Madelaine90 Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Da ich gerade an einem LF schreibe sind mir zwei Sachen im Editor aufgefallen: Die Funktion "Format übertragen", so wie ich sie aus dem Word kenne, wär super, z.B. um mehreren Textstellen im Editor eine einheitliche Farbe zu verpassen. Die Tastenkombination, bei der ich unterschiedliche Textstellen markieren kann funktioniert leider bei mir nicht (Strg + markieren). Mir persönlich wär es lieber, wenn das Textfenster eine "Scrollfunktion" hätte (ich hoffe ihr kennt euch aus, mir fällt das korrekte Word dafür nicht ein ). Es wird bei langen Texten schnell sehr mühsam, immer zu den Editor-Tools raufzuscrollen. Edit: ich meine eine Scrollbar Bearbeitet 17. August 2016 von Madelaine90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spyderman Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 vor 20 Stunden schrieb FireStorm: die frage ist da wohl wann die dafür zeit hätten. das problem mit den plötzlich leeren aktivitätsverläufen ist ja inzwischen mehrere wochen her und war vielleicht auch nicht bei jedem. da ist der einfachste und schnellste weg für jeden das selber in die hand zu nehmen was man halt so selber machen kann. bei den signaturen wurde ja auch der leichte weg gewählt und bis auf den neuen kalender für spiele ist mir bisher im neuen forum noch nichts neues aufgefallen. selbst alte funktionen werden wohl noch lange brauchen bis sie wieder da sind und selbst die leitfäden sehen noch nach einer baustelle für jahre aus. auch wenn gesagt wird das dort an einem neuen system gebastelt wird. Also irgendwelche Themen werde ich nicht selbst verfolgen. Um das alles einzurichten ist mir meine Zeit zu schade. Und es ist nicht gesagt, dass die Arbeit dann eines Tages nicht auch über Nacht verschwunden sein wird. Es wird dann eher darauf hinaus laufen, dass ich das Forum nur noch lesend für Leitfäden und die Bewertungsthreads nutze und mich ansonsten aus der Community heraus halte. vor 20 Stunden schrieb FireStorm: die frage ist da wohl wann die dafür zeit hätten. das problem mit den plötzlich leeren aktivitätsverläufen ist ja inzwischen mehrere wochen her und war vielleicht auch nicht bei jedem. da ist der einfachste und schnellste weg für jeden das selber in die hand zu nehmen was man halt so selber machen kann. bei den signaturen wurde ja auch der leichte weg gewählt und bis auf den neuen kalender für spiele ist mir bisher im neuen forum noch nichts neues aufgefallen. selbst alte funktionen werden wohl noch lange brauchen bis sie wieder da sind und selbst die leitfäden sehen noch nach einer baustelle für jahre aus. auch wenn gesagt wird das dort an einem neuen system gebastelt wird. Also irgendwelche Themen werde ich nicht selbst verfolgen. Um das alles einzurichten ist mir meine Zeit zu schade. Und es ist nicht gesagt, dass die Arbeit dann eines Tages nicht auch über Nacht verschwunden sein wird. Es wird dann eher darauf hinaus laufen, dass ich das Forum nur noch lesend für Leitfäden und die Bewertungsthreads nutze und mich ansonsten aus der Community heraus halte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madelaine90 Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) Irgendwie sind die Smileys bei mir ein wenig durcheinander geraten Bearbeitet 18. August 2016 von Madelaine90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 vor 8 Minuten schrieb Madelaine90: Irgendwie sind die Smileys bei mir ein wenig durcheinander geraten Also bei mir ist es ganz normal zumindest mit Handy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madelaine90 Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Ich hab das Gefühl dass ich langsam hier negativ auffalle Aber der Editor und ich wir sind wohl keine Freunde. Hab da ein kleines Problem mit meinem Leitfaden-Design: Und zwar verwende ich grundsätzlich nur das Day-Design. Ich hab vorhin aber rein interessehalber auf das Nigth-Design umgestellt und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass fast der komplette Leitfaden weiß hinterlegt ist. Ich bekomm das auch nicht weg. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Schrift teilweise unterschiedlich schwarz/grau ist. Hab 3 Mal probiert alles einheitlich zu "schwärzen". Im Editor wird es mir dann auch einheitlich angezeigt, aber nachdem ich auf speichern klicke sieht's aus wie vorher Achja, bei der User-Blockieren-Funktion ist mir aufgefallen, dass diese Funktion teilweise in Englisch gehalten ist, beispielsweise wenn man einen ignorierten Beitrag wieder sehen möchte oder bei den Einstellungen, welche Inhalte blockiert werden sollen. Ist zwar nichts gravierendes und ich hab's auch so verstanden, aber wollt's mal erwähnt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 vor 15 Minuten schrieb Madelaine90: Ich hab das Gefühl dass ich langsam hier negativ auffalle Aber der Editor und ich wir sind wohl keine Freunde. Hab da ein kleines Problem mit meinem Leitfaden-Design: Und zwar verwende ich grundsätzlich nur das Day-Design. Ich hab vorhin aber rein interessehalber auf das Nigth-Design umgestellt und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass fast der komplette Leitfaden weiß hinterlegt ist. Ich bekomm das auch nicht weg. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Schrift teilweise unterschiedlich schwarz/grau ist. Hab 3 Mal probiert alles einheitlich zu "schwärzen". Im Editor wird es mir dann auch einheitlich angezeigt, aber nachdem ich auf speichern klicke sieht's aus wie vorher Achja, bei der User-Blockieren-Funktion ist mir aufgefallen, dass diese Funktion teilweise in Englisch gehalten ist, beispielsweise wenn man einen ignorierten Beitrag wieder sehen möchte oder bei den Einstellungen, welche Inhalte blockiert werden sollen. Ist zwar nichts gravierendes und ich hab's auch so verstanden, aber wollt's mal erwähnt haben. Zum Thema Day und Night Design. Einfach ignorieren da wirds bald eine Änderung geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 vor 17 Minuten schrieb Madelaine90: Und zwar verwende ich grundsätzlich nur das Day-Design. Ich hab vorhin aber rein interessehalber auf das Nigth-Design umgestellt und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass fast der komplette Leitfaden weiß hinterlegt ist. Ich bekomm das auch nicht weg. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Schrift teilweise unterschiedlich schwarz/grau ist. Hab 3 Mal probiert alles einheitlich zu "schwärzen". Im Editor wird es mir dann auch einheitlich angezeigt, aber nachdem ich auf speichern klicke sieht's aus wie vorher Bezüglich des Designs: Das Problem hatten schon mehrere Nutzer. Momentan kann man da meines Wissens nach wenig tun, deswegen ignorier das mal fürs Erste. Zu den Schriftfarben: Da scheint wohl als automatische Farbe ein Grauton eingestellt zu sein. Probier mal die Texte direkt mit Schwarz zu färben, anstatt nur die Formatierung zu entfernen. Sollte das auch nicht helfen, einfach nochmal Bescheid geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madelaine90 Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Zum Thema Day und Night Design. Einfach ignorieren da wirds bald eine Änderung geben vor einer Stunde schrieb Aaerox: Bezüglich des Designs: Das Problem hatten schon mehrere Nutzer. Momentan kann man da meines Wissens nach wenig tun, deswegen ignorier das mal fürs Erste. Zu den Schriftfarben: Da scheint wohl als automatische Farbe ein Grauton eingestellt zu sein. Probier mal die Texte direkt mit Schwarz zu färben, anstatt nur die Formatierung zu entfernen. Sollte das auch nicht helfen, einfach nochmal Bescheid geben. Hab nun die gesamte Formatierung gelöscht und den LF komplett neu formatiert, nun ist alles einheitlich und der Großteil der weißen Hinterlegung ist auch weg. Danke für den Tipp. Bearbeitet 18. August 2016 von Madelaine90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Da geht es mir wie @mroemer und @Spyderman. Meine Aktivitätsverläufe sind auch vor einer Weile verschwunden. War eigentlich immer recht aktiv, jetzt aber zu allen Themen noch einmal wieder alles zusammen suchen, dafür hab ich aktuell einfach nicht die Zeit. Anstoßen einer erneuten Indexierung wäre von meiner Seite aus schon wünschenswert, zumal es so ja auch Probleme mit der Suche geben kann. Wenn dies der Fehler ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Also ich denk mal es geht nicht nur mir so... Wenn ich das Forum am Handy öfters nutze frisst es einfach abnormal viel Handyakku. Ohne Forum hab ich abends oft noch so 50% Akku übrig. Heute Morgen hab ich es mal genau beobachtet. Hab von 8 bis 11 Uhr immer mal wieder ins Forum geschaut und mein Akku ist in kürzester Zeit von 100% auf 35% geschrumpft. Schon echt krass was das verbraucht. Kann man da gar nichts dran ändern? Die Nutzung des Forums übers Handy ist so kaum möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 ich würde mal drauf tippen, dass das die Benachrichtigungen sind, die man dem Forum erlaubt und die vermutlich über Hintergrundaktualiserungen vom Browser angetriggert werden. Könnte mir vorstellen, dass der Handy-Browser sich so immer eine Leitung zum Forum offen hält, auf der er lauscht, obs was neues gibt. Ich hab bei meinem Browsern (Chrome und Safari) auf dem iPhone die Hintergrundaktualiserung deaktivert und kein Problem mit dem Akku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 vor 19 Stunden schrieb Kroloc: ich würde mal drauf tippen, dass das die Benachrichtigungen sind, die man dem Forum erlaubt und die vermutlich über Hintergrundaktualiserungen vom Browser angetriggert werden. Könnte mir vorstellen, dass der Handy-Browser sich so immer eine Leitung zum Forum offen hält, auf der er lauscht, obs was neues gibt. Ich hab bei meinem Browsern (Chrome und Safari) auf dem iPhone die Hintergrundaktualiserung deaktivert und kein Problem mit dem Akku Ich wüsste leider nicht wo ich das einstellen könnte. Hab in den Einstellungen in der Inteenet-App am Handy nichts dazu gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deusexc Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen! Bitte lyncht mich nicht weil das eventuell schon irgendwo gemeldet wurde, aber auf die Schnelle konnte ich nichts finden. Ich verwende zur Zeit den Mad Max Trophäen-Leitfaden der leider aufgrund des zerchossenen CSS sehr schwer zu lesen ist. Spoiler, Links und Images werden leider nicht korrekt dargestellt. Ist dieses Problem bereits bekannt bzw. kann man mit einer Behebung des Fehlers rechnen? Vielen Dank für die Hilfe. Weiter so! Bearbeitet 22. August 2016 von deusexc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Ist bekannt. Es müssen allerdings sämtliche LF von uns per Hand wieder repariert werden, deswegen wird das eine Weile dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deusexc Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 vor 1 Minute schrieb Aaerox: Ist bekannt. Es müssen allerdings sämtliche LF von uns per Hand wieder repariert werden, deswegen wird das eine Weile dauern. Danke für die rasche Antwort! Gibt's die Möglichkeit zu helfen und den Leitfaden mit einer Anleitung selbst aufzupolieren? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Die gibt es nicht, da nur Teammitglieder diese Posts bearbeiten können. Wir werden allerdings von neu nach alt durchgehen, damit die aktuelleren Spiele wieder schneller einen vernünftigen LF haben.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deusexc Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 vor einer Stunde schrieb Aaerox: Die gibt es nicht, da nur Teammitglieder diese Posts bearbeiten können. Wir werden allerdings von neu nach alt durchgehen, damit die aktuelleren Spiele wieder schneller einen vernünftigen LF haben.^^ Schade, dann wünsch ich gutes Gelingen und drück die Daumen dass alles bald wieder klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Gibt es einen Fortschritt bzgl. der weiterhin defekten Suchfunktion (ggf. damit verbunden den Aktivitätsverläufen), was hier Anfang des Monats gemeldet wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Möchte mal kurz herumfragen ob dies bei euch ebenfalls so ist: Es ist nahezu unmöglich eine PN in der mobilen Ansicht zu erstellen, weil der Posteingang als zusätzliches Popup erscheint, wenn man den Namen des Empfängers eingeben möchte. Specs: LG G2, Android 5.0.2, Chrome (aktuelle Version) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Ja das ist ein ganz schönes gefummel. Nicht unmöglich, aber auch überhaupt nicht praktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.