Marc Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Vorschlag: Drei Unterforen statt eines für Platin-Ketten. "Platin-Ketten (PS3)" "Platin-Ketten (PS4)" "Platin-Ketten (Vita)" Ich denke wer sich an einer Platinkette beteiligt, will ein gewisses Spiel platinieren. Daher holt er sich sicher vorher informationen und weiß dann auch, für welche Plattform das Spiel ist. Die Platin-Ketten haben es gerade mal eben geschafft, überhaupt bei uns im Forum gehandhabt zu werden. Eine Erweiterung der bestehenden Foren in eine Unterteilung wird deshalb nicht kommen. Aber man könnte vielleicht Präfixe einführen, die man dann angeben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 31. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Ich denke wer sich an einer Platinkette beteiligt, will ein gewisses Spiel platinieren. Daher holt er sich sicher vorher informationen und weiß dann auch, für welche Plattform das Spiel ist.Die Platin-Ketten haben es gerade mal eben geschafft, überhaupt bei uns im Forum gehandhabt zu werden. Eine Erweiterung der bestehenden Foren in eine Unterteilung wird deshalb nicht kommen. Aber man könnte vielleicht Präfixe einführen, die man dann angeben muss. Präfixe wären auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Wenn ich in das Battlefield 4 (PS4) Unterforum möchte, komme ich im PS3-Bereich des besagten Spiels raus. :emot-raise: Vor ein paar Stunden war dies noch nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Wenn ich in das Battlefield 4 (PS4) Unterforum möchte, komme ich im PS3-Bereich des besagten Spiels raus. :emot-raise:Vor ein paar Stunden war dies noch nicht so. https://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/24538-neue-spieleforen-eroeffnung-and-verschiebungen-159.html#post5470027 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 https://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/24538-neue-spieleforen-eroeffnung-and-verschiebungen-159.html#post5470027 Vielen Dank, dass hatte ich nicht gelesen. Welchen Hintergrund hat diese Änderung aber? Vorher wurden die Foren doch getrennt behandelt. Dann liege ich wohl auch richting in der Annahme dass dies jetzt bei jedem PS4-Unterforum so geregelt wird wenn Spiel xyz auch für die PS3 erscheint oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerPyx Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Wäre es nicht besser nur ein Unterforum pro Spiel zu haben, anstatt jeweils eins für PS3 & PS4. Bei den Spielen gibt es doch absolut keine Unterschiede. Das ist eher doppelt-gemoppelt. Die Trophäenlisten sind exakt die selben für alle Spiele. 2 Leitfaden Threads sind auch nicht nötig, wenn es bereits einen LF im PS3 Unterforum dazu gibt. Wie gesagt, ändert sich ja nix am Spiel oder den Trophäen. Die Spiele sind auf PS4 exakt genauso wie auf PS3, nur mit besserer Grafik. Das einzige wo man meiner Meinung nach unterscheiden müsste, wären die Boosting Threads. Da könnte man aber anstelle des extra PS4 Unterforums auch einfach einen extra Boosting Thread für PS4 eröffnen. Ich finde es wird sonst leicht chaotisch und vieles wird dann doppelt gepostet, oder geht unter wenn wir 2 Foren für jedes Spiel haben. Wäre meiner Meinung nach besser wenn alle User im selben Unterforum für ein Spiel landen und dort diskutieren. So sind mehr User in diesem Unterforum aktiv, als wenn man es aufteilt, und Fragen etc. können schneller beantwortet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Vielen Dank, dass hatte ich nicht gelesen.Welchen Hintergrund hat diese Änderung aber? Vorher wurden die Foren doch getrennt behandelt. Dann liege ich wohl auch richting in der Annahme dass dies jetzt bei jedem PS4-Unterforum so geregelt wird wenn Spiel xyz auch für die PS3 erscheint oder? Ja genau. Wenn künftige PS4-Spiele die gleichen Trophäenlisten haben wie die PS3-Vorgänger, dann wird auch bei denen nur eine Weiterleitung eingerichtet werden. Deine Frage wird hier eigentich ganz gut beantwortet: Wäre es nicht besser nur ein Unterforum pro Spiel zu haben, anstatt jeweils eins für PS3 & PS4.Bei den Spielen gibt es doch absolut keine Unterschiede. Das ist eher doppelt-gemoppelt. Die Trophäenlisten sind exakt die selben für alle Spiele. 2 Leitfaden Threads sind auch nicht nötig, wenn es bereits einen LF im PS3 Unterforum dazu gibt. Wie gesagt, ändert sich ja nix am Spiel oder den Trophäen. Die Spiele sind auf PS4 exakt genauso wie auf PS3, nur mit besserer Grafik. Das einzige wo man meiner Meinung nach unterscheiden müsste, wären die Boosting Threads. Da könnte man aber anstelle des extra PS4 Unterforums auch einfach einen extra Boosting Thread für PS4 eröffnen. Ich finde es wird sonst leicht chaotisch und vieles wird dann doppelt gepostet, oder geht unter wenn wir 2 Foren für jedes Spiel haben. Wäre meiner Meinung nach besser wenn alle User im selben Unterforum für ein Spiel landen und dort diskutieren. So sind mehr User in diesem Unterforum aktiv, als wenn man es aufteilt, und Fragen etc. können schneller beantwortet werden. Genau deswegen, PowerPyx, haben wir ja wenn ein Spiel auf den verschiedenen Systemen identisch ist (selbst wenn es ein paar minimale Unterschiede gibt) nur ein aktives Forum pro Spiel, und zwar üblicherweise in dem Bereich, wo es als erstes erschienen ist. Die anderen Spielforen sind nicht aktiv, sondern nur Weiterleitungen zu dem einen. Wenn man die Trophäen nicht systemübergreifend boosten kann, dann errichten wir auch zwei separate Verabredungsthreads, bestes Beispiel ist das populäre Need for Speed Most Wanted Vita. Wenn Du da drauf klickst, wirst du zur PS3-Version geleitet und dort gibt es zwei getrennte Threads: Verabredung Online-Trophäen zu Need for Speed™ Most Wanted - PS3-Spieler Verabredung Online-Trophäen zu Need for Speed™ Most Wanted - PSVita-Spieler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerPyx Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Danke für die Erklärung Dragarock. Ich bin nur drauf gekommen, weil ich vor kurzem selber in einem falschen Unterforum gelandet bin. Ich hatte versehentlich Trophy Tipps im Assassin's Creed IV Thread für PS4 gepostet, anstelle im PS3 Unterforum. Die anderen Spielforen sind nicht aktiv, sondern nur Weiterleitungen zu dem einen Also im Falle von Assassin's Creed IV wurde ich nicht weitergeleitet. Da dort auch nirgendwo was mit PS4 in Klammern steht, hab ich gar nicht realisiert, dass es 2 Unterforen für das Spiel gibt. Ist das richtig so, oder sollte das auch weitergeleitet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Danke für die Erklärung Dragarock. Ich bin nur drauf gekommen, weil ich vor kurzem selber in einem falschen Unterforum gelandet bin. Ich hatte versehentlich Trophy Tipps im Assassin's Creed IV Thread für PS4 gepostet, anstelle im PS3 Unterforum.Also im Falle von Assassin's Creed IV wurde ich nicht weitergeleitet. Da dort auch nirgendwo was mit PS4 in Klammern steht, hab ich gar nicht realisiert, dass es 2 Unterforen für das Spiel gibt. Ist das richtig so, oder sollte das auch weitergeleitet werden? Wir richten die Weiterleitungen erst dann ein, wenn die Trophäenlisten bekannt werden und übereinstimmen. Es ist zwar recht unwahrscheinlich, aber es kann sein, daß sich die Trophys stark unterscheiden, in dem Fall wären natürlich zwei getrennte Foren sinnvoller weil übersichtlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber im Platin Team sind z.b. Timestamp Hacker dabei. Auf den ersten Blick habe ich bei Metro 2 Stück gefunden. Nun zu meiner Frage, kann ich diese Leute einfach auch so Reporten wie *normale* Cheater bei der Rangliste z.b.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber im Platin Team sind z.b. Timestamp Hacker dabei. Auf den ersten Blick habe ich bei Metro 2 Stück gefunden.Nun zu meiner Frage, kann ich diese Leute einfach auch so Reporten wie *normale* Cheater bei der Rangliste z.b.? Steht in den jeweiligen Platin-Teams ganz unten: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Steht in den jeweiligen Platin-Teams ganz unten: ja da kann man drauf klicken, danke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber im Platin Team sind z.b. Timestamp Hacker dabei. Auf den ersten Blick habe ich bei Metro 2 Stück gefunden.Nun zu meiner Frage, kann ich diese Leute einfach auch so Reporten wie *normale* Cheater bei der Rangliste z.b.? Wo wir schon gerade dabei sind: Die Nummer 1 beim 100%-Bereich von Metro Last Light hat bisher noch nicht alle Trophäen des Spiels erlangt, ist aber trotzdem vom System gelistet. Müsste sich eventuell mal jemand angucken und überprüfen, ob etwas bei der Schnittstelle schief gelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Wo wir schon gerade dabei sind:Die Nummer 1 beim 100%-Bereich von Metro Last Light hat bisher noch nicht alle Trophäen des Spiels erlangt, ist aber trotzdem vom System gelistet. Müsste sich eventuell mal jemand angucken und überprüfen, ob etwas bei der Schnittstelle schief gelaufen ist. Man muss nur die Platin haben, um aufgelistet zu werden. Die DLCs bzw. 100% sind nicht notwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Aber ist noch nicht überall komplett, oder? In MGS2 stehen dort welche, teilweise fast alle, die erst nach mir Platin hatten, aber ich steh dort nicht drinnen MfG Rewe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Aber ist noch nicht überall komplett, oder?In MGS2 stehen dort welche, teilweise fast alle, die erst nach mir Platin hatten, aber ich steh dort nicht drinnen MfG Rewe Nein, funktionieren nicht komplett zu 100%. Schauen wir uns aber mal an, danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Man muss nur die Platin haben, um aufgelistet zu werden. Die DLCs bzw. 100% sind nicht notwendig Ist mir bewusst, aber, zumindest bei Metro Last Light, gibt es eine Auflistung für die ersten/letzten erspielten Platin-Trophäen und eine zusätzliche Liste (weiter unten) für die ersten 25 die 100% im Spiel erreicht haben https://forum.trophies-ps3.de/metro-last-light/111466-das-platin-team.html EDIT: Habe nochmal nachgeguckt, dieses Feature gibt es bei mehreren Spielen mit DLCs. Ist mir bei Metro Last Light aber auch erst vor zwei Wochen aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Ist mir bewusst, aber, zumindest bei Metro Last Light, gibt es eine Auflistung für die ersten/letzten erspielten Platin-Trophäen und eine zusätzliche Liste (weiter unten) für die ersten 25 die 100% im Spiel erreicht haben https://forum.trophies-ps3.de/metro-last-light/111466-das-platin-team.html EDIT: Habe nochmal nachgeguckt, dieses Feature gibt es bei mehreren Spielen mit DLCs. Ist mir bei Metro Last Light aber auch erst vor zwei Wochen aufgefallen. Ist auch gerade in Bearbeitung und Klärung wegen einer Sache der DLCs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Nein, funktionieren nicht komplett zu 100%.Schauen wir uns aber mal an, danke für den Hinweis Bei Warriors Orochi 3 ist nur einer gelistet obwohl ich mir sicher bin dass es mehrere bereits platiniert haben, ich inklusive. Bei Cross Edge war die letzte aktualisierung am 13.03.2011. Gibt es einen richtigen Thread wo man sowas melden kann oder nicht? Ich weiss das Din andere prioritäten zurzeit hat aber vielleicht würde ein Platin Team meldethread irgendwann mal helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Bei Warriors Orochi 3 ist nur einer gelistet obwohl ich mir sicher bin dass es mehrere bereits platiniert haben, ich inklusive.Bei Cross Edge war die letzte aktualisierung am 13.03.2011. Gibt es einen richtigen Thread wo man sowas melden kann oder nicht? Ich weiss das Din andere prioritäten zurzeit hat aber vielleicht würde ein Platin Team meldethread irgendwann mal helfen. Gut das die Meldung direkt im Anschluss kommt, dann sieht Din schön alles nacheinander Vorerst sind die Sachen hier schon richtig aufgehoben. Also immer weiter hier reinposten wenn Ihr Fehler entdeckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.