SB-28-SB Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Steht doch im Tutorial, welche Spiele eingefügt werden dürfen:2.Jetzt wählst du deine Spiele aus, wo du Platin oder 100% erspielt hast. Nun klickst für jedes Bild welches in den Banner soll auf "hinzufügen" Mir geht es nicht darum, wie man einen erstellt, das weiß ich ja. Es steht auch nicht in den Regeln, auf die bei dem Platinbanner hingewiesen wird, was ein Fakebanner ist oder was ein richtiger Banner ist. man sollte den Zusatz reinpacken, das nur Banner erlaubt sind mit den Platintrophäen, die man wirklich erspielt hat. Desweiteren, ist mir grade mal so aufgefallen. Wenn man auf den Platinbannergenerator ist, steht dort, dass das erstellen von Fakebanneren Verboten ist. Dann kommt ein Link zu den Forenregeln. Dort steht nichts, dass es Verboten ist, einen Fakebanner zu erstellen. Dort steht nur, dass das verlinken von Fakebanneren Verboten ist und nicht das Erstellen. Das sind zwei ganz unterschiedliche dinge. Also wenn ich mich an die Regeln vom Hate, darf ich rein theoretisch ein Fakeplatinbanner erstellen, diesen darf ich nur nicht verlinken. Also wenn ich einen erstelle, verstoße ich nicht gegen die Regeln. Ich verstoße also nur, wenn ich ihn verlinke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subseven Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Wie ich schrieb, könnte man fast jede Regel detailgenau auseinander nehmen und einen klitzekleinen Interpretationsspielraum finden. Das ist übrigens im deutschen Recht mit den Gesetzen genau so. Es ist unmöglich, Interpretationsspielräume komplett auszuschließen. Daher muss man es so beschreiben, dass umgangssprachlich der Inhalt verstanden wird. Nehmen wir als Beispiel den § 223 StGB...Körperverletzung. Dort steht drin "Wer anderen körperlich misshandelt oder an der gesundheit schädigt..." usw. Diese Ausdrucksweise versteht man. Es ist aber unmöglich, in diesen Paragraphen ALLE in Fragen kommen Misshandlungen oder Gesundheitsschädigungen aufzuzählen. Dann hätten wir für diesen einen Paragraphen ein 1000 Seiten Buch. Mit Forenregeln ist es ähnlich. Der Kompromiss, einen Text auszuformulieren, aber trotzdem sich kurz zu halten, besteht nunmal überall. Und solange es keine Missverständnisse mit vielen Leuten bezüglich dieser Regel gibt, besteht doch kein Handlungsbedarf. Ich könnte dir JEDE Regel hier auseinandernehmen und Spielraum aufzeigen. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Wie ich schrieb, könnte man fast jede Regel detailgenau auseinander nehmen und einen klitzekleinen Interpretationsspielraum finden. Das ist übrigens im deutschen Recht mit den Gesetzen genau so. Es ist unmöglich, Interpretationsspielräume komplett auszuschließen. Daher muss man es so beschreiben, dass umgangssprachlich der Inhalt verstanden wird.Nehmen wir als Beispiel den § 223 StGB...Körperverletzung. Dort steht drin "Wer anderen körperlich misshandelt oder an der gesundheit schädigt..." usw. Diese Ausdrucksweise versteht man. Es ist aber unmöglich, in diesen Paragraphen ALLE in Fragen kommen Misshandlungen oder Gesundheitsschädigungen aufzuzählen. Dann hätten wir für diesen einen Paragraphen ein 1000 Seiten Buch. Mit Forenregeln ist es ähnlich. Der Kompromiss, einen Text auszuformulieren, aber trotzdem sich kurz zu halten, besteht nunmal überall. Und solange es keine Missverständnisse mit vielen Leuten bezüglich dieser Regel gibt, besteht doch kein Handlungsbedarf. Ich könnte dir JEDE Regel hier auseinandernehmen und Spielraum aufzeigen. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Das fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Ich denke nicht, dass der Großteil hier in Zukunft von einer Wall of Text erschlagen werden möchte, einige lesen sich die Forenregeln ja jetzt schon kaum durch. Mit Fakebanner sollte eigentlich für jeden ersichtlich sein, was nicht gestattet ist. Fakebanner -> nicht wahrheitsgemäße Platintrophäen -> Trophäen die man nicht erspielt hat. Sollte es wirklich massive Probleme mit den Regeln geben (mal jetzt allgemein auf alle bezogen) wurde das in Vergangenheit auch meist noch detaillierter beschrieben. Aber da sich bisher keiner über die "schwammige" Formulierung beschwert hat, gehe ich mal davon aus, dass das für den Großteil selbsterklärend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Keine Ahnung ob es genau hier rein kommt. Fur das Spiel Bully® Canis Canem Edit fehlt das Platin-Symbol für den Platinbanner. Zumindestens bei mir. Ich kenn mich nicht aus, wann genau der aktualisiert wird. MfG Rising Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Keine Ahnung ob es genau hier rein kommt.Fur das Spiel Bully® Canis Canem Edit fehlt das Platin-Symbol für den Platinbanner. Zumindestens bei mir. Ich kenn mich nicht aus, wann genau der aktualisiert wird. MfG Rising Schau mal hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Bitte einmal für das Spiel Senran Kagura - Estival Versus die Schwierigkeits- und Zeitaufwandsbewertung entsperren. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiP Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hallo zusammen, ich hätte einen Vorschlag zur "Verbesserung": Ich finde schon seit einiger Zeit, dass das 'System zur Erfassung der Dauer für die Platintrophäe sehr ungenau ist, vor allem wenn es sich um die Durchschnittszeit handelt. Ich glaube, die Forumssoftware hat bei Einführung nicht mehr hergegeben als diese Umfragepunkte (also wieviel Zeit man benötigt hat, ). Mein Vorschlag für eine genauere Zeiterfassung wäre also folgendes (sofern das überhaupt möglich ist): Anstatt den User einen Wert anklicken zu lassen, der u.U. ja sehr grob ist(zb. 120-150 Std.), gibt man die Zeit als ganze Zahl ein und ermittelt daraus den Durchschnittswert. Darstellen könnte man das in einer Kurve (auch hier, wenn das überhaupt möglich ist). Ich fände die Möglichkeit besser, denn so lässt sich besser abschätzen, wie lange auch andere Zocker brauchen, um ein Spiel zu platinieren. Es ist ja auch nicht unerheblich in der Überlegung, wieviel Zeit ich investieren muss. Und bevor ich mir alle Kommentare durchlese ist diese Lösung vll etwas eleganter. Hoffe das trifft auf etwas Gegenliebe hier, ich weiß nämlich nicht wie hoch der Aufwand für sowas ist und ob das überhaupt gewünscht ist. Gruß WiP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) Ich hätte ebenfalls mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag für das Forum. Viele werden es kennen: man schreibt seinen Senf zu irgendeinem Thema, vergisst dies nach einer Zeit und schaut dort nie wieder vorbei obewohl man eventuell etwas gefragt hat und dazu gern Feedback haben wollte. Was benötigt wird ist eine art Quote Notification, also ein System welches einen selbst benachrichtigt sobald man zitiert wurde. Da hier vB läuft dürfte ein passendes Addon sicher schnell gefunden sein. Ich glaube mich sogar daran zu erinnern, dass es eines gibt welches sogar auf Mentions reagieren kann. Also ähnlich wie bei Facebook mittels @Username. Wäre echt klasse wenn ihr in der Hinsicht mal recherchieren könntet. Bearbeitet 4. April 2016 von RLGN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Ich hätte ebenfalls mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag für das Forum.Viele werden es kennen: man schreibt seinen Senf zu irgendeinem Thema, vergisst dies nach einer Zeit und schaut dort nie wieder vorbei obewohl man eventuell etwas gefragt hat und dazu gern Feedback haben wollte. Was benötigt wird ist eine art Quote Notifaction, also ein System welches einen selbst benachrichtigt sobald man zitiert wurde. Da hier vB läuft dürfte ein passendes Addon sicher schnell gefunden sein. Ich glaube mich sogar daran zu erinnern, dass es eines gibt welches sogar auf Mentions reagieren kann. Also ähnlich wie bei Facebook mittels @Username. Wäre echt klasse wenn ihr in der Hinsicht mal recherchieren könntet. Für solch einen Fall kann man das Thema abonnieren (irgendwo kann man auch einstellen, dass jedes Thema, in dem man etwas postet, automatisch abonniert wird). Dann wird einem ja gezeigt, wenn es neue Posts in dem Thread gibt. So ein Benachrichtigungs-System funktioniert außerdem nur dann, wenn Leute einen auch wirklich zitieren - und es gibt mehr als genug Leute, die das nicht tun, sondern einfach nur @User schreiben (Das hier ist natürlich nur meine persönliche Meinung und hat nichts damit zu tun, ob die anderen sich dafür oder dagegen entscheiden ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Für solch einen Fall kann man das Thema abonnieren (irgendwo kann man auch einstellen, dass jedes Thema, in dem man etwas postet, automatisch abonniert wird). Dann wird einem ja gezeigt, wenn es neue Posts in dem Thread gibt.So ein Benachrichtigungs-System funktioniert außerdem nur dann, wenn Leute einen auch wirklich zitieren - und es gibt mehr als genug Leute, die das nicht tun, sondern einfach nur @User schreiben (Das hier ist natürlich nur meine persönliche Meinung und hat nichts damit zu tun, ob die anderen sich dafür oder dagegen entscheiden ) Dies setzt ein zusätzliches Handeln des Users voraus. Man muss "aktiv" das Thema beobachten und das ist eben genau das was mit solchen Hilfsmitteln etwas unterbunden werden soll. Je nachdem wie stark dieses Addon ist kann es ja, wie schon erwähnt, mit den @User Mentions umgehen, dein Fall ohne Zitat wäre also ebenfalls abgedeckt. Ich weiß natürlich nicht wie resourcenfressend solch ein Addon wäre, da es natürlich jeden Post nach diesen Parametern durchsuchen müsste... Also mir persönlich würde es eine menge bringen, aber das ist auch nur meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subseven Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Es ist nicht ressourcendfressend. Ich betreibe ja nun selber ein Forum und kenne mich da etwas aus. Eine Benachrichtigung, wenn man zitiert wird, zählt in der Regel schon zum Standard. Nun hat dieses Forum sicherlich das Problem, dass aufgrund der massig vielen Eigenentwicklungen und Verflechtungen zu anderer Software oder untereinander, nicht ohne Weiteres ein Upgrade auf eine neuere Version stattfinden kann. Ein Addon dagegen wie dieses hier vorgeschlagene, dürfte aber eigentlich nicht die riesen Probleme bereiten. Aber ich schätze auch nur...kenne Insiderinfos ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Momentan können wir das Addon noch nicht einbinden, da es das für unsere vb Version nicht gibt. Nach der Serverumstellung kann man da aber sicher nochmal drüber reden. Wir behalten das im Hinterkopf und sprechen da nochmal drüber, wenn es dann soweit ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hallo zusammen, ich hätte einen Vorschlag zur "Verbesserung":Ich finde schon seit einiger Zeit, dass das 'System zur Erfassung der Dauer für die Platintrophäe sehr ungenau ist, vor allem wenn es sich um die Durchschnittszeit handelt. Ich glaube, die Forumssoftware hat bei Einführung nicht mehr hergegeben als diese Umfragepunkte (also wieviel Zeit man benötigt hat, ). Mein Vorschlag für eine genauere Zeiterfassung wäre also folgendes (sofern das überhaupt möglich ist): Anstatt den User einen Wert anklicken zu lassen, der u.U. ja sehr grob ist(zb. 120-150 Std.), gibt man die Zeit als ganze Zahl ein und ermittelt daraus den Durchschnittswert. Darstellen könnte man das in einer Kurve (auch hier, wenn das überhaupt möglich ist). Ich fände die Möglichkeit besser, denn so lässt sich besser abschätzen, wie lange auch andere Zocker brauchen, um ein Spiel zu platinieren. Es ist ja auch nicht unerheblich in der Überlegung, wieviel Zeit ich investieren muss. Und bevor ich mir alle Kommentare durchlese ist diese Lösung vll etwas eleganter. Hoffe das trifft auf etwas Gegenliebe hier, ich weiß nämlich nicht wie hoch der Aufwand für sowas ist und ob das überhaupt gewünscht ist. Gruß WiP Die Idee finde ich persönlich sehr gut, aber momentan wirds an der Umsetzung scheitern, da andere Dinge zur Zeit Vorrang haben. Wir behalten das aber im Hinterkopf und kümmern uns darum wenn wieder mehr Ressourcen frei sind, danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Es ist nicht ressourcendfressend. Ich betreibe ja nun selber ein Forum und kenne mich da etwas aus. Eine Benachrichtigung, wenn man zitiert wird, zählt in der Regel schon zum Standard. Nun hat dieses Forum sicherlich das Problem, dass aufgrund der massig vielen Eigenentwicklungen und Verflechtungen zu anderer Software oder untereinander, nicht ohne Weiteres ein Upgrade auf eine neuere Version stattfinden kann. Ein Addon dagegen wie dieses hier vorgeschlagene, dürfte aber eigentlich nicht die riesen Probleme bereiten. Aber ich schätze auch nur...kenne Insiderinfos ja nicht. Genau du kennst die Insider Infos nicht . Aber es ist für unsere Fall zu Ressourcen fressend, wenn wir mal auf einen Aktueller Version updaten, wird das vielleicht ausprobiert. Aber im Moment bin ich froh das das System läuft und wir nicht dauernd in weisen Seiten enden weil wir an das Speicherlimit pro Prozess kommen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subseven Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Genau du kennst die Insider Infos nicht .Aber es ist für unsere Fall zu Ressourcen fressend, wenn wir mal auf einen Aktueller Version updaten, wird das vielleicht ausprobiert. Aber im Moment bin ich froh das das System läuft und wir nicht dauernd in weisen Seiten enden weil wir an das Speicherlimit pro Prozess kommen . Das denke ich mir schon. Komplexität erzeug leider automatisch Inkompatibilitäten. Und wenn dann noch alles schön konsistent sein soll, stößt man schon an die Grenzen, wenn man seine Software updaten möchte. Das Spielchen hatte ich bereits durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Steht doch im Tutorial, welche Spiele eingefügt werden dürfen:2.Jetzt wählst du deine Spiele aus, wo du Platin oder 100% erspielt hast. Nun klickst für jedes Bild welches in den Banner soll auf "hinzufügen" Jetzt muss ich auch nochmal fragen: für die 100% gilt doch aber nur das Hauptspiel, oder? Wenn das Hauptspiel 100% hat und nur durch ein DLC runtergezogen wird, darf man sich doch trotzdem die Trophäe einfügen, oder? :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccfliege Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Jetzt muss ich auch nochmal fragen: für die 100% gilt doch aber nur das Hauptspiel, oder? Wenn das Hauptspiel 100% hat und nur durch ein DLC runtergezogen wird, darf man sich doch trotzdem die Trophäe einfügen, oder? :emot-raise: Selbstverstaendlich kannst du. Zaehlt nur Hauptspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Selbstverstaendlich kannst du. Zaehlt nur Hauptspiel. Ok, alles klar Die 100% haben mich eben doch etwas verunsichert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Ok, alles klar Die 100% haben mich eben doch etwas verunsichert 100% sind die Games ohne Platin-Trophäe - auch hier zählt nur das Hauptspiel falls DLCs vorhanden sind (siehe meinen zweiten Banner im Spoiler der Signatur). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.