Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Das Hellblau auf der Startseite ist doch auch relativ angenehm, oder nicht?

Und das, was im Forum etwas dunkler ist könnte durch das dunklere Blau ersetzt werden. :)

Kommt auch etwas auf den Monitor und die Farbkalibrierung an. Hier an meinem besseren und kalibrierten Monitor geht es. An dem auf der Arbeit würd ich keine Stunde am Stück darauf starren können um Text zu lesen. Dann kommt noch der Geschmack hinzu. Bin zufrieden wie es ist und hoffe dass sich das nicht ändert. Geschmäcker sind unterschiedlich.

Wird bestimmt trotzdem irgenwann eine Anpassung geben, weiß nicht was Theo da plant. Diese sollte aber gut durchdacht sein, nicht dass die Mods noch erblinden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kein Verbesserungsvorschlag eher 'ne Idee.

Wie waere es wenn im Informationsboard eines Benutzers, direkt einen link zu seiner Vorstellung finden wuerde? Da weiss man da gleich wer sein Gegenueber ist, ohne den Beitrag suchen zu muessen. Da ja viele Vorstellungstitel sehr unguenstig gewaehlt sind (inkl. meiner :biggrin5:).

Soll heissen, wenn ich auf nen user klick, kann man ja unter "weitere Informationen" z.b. seine letzten beitraege einsehen. Da sollte der link zu seiner vorstellung mit drin stehn.

Weiss nicht ob das ueberhaupt durchfuehrbar ist, aber ich halt das vom grund her fuer ne gute idee, weil man vorstellungen zu einer bestimmten person einfach nicht mehr anders findet.

Fuer die andere idee, statts ein hallo nur seinen namen als titel zu setzen, ist es glaub ich schon lange zu spaet :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehst du nicht einfach auf Statistiken -> Suche alle Themen von

Meistens ist das älteste Thema dort die Vorstellung :D

wenn ich jetzt als neuuser meine vorstellung suchen wuerde, wuerd ich die wie von vielen anderen auf diese weise auch net finden. meine vorstellung kam erst nach 3 oder 4 monaten. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Möglichkeit dafür ist die Suchfunktion. Name bei Benutzer eingeben, nur nach Themen suchen und auf den Vorstellungsthread beschränken.

Das es selbst da zu schwierigkeiten kommen kann beweist du, Coyote, mal wieder selbst indem du jemanden Vorgestellt hast anstatt ihm das zu überlassen :D

Deine idee ist nicht schlecht, aber entweder wir müssten das als Mods Pflegen oder ein Textfeld bereitstellen in dem Links erlaubt sind. Ich glaub nicht dass das so gut ist. Kleiner Tipp, in der Signatur geht es ;) Wir können ja auch jeden verpflichten in der Sig einen Spoiler mit seiner Vorstellung zu posten ;) (isn scherz is klar oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der Sig einen Spoiler mit seiner Vorstellung zu posten ;) (isn scherz is klar oder?)
Danke, dass du noch Scherz dahinter geschrieben hast. Ich wollte gerade sagen in der Signatur hat das Vorstellungsposting ja wirklich nichts verloren. Dann schon eher irgendwo im Profil. Da gibt es doch diese "Pinnwand". Vllt. kann man dort auf sein Vorstellungsposting verlinken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, dass du noch Scherz dahinter geschrieben hast. Ich wollte gerade sagen in der Signatur hat das Vorstellungsposting ja wirklich nichts verloren. Dann schon eher irgendwo im Profil. Da gibt es doch diese "Pinnwand". Vllt. kann man dort auf sein Vorstellungsposting verlinken.

Naja, im Spoiler oder als Link zum Vorstellungthread wäre nicht soooo verkehrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc hat die rosa Seuche :biggrin5:

Das hab ich gelesen! :eek6::skep::biggrin5:

Ich kenne mich jetzt nicht gut genug damit aus, so dass ich beurteilen könnte, ob es viel Arbeit ist oder nicht, aber wäre es nicht gut, wenn man Forum an die Startseite anpassen würde? Also von den Farben her etc.

Das Forum bleibt mal so angenehm wie es nun ist. Aber vielleicht überkommt es Theo ja mal, die Farben zu ändern, dann dürfen wir ganz schön reinhauen alle Grafiken neuzumachen. Und mit Alle, meine ich Alle, also wirklich Alle :eek6::banghead:.

Das mit dieser Vorstellungssache ist doch jedem sein eigenes Ding. Werd as verlinken will soll es machen, und wer sich für jemanden interessiert oder was von ihm Wissen will, soll halt etwas suchen. Ist ja nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Forum bleibt mal so angenehm wie es nun ist. Aber vielleicht überkommt es Theo ja mal, die Farben zu ändern, dann dürfen wir ganz schön reinhauen alle Grafiken neuzumachen.
Ich kenn das von anderen Foren, dass man sich als User sein Grafiklayout selber aussuchen kann (wenn verschiedene angeboten werden). Das wäre notfalls noch eine Möglichkeit, das bisherige UND das zur neuen Startseite passende Aussehen anzubieten. Obwohl ich weiß, dass das furchtbar aussehen wird, da etliche User Grafik in Signatur und Avatar benutzen, die auf das grau ausgelegt sind und mit anderer Hintergrundfarbe nicht mehr funktionieren würden!
Das mit dieser Vorstellungssache ist doch jedem sein eigenes Ding. Werd as verlinken will soll es machen, und wer sich für jemanden interessiert oder was von ihm Wissen will, soll halt etwas suchen. Ist ja nicht so schwer.
Solange man nicht verpflichtet wird, wie es ein spaßig gemeinter Vorschlag war, ist es ja OK.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal einen kleine Vorschlag anbringen. Nämlich die Eröffnung eines Tauschthreads und Liste für eine Woche. Das ist schwierig zu erklären, deshalb schaut mal in diesen thread --> https://forum.trophies-ps3.de/biete/11480-wochentausch.html

MfG iLu und ein paar weitere "Tauscher"

Seid ihr schon zu einem Ergebnis gekommen *rumnörgel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja in diesem Thread einfach mitteilen wer da mitmachen will, addet euch untereinander und fertig.

Wir haben etwas ähnliches besprochen, sind aber zum schluss gekommen dass dies zu viel Pflegeaufwand wäre. Vielleicht können wir ja den Wochentausch Thread als Treffpunkt anpinnen. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr schon zu einem Ergebnis gekommen *rumnörgel* :D

Hab mir mal den Thread angesehen, ist ja Chaos pur.

In 2 Monaten hat der Thread 40 Seiten und wer blättert dann da alles durch?

Ein Tausch Forum kommt ebenfalls nicht in Frage wegen des besagten Mehraufwandes an Moderation

(du siehst ja wie viele Fragen bereits in deinem gestellt worden sind).

Ich hab seit ich hier bin zwei solcher Threads entdeckt. Darin bieten eben die User Tausch an für eine gewisse Zeit.

Kannst du auch so machen, aber halt nur für dich.

Daher, Startpost umschreiben was du alles anbietest bzw. was zur Zeit gerade im Tausch ist und mit wem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal den Thread angesehen, ist ja Chaos pur.

In 2 Monaten hat der Thread 40 Seiten und wer blättert dann da alles durch?

Ein Tausch Forum kommt ebenfalls nicht in Frage wegen des besagten Mehraufwandes an Moderation

(du siehst ja wie viele Fragen bereits in deinem gestellt worden sind).

Ich hab seit ich hier bin zwei solcher Threads entdeckt. Darin bieten eben die User Tausch an für eine gewisse Zeit.

Kannst du auch so machen, aber halt nur für dich.

Daher, Startpost umschreiben was du alles anbietest bzw. was zur Zeit gerade im Tausch ist und mit wem.

Danke für die Antwort :)

Ich kann jetzt alles nachvollziehen. Verständlich, dass die Mods sich nicht so viel Arbeit machen wollen :).

PS: Es war gar nicht mein Thread, sondern von einem anderen User und der brachte mich auf die Idee :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte den Vorschlag, dass ihr bei allen Spielen einen Thread macht mit FAQ (Freuquently asked question)!

Bsp. Killzone 2 - der arme Fury beantwortet seit ich in diesem Forum bin immer dieselben Fragen von usern. Das wär doch voll übersichtlich und erspart das rumgespame von den Neulingen eines Spiels!!

Toll wären auch Threads in den Spielen die einfach was zur Story sagen oder so, das hatte ich auch schonmal vorgeschalgen und da hieß es da kommt was in die Richtung!!

Good work anyways!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte den Vorschlag, dass ihr bei allen Spielen einen Thread macht mit FAQ (Freuquently asked question)!

Bsp. Killzone 2 - der arme Fury beantwortet seit ich in diesem Forum bin immer dieselben Fragen von usern. Das wär doch voll übersichtlich und erspart das rumgespame von den Neulingen eines Spiels!!

Toll wären auch Threads in den Spielen die einfach was zur Story sagen oder so, das hatte ich auch schonmal vorgeschalgen und da hieß es da kommt was in die Richtung!!

Good work anyways!!!

Hm, hört sich gut an. Denke wenn das die Mods pflegen könnte man wirklich viel abfangen damit. Ist halt viel Arbeit das nachträglich für alle zu machen, könnte man aber ab einem gewissen Zeitpunkt umsetzen für neue Games. Und für die alten Games halt sporadisch machen wenn einem Mod das auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...