht. 

Und da sind wir auch schon bei dem was mich bei euren neuaufgezogenen Forum stört.

Kurzum : fast alles ist für mich umständlicher unübersichtlicher oder schlicht nicht mehr auffindbar.

Angefangen von der mobilen Version die sich öffnet wenn man übers handy die seite besucht ( früher konnte man zwischen klassicher Ansicht und mobiler wählen) die einfach mal völlig nutzlos ist wenn man z.b.: einen leidfaden nebenbei zum zocken nutzen möchte . Denn wo bitteschön ist der alte Leidfadenreiter hin unter den man sämtliche ps3 /ps4/psvita spiele gefunden hat ?????????? Jetzt muss man umständlich ins Forum und dort minutenlang suchem bis dann etwas findet wo dann Wochen nach eueren update immernoch nicht die videoverlinking von den leidfäden tipps funktioniert! Ja toll die verlinkung zeigt es an aber das müsste ich erst kopieren usw...

Ihr hattet ein übersichtliches gut strukturiertes Forum leicht verständlich und benutzbar auch für pc muffel wie mich und nun nervt mich eure seite nur noch. Von den Persönlichen Bereich wie platinbanner u.ä. ganz zu schweigen.

Ausser spieletest und news zu spielen bietet mir throphies de kaum noch etwas. Besonders die mobile version ist zum kotzen. Sorry.

Ich würde mir wünschen ihr kehrt zu alten Standarts zurück denn das war super ! Und da seit wochen das alles hier so aussieht lass ich auch die ausrede wir arbeiten dran nicht gelten.

Ich bin derweil bei diversen anderen Seiten die leifäden anbieten besser aufgehobenm schade liebes throphies team. Ihr hattet alles was so eine seite braucht und habt es verschlimmbessert

Am Sunday, July 31, 2016 um 21:30 schrieb john_cena1993:

Da hast du schlicht und ergreifend etwas falsch aufgefasst oder gelesen etc. (da bist du aber im Übrigen nicht der Einzige) Dieser Fortschritt bezog sich lediglich auf die Anpassung und Formatierung der Forenbeiträge. Auf sonst gar nichts was das Forum angeht. Das stand so auch in der Ankündigung drin. Wir wollten nur mit den weiteren Arbeiten warten, bis das abgeschlossen ist da das Forum dadurch gut ausgelastet war.

Den Menüpunkt Trophäen und Leitfäden versteh ich immernoch nicht, das müsstest du mal genauer erläutern wo fehlt denn der besagte Leitfadenmenüpunkt. Auf der Startseite?

Ich persönlich fasse Kritik nie als Angriff auf, reagiere aber allergisch auf "Kritik" a la "das und das ist zum kotzen" denn das ist keine Kritik, das ist jammern und beschweren. Oder was sollen wir anhand dieser Aussage besser machen? Etwas weniger "zum kotzen" abändern? Ist ziemlich allgemein und liegt im Auge des Betrachters ;)

Zum Rest gehe ich jetzt nicht extra drauf ein, das hat Romeo schon sehr schön und absolut korrekt zusammen gefasst. Ich bezweifle nur, dass du den Aufwand realistisch einschätzen kannst, das widerspricht sich einfach mit dem Rest deiner Beiträge. Deiner Meinung nach, sollten wir am besten gestern schon fertig sein und das ist realistisch gesehen einfach nicht möglich.

Dankeschön :) Sehr gut und treffend zusammen gefasst.

-------------------------------------------------------------

Zur in diversen Themen etwas suchen Problematik. Das war doch in diesem Thread hier oder? :D

Es ist wohl aktuell tatsächlich so, dass nur Beiträge bis zu einer Zeit von 30 Tagen berücksichtigt werden. Alles was älter ist nicht. Wir werden uns darum kümmern und schauen was man da machen kann bzw. was möglich ist :)

Hallo. Ich denke mal es gibt einen anderen threat wo mein folgendes feedback hingehört aber den finde ich nicht. 

Und da sind wir auch schon bei dem was mich bei euren neuaufgezogenen Forum stört.

Kurzum : fast alles ist für mich umständlicher unübersichtlicher oder schlicht nicht mehr auffindbar.

Angefangen von der mobilen Version die sich öffnet wenn man übers handy die seite besucht ( früher konnte man zwischen klassicher Ansicht und mobiler wählen) die einfach mal völlig nutzlos ist wenn man z.b.: einen leidfaden nebenbei zum zocken nutzen möchte . Denn wo bitteschön ist der alte Leidfadenreiter hin unter den man sämtliche ps3 /ps4/psvita spiele gefunden hat ?????????? Jetzt muss man umständlich ins Forum und dort minutenlang suchem bis dann etwas findet wo dann Wochen nach eueren update immernoch nicht die videoverlinking von den leidfäden tipps funktioniert! Ja toll die verlinkung zeigt es an aber das müsste ich erst kopieren usw...

Ihr hattet ein übersichtliches gut strukturiertes Forum leicht verständlich und benutzbar auch für pc muffel wie mich und nun nervt mich eure seite nur noch. Von den Persönlichen Bereich wie platinbanner u.ä. ganz zu schweigen.

Ausser spieletest und news zu spielen bietet mir throphies de kaum noch etwas. Besonders die mobile version ist zum kotzen. Sorry.

Ich würde mir wünschen ihr kehrt zu alten Standarts zurück denn das war super ! Und da seit wochen das alles hier so aussieht lass ich auch die ausrede wir arbeiten dran nicht gelten.

Ich bin derweil bei diversen anderen Seiten die leifäden anbieten besser aufgehobenm schade liebes throphies team. Ihr hattet alles was so eine seite braucht und habt es verschlimmbessert

Zum Thema Leidfädenauswahl:

Es fehlt mir immer noch im Startmenue bzw.bei der mobilen Version der Reiter Leidfäden !! 

Ich kann also Leidfäden nur suchen wenn ich über den Menuepunkt Forum umständlich und zeitaufwendiger einen bestimmten Leidfaden heraussuche.

Zur Erinnerung vor eurer Forumumstellung konnte man egal ob pc oder mobile Version auf der Startseite den Reiter Leidfäden (zwischen Throphäen und Roadmaps) anklicken und kam dort zu den auswahlmenue ps3standartspiele , ps3psn spiele...usw. super Sache und für jeden ein wichtiger bestandteil des Forums.

Und wie in meinen post davor bereits erwähnt gibt es das nicht mehr. 

Warum nicht ?

Ich glaube ich habe das Problem jetzt verständlich genug beschrieben und würde gerne zu diesen Punkt eine eindeutige Antwort. Kommt dieser Menuepunkt wieder oder nicht ?

Und wenn nicht wie kann ich jetzt unumständlich und schnell zu den Leidfäden kommen. Speziell auf der mobilen Version . Also übers Handy.

DANKE im Voraus

vor 39 Minuten schrieb Romeo:

Ich glaube, das müsste ich auch machen. Den Browser komplett neu installieren. Wenn ich doch nur Lust drauf hätte. Mir geht es aber nur um meine spezielle Einstellungen. Bääh...

ich hab damit auch lange gewartet. mehrere monate und im nach hinein hätte ich es deutlich früher machen sollen. hätte mir so einiges an ärger sparen können.

@Horschgast

keiner zwingt dich hier zu bleiben. wenn dir andere seiten besser gefallen kannst du jederzeit wechseln. :;):

Bearbeitet von FireStorm

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...