TheEnd Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Hört lieber auf mit der Diskussion. Ich wurdet laut Meldethread verpetzt. Über indizierte Spiele darf man hier schreiben, solange man kein gutes Urteil über sie fällt (sobald ich weiß). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laxus Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Hört lieber auf mit der Diskussion. Ich wurdet laut Meldethread verpetzt. Man soll ja auch nicht über indizierte Spiele reden............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Oh maan vergessen, dass es indiziert ist... Soll ich meine Beiträge löschen? Sind dann alle wieder glücklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleiner_Schuster Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Über indizierte Spiele darf man hier schreiben, solange man kein gutes Urteil über sie fällt (sobald ich weiß). Ich war es doch gar nicht, der es gemeldet hat. ^^ Wollte nur bescheid geben, dass es gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laxus Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Über indizierte Spiele darf man hier schreiben, solange man kein gutes Urteil über sie fällt (sobald ich weiß). Dann lies dir das durch The End. Naja würde auch gerne erwähnen, dass ich euch nicht gemeldet habe. ^^ https://forum.trophies-ps3.de/regeln/120879-8-indizierte-und-beschlagnahmte-titel.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Zum Ersten weiß ich wer das ganze gemeldet hat. Den Melde-Thread habe ich abonniert. Zum Zweiten meine ich irgendwo hier gelesen zu haben, dass das bloße Erwähnen eines indizierten Spiels erlaubt ist, auch außerhalb des Index Bereichs. Ich hoffe, ich habe da nichts falsch in Erinnerung. Naja, durch meinen Post wird das Forum aber sicher keinen Ärger bekommen, da laut deutschem Recht eigentlich nur das Bewerben verboten ist. Ich habe ja sogar versucht es einer Userin madig zu machen. Dass man sich überhaupt über sowas Gedanken machen muss in Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Tja ich hab's auch nur als Fehlkauf bezeichnet :emot-what: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Das bloße Erwähnen eines indizierten Spiels ist auch erlaubt, z. B. in einer Auflistung. Man darf aber nicht über dieses Game wertend berichten oder überhaupt darüber diskutieren. Ob positiv oder negativ, ist ganz egal. Auch eine negative Wertung ist eine Wertung. In meinem Fall sogar eine postive, da ich nämlich neugierig werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Tja ich hab's auch nur als Fehlkauf bezeichnet :emot-what: Wie sieht es eigentlich strafrechtlich aus, wenn du als Österreicherin auf einer deutschen Internetplattform indizierte Titel bewirbst? Nur rein theoretisch. Kann mich da ein findiger MOD evtl aufklären? Vorheriger Post um 18:59 Post hinzugefügt um 19:01 Das bloße Erwähnen eines indizierten Spiels ist auch erlaubt, z. B. in einer Auflistung. Man darf aber nicht über dieses Game wertend berichten oder überhaupt darüber diskutieren. Ob positiv oder negativ, ist ganz egal. Auch eine negative Wertung ist eine Wertung. In meinem Fall sogar eine postive, da ich nämlich neugierig werde. Ja super, jetzt kommt der Herr mit dem schlechten Geschmack wieder an, der alles neugierig betrachtet was andere verschmähen und versalzt uns die Suppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Wie sieht es eigentlich strafrechtlich aus, wenn du als Österreicherin auf einer deutschen Internetplattform indizierte Titel bewirbst? Nur rein theoretisch.Kann mich da ein findiger MOD evtl aufklären? Vorheriger Post um 18:59 Post hinzugefügt um 19:01 Ja super, jetzt kommt der Herr mit dem schlechten Geschmack wieder an, der alles neugierig betrachtet was andere verschmähen und versalzt uns die Suppe. Dann gilt das Deutsche Recht, ganz einfach^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Wie sieht es eigentlich strafrechtlich aus, wenn du als Österreicherin auf einer deutschen Internetplattform indizierte Titel bewirbst? Nur rein theoretisch.Kann mich da ein findiger MOD evtl aufklären? Für mich ist das eigentlich ganz logisch. Da kann sogar ein Afrikaner oder ein Indianer aus den Amazonas kommen und hier über ein indiziertes Game berichten. Er bekommt evtl. nur seine Sperre, dieser Seite kann aber seitens der deutschen Behörden die Schließung drohen. Trophies.de ist eine deutsche Seite, keine österreichische. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Dann gilt das Deutsche Recht, ganz einfach^^ Nur wie will man das in Form von strafrechtlichen Konsequenzen durchsetzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deutsches Urteil für eine Bagatelle (da es kein Mord oder was ähnlich schlimmes ist) in Österreich irgendjemanden interessiert. :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Dann gilt das Deutsche Recht, ganz einfach^^ Ganz genau! Vorheriger Post um 19:05 Post hinzugefügt um 19:06 Nur wie will man das in Form von strafrechtlichen Konsequenzen durchsetzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deutsches Urteil für eine Bagatelle (da es kein Mord oder was ähnlich schlimmes ist) in Österreich irgendjemanden interessiert. :emot-raise: Siehe mein Post oben. Die Seite kann sogar geschlossen werden. Deswegen ist das Diskutieren über indizierte Games keine sooooooo harmlose Sache, wie manche hier denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Für mich ist das eigentlich ganz logisch. Da kann sogar ein Afrikaner oder ein Indianer aus den Amazonas kommen und hier über ein indiziertes Game berichten. Er bekommt evtl. nur seine Sperre, dieser Seite kann aber seitens der deutschen Behörden die Schließung drohen. Trophies.de ist eine deutsche Seite, keine österreichische. Das klingt für mich am plausibelsten. Dem Tarzan aus dem Amazons passiert strafrechtlich nichts aber das Forum wird wegen seiner Inhalte geschlossen. Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Da kann man als Tarzan aber ordentlich Unfug treiben, wenn man es drauf anlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Das klingt für mich am plausibelsten. Dem Tarzan aus dem Amazons passiert strafrechtlich nichts aber das Forum wird wegen seiner Inhalte geschlossen. Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Da kann man als Tarzan aber ordentlich Unfug treiben, wenn man es drauf anlegt. Du verstehst nur Bahnhof oder denkst nur 2mm weit. Denk mal weiter und kommst selber drauf. Oder soll ich es dir doch lieber erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Okay okay ich lösch es doch raus Wenn hier gleich mit Mord verglichen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Siehe mein Post oben. Die Seite kann sogar geschlossen werden. Deswegen ist das Diskutieren über indizierte Games keine sooooooo harmlose Sache, wie manche hier denken. Das liegt im Auge des Betrachters. Für das Forum ist es sicher nicht harmlos. Für mein privates Leben (außerhalb solch eines Forums) ist es das aber, da ich solche Gesetze lächerlich finde und sogar als ein Verbrechen ansehe. Ich lasse mich hier auch nur nicht über indizierte Titel aus, weil mir sonst das Forum unterm Allerwertesten weggeschlossen wird und nicht, weil ich diese Gesetze als gut und richtig erachte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyX_ Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Das bloße Erwähnen eines indizierten Spiels ist auch erlaubt, z. B. in einer Auflistung. Man darf aber nicht über dieses Game wertend berichten oder überhaupt darüber diskutieren. Ob positiv oder negativ, ist ganz egal. Auch eine negative Wertung ist eine Wertung. In meinem Fall sogar eine postive, da ich nämlich neugierig werde. Also ich war ja schon in vielen (deutschen) Foren angemeldet, aber von dieser Regel hab ich noch nie gehört. V.a. versteh ich nicht, was das Verbot einer reinen Diskussion bringen bzw. verhindern soll (keine Angst liebe Mods, ich hab aus meiner Verwarnung gelernt). Inwifern eine Diskussion über ein indiziertes Medium jemanden schaden könnte bleibt mir wohl immer ein Rätsel. @topic: Wahrscheinlich Hour of Victory und die Ultimate Edition von Defiance. 80€ für ne Collectors Edition ausgegeben, 2h damit gespielt bevor es langweilig wurde und verkaufen war auch nicht, weil keiner diesen Schrott haben wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Du verstehst nur Bahnhof oder denkst nur 2mm weit. Denk mal weiter und kommst selber drauf. Oder soll ich es dir doch lieber erklären. Erleuchte mich oh weiser Romeo. ...der hoffentlich bald MOD wird. Vorheriger Post um 19:12 Post hinzugefügt um 19:13 Okay okay ich lösch es doch raus Wenn hier gleich mit Mord verglichen wird... Wo wurde es denn mit Mord verglichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Falsche Wortwahl Nicht verglichen, aber es wurde in dem Kontext erwähnt :emot-geno: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.