Colafreak80 Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Edit: Was genau meint man denn mit "Forum"? Vielleicht verstehe ich ja auch genau diesen Punkt nicht. Ich dachte immer, wir sind hier in einem Forum (also trophies.de), in dem dann Threads erstellt werden. Oder redet man hier tatsächlich von einem Forum in einem Forum? Bin etwas verwirrt. *kopfkratz* Forum meint er das Unterforum zu dem Spiel. Dort sind dann die Threads zu dem Spiel drin gebündelt. Das ist wie im Off-topic bereich. Der ist ja auch in verschiedene Unterforen gegliedert, wie zb. Allgemeiner Talk oder Forenspiele und dort sind dann jeweils die verschiedenen Threads zu den Themen drin. Dort kennst du dich doch aus;) Jetzt verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Jo, ich denke, das verstehe ich jetzt. Ich dachte immer, warum reden denn die Leute von einem Forum, wenn wir doch in einem Forum sind? Aber musstest du denn jetzt allen posaunen, daß ich ein Suchti bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Man könnte ja z.b. zumindest 2 neue Themen erstellen im GTA5 Thread. Eins für Online Verabredungen und einen Allgemeinen Thread und dort jeweils (PS4) anhängen. Dann hat man zumindest in diesen 2 Themen denüberblick. Denke da ist jedem ein wenig geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Man könnte ja z.b. zumindest 2 neue Themen erstellen im GTA5 Thread. Eins für Online Verabredungen und einen Allgemeinen Thread und dort jeweils (PS4) anhängen. Dann hat man zumindest in diesen 2 Themen denüberblick. Denke da ist jedem ein wenig geholfen. Bei den Online-Verabredungsthreads ist das überhaupt kein Problem, da haben wir schon bei vielen Spielen getrennte Threads. Für GTA V habe ich das soeben ebenfalls eingerichtet. Bein allgemeinen Thread frage ich mich aber, ob das notwendig/sinnvoll ist. Da wird doch, wie der Name schon sagt, "allgemein" geplappert, ist doch egal, ob die Leute es grade auf der PS4 oder PS3 zocken, die können sich doch trotzdem über das Spiel unterhalten. Und für spezifische Fragen wird ja üblicherweise eh ein seperater Thread eröffnet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Gut das sehe ich anders, da es bei GTA5 auf der PS4 eben viele Sachen gibt die es auf der PS3 nicht gibt. Nun fragt einer was dazu und dazwischen unterhalten sich 4 andere üner die PS3 Version ist halt alles andere als übersichtlich. Fraglich ist halt was es für einen Mehraufwand hat einen neuen Thread ei fach zu erstellen. Aber gut. Will wegen sowas nicht ewig diskutieren. Ist halt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Gut das sehe ich anders, da es bei GTA5 auf der PS4 eben viele Sachen gibt die es auf der PS3 nicht gibt. Nun fragt einer was dazu und dazwischen unterhalten sich 4 andere üner die PS3 Version ist halt alles andere als übersichtlich. Fraglich ist halt was es für einen Mehraufwand hat einen neuen Thread ei fach zu erstellen. Aber gut.Will wegen sowas nicht ewig diskutieren. Ist halt so. Lynsch so seh ich das auch, denn die PS4 Version hat ja viele Neuerungen im Gameplay, neue Waffen Ego Perspektive neue Modis und und und, gibt es ja alles nicht auf PS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Seh ich genauso wie Lynsch und Marcel_94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Ganz genau! Deswegen ja auch meine Frage zu Dead Nation. Genau diese Probleme hatten wir bereits da auch. Auch im GTA V Thread wird es dann so sein. Erst hinterher kommt dann die Frage, mit welcher Version man eigentlich zockt. Dann erst fällt der Groschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Also ich versuche das hier nur nachvollziehen zu können. Bei Singstar für PS4 hab ich vorgeschlagen dass es einenextra Thread bekommt mit LF usw. da sich dort das Punktesystem geändert hat. Das war scheinbar gar kein Problem. Nun bei GTA, wo sich im Vergleich zur PS3 Version deutlich mehr geändert hat, bekommt das nicht. Zudem ist der Leitfaden bei GTA sowieso schon allein mit der PS3 Version sehr komplex. Bis man nun noch die reineditierten Tipps für PS4 findet vergeht ne Weile. Vom "Allgemeinen Thread" ganz zu Schweigen. Ich finde man sollte sich das nochmal überlegen, da die Resonanz auf GTA wohl allgemein auch größer ist als bei Singstar und das ganze somit nur noch unübersichtlicher wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Also ich versuche das hier nur nachvollziehen zu können. Bei Singstar für PS4 hab ich vorgeschlagen dass es einenextra Thread bekommt mit LF usw. da sich dort das Punktesystem geändert hat. Das war scheinbar gar kein Problem.Nun bei GTA, wo sich im Vergleich zur PS3 Version deutlich mehr geändert hat, bekommt das nicht. Zudem ist der Leitfaden bei GTA sowieso schon allein mit der PS3 Version sehr komplex. Bis man nun noch die reineditierten Tipps für PS4 findet vergeht ne Weile. Vom "Allgemeinen Thread" ganz zu Schweigen. Ich finde man sollte sich das nochmal überlegen, da die Resonanz auf GTA wohl allgemein auch größer ist als bei Singstar und das ganze somit nur noch unübersichtlicher wird. Bei SingStar handelt es sich schlichtweg um einen eigenständigen Titel bzw. ein eigenständiges Spiel mit ein paar weiteren Änderungen, als nur das veränderte Punktesystem. Unter anderem hat jede Trophäe auch ein neues Trophäenbild, aber alleine wegen der Anhebung des Punktesystems hat sich hier spielerisch doch eingies mehr verändert als es zunächst den Anschein macht. Unter Berücksichtigung der angesprochenen Punkte, gab es hier einen neues Forum, mit eigenen Bewertungsthreads, LF- und RM-Thread usw. Bei Dead Nation gibt es die PS-Vita Version und die PS3-Version, diese sind zu 100% identisch. Dann gibt es noch die PS4-Version, in der die DLCs fester Bestandteil des Hauptspiels geworden sind und sonst noch ein paar Neuerungen dazu gekommen sind. Daher gibt es hier zwei Leitfäden. Da es sich aber grundsätzlich bei allen drei Versionen um das gleiche Spiel handelt, gibt es nur ein Forum dazu, sprich auch nur einen Allgemeinen Thread, weil einfach nahezu alles identisch ist. Man benötigt hierfür schlichtweg keinen zweiten Disskussionsthread, da sich die Spieler aller Versionen hier gegenseitig helfen oder austauschen können. Die PS4-Verson hat zwar auch ein paar Neuerungen, aber dafür alleine brauch man eben keinen neuen Allgemeinen Thread, das kann auch in dem vorhandenen diskutiert werden oder in neu erstellten Threads, die sich auf etwas bestimmtes beziehen. Bei GTA V ist das ähnlich wie bei Dead Nation. Es handelt sich sowohl in der PS3-Version als auch in der PS4-Version um den gleichen Titel, es gibt hier für den Leitfaden lediglich zwei Neuerungen, das wäre eine neue Trophäe und bei einer wurde die Wertigkeit von Silber auf Bronze heruntergesetzt. Der Rest bliebt in beiden Versionen genau gleich und dafür wird es keinen neuen Leitfaden geben. Und ich denke das man das doch sehr gut erkennt im Leitfaden was hier nun neu ist oder sich geändert hat, was auch den Leitfaden in irgend einer Weise betrifft. Und ein separates Forum oder einen extra Allgemeinen Thread braucht es da nun wirklich nicht, denn: Threads darin erstellen kann er - wenn begründet - wie er lustig ist, aber es braucht kein separates Forum dafür. Und für spezifische Fragen wird ja üblicherweise eh ein seperater Thread eröffnet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Na gut. Ich seh das anders. Ist somit aber auch egal. Dead Nation war nicht mein Argument, da ich das genau so sehe wie du. Singstar hat allerdings ebenso keine großen Änderungen erfahren wenn man mal von den Trophäenbildern absieht. Denn wenn das ein Grund für einen neuen Leitfaden ist, weiß ich auch nicht was ich sagen soll. Lediglich das Punktesystem ist anders und es gibt nur noch einen einheitlichen Schwierigkeitsgrad. Zudem lassen sich Songs nicht mehr "kurz" spielen. Schreibt man das in die Allgemeinen Tipps oder ergänzt die 2-3 betroffenen Trophäen hätte es einen neuen Leitfaden bei Singstar ebenso wenig gebraucht. Aber wie oben schon gesagt. Ich will keine Diskussion anzetteln und nehm die Entscheidung so hin. Oder wie Theo so "schön" schreibt: wenn er lustig ist ... dann erstell ich eben einen Thread wenn ich denn mal Lustig bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Na gut. Ich seh das anders. Ist somit aber auch egal.Dead Nation war nicht mein Argument, da ich das genau so sehe wie du. Singstar hat allerdings ebenso keine großen Änderungen erfahren wenn man mal von den Trophäenbildern absieht. Denn wenn das ein Grund für einen neuen Leitfaden ist, weiß ich auch nicht was ich sagen soll. Lediglich das Punktesystem ist anders und es gibt nur noch einen einheitlichen Schwierigkeitsgrad. Zudem lassen sich Songs nicht mehr "kurz" spielen. Schreibt man das in die Allgemeinen Tipps oder ergänzt die 2-3 betroffenen Trophäen hätte es einen neuen Leitfaden bei Singstar ebenso wenig gebraucht. Dead Nation habe ich noch genannt, weil hier ein anderer User nach einer Erklärung gefragt hatte, da hatte sich das gerade so ergeben. Aber auch die Bilder sind dann ausschlaggebend ob es einen neuen Leitfaden gibt oder nicht. Du kannst dir hier als Faustregel merken, wenn es fünf Unterschiede in den Trophäenlisten gibt, seien es neue Trophäen, es fallen welche weg, die Wertigkeit ändert sich, Beschreibungen oder Namen verändern sich oder es gibt neue Bilder, dann wird ein neuer Leitfaden erstellt. Sind es weniger, dann wird die Neuerung in den bestehenden Leitfaden eingearbeitet. Also das hatten wir mal so als Faustregel für uns festgelegt. Ob es dann ein neues Forum gibt oder nicht, sieht man dann von Fall zu Fall. Aber in der Regel bleibt dann alles in einem Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Naja das neue Singstar ist aber schlichtweg ein neues Spiel und zwar Singstar Ultimate Party, was auch auf Disc erschienen ist. Es ist halt der neue Nachfolger. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Naja so wirklich richtig ist das auch nicht, denn das "neue" Singstar hat eben die alten Trophäen. Zudem ist es nicht "Singstar Ultimate Party". Es ist einfach nur Singstar. "Ultimate Party" ist ja nur die Namensgebung für die Tracks auf der Disk so wie es auch ABBA, 80er usw. schon gab. Das allein macht kein neues Spiel daraus. Denn es ist egal welche Songs ich kaufe. Hauptsache ich hab 10 volle Songs um Trophäen freischalten zu können. Es zählen ja sogar die Käufe aus dem "alten" Singstar. Somit seh ich das nicht als "schlichtweg" neues Spiel. Es ist das alte mit den alten Songs (und davon bisher noch nicht mal 50%) nur für Next-Gen aufgepeppt. Sogar die Mediauploads sind ja noch die selben. Es hat nen eigenen Leitfaden verdient, da sind wir uns ja einer Meinung aber als ein wirklich neues Spiel seh ichs nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Bei der Spieletitel-Schnellsuche stimmt was nicht. Habe nach "How to Survive" gesucht. Das zweite Ergebnis, dass gefunden wird "How to Survive: Storm Warning Edition" ist falsch verlinkt. So heisst das auf der PS4 was ja richtig ist. Rauskommen tut man aber bei einem ganz anderen Spiel wenn man draufklickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Ist korregiert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucKs Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Hey ich wollte kurz melden unter escape dead Island sind die Bewertungen gesperrt. Würde die Platin gerne bewerten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Hey ich wollte kurz melden unter escape dead Island sind die Bewertungen gesperrt. Würde die Platin gerne bewerten sind nun beide offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccfliege Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hey ich wollte kurz melden unter escape dead Island sind die Bewertungen gesperrt. Würde die Platin gerne bewerten Wir öffnen die Threads immer auf Anfrage sobald jemand sich meldet, sprich Platin/100& erreicht hat und bewerten möchte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Steamworld Dig wird bei der Suche als PS3 und PS4 Spiel gelistet, das Spiel ist aber für PS4 und Vita erschienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.