Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Gerade eben schrieb MagicDonsen:

 

und den Punkt verstehe und akzeptiere ich auch. Aber dieses "pauschale" "Tapatalk-Nutzer sind reine Forenspringer, die hier nur 4 Sekunden reinspringen"-Argument, war mir zu platt. Zumal das sicherlich nicht nur auf mich nicht zutrifft

ja da kann ich mich sogar anschließen. Hatte auch jahrelang Tapatalk und ausschließlich fürs Forum genutzt. Gibt vermutlich solche und solche. So pauschale Aussagen kann man da mMn nicht wirklich treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

ja da kann ich mich sogar anschließen. Hatte auch jahrelang Tapatalk und ausschließlich fürs Forum genutzt. Gibt vermutlich solche und solche. So pauschale Aussagen kann man da mMn nicht wirklich treffen.

 

Dito, hab's ausschließlich und ausgiebig für dieses Forums genutzt. 

Ich find die neue mobile Ansicht schon nice und profitiere von einigen Funktionen, vermisse die App aber trotzdem, da es so gut wie keine Ladezeiten gab. War der Speed hier vor dem versehentlichen rollback schon am Limit oder gab's noch Luft nach oben?

Auch gut fand ich die alte Mobilversion speziell für die Leitfäden. Hatte das als Shortcut und lief ausgezeichnet. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Warci:

 

Dito, hab's ausschließlich und ausgiebig für dieses Forums genutzt. 

Ich find die neue mobile Ansicht schon nice und profitiere von einigen Funktionen, vermisse die App aber trotzdem, da es so gut wie keine Ladezeiten gab. War der Speed hier vor dem versehentlichen rollback schon am Limit oder gab's noch Luft nach oben?

Auch gut fand ich die alte Mobilversion speziell für die Leitfäden. Hatte das als Shortcut und lief ausgezeichnet. 

 

 

 

 

 

Zu dem fett markierten kann ich dir leider nichts sagen, weiß ich nicht.

Du meinst mit alter Mobilversion die App?

Wenn ja die kommt wieder aber die Prioritäten haben sich etwas verschoben, aber das steht noch auf dem Plan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

Zu dem fett markierten kann ich dir leider nichts sagen, weiß ich nicht.

Du meinst mit alter Mobilversion die App?

Wenn ja die kommt wieder aber die Prioritäten haben sich etwas verschoben, aber das steht noch auf dem Plan :)

 

Danke. :) Ich hoff dann einfach, dass es das noch nicht war^^ Macht zumindest mir noch keinen großen "Spaß", zwischen Foren zu switchen

 

Ich meine nicht die App ausm Store. Es gab schon vorher eine speziell für Handy-Browser optimierte Ansicht. 

https://www.trophies.de/ps3-news/trophies-ps3de-goes-mobile-3437.html

 

Auf dem Bild sieht man noch das Layout. Funktionierte 1A. Den Reiter für Leitfäden gewählt und ohne Schnickschnack konnte man zum Spiel navigieren. Leitfäden sahen super aus und waren fix geladen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb john_cena1993:

Also mit dem Springen zu diversen abonnierten Beiträgen hab ich am Handy kein Problem klappt problemlos. Allgemein finde ich persönlich die mobile Seite besser als tapatalk. Hab das früher auch gerne genutzt, aber geht ja nicht erst seit gestern so bergab mit dem Service bei denen.

Naja mal von meiner rein subjektiven Meinung abgesehen, haben wir momentan einfach andere Prioritäten die unsere Seite betreffen. Einbindung von "Fremdapps" hat da momentan keine sehr hohe Priorität, wenn überhaupt. Wenn mal alles läuft kann man evtl. immernoch schauen was machbar ist und was nicht.

Die mobile Ansicht ist und bleibt eine Katastrophe. Ich kann da noch nicht mal einen Spoiler setzen geschweige denn auf meine abonierten Threads zugreifen.

Weiß ja nicht was sich bei tapatalk Android geändert hat, als VIP Mitglied auf iOS läuft da alles wie seit Jahren.

Ich hoffe ihr überdenkt das nochmal, so wie es seit der Umstellung läuft ist das keine Lösung für mich. Gedrosselt lädt Eure mobile Seite überhaupt nicht mehr, und vom verbrauchten Traffic brauche ich bestimmt auch nicht wieder anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb r4schlosser:

Die mobile Ansicht ist und bleibt eine Katastrophe. Ich kann da noch nicht mal einen Spoiler setzen geschweige denn auf meine abonierten Threads zugreifen.

Weiß ja nicht was sich bei tapatalk Android geändert hat, als VIP Mitglied auf iOS läuft da alles wie seit Jahren.

Ich hoffe ihr überdenkt das nochmal, so wie es seit der Umstellung läuft ist das keine Lösung für mich. Gedrosselt lädt Eure mobile Seite überhaupt nicht mehr, und vom verbrauchten Traffic brauche ich bestimmt auch nicht wieder anzufangen.

 

Abos funktionieren zum Glück. 

Aktivitäten> Meine Aktivitätsverläufe> neuen Verkauf erstellen. 

Dort in den Filtern beim Punkt "Zeige" "Nur Inhaltselemente" auswählen. Den Rest nach Belieben. Ganz oben noch den Pfeil aktivieren, sodass er grün wird. Danach kannst du von überall aus ganz oben auf das Zeitungssymbol neben dem Suchsymbol klicken und landest in der Übersicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Warci:

 

Abos funktionieren zum Glück. 

Aktivitäten> Meine Aktivitätsverläufe> neuen Verkauf erstellen. 

Dort in den Filtern beim Punkt "Zeige" "Nur Inhaltselemente" auswählen. Den Rest nach Belieben. Ganz oben noch den Pfeil aktivieren, sodass er grün wird. Danach kannst du von überall aus ganz oben auf das Zeitungssymbol neben dem Suchsymbol klicken und landest in der Übersicht. 

Das funktioniert, aber meine abonierten Unterforen wie z.B. Uncharted 4 oder Grand Theft Auto San Andreas werde mir nicht mehr angezeigt.

Oder sollte das am neu eingespielten Foren Backup liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb r4schlosser:

Das funktioniert, aber meine abonierten Unterforen wie z.B. Uncharted 4 oder Grand Theft Auto San Andreas werde mir nicht mehr angezeigt.

Oder sollte das am neu eingespielten Foren Backup liegen?

 

Ich musste jedem Thread wieder neu folgen. Alle werden aber auch mir jetzt  nicht in der Übersicht gezeigt. Dort muss wahrscheinlich erst etwas gepostet werden. Hatte das mit einem Thread getestet und der erscheint jetzt auch in meiner Übersicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MagicDonsen:

 

und den Punkt verstehe und akzeptiere ich auch. Aber dieses "pauschale" "Tapatalk-Nutzer sind reine Forenspringer, die hier nur 4 Sekunden reinspringen"-Argument, war mir zu platt. Zumal das sicherlich nicht nur auf mich nicht zutrifft

 

Das Problem ist die schlampige Programmierung von TT, die Sicherheitslücken, die dadurch entstehen und das unflexible Handeln der Programmierer. Du als User bekommst von diesem ganzen Mist garnichts mit, weil es für dich nur bequem ist. Aber was für Sicherheitslücken dadurch entstehen, das kannst du dir nichtmal ansatzweise vorstellen! Ich schlage mich als Admin schon mehrere Jahre mit diesem Verein rum und kenne ein Programmierer von TT, der ausgestiegen ist. Daher rate ich immer dazu, die Finger davon zu lassen. Aber natürlich bringt das nichts...die Bequemlichkeit siegt immer! Es ist deine Sache...du kannst es nutzen, wie du möchtest...ich kann davor nur warnen und mehr nicht,

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

hab das alte Forum auch regelmäßig mit Tapatalk auf dem iPhone besucht und ich fand die Bedienung dort, sagen wir mal, so lala...

klar, man hat sich dran gewöhnt und es ging schnell und als das alte Forum kurz vor dem Ende war, funktionierte es über Tapatalk besser als mit dem Browser. 

Trotzdem find ich die mobile Seite des neuen Forums schon so gut, dass ich hier Tapatalk ebenfalls für überflüssig halte. Sicher gibt es auch hier noch Optimierungsmöglichkeiten, aber das neue Forum steckt ja auch noch in den Kinderschuhen; also einfach mal abwarten würd ich sagen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit der Suchfunktion aus, kann man die wieder so hinkriegen wie im "alten" Forum? Finde die in ihrer jetzigen Form ziemlich für den A*sch.

 

Als Beispiel: ich möchte was zu Uncharted Golden Abyss finden, dazu habe ich früher einfach nur nach "Uncharted" gesucht, bekam dann alle 5 (jetzt sollten es dann 6 sein) Uncharted Spiele als Ergebnis und konnte zu jedem direkt in den LF, Roadmap, ins Unterforum etc.

 

Wenn ich das selbe jetzt versuche, bekomme ich 51 Ergebnisse. Wenn ich dann "uncharted ist Bestandteil eines Inhaltstitels" auswähle geht es runter auf 7, 6 davon zu U4 und 1 zu U3...also kein sehr befriedigendes Ergebnis.

Mir ist klar, dass sich hier vieles noch im Auf- bzw. Umbau befindet, aber die jetzige SuFu ist in meinen Augen unbrauchbar, ich möchte also nur sichergehen, dass das auf der Liste mit zu erledigenden Dingen auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Heartless88:

Wie sieht das mit der Suchfunktion aus, kann man die wieder so hinkriegen wie im "alten" Forum? Finde die in ihrer jetzigen Form ziemlich für den A*sch.

 

Als Beispiel: ich möchte was zu Uncharted Golden Abyss finden, dazu habe ich früher einfach nur nach "Uncharted" gesucht, bekam dann alle 5 (jetzt sollten es dann 6 sein) Uncharted Spiele als Ergebnis und konnte zu jedem direkt in den LF, Roadmap, ins Unterforum etc.

 

Wenn ich das selbe jetzt versuche, bekomme ich 51 Ergebnisse. Wenn ich dann "uncharted ist Bestandteil eines Inhaltstitels" auswähle geht es runter auf 7, 6 davon zu U4 und 1 zu U3...also kein sehr befriedigendes Ergebnis.

Mir ist klar, dass sich hier vieles noch im Auf- bzw. Umbau befindet, aber die jetzige SuFu ist in meinen Augen unbrauchbar, ich möchte also nur sichergehen, dass das auf der Liste mit zu erledigenden Dingen auftaucht.

 

Das Thema wurde bereits mehrmals behandelt, siehe den letzten Post hier bspw. Die Spiele-Schnellsuche wie im alten Forum wird noch kommen, andere Sachen haben aber noch Priorität. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cuurad:

Huhu,

saget mal, hatte ik nicht mal runde 2500 Beiträge? Sind diese Statistiken auch verschwunden? Kaputt oder ähnliches?  Können die "gerettet" werden?

Kommt alles wieder, gehört zu den Hintergrundprozessen, die nach und nach in den nächsten Tagen durchlaufen. 

 

Edit: Bezüglich Geschwindigkeit ist natürlich auch noch nicht alles voll ausgeschöpft. Dazu müsste alles erst einmal laufen, danach kann man optimieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass mit dem Umzug und dem neuen Forum der Button verschwunden ist mit dem man in einem Thread direkt zu seinem letzten, eigenen Beitrag gelangen konnte?

Fand den sehr nützlich speziell wenn man in beliebten Threads gepostet hat und man dann selber einige Zeit nicht on war.

 

Gäbe es die Möglichkeit diese Funktion irgendwann wieder einzufügen oder ist das im neuen Forum hier nicht mehr möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Liebe Community,

 

an dieser Stelle vielen Dank an die ganzen Helfer und Betreiber dieser tollen Seite/ Forums.

Bin eher der stille Mitleser, unterstütze Euch aber über den Partnerlink - und selbst dem DRK habe ich über Euren Link gespendet ^_^

 

Ohne gesteinigt zu werden (es gibt hier echt viele Unterforen und Threads) gehe ich davon aus, dass sämtliche Leitfäden durch die Forenumstellung nicht mehr bbcode fähig sind? Wir die Darstellung von Euch in jedem Forum umkonvertiert? Auf der mobilen Seite (via Ipad) wird noch das alte Design verwendet?

 

Danke und viele Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb elzAberino:

Servus Liebe Community,

 

an dieser Stelle vielen Dank an die ganzen Helfer und Betreiber dieser tollen Seite/ Forums.

Bin eher der stille Mitleser, unterstütze Euch aber über den Partnerlink - und selbst dem DRK habe ich über Euren Link gespendet ^_^

 

Ohne gesteinigt zu werden (es gibt hier echt viele Unterforen und Threads) gehe ich davon aus, dass sämtliche Leitfäden durch die Forenumstellung nicht mehr bbcode fähig sind? Wir die Darstellung von Euch in jedem Forum umkonvertiert? Auf der mobilen Seite (via Ipad) wird noch das alte Design verwendet?

 

Danke und viele Grüße!

 

 

Also eigentlich sollte momentan auf jedem Endgerät alles gleich aussehen.

Die Leitfäden werden momentan - wie das gesamte Forum - mit Hintergrundprozessen an das neue Forum angepasst.

 

Alles was später dann noch "doof" aussieht, wird manuell nachkorrigiert.

 

Also mach dir keine Sorgen, wird noch ein paar Tage dauern, aber dann sehen die Leitfäden auch wieder aus wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb elzAberino:

Servus Liebe Community,

 

an dieser Stelle vielen Dank an die ganzen Helfer und Betreiber dieser tollen Seite/ Forums.

Bin eher der stille Mitleser, unterstütze Euch aber über den Partnerlink - und selbst dem DRK habe ich über Euren Link gespendet ^_^

 

Ohne gesteinigt zu werden (es gibt hier echt viele Unterforen und Threads) gehe ich davon aus, dass sämtliche Leitfäden durch die Forenumstellung nicht mehr bbcode fähig sind? Wir die Darstellung von Euch in jedem Forum umkonvertiert? Auf der mobilen Seite (via Ipad) wird noch das alte Design verwendet?

 

Danke und viele Grüße!

 

 

Die Hintergrundprozesse die momentan laufen (siehe Ankündigung) werdend dafür sorgen dass die Leitfäden und Beiträge im Allgemeinen wieder lesbar sind bzw. dass die Codes nicht mehr als Codes zu sehen sind. 

Zu dem alten Design auf dem iPad kann ich nichts sagen bzw. bei mir erscheint das Forum so wie jetzt hier, also mit dem aktuellen Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde ja sorry für die frage. habe grade gemerkt das der beiträge zähler zurück gesetzt wurde. war vor ein paar tage noch nicht so. wird das noch behoben oder bleibt das jetzt?

Ist schon seit Sonntag so und soll wieder behoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...