Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Also ich habe nichts verändert und auf den anderen Tropyseiten (PSNP und PSNTL) wird alles normal angezeigt. daher schon komisch, dass bei mir alle trophies hier bei 0 plötzlich sind.

PSNTL und PSNP löschen die Daten nicht wenn man sich versteckt deswegen sind diese dort immer zu sehen... auch wenn man sich versteckt...

Ich werde die Funktion noch umstellen das sie das Profil nicht löscht wenn man keine Daten kommen...

Geht bei mir auch nicht. Bin über deinen Link gegangen, aber es lässt sich kein neues Thema erstellen. Der Button ist da aber es kommt nur

Kannst du mal den Link Posten den er bei dir generiert?

Das gleiche auch bei mir...passierte nachdem ich meine Card geupdatet hatte. Leider ist auch in meiner Signatur alles auf 0 und ich habe am PSN Konto nichts geändert, auch keine Trophäen verborgen oder so...alles so wie eh und jeh eingestellt. :(

Edit: Hab es grad nochmal überprüft...im PSN Account ist alles auf öffentlich also jedem Anzeigen was Trophys betrifft.

Kann mir jemand helfen, dies auch hier wieder öffentlich sichtbar zu machen und halt nicht alles auf 0?

Wenn ich auf mein Profil gehe und dann "Über mich" steht da das;

Platin0

Gold0

Silber0

Bronze0

Trophäen gesamt0

Level0

Levelfortschritt0

Die Trophys von mir werden nicht angezeigt und wie man in der Signatur sehn kann, hab ich ja schon ein paar. Hab schon "Strg. F5" gedrückt. nix passiert.

Ich stehe bei diesen Problem vor einen Rätsel... ich weiß nicht warum ich keine Daten bekommen... ich muss das gegen prüfen aber ich bekomme im Moment einfach kein für deinen psnid...

Recherche ergab das gestern kein einziges Profil korrekt geladen wurde... das wird sich heute hoffentlich wieder fixen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag bezüglich eurer Regeln zur Bewertung von Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand.

Da es wohl zu sein scheint, dass man die Platin erreicht haben MUSS, bevor man voten darf, muss die Formulierung in den Eingangsposts dringend überarbeitet werden. Der derzeitige Wortlaut

Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

sieht nicht zwingend den Erhalt der Platin-Trophäe vor. Derartige "soll"-Bestimmungen sind auch in Gesetzen lediglich als Protokollerklärungen hinzugefügt und geben keine verbindliche Aussage/Vorschrift zu einem Sachverhalt.

Da es aufgrund dieser Formulierung bereits zu Unstimmigkeiten geführt hat, rege ich an den Text folgendermaßen zu ändern:

Ihr müsst Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Andererseits - bleibt die "soll"-Formulierung bestehen - darf es dem Bewerter nicht als belastend angezeigt werden, wenn dieser bewertet, bevor er die Platin erreicht hat. Erst recht nicht, wenn eine einzige Trophäe fehlt, die für die Feststellung des Schwierigkeitsgrades nicht mehr relevant ist. Dies ist dann mehr als lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag bezüglich eurer Regeln zur Bewertung von Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand.

Da es wohl zu sein scheint, dass man die Platin erreicht haben MUSS, bevor man voten darf, muss die Formulierung in den Eingangsposts dringend überarbeitet werden. Der derzeitige Wortlaut

sieht nicht zwingend den Erhalt der Platin-Trophäe vor. Derartige "soll"-Bestimmungen sind auch in Gesetzen lediglich als Protokollerklärungen hinzugefügt und geben keine verbindliche Aussage/Vorschrift zu einem Sachverhalt.

Da es aufgrund dieser Formulierung bereits zu Unstimmigkeiten geführt hat, rege ich an den Text folgendermaßen zu ändern:

Andererseits - bleibt die "soll"-Formulierung bestehen - darf es dem Bewerter nicht als belastend angezeigt werden, wenn dieser bewertet, bevor er die Platin erreicht hat. Erst recht nicht, wenn eine einzige Trophäe fehlt, die für die Feststellung des Schwierigkeitsgrades nicht mehr relevant ist. Dies ist dann mehr als lächerlich.

Nein, man muß die Platin nicht erreicht haben um voten zu dürfen. Man darf auch abstimmen, wenn man an der Platin gescheitert ist.

Da die User zu 99,9% verstehen, was mit der Aussage gemeint ist, bin ich der Meinung, daß das ruhig so bleiben kann wie es ist. Die seltenen Ausnahmen werden von uns freundlich aufgeklärt und die Bewertung wieder entfernt, mehr nicht. Es wurde meines Wissens nach noch niemals jemand gesperrt, weil er ein Spiel vorzeitig bewertet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSNTL und PSNP löschen die Daten nicht wenn man sich versteckt deswegen sind diese dort immer zu sehen... auch wenn man sich versteckt...

Ich werde die Funktion noch umstellen das sie das Profil nicht löscht wenn man keine Daten kommen...

Nur hatte ich mich ja nicht versteckt.

Hatte ja die letzten tage jeden Tag mit PSN synchronisiert, damit meine neuen Trophies von SpecOps reinkommen.

Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich nichts verändert habe (auch nicht an der PS3).

Ich war nie, ich bin nicht und ich werde nie versteckt sein im PSN :J:

Und PSNTL und PSNP konnten problemlos meine Daten einlesen.

(haben auch die neuen Trophies mitbekommen)

Vorheriger Post um 15:12

Post hinzugefügt um 15:21

Nein, man muß die Platin nicht erreicht haben um voten zu dürfen. Man darf auch abstimmen, wenn man an der Platin gescheitert ist.

Da die User zu 99,9% verstehen, was mit der Aussage gemeint ist, bin ich der Meinung, daß das ruhig so bleiben kann wie es ist. Die seltenen Ausnahmen werden von uns freundlich aufgeklärt und die Bewertung wieder entfernt, mehr nicht. Es wurde meines Wissens nach noch niemals jemand gesperrt, weil er ein Spiel vorzeitig bewertet hatte.

Hier muss ich Belian aber recht geben. Wir platinprojektler wurden aufgefordert, nicht für vorbereitete Spiele abzustimmen.

(was natürlich dann nach dem Platintag sehr "nett" wird, dass für alle Spiele nachzuholen)

Es wurde uns regelrecht verboten und gemeint, es würde Konsequenzen geben, wenn wir doch voten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur leicht übertrieben, wenn Votes gelöchst werden, wenn man abstimmt, wenn man paar Stunden Gebooste z.B. von Platin entfernt ist.

Man hat dann theoretisch alles schwere geschafft und weiß schon wie schwer es war. Beispiel: KingKong_Cihan Bewertung bei King of Fighters 13 wurde damals gelöscht, weil er abgestimmt hat, als ihm noch ein paar online Fights gefehlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier muss ich Belian aber recht geben. Wir platinprojektler wurden aufgefordert, nicht für vorbereitete Spiele abzustimmen.

(was natürlich dann nach dem Platintag sehr "nett" wird, dass für alle Spiele nachzuholen)

Es wurde uns regelrecht verboten und gemeint, es würde Konsequenzen geben, wenn wir doch voten.

Was völlig korrekt ist. Es soll bewertet werden, wenn man Platin erreicht hat ODER an Platin gescheitert ist.

Bei Platin-Projekten ist beides (noch) nicht der Fall.

Ich finde es nur leicht übertrieben, wenn Votes gelöchst werden, wenn man abstimmt, wenn man paar Stunden Gebooste z.B. von Platin entfernt ist.

Man hat dann theoretisch alles schwere geschafft und weiß schon wie schwer es war. Beispiel: KingKong_Cihan Bewertung bei King of Fighters 13 wurde damals gelöscht, weil er abgestimmt hat, als ihm noch ein paar online Fights gefehlt haben.

Das ist nicht übertrieben. Würde er aufgehört haben zu Spielen und die Server wären abgeschaltet worden, hätte er Platin nie erreicht und somit einen Fakevote abgegeben.

Und wenn es nur "ein paar Stunden" waren, sollte man die Geduld wohl auch aufbringen können. Hetzt einen ja niemand beim Bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich Belian aber recht geben. Wir platinprojektler wurden aufgefordert, nicht für vorbereitete Spiele abzustimmen.

(was natürlich dann nach dem Platintag sehr "nett" wird, dass für alle Spiele nachzuholen)

Es wurde uns regelrecht verboten und gemeint, es würde Konsequenzen geben, wenn wir doch voten.

Ja natürlich, auch bei Platinprojekten darf nicht vorab gevotet werden. Konsequenzen gäbe es aber nur bei notorischen Sündern, die immer und immer wieder vorab voten. Ansonsten weisen wir nur darauf hin, daß es nicht erlaubt ist und entfernen ggf. die Bewertung. Tatsächlich in irgend einer Form bestraft wurde meines Wissens nach noch niemand ... ihr habt euch also offenbar an die Regeln gehalten, nachdem ihr darauf hingewiesen worden seid, oder? :)

Ich finde es nur leicht übertrieben, wenn Votes gelöchst werden, wenn man abstimmt, wenn man paar Stunden Gebooste z.B. von Platin entfernt ist.

Man hat dann theoretisch alles schwere geschafft und weiß schon wie schwer es war. Beispiel: KingKong_Cihan Bewertung bei King of Fighters 13 wurde damals gelöscht, weil er abgestimmt hat, als ihm noch ein paar online Fights gefehlt haben.

Es geht da um´s Prinzip. Da die Userschaft gerne immer wieder die Grenzen austestet, würde eine Lockerung der Regel dazu führen, daß sich dann andere User beschweren und diskutieren und die Regeln noch weiter auflockern wollen etc. Daher halten wir uns einfach strikt an die Regel, dann gibt es keine Probleme. Es wird schon kein User vor Ungeduld sterben, weil er die letzte Trophy erst noch holen muß, bevor er abstimmen darf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch kein Fakevote. Man hat die wahre Schwierigkeit des Spiels bewertet. Das mit Servern ist ein schlechtes Argument.

Da müsste man im Prinzip jedes Spiel, bei welchen die Server jetzt dicht sind auf 10,0 setzen. Da es die aktuelle Bewertung ist.

Und im von mir genannten Fall war es vielleicht eine Woche nach Release. Da macht keiner die Server dicht, nicht mal EA.

Man muss ja nicht die Platin haben, um zu wissen wie schwer es ist. Meine damit natürlich, wenn man alles schwere schafft und nur Zeit im Weg zu Platin steht. Verstehe überhaupt nicht, was daran Fake bzw. Verfälschung der Bewertung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch kein Fakevote. Man hat die wahre Schwierigkeit des Spiels bewertet. Das mit Servern ist ein schlechtes Argument.

Da müsste man im Prinzip jedes Spiel, bei welchen die Server jetzt dicht sind auf 10,0 setzen. Da es die aktuelle Bewertung ist.

Und im von mir genannten Fall war es vielleicht eine Woche nach Release. Da macht keiner die Server dicht, nicht mal EA.

Man muss ja nicht die Platin haben, um zu wissen wie schwer es ist. Meine damit natürlich, wenn man alles schwere schafft und nur Zeit im Weg zu Platin steht. Verstehe überhaupt nicht, was daran Fake bzw. Verfälschung der Bewertung ist.

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber wie gesagt: es geht um das Prinzip. Wenn wir die Regeln für die einen lockern, dann wollen die anderen auch Sonderregeln. Und da das leider so ist, ist die sinnvollste Lösung: eindeutige Regeln für alle, ohne irgendwelche Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht da um´s Prinzip. Da die Userschaft gerne immer wieder die Grenzen austestet, würde eine Lockerung der Regel dazu führen, daß sich dann andere User beschweren und diskutieren und die Regeln noch weiter auflockern wollen etc. Daher halten wir uns einfach strikt an die Regel, dann gibt es keine Probleme. Es wird schon kein User vor Ungeduld sterben, weil er die letzte Trophy erst noch holen muß, bevor er abstimmen darf ...

Aus diesem Grund habe ich ja vorgeschlagen, dass man den Wortlaut von "soll" in "muss" ändert. Das ist keine Lockerung, sondern eine Verschärfung und lässt keinen Spielraum für eine Grauzone. Entweder man hat die Platin erreicht und darf dann erst voten (was in dem Fall auch nicht dazu führt, dass man in die Versuchung kommen könnte vorher zu voten, da eindeutig die Platin erspielt worden sein MUSS bzw. man dran gescheitert ist). Beim derzeitigen Wortlaut, dass man erst bewerten soll, steht es dem Bewerter frei, da es ja kein Muss ist, sondern eine Kann-Bestimmung. Von daher sehe ich auch kein Problem darin, die Platin zu bewerten, wenn lediglich eine Trophäe fehlt, in der es um stupides Farmen von Kills, Sammelobjekten, Bildern... geht. Erst Recht dann, wenn man dies noch dazuschreibt und von jedem nachverfolgt werden kann.

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber wie gesagt: es geht um das Prinzip. Wenn wir die Regeln für die einen lockern, dann wollen die anderen auch Sonderregeln. Und da das leider so ist, ist die sinnvollste Lösung: eindeutige Regeln für alle, ohne irgendwelche Ausnahmen.

Dann ist es unabdingbar, dass die Regel auch eindeutig ist und keinen Handlungsspielraum zulässt. "Soll"-Bestimmung = Handlungsspielraum / "Muss"-Bestimmung = kein Handlungsspielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann ist es unabdingbar, dass die Regel auch eindeutig ist und keinen Handlungsspielraum zulässt. "Soll"-Bestimmung = Handlungsspielraum / "Muss"-Bestimmung = kein Handlungsspielraum.

Bei einem "soll" sehe ich nicht unbedingt einen Ermessensspielraum. Berühmtestes Beispiel ist die Bibel: "Du sollst nicht töten" bedeutet nicht, daß man selbst entscheiden darf ob man das möchte oder nicht. Im juristischen Sinne magst du vielleicht recht haben, keine Ahnung, aber wir haben hier keine Gesetzestexte, lassen wir die Kirche doch bitte im Dorf ;)

Wie gesagt, die Regel wird von (fast) allen Usern verstanden, es sind nur verhältnismässig seltene Ausnahmen, die wir ermahnen müssen. Wenn Din mal Zeit und Luft haben sollte, dann kann er das vielleicht ändern, aber meines Erachtens hat das eine sehr geringe Priorität. Wenn das zu viel Arbeit bedeutet, dann kann die Formulierung ruhig so bleiben wie sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "sollte" ist unglücklich, dem stimme ich zu. Ändert man es in "soll" reicht das aber m.E. schon.

Nun ja, "soll" ist und bleibt aber immer noch eine weiche Formulierung. Der Wortlaut "muss" legt eindeutig fest, entweder man hat die Platin erreicht oder man ist daran gescheitert.

Ihr müsst Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Das ist eindeutig. Entweder ja oder nein.

Bei einem "soll" sehe ich nicht unbedingt einen Ermessensspielraum. Berühmtestes Beispiel ist die Bibel: "Du sollst nicht töten" bedeutet nicht, daß man selbst entscheiden darf ob man das möchte oder nicht. Im juristischen Sinne magst du vielleicht recht haben, keine Ahnung, aber wir haben hier keine Gesetzestexte, lassen wir die Kirche doch bitte im Dorf ;)

Wie gesagt, die Regel wird von (fast) allen Usern verstanden, es sind nur verhältnismässig seltene Ausnahmen, die wir ermahnen müssen. Wenn Din mal Zeit und Luft haben sollte, dann kann er das vielleicht ändern, aber meines Erachtens hat das eine sehr geringe Priorität. Wenn das zu viel Arbeit bedeutet, dann kann die Formulierung ruhig so bleiben wie sie ist.

Du sollst nicht, wenn es dem Zwecke dient, kannst du es aber schon.

Es entsteht darüber eine Diskussion, da es eben nicht eindeutig ist. Diese "unverhältnismäßigen seltenen Ausnahmen" tauchen dann eventuell gar nicht mehr auf, da dann auch diejenigen, die sich den Text tatsächlich vor dem Bewerten durchlesen wissen wann sie zu bewerten haben. Ich schneide nur mal das Thema vom "durchschnittlichen" Schwierigkeitsgrad an. Um sinngemäß zu Zitieren: "Die Trophäe XY war sehr schwer, dafür würde ich eine 8 vergeben, der Rest war einfach und entspricht einer 2, also gebe ich eine 5." Von daher sehe ich da schon Handlungsbedarf oder aber es sollte damit gerechnet werden, dass weiterhin diese "Fakevotes" auftauchen. Eine hohe Priorität messe ich dem auch nicht bei, nur lässt die derzeitige Formulierung einen Handlungsspielraum zu, den ihr eigentlich nicht haben wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, auch bei Platinprojekten darf nicht vorab gevotet werden. Konsequenzen gäbe es aber nur bei notorischen Sündern, die immer und immer wieder vorab voten. Ansonsten weisen wir nur darauf hin, daß es nicht erlaubt ist und entfernen ggf. die Bewertung. Tatsächlich in irgend einer Form bestraft wurde meines Wissens nach noch niemand ... ihr habt euch also offenbar an die Regeln gehalten, nachdem ihr darauf hingewiesen worden seid, oder? :)

Natürlich :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst nicht, wenn es dem Zwecke dient, kannst du es aber schon.

Nur am Rande:

In dem Falle (Daragas Beispiel) eben nicht. Da sollte man schon auch die Zusammenhänge kennen ;)

Denn der da gesagt hat: "Du sollst nicht ehebrechen," der hat auch gesagt: "Du sollst nicht töten." So du nun nicht ehebrichst, tötest aber, bist du ein Übertreter des Gesetzes.

Was u.a. zeigt, dass es sich bei "Du sollst nicht Töten" um ein gesetz handelt und nicht um freien Ermessensspielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur am Rande:

In dem Falle (Daragas Beispiel) eben nicht. Da sollte man schon auch die Zusammenhänge kennen ;)

Was u.a. zeigt, dass es sich bei "Du sollst nicht Töten" um ein gesetz handelt und nicht um freien Ermessensspielraum.

Entschuldige bitte, ich musste mich vorhin ein wenig beeilen, deshalb konnte ich meinen Gedanken nicht voll zu ende schreiben.

Bei "Du sollst nicht töten" handelt es sich nicht um ein Gesetz. Der Gesetzestext lautet wie folgt (angefangen beim Grundgesetz): "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." - Art. 2 II GG; Im Einzelnen kann der Rest dem 16. Abschnitt des Strafgesetzbuches - Straftaten gegen das Leben - entnommen werden. Da ist nicht von "soll" die Rede.

Bei den zehn Geboten handelt es sich wie es der Name auch schon sagt um Gebote. Daran kann sich gehalten werden oder auch nicht. Um Konsequenzen braucht man sich bei Verstößen gegen Gebote nicht zu fürchten, da es sich eben bloß um Gebote handelt. Es sei denn diese sind gegen das gängige Gesetz - was dann auch mit dem "du sollst nicht töten" konform ist. Gesetzliche Konsequenzen sind auch bei den Geboten 1, 2, 3, 4, 6, 8, 9 und 10 nicht zu fürchten. Bei der Nummer acht ist unter gewissen Aspekten auch ein Gesetzesverstoß möglich, allerdings nur unter gewissen Bedingungen. Erwähnt sei noch, dass die gesetzlichen Konsequenzen sich im Bereich des Forums auf das Entfernen von Votes in diesem bestimmten Fall beschränken.

Man könnte jetzt vom Ausschluss aus der Kirche sprechen. Da aber die Bibel noch den Originalwortlaut von vor x Mrd. Jahren hat, sind auch entsprechende Formulierungen nicht mehr zeitgemäß und eigentlich schon obsolet. Da wir uns hier aber weiterentwickeln und Wortlaute ändern können, die zu Unstimmigkeiten führen, sehe ich kein Problem darin eine Änderung im Wortlaut vorzunehmen, um eine eindeutige Aussage zu treffen. Da wir ja hier - davon gehe aus - keine heiligen Schriften als Regelwerk nutzen, sind solche Änderungen ohne Weiteres machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird jetzt off Topic hier, nur der Vollstädnigkeit halber muss ich das noch erwähnen:

Bei den zehn Geboten handelt es sich wie es der Name auch schon sagt um Gebote.

Das ist leider falsch. Wie gesagt sollte man da die Zusammenhänge kennen und evtl. auch mal den Urtext lesen. Die Bibel bezeichnet die 10 Gebote als Gesetz. Für die Juden stehen die Gebote in der Tora und diese gilt als Gesetz.

Doch wie gesagt ist das OT, sorry....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe bei diesen Problem vor einen Rätsel... ich weiß nicht warum ich keine Daten bekommen... ich muss das gegen prüfen aber ich bekomme im Moment einfach kein für deinen psnid...

Recherche ergab das gestern kein einziges Profil korrekt geladen wurde... das wird sich heute hoffentlich wieder fixen...

Was auch immer getan wurde, es wird nun wieder alles angezeigt, was ich ausgewählt habe.

Von mir ein ordentliches 'Danke' an dieser Stelle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...