Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

die sind wohl auch nicht das problem, sondern, dass vor kurzem die ganzen threads, denen man gefolgt ist, verloren gegangen sind. 

die waren erst nach dem forencrash bzw. wechsel weg, dann wieder komplett, jetzt sind sie wieder weg.

damit fehlen diese auch im aktivitätsverlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist die Themen Druck Option wieder verfügbar?

Vor dem grossen Update hier konnte man bei den erstellten Themen die Option Drucken auswählen, sodass man den reinen Leitfaden zum Beispiel drucken konnte.

Fand dies immer recht angenehm den Leitfaden auch auf Papier zu haben, so musste ich nicht immer an den PC oder ans Tabelt gehen.

Wird diese Funktion irgendwann wieder freigeschaltet?

 

mfg

 

p3ng0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb john_cena1993:

Bisschen mehr Infos was genau nicht geht wär nicht schlecht. Die aktivitätsverläufe funktionieren bei mir.

Also bei mir sind alle "Inhalte mit meiner Beteiligung" wieder leer. Aber hier wurde ja schon ein zerstörter oder beschädigter Suchindex vermutet. Jedenfalls wäre dies noch das von mir am meisten genutzte Feature, auf dessen Reparatur ich auch noch hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spyderman:

Also bei mir sind alle "Inhalte mit meiner Beteiligung" wieder leer. Aber hier wurde ja schon ein zerstörter oder beschädigter Suchindex vermutet. Jedenfalls wäre dies noch das von mir am meisten genutzte Feature, auf dessen Reparatur ich auch noch hoffe.

 

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb john_cena1993:

Bisschen mehr Infos was genau nicht geht wär nicht schlecht. Die aktivitätsverläufe funktionieren bei mir.

 

 

Bei mir fehlen alle "Inhalte mit meiner Beteiligung" komplett, es wird absolut nichts angezeigt.

 

Bei meinem selbst erstellten Aktivitätsverlauf tauchen nur dann die Themen wieder auf, wenn ich selbst dort etwas schreibe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2016 um 21:16 schrieb Spyderman:

Also bei mir sind alle "Inhalte mit meiner Beteiligung" wieder leer. Aber hier wurde ja schon ein zerstörter oder beschädigter Suchindex vermutet. Jedenfalls wäre dies noch das von mir am meisten genutzte Feature, auf dessen Reparatur ich auch noch hoffe.

 

Da schließe ich mich an. Habe die Liste täglich genutzt um überall up2date zu bleiben. Aktuell ist diese nur halb funktional, erst wenn ich erneut etwas in den besagten Themen schreibe tauchen diese wieder in der Liste auf. Die Indexierung scheint dagingehend wohl wieder hinüber, da meine alten Posts nicht mehr berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb RLGN:

 

Da schließe ich mich an. Habe die Liste täglich genutzt um überall up2date zu bleiben. Aktuell ist diese nur halb funktional, erst wenn ich erneut etwas in den besagten Themen schreibe tauchen diese wieder in der Liste auf. Die Indexierung scheint dagingehend wohl wieder hinüber, da meine alten Posts nicht mehr berücksichtigt werden.

das war aber direkt nach dem umzug nicht anders. die alten beiträgen wurden nicht mehr gezählt und jetzt scheint es auch bei den neuesten das selbe zu sein. erst wenn man einem thread folgt oder dort was neues postet wird der wieder angezeigt. die einfachste und schnellste lösung wäre wohl momentan überall ein spam post zu machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch irgendwie nicht mehr folgen. Was genau soll denn wieder weg sein? Die "Themen, denen ich folge"? Wenn ich bei mir danach schaue, hab ich immer noch vier Seiten voll Abos. Und ich werde auch nach wie vor über neue Posts informiert. Oder habt ihr es von etwas ganz anderem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS:

Ich glaube sie meinen diese Kontrollzentrum-ähnliche Seite. Da scheint es wohl Probleme zu geben.

 

Ich gucke immer bloß oben rechts bei den Benachrichtigungen ob irgendwo was gepostet wurde. Das funktioniert soweit eigentlich auch. Du nutzt doch sicher auch nur das oben rechts, oder?

allerdings wird oben rechts bei benachrichtigungen nur etwas angezeigt wenn man in einem thread zitiert oder markiert wird. alles andere was einfach so dort dann gepostet wird bekommt man so nicht mit.

ich nutze meist nur inhalte mit meiner beteiligung weil mich die anderen threads nicht interessieren wenn ich nicht weiß worüber da geschrieben wird und ich auch beim firefox browser den link zu dem bereich abgespeichert hab. bei inhalt denen ich folge kommen eh meistens nur post von verabredungsthreads neu dazu. das sind aber nur die threads denen ich folge seit dem neuen forum.

 

inhalt mit meiner beteiligung war ja vor kurzem wieder komplett leer und seitdem kommt da nur etwas dazu wenn der thread von mir selber erstellt wurde und dort jemand etwas neues postet wie z.b. platin club oder ein thread wo ich etwas neues schreibe und erst danach ist der thread dort wieder drin. alles andere ist weg und kommt wohl nicht wieder wenn ich dort nichts poste.

 

inhalt denen ich folge war ja auch zeitweise komplett leer.

Bearbeitet von FireStorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FireStorm:

das war aber direkt nach dem umzug nicht anders. die alten beiträgen wurden nicht mehr gezählt und jetzt scheint es auch bei den neuesten das selbe zu sein. erst wenn man einem thread folgt oder dort was neues postet wird der wieder angezeigt. die einfachste und schnellste lösung wäre wohl momentan überall ein spam post zu machen. :D

 

Da hast du recht, nachdem aber die Indexierung durch war, wurden auch ältere Themen wieder angezeigt, auch wenn ich dort nichts neues mehr gepostet habe.

 

An dem Tag zur Einführung des Releasekalenders war das Feature hinüber, falls ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2016 um 11:15 schrieb p3ng0:

Wann ist die Themen Druck Option wieder verfügbar?

Vor dem grossen Update hier konnte man bei den erstellten Themen die Option Drucken auswählen, sodass man den reinen Leitfaden zum Beispiel drucken konnte.

Fand dies immer recht angenehm den Leitfaden auch auf Papier zu haben, so musste ich nicht immer an den PC oder ans Tabelt gehen.

Wird diese Funktion irgendwann wieder freigeschaltet?

 

mfg

 

p3ng0

 

Ich schließe mich an. Eine Druckfunktion halte ich für sehr nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute - bei der Bearbeitung eines Leitfadens ist mir eine ziemlich unschöne bzw. unpraktische Sache aufgefallen. Wenn man nämlich einen Beitrag bearbeiten möchte, dann bekommt man jetzt ja, im Gegensatz zu früher, den gesamten Beitrag aufgeblättert und kann darin editieren. Gerade bei Leitfäden und sicherlich auch bei den Roadmaps sind diese  Beträge mitunter aber ziemlich lang. Das Problem ist nun aber, dass das Menü im Kopf, als auch die Speicherfunktion am Ende des zu bearbeitenden Beitrages dadurch nicht jederzeit nutzbar sind, da sie, nicht so wie früher, quasi fix stehen bleiben, sondern man durch scollen innerhalb des Beitrages diese Menüzeile außerhalb des Bildschirmausschnittes wegscrollt und somit Formatierungen etc. nicht direkt auswählen kann, sondern erst wieder hoch scrollen muss um das entsprechende Format auszuwählen und dann wieder runter zu der Stelle, an der man gerade gearbeitet hat. Das ist verdammt unpraktisch. Ick hoffe ihr versteht was ich meine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Odskyr:

Hallo Leute - bei der Bearbeitung eines Leitfadens ist mir eine ziemlich unschöne bzw. unpraktische Sache aufgefallen. Wenn man nämlich einen Beitrag bearbeiten möchte, dann bekommt man jetzt ja, im Gegensatz zu früher, den gesamten Beitrag aufgeblättert und kann darin editieren. Gerade bei Leitfäden und sicherlich auch bei den Roadmaps sind diese  Beträge mitunter aber ziemlich lang. Das Problem ist nun aber, dass das Menü im Kopf, als auch die Speicherfunktion am Ende des zu bearbeitenden Beitrages dadurch nicht jederzeit nutzbar sind, da sie, nicht so wie früher, quasi fix stehen bleiben, sondern man durch scollen innerhalb des Beitrages diese Menüzeile außerhalb des Bildschirmausschnittes wegscrollt und somit Formatierungen etc. nicht direkt auswählen kann, sondern erst wieder hoch scrollen muss um das entsprechende Format auszuwählen und dann wieder runter zu der Stelle, an der man gerade gearbeitet hat. Das ist verdammt unpraktisch. Ick hoffe ihr versteht was ich meine. :D

 

Da hat @Baldursgate schon was gebastelt, dass man die Fenstergröße beliebig einstellen kann. Ist nur die Frage wann es online geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Odskyr:

Hallo Leute - bei der Bearbeitung eines Leitfadens ist mir eine ziemlich unschöne bzw. unpraktische Sache aufgefallen. Wenn man nämlich einen Beitrag bearbeiten möchte, dann bekommt man jetzt ja, im Gegensatz zu früher, den gesamten Beitrag aufgeblättert und kann darin editieren. Gerade bei Leitfäden und sicherlich auch bei den Roadmaps sind diese  Beträge mitunter aber ziemlich lang. Das Problem ist nun aber, dass das Menü im Kopf, als auch die Speicherfunktion am Ende des zu bearbeitenden Beitrages dadurch nicht jederzeit nutzbar sind, da sie, nicht so wie früher, quasi fix stehen bleiben, sondern man durch scollen innerhalb des Beitrages diese Menüzeile außerhalb des Bildschirmausschnittes wegscrollt und somit Formatierungen etc. nicht direkt auswählen kann, sondern erst wieder hoch scrollen muss um das entsprechende Format auszuwählen und dann wieder runter zu der Stelle, an der man gerade gearbeitet hat. Das ist verdammt unpraktisch. Ick hoffe ihr versteht was ich meine. :D

 

vor 47 Minuten schrieb Aaerox:

 

Da hat @Baldursgate schon was gebastelt, dass man die Fenstergröße beliebig einstellen kann. Ist nur die Frage wann es online geht. :D

Ist schon einige Zeit online.

 

Wenn man einen Beitrag editiert bzw. neu verfasst kann das Editorfenster in der Desktop-Version unten rechts (weißes Dreieck) stufenlos eingestellt werden. Wobei das Editorfenster maximal so groß werden kann wie der Bildschirm (default sollte er mit 75-80% Bildschirmgröße anfangen). Hier kannst du das Editorfenster dann so anpassen das die gewünschten Toolbars oben und unten angezeigt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FireStorm:

allerdings wird oben rechts bei benachrichtigungen nur etwas angezeigt wenn man in einem thread zitiert oder markiert wird. alles andere was einfach so dort dann gepostet wird bekommt man so nicht mit.

ich nutze meist nur inhalte mit meiner beteiligung weil mich die anderen threads nicht interessieren wenn ich nicht weiß worüber da geschrieben wird und ich auch beim firefox browser den link zu dem bereich abgespeichert hab. bei inhalt denen ich folge kommen eh meistens nur post von verabredungsthreads neu dazu. das sind aber nur die threads denen ich folge seit dem neuen forum.

 

inhalt mit meiner beteiligung war ja vor kurzem wieder komplett leer und seitdem kommt da nur etwas dazu wenn der thread von mir selber erstellt wurde und dort jemand etwas neues postet wie z.b. platin club oder ein thread wo ich etwas neues schreibe und erst danach ist der thread dort wieder drin. alles andere ist weg und kommt wohl nicht wieder wenn ich dort nichts poste.

 

inhalt denen ich folge war ja auch zeitweise komplett leer.

Bei mir werden auch normale Postings angezeigt, auch ohne Bezug zu mir. Merkwürdig, dass das bei dir nicht geht..

tmp_21332-Screenshot_20160805-2341381747631868.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...