Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Trophäenbilder in den Leitfäden sowie auf der Startseite fehlen fast überall.

mir ist aufgefallen das dieses problem eher bei neueren leitfäden auftritt. hab gestern einige angeschaut und mir ist aufgefallen das z.b. alle die älter als 2 jahre sind, kein trophäenbild problem haben. nur bei leitfäden wie ac chronicles china, india oder russia fehlen die bilder.

Wohl nicht. ;)

An sich ist dieser Thread jetzt hier nicht mehr nötig. Man könnte ihn sogar bis nach der Umstellung schließen. Alle gemeldeten Fehler werden in der normalen Art und Weise nicht mehr aufgenommen und behoben, da die Ursache schon feststeht und nach der Softwareumstellung behoben sind.

Ich würde hier einfach als Mod einen letzten Infopost einfügen und das Teil schließen.

Wenn alten Thread im Archiv mit viele Fotos, Bilder löschen. Vielleicht ist es klappen
Das ist zumindest besser, als diverse Fehleranzeigen, die von einem Zuständigen beantwortet werden müssen, damit die User sich nicht ignoriert fühlen.

Nein, selbst wenn man z.B. den alten Spam-Thread mit > 300.000 Posts löschen würde, würde das nicht wirklich was bringen, das wurde alles schon ausprobiert.

Daher wird auch keine weitere "Energie" jetzt darauf verschwendet noch zu schauen, was man evtl. machen kann. Es wird bereits alles vorbereitet, damit dann der neue Server und die neue Software reibungslos laufen.

na dann hoffe ich mal das alles wieder normal wird und nicht so endet wie bei enem anderen forum das ich kannte.

die hatten auch probleme über einen längeren zeitraum, waren länger offline und jetzt jahre später gibts das forum nicht mehr.

Wir sind ja nicht offline. Nur im Moment eingeschränkter Betrieb.

Da habt ihr schon recht. Das kam für uns auch alles sehr plötzlich und ich hätte eigentlich die letzten 2 und die kommenden 2 Wochen eigentlich auch etwas anderes vorgehabt als den Webserver hier künstlich zu beatmen und nebenbei auf den neuen Server zu migrieren.

Dieser Schritt wäre für den Sommer geplant.

Aber wie wenn unser aktueller Server (dieser hier) es gewusst hätte, fingen während den Evaluierungen die Probleme an und wir mussten schnell handeln.

Wir haben da nicht nur ein Problem bekommen, sondern zeitgleich mehrere.

1) Speicherplatz: Wir sichern ja alle 8 Stunden den kompletten Webserver inkrementell und voll. Natürlich kamen da über die Jahre riesige Datengrößen zusammen wodurch wir unser Speicherpensum von 200GB für diese Partition gesprengt haben.

2) Veraltete Verionen, vb, vbseo etc.: Wir haben so viele Daten permanent im Cache, dass auch dieser einfach mal voll ist. Sobald wir den Server neustarten füllt sich dieser gleich wieder und das wars dann auch schon wieder. Im Cache werden u.A. die trophy-Aktualisierungen der Profile etc gemacht. Durch den Serverabsturz, haben sich da sehr viele Requests gestapelt wodurch wir da auch nicht mehr wiklich hinterherkommen. Desswegen läuft auch dieser im "Notprogramm".

Als Speicherinfos:

Alleine die Datenbank rein für das Forum gehen schon mal 30GB drauf. Dann kommen weitere 18GB für die gespeicherten Spieleinfos in der Datenbank, 13GB+ für die Webseite und weitere xyGB für Spiele-Zuordnungen, Trophies etc.

Man muss sich mal diese gewaltige Datenmenge vorstellen können....

Wer heute nichts mehr vor hat: Macht mal einen Editor auf und schreibt so viel Text rein bis ihr 1GB habt. Diese Länge dann Mal 30 und ihr wisst wie viele Datensätze unsere Datenbank hat. Recht viel anders wird eine Datenbank im SQL auch nicht gespeichert.

Wir arbeiten also daran, dass wir dieses Forum irgendwie auf Sparflamme am Laufenden halten, aber auch daran, dass wir uns so schnell wie möglich einer neuen Software erfreuen können. Es kann aber noch einige Tage dauern, da so eine Migration mit so großen und vielen Daten nicht einfach ad-hoc funktioniert. Wir bitten dahingehend weiterhin um Verständnis.

Wir arbeiten die letzten Tage mit hochdruck daran, euch weiterhin diese wunderbare Plattform zur Verfügung stellen zu können (und das mit Freizeit- und Unentgeltlichen Arbeitskräften).

In diesem Sinne,

bis bald.

Frozenaut aka. Alex

Da habt ihr schon recht. Das kam für uns auch alles sehr plötzlich und ich hätte eigentlich die letzten 2 und die kommenden 2 Wochen eigentlich auch etwas anderes vorgehabt als den Webserver hier künstlich zu beatmen und nebenbei auf den neuen Server zu migrieren.

Dieser Schritt wäre für den Sommer geplant.

Aber wie wenn unser aktueller Server (dieser hier) es gewusst hätte, fingen während den Evaluierungen die Probleme an und wir mussten schnell handeln.

Wir haben da nicht nur ein Problem bekommen, sondern zeitgleich mehrere.

...

Danke für die Infos. Wenn ich es richtig verstehe, ist der momentane Zustand so etwas wie der Fluch der guten Tat.

Viel Erfolg bei Euren "Reperaturen". Ich finde, Ihr macht einen guten Job und ich finde es nicht selbstverständlich, dass Ihr dass alles in Eurer Freizeit managt.

Von meiner Seite aus - wenn das ganze nun noch eine Woche dauert, dann dauert es eben eine Woche und wenn es einen Monat braucht, dann eben einen Monat. :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...