Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb FireStorm:

einige smileys sind außerhalb der normalen sicht. bei denen muss man immer nach rechts scrollen.

bei "gemeinsam und zusammen" und "party dance musik".

 

ist es normal das man als nutzer in einigen unterforen "neues thema erstellen" oder "erstelle das erste thema" anklicken kann wo normal nur leute vom team was machen?

 

Was meinst du genau mit "nur Leute vom Team"? also auf welche Bereich beziehst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb john_cena1993:

 

Was meinst du genau mit "nur Leute vom Team"? also auf welche Bereich beziehst du das?

ein beispiel:

ankündigungen & feedback

 

dachte man könnte ganz unten neue unterforen erstellen was normal nur teammitglieder können aber wie ich grad gesehen hab erstellt man dann nur themen. ist mir vorher im alten forum nie aufgefallen. :D

Bearbeitet von FireStorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich probier hier seit ner woche so einiges aus und hab ein zwei fragen die ich hoffentlich nich irgendwo übersehen hab:

 

wird über kurz oder lang wieder die möglchkeit bestehen selbst bb codes zu setzen? die aktiellen "intelligenten" forenfunktionen die automatisch spoiler und der gleichen optisch einfügen sind nämlich ziemlich unbefriedigend und lassen sich nur sehr schwer korrekt benutzen, vielmehr zerhauen sie einem oft die formatierung, was bei 3KM langen Beiträgen sehr ärgerlich ist. ich habe stets angst meine größeren Posts zu bearbeiten ^^" mit dem eintippen von html zeugs war ich teils glücklicher. mehrere sppiler ineinander zu packen ist teilweise das totale chaos und ne echte tortur. fühl mich leicht entmündigt :D

Falls man das bereits irgendwo umstellen kann hab ich es leider nicht gefunden.

Mir ist klar dass es noch ne weile dauern kann bis sowas in angriff genommen wird, ich wüsste nur gern ob ihr das hier so toll findet dass es gar nicht geplant ist oder obs noch käme. 

 

zum anderen, ich verliere im moment immer wieder meine "personen denen ich folge" (und sie mich scheinbar auch, also gilt das wohl für alle?) macht es grad überhaupt sinn sowas einzustellen oder sollen wir das einfach lassen bis ihr hier fertig seid? aktuell setz ich die jeden tag neu ^^"

 

ansonsten weiter so, man kommt nach und nach schon ganz gut zurecht. Einige neue Features die man hier bereits finden kann sind echt ganz cool. Die PNs sind auf jedenfall 100 mal besser als die alten.(habe lediglich eine persönliche abneigung gegen diese neumodische unübersichtliche optik, um das mal zu erwähnen)

Wo mir einfällt: gibt es bei den PNs eine Zeichenbegrenzung und eine Speicherbegrenzung? oder kommt das noch? Bin ein extrem viel schreiber, da ist so ne info ganz hilfreich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aii:

Wo mir einfällt: gibt es bei den PNs eine Zeichenbegrenzung und eine Speicherbegrenzung? oder kommt das noch? Bin ein extrem viel schreiber, da ist so ne info ganz hilfreich^^

also wenn ich mir meinen posteingang anschaue steht da reichts: speichere 5 nachrichten (max. -1) und darunter steht: -500% speicher belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FireStorm:

also wenn ich mir meinen posteingang anschaue steht da reichts: speichere 5 nachrichten (max. -1) und darunter steht: -500% speicher belegt.

 

Und das fand ich SO uneindeutig dass ich dachte es ist vielleicht nicht korrekt xD als -500% 

500% von wie viel? warum nsteht da nicht 100% frei? statt -100% belegt und wie gesagt, 500%? das st semi hilfreich.

 

und max -1?  falls das etwas ist, das mein kleines hirn nicht begreift bitte ich höflich um erklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Aii:

Hey, ich probier hier seit ner woche so einiges aus und hab ein zwei fragen die ich hoffentlich nich irgendwo übersehen hab:

 

wird über kurz oder lang wieder die möglchkeit bestehen selbst bb codes zu setzen? die aktiellen "intelligenten" forenfunktionen die automatisch spoiler und der gleichen optisch einfügen sind nämlich ziemlich unbefriedigend und lassen sich nur sehr schwer korrekt benutzen, vielmehr zerhauen sie einem oft die formatierung, was bei 3KM langen Beiträgen sehr ärgerlich ist. ich habe stets angst meine größeren Posts zu bearbeiten ^^" mit dem eintippen von html zeugs war ich teils glücklicher. mehrere sppiler ineinander zu packen ist teilweise das totale chaos und ne echte tortur. fühl mich leicht entmündigt :D

Falls man das bereits irgendwo umstellen kann hab ich es leider nicht gefunden.

Mir ist klar dass es noch ne weile dauern kann bis sowas in angriff genommen wird, ich wüsste nur gern ob ihr das hier so toll findet dass es gar nicht geplant ist oder obs noch käme. 

 

Dem kann ich mich anschließen. Bei kurzen Posts mag es bequem sein durch die Kästen eine optische Abrenzung von Zitat und eigenem Text zu sehen. Bei längeren Posts wirds aber sehr schnell unübersichtlich und das Formatieren ist ein Spiel mit dem Feuer, weil man ständig damit rechnen muss dass der ganze Text zerrissen wird oder gar verschwindet. Selbst das Markieren und Kopieren, um den Post in Word zwischenspeichern zu können, klappt nicht immer wie gewollt, auch da verschiebt es sich manchmal. Das vermindert etwas den Spaß, wenn man dann wieder von vorne anfangen darf.

 

Es wäre echt cool von euch, wenn ihr - sobald ihr mit den wichtigen Sachen durch seid - überdenken könntet, ob ihr den Usern die Formatierung per BBCodes zumindest optional zur Verfügung stellt, sofern das technisch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 808allday:

Hallo,

 

ich habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet. Heute wollte ich wieder nach einem Leitfaden suchen, mein Account war nicht mehr aktiv.

war das etwa nach dem 25 mai als du dich angemeldet hast?

das forum hatte ein problem und hatte nur ein back up vom 25 mai und vielleicht war deswegen dein account nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Sepp303:

Wird es auch das alte Design wieder geben?

Das neue Daydesign finde ich sehr gewöhnungsbedürftig und das Nightdesign ist mir zu dunkel, fand das alte Design perfekt.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Ich fand die alten Farben auch deutlich angenehmer. Auch die runden Avatare sind schrecklich (wer einen runden möchte, kann ihn ja so erstellen). Und ganz interessant fand ich früher immer die PSN-Statistik direkt unter dem Avatar des Mitglieds.

Aber mir ist auch bewusst, dass das Durchlaufen diverser Skripte zum Beheben einiger Formatierungsfehler erstmal Vorrang hat sowie diverse andere Anpassungen zur Stabilität oder Bugfixes. Und es gibt noch haufenweise andere Features, die nicht mehr vorhanden sind und irgendwann noch angepasst bzw. neuprogrammiert werden wollen. Deshalb sollen die Betreiber erstmal ihr Ding durchziehen, und wenn alles soweit aufgesetzt ist, hoffe ich wieder auf eine Anpassung auf das alte Design. :cheesy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tomekk20:

Hi,

mir ist aufgefallen, das nicht immer die @ Funtkion funktioniert.

Grade bei copy & paste klappt es nicht, wenn man die namen einfügt und dann davor das @ eingibt

Ja die Funktion hat noch ein paar bugs, aber wir können noch nicht updaten bevor der Hintergrundprozess nicht durch ist.

Die Version hat noch Bugs in dieser funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Joermungander:

 

Hatte ich gestern schon gemacht. Wurde aber bisher noch nicht drauf reagiert.

Weil wir noch nicht darauf reagieren können.

Aber deshalb ists ja nicht gleich gelöscht worden...

Mal davon abgesehen, sind wir nicht 24h am Tag on und da kann es schonmal sein das Meldungen etwas länger brauchen, also bitte mal etwas Geduld haben. Die Meldung ist keine 24 Stunden her...

 

Und wie eben erwähnt können wir aktuell noch keine Fakevotes bearbeiten, gibt momentan auch wichtigeres zu erledigen. Es veruarsacht nur unnötige Mehrarbeit wenn es alle paar Tage oder Stunden woanders gemeldet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...