Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Jetzt mal ganz ungeniert.

Ich hab keine Ahnung was zur Hölle gerade mit dem Forum los ist. Ich kann JEGLICHES Forum anklicken und ich lande auf einer leeren Seite...egal was ich anklick. Direkte Links über das Forum landen im Nirvana. Und ich mein nicht 405, oder 404 oder was auch immer, ich meine einfach eine leere Seite. Weißer Bildschirm ohne irgendwelche Inhalte. Ich kann die Hauptseite aufrufen, ich kann das Forum anwählen und die Forum Hauptseite erscheint, sobald ich jedoch auf ein spezifisches Forum klicke, kommt der weiße Bildschirm ohne alles.

Wenn ich jedoch über die Suchfunktion nach Themen, Beiträgen, oder dergleichen suche erscheint eine Liste mit den Beiträgen/Themen die für meinen Suchbegriff zutreffen(so bin ich hierher gekommen...), und ich klicke auf irgendeiner dieser Links, dann lande ich auch dort, sehe alle Beiträge etc...

Was zur Hölle stimmt denn gerade nicht mit dem Forum?

Als Referenz.

- Windows 7 64 bit

- Flash/Adobe/Java etc alles aktuell

- Mozilla Browser(AdBlock aktiv)

Wenn ich aber manuell irgendwelche Foren/Themen/Beiträge anklicke, lande ich im Nichts.

Ich schreibe diesen Beitrag nicht um speziell für mich eine Antwort zu erhalten, denn ich würde diese Antwort sowieso nicht sehen können, außer ich schaffe es genau DIESES Thema per Suchfunktion wieder zu finden, sondern ich will euch nur darauf aufmerksam machen, dass irgendwas gehörig nicht passt und ich hoffe dass meine Angaben in irgend einer Form helfen können, das Problem zu spezifizieren...

Denn ganz ehrlich...was zur Hölle ist denn bitte das Problem? Wenns nicht an euch liegt, sondern am Server, dem Server Provider, whatever...dann kriegt das bitte in den Griff.

Wenn AdBlock zu deaktivieren euch irgendwie hilft, dann mach ich das auch gerne, das juckt mich wenig, wenn ich ein paar Ads hier und dort wegklicken muss, so lang die verdammte Seite an sich einfach funktioniert.

PS: Ich bin hauptsächlich deswegen so aufgebracht, weil ich seit über zwei Wochen versuche eine deutschsprachige Community für Phantasy Star Online 2 zu organisieren und ich mich auch gerne anbiete den Leitfaden dafür zu erstellen, da ich nach nicht mal 2 Wochen schon fast alle Trophäen des Hauptspiels habe und die Hälfte der DLC Trophäen. Ich hatte vor Guides zu erstellen, wie man PSO2 auf der PS4 zum laufen bringt, SEGA ID, PSN Japan Account etc. Tutorials der Menüs und was weiß ich nich was. Aber ich kann nichts davon in Angriff nehmen, weil das Forum einfach nicht funktionieren will.

Also daher bitte ich euch, je früher ihr die ganze Situation unter Kontrolle bringt, umso früher können willige Freiwillige helfen.

PS: Private Nachrichten, oder Nachrichten von Mr. Robot kann ich einsehen. Also würde ich eine Antwort bzgl. meines Posts dort mit Freuden entgegensehen :)

edit: Okay, nachdem ich durch die Suchfunktion in der Lage war tatsächlich ein paar Beiträge bzgl. des derzeitigen Problems zu lesen, kann ich das Ganze verstehen und ihr habt alle mein absolutes Beileid. Die Leute die dafür verantwortlich sind das Forum am Laufen zu halten, haben derzeit sicher nicht den leichtesten Job.

Aber mein Vorschlag in allen Ehren. Ihr seit eine kostenlose Quelle für den gesamten deutschsprachigen Raum. Seit einfach etwas "provkanter" was Eigenwerbung angeht. Schmeißt "Donation" Ads in die Gesichter der Leute. Macht alle darauf aufmerksam, dass so eine Seite wie diese sich nicht ohne weiteres am Laufen halten kann, ohne irgendwie Geld einzunehmen, denn ganz ehrlich, niemand kann von den Betreibern, den Moderatoren etc. erwarten diese Seite einfach nur aus Lust und Liebe am Laufen zu halten. Jeder der Verantwortlichen steckt persönliche Zeit und Energie in dieses Projekt und irgendwo sollte sich das ganze wenigstens soweit rentieren, dass niemand mit Minus aus der ganzen Sache kommt. Der Stress und die Kosten die die Seite von sich aus verursacht sollten wenigstens so abgedeckt sein, dass "Liebe zum Projekt" der einzige Faktor ist, der noch Gewicht hat.

Ich wäre mehr als nur sofort bereit ein paar Euro jeden Monat an die Seite zu spenden, um sie am Laufen zu halten und da bin ich mir sicher gibt es viele die genau so denken, wenn sie einfach wüssten dass es notwendig ist! Also scheut euch nicht vor den Leuten die euch das vorwerfen würden, denn an denen verdient ihr eh keinen einzigen Cent und richtet euch an die, die das Gesamtbild der Seite nachvollziehen und verstehen können und bereit sind euch finanziell zu unterstützen. Seit einfach etwas agressiver was Promotion angeht.

Ich mein ganz ehrlich...ihr seit die größte deutschsprachige Trophy Community...geht Kollaborationen mit jemand wie PowerPyx ein, teilt Sponsoren etc. Es gibt so viele Möglichkeiten. NUTZT sie, egal ob ihr evtl. irgendwelche User verprellt, die die bleiben sind die, die die Seite auch finanziell unterstützen werden und darauf kommts am Ende an!

Bearbeitet von Seltheus

Jetzt mal ganz ungeniert.

Ich hab keine Ahnung was zur Hölle gerade mit dem Forum los ist. Ich kann JEGLICHES Forum anklicken und ich lande auf einer leeren Seite...egal was ich anklick. Direkte Links über das Forum landen im Nirvana. Und ich mein nicht 405, oder 404 oder was auch immer, ich meine einfach eine leere Seite. Weißer Bildschirm ohne irgendwelche Inhalte. Ich kann die Hauptseite aufrufen, ich kann das Forum anwählen und die Forum Hauptseite erscheint, sobald ich jedoch auf ein spezifisches Forum klicke, kommt der weiße Bildschirm ohne alles.

Wenn ich jedoch über die Suchfunktion nach Themen, Beiträgen, oder dergleichen suche erscheint eine Liste mit den Beiträgen/Themen die für meinen Suchbegriff zutreffen(so bin ich hierher gekommen...), und ich klicke auf irgendeiner dieser Links, dann lande ich auch dort, sehe alle Beiträge etc...

Was zur Hölle stimmt denn gerade nicht mit dem Forum?

Als Referenz.

- Windows 7 64 bit

- Flash/Adobe/Java etc alles aktuell

- Mozilla Browser(AdBlock aktiv)

Wenn ich aber manuell irgendwelche Foren/Themen/Beiträge anklicke, lande ich im Nichts.

Ich schreibe diesen Beitrag nicht um speziell für mich eine Antwort zu erhalten, denn ich würde diese Antwort sowieso nicht sehen können, außer ich schaffe es genau DIESES Thema per Suchfunktion wieder zu finden, sondern ich will euch nur darauf aufmerksam machen, dass irgendwas gehörig nicht passt und ich hoffe dass meine Angaben in irgend einer Form helfen können, das Problem zu spezifizieren...

Denn ganz ehrlich...was zur Hölle ist denn bitte das Problem? Wenns nicht an euch liegt, sondern am Server, dem Server Provider, whatever...dann kriegt das bitte in den Griff.

Wenn AdBlock zu deaktivieren euch irgendwie hilft, dann mach ich das auch gerne, das juckt mich wenig, wenn ich ein paar Ads hier und dort wegklicken muss, so lang die verdammte Seite an sich einfach funktioniert.

PS: Ich bin hauptsächlich deswegen so aufgebracht, weil ich seit über zwei Wochen versuche eine deutschsprachige Community für Phantasy Star Online 2 zu organisieren und ich mich auch gerne anbiete den Leitfaden dafür zu erstellen, da ich nach nicht mal 2 Wochen schon fast alle Trophäen des Hauptspiels habe und die Hälfte der DLC Trophäen. Ich hatte vor Guides zu erstellen, wie man PSO2 auf der PS4 zum laufen bringt, SEGA ID, PSN Japan Account etc. Tutorials der Menüs und was weiß ich nich was. Aber ich kann nichts davon in Angriff nehmen, weil das Forum einfach nicht funktionieren will.

Also daher bitte ich euch, je früher ihr die ganze Situation unter Kontrolle bringt, umso früher können willige Freiwillige helfen.

PS: Private Nachrichten, oder Nachrichten von Mr. Robot kann ich einsehen. Also würde ich eine Antwort bzgl. meines Posts dort mit Freuden entgegensehen :)

Jetzt mal ganz ungeniert:

Die letzten paar Seiten dieses Threads sind voll von Posts mit der Erklärung was zur Zeit hier schief läuft, was zu tun ist UND was das Team macht um das zu beheben was hier schief läuft!

Jetzt mal noch ungenierter:

Lies die letzten fucking Seiten!!!11

Also das wundert mich grad auch. Das ist jetzt schon seit 2 wochen das Thema hier im Forum. Selbst auf der Startseit wird davon berichtet.

https://trophies-ps3.de/ps-vita-news/ungeplanter-forenausfall-73308.html

Ja und bei Facebook und in diesem Thread wurde es auch mehrmals erklärt. Ne Profilnachricht an jeden User von Mr. Robot gab es auch...langsam sollte man es mitbekommen haben.

Jetzt mal ganz ungeniert:

Die letzten paar Seiten dieses Threads sind voll von Posts mit der Erklärung was zur Zeit hier schief läuft, was zu tun ist UND was das Team macht um das zu beheben was hier schief läuft!

Jetzt mal noch ungenierter:

Lies die letzten fucking Seiten!!!11

Dazu kommen die etlichen Kommentare/Meldungen auf Facebook und der Sartseite. Die letzte Nachricht auf dem Profil von Mr. Robot weist sogar auf den Info-Thread zu dem Thema hin :dozey:

Vielleicht sollte das Team noch via Post über die Probleme, Ursachen und Lösungen informieren :xd::'>

@all, das Problem ist im übrigen nicht unbedingt mangelndes Geld, sondern Zeit. Das komplette Team macht die Arbeit hier freiwillig, hat daneben aber natürlich Studium, Job etc. Dem Team ist zukünftig viel mehr geholfen, wenn es weitere User gibt, die freiwillig an diesem Forum mitarbeiten. Sei es im Programmier-, News- oder Design-Team :)

Bearbeitet von LostSteph

edit Stemmnatzki: Beiträge zusammengeführt, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion, sofern dein Beitrag der letzte in dem Thread ist und du noch etwas loswerden möchtest. Denn Mehrfachpost sind laut Forenregeln nicht gestattet. Danke.

Oder Email...dann ist der Server hier blockiert. :D

Aber was eventuell sinnvoll wäre, eine Rund PN mit der Problembeschreibung fertig zu machen. ;)

Na das ist dochmal ne Meldung. ;)

Ich möchte zwar nicht behaupten, dass hier jetzt die Fehlerberichte in Gänze aufhören, aber es dürften weniger werden. :D

Bearbeitet von Stemmnatzki

Werden aufgrund der Lage aktuell noch geschlossene Bewertungsthreads geöffnet?

Es ginge um Ironcast (https://forum.trophies-ps3.de/ironcast/145906-bewertet-die-schwierigkeit-fuer-100-a.html & https://forum.trophies-ps3.de/ironcast/145905-bewertet-den-zeitaufwand-fuer-100-a.html) und Battle Worlds Kronos. Bei Letzterem kann ich die Threads auch über Google und URL-Zusammengeschustere nicht erreichen, nur den u.a. den Allgemeinen (https://forum.trophies-ps3.de/battle-worlds-kronos/147238-allgemeiner-thread-zu-battle-worlds-kronos.html) - wenn ihr also für mich noch die URLs hättet wäre das perfekt.

Ansonsten beste Genesung an das geliebte Forum! :smile:

Die Lösung lieber die verfügbare Kraft in die neue Version zu stecken statt einen Flickenteppich zu stopfen, begrüße ich!

Werden aufgrund der Lage aktuell noch geschlossene Bewertungsthreads geöffnet?

Es ginge um Ironcast (https://forum.trophies-ps3.de/ironcast/145906-bewertet-die-schwierigkeit-fuer-100-a.html & https://forum.trophies-ps3.de/ironcast/145905-bewertet-den-zeitaufwand-fuer-100-a.html) und Battle Worlds Kronos. Bei Letzterem kann ich die Threads auch über Google und URL-Zusammengeschustere nicht erreichen, nur den u.a. den Allgemeinen (https://forum.trophies-ps3.de/battle-worlds-kronos/147238-allgemeiner-thread-zu-battle-worlds-kronos.html) - wenn ihr also für mich noch die URLs hättet wäre das perfekt.

Ansonsten beste Genesung an das geliebte Forum! :smile:

Die Lösung lieber die verfügbare Kraft in die neue Version zu stecken statt einen Flickenteppich zu stopfen, begrüße ich!

ersteres habe ich mal geöffnet. Beim zweiten kann ich leider ebenfalls nicht mit den Links dienen, sorry.

Bei Letzterem kann ich die Threads auch über Google und URL-Zusammengeschustere nicht erreichen, nur den u.a. den Allgemeinen (https://forum.trophies-ps3.de/battle-worlds-kronos/147238-allgemeiner-thread-zu-battle-worlds-kronos.html) - wenn ihr also für mich noch die URLs hättet wäre das perfekt.
Beim zweiten kann ich leider ebenfalls nicht mit den Links dienen, sorry.

Threads sind offen..

https://forum.trophies-ps3.de/battle-worlds-kronos/147244-bewertet-den-zeitaufwand-fuer-die-platin-trophaee.html

und

https://forum.trophies-ps3.de/battle-worlds-kronos/147245-bewertet-die-schwierigkeit-der-platin-trophaee.html

vor 51 Minuten schrieb SB-28-SB:

Ich bin dann mal der erste, der eine Verbesserung für das neue Forum bringt.

Und zwar die Beschreibung das Rang. Bei mir ist sie "Advanced Member". Könnte man das nicht auf Deutsch machen oder kommt das noch?

Kommt alles noch. Steht auch auf der Startseite, in der Ankündigung oben und auf Facebook. Nur Geduld ;)

Ersteinmal Glückwunsch zum erfolgreichen Relaunch und der Wahl zu diesem sehr modernen, aber nicht "überdesingten" Theme. 

Jedoch habe ich ein kleines Anliegen bezüglich des neuen Logos. Der Gedanke ist wirklich gut, eine Trophäe als T zu verwenden. In diesem Fall ensteht aber leider ein kleines Problem. Wird Trophies fälschlicherweise ohne dem T gelesen, so entsteht das negativ behaftete Wort Rophies (auch bekannt unter Roofies, Ruffies, etc.).

Rophies ist der urbane Begriff für Rohypnol, einem Schlafmittel welches zusammen mit Alkohol eine verheerende Wirkung aufweist und besonders bei Frauen ohne deren Zustimmung angewendet wird. Ich will nicht ins Detail gehen, jeder weiß was dies zur Folge hat... Eventuell in Deutschland auch besser bekannt als KO-Tropfen und was weiß ich noch alles. Auf jedenfall etwas, womit diese Community nix am Hut hat!

Deswegen möchte ich euch bitten, die Designentscheidung noch einmal zu überdenken. Ich möchte hier niemanden kritisieren, nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen um mögliche Probleme vorzubeugen, die eventuell entstehen könnten - auch wenn dies sehr weit hergeholt klingen mag. PR-Disaster haben sich aber auch schon aus kleineren Dingen entwickelt.

vor 8 Minuten schrieb RLGN:

Ersteinmal Glückwunsch zum erfolgreichen Relaunch und der Wahl zu diesem sehr modernen, aber nicht "überdesingten" Theme. 

Jedoch habe ich ein kleines Anliegen bezüglich des neuen Logos. Der Gedanke ist wirklich gut, eine Trophäe als T zu verwenden. In diesem Fall ensteht aber leider ein kleines Problem. Wird Trophies fälschlicherweise ohne dem T gelesen, so entsteht das negativ behaftete Wort Rophies (auch bekannt unter Roofies, Ruffies, etc.).

Rophies ist der urbane Begriff für Rohypnol, einem Schlafmittel welches zusammen mit Alkohol eine verheerende Wirkung aufweist und besonders bei Frauen ohne deren Zustimmung angewendet wird. Ich will nicht ins Detail gehen, jeder weiß was dies zur Folge hat... Eventuell in Deutschland auch besser bekannt als KO-Tropfen und was weiß ich noch alles. Auf jedenfall etwas, womit diese Community nix am Hut hat!

Deswegen möchte ich euch bitten, die Designentscheidung noch einmal zu überdenken. Ich möchte hier niemanden kritisieren, nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen um mögliche Probleme vorzubeugen, die eventuell entstehen könnten - auch wenn dies sehr weit hergeholt klingen mag. PR-Disaster haben sich aber auch schon aus kleineren Dingen entwickelt.

Finde Logo jetzt sogar noch besser :cool2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...