VaiKesh Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Gerade eben schrieb Lajiola: Meinst du das? da kannst du doch einzeln auswählen wo du hin willst? Genau das meine ich, dann wird mir das auf meinem Tablet nicht richtig angezeigt. Gerade eben schrieb Lajiola: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellochip Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb RLGN: Ersteinmal Glückwunsch zum erfolgreichen Relaunch und der Wahl zu diesem sehr modernen, aber nicht "überdesingten" Theme. Jedoch habe ich ein kleines Anliegen bezüglich des neuen Logos. Der Gedanke ist wirklich gut, eine Trophäe als T zu verwenden. In diesem Fall ensteht aber leider ein kleines Problem. Wird Trophies fälschlicherweise ohne dem T gelesen, so entsteht das negativ behaftete Wort Rophies (auch bekannt unter Roofies, Ruffies, etc.). Rophies ist der urbane Begriff für Rohypnol, einem Schlafmittel welches zusammen mit Alkohol eine verheerende Wirkung aufweist und besonders bei Frauen ohne deren Zustimmung angewendet wird. Ich will nicht ins Detail gehen, jeder weiß was dies zur Folge hat... Eventuell in Deutschland auch besser bekannt als KO-Tropfen und was weiß ich noch alles. Auf jedenfall etwas, womit diese Community nix am Hut hat! Deswegen möchte ich euch bitten, die Designentscheidung noch einmal zu überdenken. Ich möchte hier niemanden kritisieren, nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen um mögliche Probleme vorzubeugen, die eventuell entstehen könnten - auch wenn dies sehr weit hergeholt klingen mag. PR-Disaster haben sich aber auch schon aus kleineren Dingen entwickelt. Das kannst du doch nicht ernst meinen oder? Ist doch ein Witz? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist wirklich der größte Quatsch den ich hier jemals gelesen habe. Bearbeitet 24. Mai 2016 von yellochip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Also ich finde das sehr legitim, was RLGN schreibt... Ich habe das T auch nicht als solches erkannt. Ich würde euch das überdenken des Logos auch nochmal nahelegen - das is schon etwas unglücklich. Ich hätte gern eine Funktion, die rüde Kommentare wie die von yellochip automatisch in tanzende, gelbe Gänseblümchen umwandelt. Geht das? *witzel* Bearbeitet 24. Mai 2016 von ICrown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Das neue Design sieht im Nachtmodus insgesamt wirklich nicht schlecht aus. Und es ist ja noch nicht alles fertig. Ich bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht. Ich hätte aber noch ein paar Fragen/Probleme. - Gibt es im "neuen" Forum keine Freundesliste mehr? Ich finde sie nämlich nicht, wenn es sie noch gibt. - Ist die Funktion "bearbeiten" eines Beitrages zeitlich begrenzt? Wenn ja, soll das so sein? Ich wollte eben einen Beitrag von mir bearbeiten, aber das war leider nicht mehr möglich. - Gibt es irgendwie eine Möglichkeit lange Zitate aufzuteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 3 Minuten schrieb whitebeard45: - Gibt es irgendwie eine Möglichkeit lange Zitate aufzuteilen? Ja, du kannst die entsprechenden Textteile rausnehmen und über das fünfte Zeichen von links, die Anführungszeichen, einen neuen Zitatkasten erstellen. Dort kopierst du es dann rein. Bei dem Rest weiß ich leider auch noch keine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 2 Minuten schrieb BM42: Ja, du kannst die entsprechenden Textteile rausnehmen und über das fünfte Zeichen von links, die Anführungszeichen, einen neuen Zitatkasten erstellen. Dort kopierst du es dann rein. Bei dem Rest weiß ich leider auch noch keine Antwort. Ja, so habe ich es dann eben auch notgedrungen gemacht. Aber so sieht man leider nicht, wen ich zitiert habe (übrigens eine gute neue Funktion!). Denn an diesem Zitat kann man glaube ich auch keinen Namen einfügen. Aber dennoch schon mal danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Man kann auch einfach eine Stelle im Text markieren und dann erscheint ein kleines Pop-Up, welches ermöglicht nur diese Stelle zu zitieren. Bspw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 5 Minuten schrieb Theo: Man kann auch einfach eine Stelle im Text markieren und dann erscheint ein kleines Pop-Up, welches ermöglicht nur diese Stelle Ah, das ist schon besser. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Hoffe wenn alles umgewandelt ist, ändert sich auch wieder die Mail-Benachrichtigung wie im alten Forum, momentan läuft meine Mail-Box über weil ich zu jeder einzelnen Antwort in einem Thread eine Mail bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellochip Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb ICrown: Also ich finde das sehr legitim, was RLGN schreibt... Ich habe das T auch nicht als solches erkannt. Ich würde euch das überdenken des Logos auch nochmal nahelegen - das is schon etwas unglücklich. Ich hätte gern eine Funktion, die rüde Kommentare wie die von yellochip automatisch in tanzende, gelbe Gänseblümchen umwandelt. Geht das? *witzel* Wieso Rüde? Das war eigentlich eine sachliche und ernstgemeinte Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 56 Minuten schrieb Porky: Hoffe wenn alles umgewandelt ist, ändert sich auch wieder die Mail-Benachrichtigung wie im alten Forum, momentan läuft meine Mail-Box über weil ich zu jeder einzelnen Antwort in einem Thread eine Mail bekomme. Du kannst diese Mails ausschalten. Geh auf deine Kontoeinstellungen und dann rechts unter sonstige Einstellungen auf "Benachrichtigungseinstellungen". Da kannst du dann alles für Mails etc. ausstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb whitebeard45: Du kannst diese Mails ausschalten. Geh auf deine Kontoeinstellungen und dann rechts unter sonstige Einstellungen auf "Benachrichtigungseinstellungen". Da kannst du dann alles für Mails etc. ausstellen. Das weiß ich, ich möchte sie aber nicht deaktivieren und möchte sie auch nicht nur 1x täglich - sondern eben wie bisher: wenn eine neue Antwort in einem Thread kam, folgte eine Mail und dann war erst mal Schluss mit Emails, bis ich entweder das Forum neu geladen hatte oder eben den Thread. Bearbeitet 25. Mai 2016 von Porky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mroemer Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Irgendwie suche ich mir den Wolf, wo bitte ist die Seite mit der Auflistung aller Themen zu denen ich etwas beigetragen habe? Bisher konnte man dort gut sehen wo es neue Beiträge gab und diese entsprechend lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 9 Stunden schrieb VaiKesh: Dann fehlt mir in jedem Forum / Unterforum das Texteingabefeld zur Suche von einem bestimmten Game/Thread die war im alten Forum auch auf einmal weg?! Kommt sicher wieder, aber ist derzeit noch keine Priorität. vor 8 Stunden schrieb whitebeard45: - Gibt es im "neuen" Forum keine Freundesliste mehr? Ich finde sie nämlich nicht, wenn es sie noch gibt. - Ist die Funktion "bearbeiten" eines Beitrages zeitlich begrenzt? Wenn ja, soll das so sein? Ich wollte eben einen Beitrag von mir bearbeiten, aber das war leider nicht mehr möglich. - Gibt es irgendwie eine Möglichkeit lange Zitate aufzuteilen? Zu 1: Freundisliste ist wohl hier Verfolgen und wird dort dann ähnlich gehandhabt. Zu 2: Das war auch in der alten Version schon so, aber ich bin mir nicht sicher dort war dies wesentlich länger möglich, werden wir prüfen. vor 6 Stunden schrieb Porky: Hoffe wenn alles umgewandelt ist, ändert sich auch wieder die Mail-Benachrichtigung wie im alten Forum, momentan läuft meine Mail-Box über weil ich zu jeder einzelnen Antwort in einem Thread eine Mail bekomme. vor 3 Stunden schrieb Porky: Das weiß ich, ich möchte sie aber nicht deaktivieren und möchte sie auch nicht nur 1x täglich - sondern eben wie bisher: wenn eine neue Antwort in einem Thread kam, folgte eine Mail und dann war erst mal Schluss mit Emails, bis ich entweder das Forum neu geladen hatte oder eben den Thread. Das kannst du unter den Kontoeinstellungen => Benachrichtigungseinstellungen => Nur eine E-Mail für gefolgte Inhalte senden, bis ich die Community wieder besuche Dort ein Hacken und dann sollte es wie gewohnt sein :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Sofern es noch nicht aufgefallen ist. Die User/Member heißen Members was etwas seltsam klingt. Ehrenmitglieder gibt es auch keine mehr. Denke aber mal das das wieder kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinhorn Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ich würde es begrüßen, wenn es die Möglichkeit käme die mobile Ansicht auf mobilen Geräten auch zu deaktivieren, denn damit komme ich irgendwie nicht wirklich klar und teilweise scheint die mobile Ansicht auch Fehler zu produzieren (was aber auch vom noch nicht abgeschlossenen Übergang liegen könnte). Also wenn die Möglichkeit für eine "Desktop-Version"-Option bestehen würde, wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 10 Stunden schrieb whitebeard45: [...] - Ist die Funktion "bearbeiten" eines Beitrages zeitlich begrenzt? Wenn ja, soll das so sein? Ich wollte eben einen Beitrag von mir bearbeiten, aber das war leider nicht mehr möglich. [...] vor 2 Stunden schrieb din1031: [...] Zu 2: Das war auch in der alten Version schon so, aber ich bin mir nicht sicher dort war dies wesentlich länger möglich, werden wir prüfen. [...] In der alten Version gab es meines Wissens keine zeitliche Begrenzung (zumindest nicht in den Bereichen, in dem ich mich bewege), andernfalls hätten die User ihre Leitfäden oder die Startposts ihrer Spielerprojekte nie so lange bearbeiten können. Gerade in den Spieler- oder Platinprojekten konnten die Beiträge über Jahre hinweg bearbeitet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 39 Minuten schrieb LostSteph: In der alten Version gab es meines Wissens keine zeitliche Begrenzung (zumindest nicht in den Bereichen, in dem ich mich bewege), andernfalls hätten die User ihre Leitfäden oder die Startposts ihrer Spielerprojekte nie so lange bearbeiten können. Gerade in den Spieler- oder Platinprojekten konnten die Beiträge über Jahre hinweg bearbeitet werden Ich kann sicher sagen das es eine gab, da man sie nicht auf 0 stellen konnte ;). Aber sie war sehr sehr hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 1 Minute schrieb din1031: Ich kann sicher sagen das es eine gab, da man sie nicht auf 0 stellen konnte ;). Aber sie war sehr sehr hoch. Dann war sie wahrscheinlich auf 3-5 Jahre gestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruaid0r Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Hallo, noch 2 Anmerkungen. Beim ersten ist die Schrift mehrfarbig: Hier sollte man vielleicht das "XXX Standard" einfach entfernen und nur die Buchstaben lassen? Den Punkt würde ich kleiner machen. In der Mobil-Version sieht das total unübersichtlich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.