Fluff Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Wenn Freunde nun Personen sind, die ich "verfolge", was sich im Grunde komisch anhört, dann kommt das aber einem geaddeten Freund nicht gleich. Schließlich möchte ich ihnen nicht folgen wie auf Facebook und sehen was sie tun oder wenn sie was posten. Gibt es dann da keine Möglichkeit das einfach in eine Freundliste zu ändern. Zuviel Social-Kram sollte mMn auch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Gerade eben schrieb john_cena1993: Oder es soll so sein. Bei mir steht z.B. übern Bild Foren- und Feedbackteamleiterin. Im Profil wo bei dorn Mitglied steht steht bei mir Super Moderator. Vielleicht sind das einfach zwei verschiedene Dinge/Unterteilungen. Mal sehen was die Spezialisten dazu sagen^^ Also in der Mobilen Darstellung steht unter deinem Namen " Super-Moderator" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 23 Minuten schrieb Theo: Doch, einfach mal auf die angegebene Uhrzeit klicken, z.B. "vor 5 Minuten" oder so. Halt nicht auf das Avatar des Nutzers, dann kommt man nämlich auf sein Profil. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine den ersten Beitrag den ich noch nicht gelesen habe. Wenn 10 Leute was gepostet haben will ich nicht nur den letzten lesen, sondern alle die ich noch nicht gelesen habe. Ich kann mir ja unmöglich von jedem Thread merken was der letzte Beitrag war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 7 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine den ersten Beitrag den ich noch nicht gelesen habe. Wenn 10 Leute was gepostet haben will ich nicht nur den letzten lesen, sondern alle die ich noch nicht gelesen habe. Ich kann mir ja unmöglich von jedem Thread merken was der letzte Beitrag war Du drückst auf den blauen Punkt oder ggfls. den Stern (ich denke, das ist bei angepinnten Themen) vor dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 4 Minuten schrieb BM42: Du drückst auf den blauen Punkt oder ggfls. den Stern (ich denke, das ist bei angepinnten Themen) vor dem Thema. Diese Punkte gibt es bei mir nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Gerade eben schrieb BloodyAngelCherr: Diese Punkte gibt es bei mir nicht Bei mir auch nicht, du bist dann wahrscheinlich wie ich nicht mit dem PC online. Gibt es denn nicht die Möglichkeit auch mit dem Smartphone die Klassische Sicht zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Spoiler Gerade eben schrieb dorn: Bei mir auch nicht, du bist dann wahrscheinlich wie ich nicht mit dem PC online. Gibt es denn nicht die Möglichkeit auch mit dem Smartphone die Klassische Sicht zu nutzen? Die gibt es unten bei Design kannst du Desktopansicht auswählen. Zum Thema Mitglied bzw Ehrenmitglied. Im Profil steht ja beides, ich hab mir das so zusammengereimt, das quasi Mitglied die Benutzergruppe ist so wie Moderator, S-Moderator und Admin. Davon gibt es dann wieder diverse Untergruppen, bei "Mitglied" könnten das dann Ehrenmitglied, Ehrenmutti, LF König, etc sein aber das erklärt nicht warum in der mobilen Ansicht bei mir jetzt z.B. S-Mod steht (also die Benutzergruppe) und bei der Desktop ansicht Foren- und Feedbackteamleiterin (also die Unterordnung). Mysteriös Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Die gab es gestern aber noch nicht Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Gerade eben schrieb dorn: Die gab es gestern aber noch nicht Besten Dank stimmt die ist neu Glaub seit heute morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 25 Minuten schrieb dorn: Ok danke euch beiden, ja echt ein wenig seltsam. vor 23 Minuten schrieb john_cena1993: Oder es soll so sein. Bei mir steht z.B. übern Bild Foren- und Feedbackteamleiterin. Im Profil wo bei dorn Mitglied steht steht bei mir Super Moderator. Vielleicht sind das einfach zwei verschiedene Dinge/Unterteilungen. Mal sehen was die Spezialisten dazu sagen^^ wird wohl so sein das das zwei paar Schuh sind.. wenn man auf dorns Profil etwas weiter unten schaut in "Über dorn" steht da "Rang Ehrenmitglied", obwohl weiter oben halt Mitglied steht.. ich schätze da wird die neue Software wohl mehr Möglichkeiten bieten und zwischen "Rang" und "Status" oder "Funktion" unterscheiden können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Wenn ich mein Profil besuche ( Pop-up Fenster, oben rechts ), steigt der Zähler für Profilaufrufe kontinuierlich an. Das ist SO wahrscheinlich nicht gedacht und erledigt sich, nach dem abgeschlossenen Durchlauf, vielleicht auch von selbst. Ansonsten gefällt mir das neue Forum sehr gut. Danke an das ganze Trophies.de-Team, ihr habt 'nen super Job gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ist in der neuen Foren-Software eventuell so etwas ähnliches wie eine "Profil-Pinnwand" integriert? Man kann zwar eine Nachricht bei den Aktivitäten des Users hinterlassen, könnte aufgrund vieler anderer Aktivitäten aber schnell untergehen. Fand es zum Beispiel immer sehr schön über die direkten Profilnachrichten den Sprachverlauf anzusehen. Eilt natürlich nicht, würde mich nur interessieren, ob es hier vllt. eine ähnliche Funktion/Möglichkeit gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Rex91 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb LostSteph: Ist in der neuen Foren-Software eventuell so etwas ähnliches wie eine "Profil-Pinnwand" integriert? Man kann zwar eine Nachricht bei den Aktivitäten des Users hinterlassen, könnte aufgrund vieler anderer Aktivitäten aber schnell untergehen. Fand es zum Beispiel immer sehr schön über die direkten Profilnachrichten den Sprachverlauf anzusehen. Also ich habe einen Bereich gesehen da steht. Profil Kommentare. Allerdings ist dieser bei dir leer und was schreiben ist mir auch nicht möglich. Außerdem finde ich den zum Beispiel nicht in meinem Profil selbst. Seltsame Sache finde ich. Hoffen wir das es mit dem Transfer dann auch geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 13 Stunden schrieb dorn: Bei mir auch nicht, du bist dann wahrscheinlich wie ich nicht mit dem PC online. Gibt es denn nicht die Möglichkeit auch mit dem Smartphone die Klassische Sicht zu nutzen? Nein, ich bin mit dem Smartphone online. Beim alten Forum war da ja einfach der Pfeil und nun habe ich gar nichts um zum ersten ungelesen Beitrag zu springen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 8 Stunden schrieb T-Rex91: Also ich habe einen Bereich gesehen da steht. Profil Kommentare. Allerdings ist dieser bei dir leer und was schreiben ist mir auch nicht möglich. Außerdem finde ich den zum Beispiel nicht in meinem Profil selbst. Seltsame Sache finde ich. Hoffen wir das es mit dem Transfer dann auch geht. Danke für den Hinweis, leider hab ich "Profil Kommentare" noch nicht finden können, auch bei anderen Usern nicht. Aber okay, vllt. löst sich die Verwirrung nach den Script-Durchlauf auch ein wenig auf. Das Team muss ja selbst erstmal schauen, in wie weit die Funktionen alle bedienbar sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: ich folge nun wieder den Themen und Foren, die ich im alten Forum abonniert hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass es im Bereich "Gefolgte Inhalte - Forum" scheinbar keine "ungelesen-Markierung" mehr gibt. Man folgt also fleißig einem Thema, hat aber nicht wirklich einen Überblick darüber, ob dort nochmal was geschrieben wurde wird es dahingehend noch eine Änderung geben, oder ist das in dem Bereich der Stand der Technik? Merci schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 4 Stunden schrieb Kroloc: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: ich folge nun wieder den Themen und Foren, die ich im alten Forum abonniert hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass es im Bereich "Gefolgte Inhalte - Forum" scheinbar keine "ungelesen-Markierung" mehr gibt. Man folgt also fleißig einem Thema, hat aber nicht wirklich einen Überblick darüber, ob dort nochmal was geschrieben wurde wird es dahingehend noch eine Änderung geben, oder ist das in dem Bereich der Stand der Technik? Merci schonmal Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du wahrscheinlich genauso schlecht den Unterschied erkennen. Wenn man genau hinschaut, sind die ungelesenen Inhalte minimal fetter markiert. Ja ja, das Alter und so. Wir sind einfach zu alt für für das neue Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warlord149 Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Nein, ich bin mit dem Smartphone online. Beim alten Forum war da ja einfach der Pfeil und nun habe ich gar nichts um zum ersten ungelesen Beitrag zu springen Direkt neben dem Threadtitel ist bei der Desktopversion ein ausgefüllter blauer Punkt, mit dem komme ich immer zum ersten ungelesenen Beitrag. gibt es den bei der Smartphoneversion nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 17 Minuten schrieb Warlord149: Direkt neben dem Threadtitel ist bei der Desktopversion ein ausgefüllter blauer Punkt, mit dem komme ich immer zum ersten ungelesenen Beitrag. gibt es den bei der Smartphoneversion nicht? Doch gibt es eigentlich auch, ich vermute der Fehler liegt da woanders. Evtl. ist er quasi auf der falschen Seite. Denn im Profil Pop up unter gefolgte Inhalte gibt es die Kreise nicht, nur im Aktivitätsverlauf soweit ich weiß und halt auf der Startseite etc^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb Romeo: Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du wahrscheinlich genauso schlecht den Unterschied erkennen. Wenn man genau hinschaut, sind die ungelesenen Inhalte minimal fetter markiert. Ja ja, das Alter und so. Wir sind einfach zu alt für für das neue Forum. das wird es vermutlich sein, dann muss ich beim nächsten Mal mal genauer hinsehen. Vielen Dank für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.