Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finds schon gut, dass der Link auf den "Wie stelle ich mich richtig vor"-Thread als Schließungsgrund mitgepostet wurde (bzw. wird), aber dann vielleicht noch einen Satz "Probier's gleich nochmal, der Thread hier wird dann gelöscht :) " vielleicht nicht gar zu viel verlangt.

Zumal: Latürnich kann man einfach einen neuen Thread anfangen... aber ich würde mich nach so einer (subjektiv) rauhen "Begrüßung" vielleicht nicht trauen, wenn ich nicht gezielt dazu ermuntert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Art der Schließung solcher Threads nicht ändern. Denn ehrlich gesagt finde ich eine kurze Vorstellung viel schlimmer, denn es zeigt mir nur das sich weder Mühe gegeben wurde, noch der Sinn dieses Threads verstanden wurde.

Da bleib ich definitiv rauh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber ich würde mich nach so einer (subjektiv) rauhen "Begrüßung" vielleicht nicht trauen, wenn ich nicht gezielt dazu ermuntert wurde.

Dann lasst es sein !!! Es zwingt niemand jemanden eine Vorstellung zu schreiben oder nach schliessung nochmal zu schreiben. Wer Eier hat machts, wer lieber rumheulen will soll zu seiner mami fahren. Ordentliche Vorstellung sind ein Zeichen von Anstand und wer keinen hat, braucht sich net ueber konsequenzen wundern. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann lasst es sein !!! Es zwingt niemand jemanden eine Vorstellung zu schreiben oder nach schliessung nochmal zu schreiben. Wer Eier hat machts, wer lieber rumheulen will soll zu seiner mami fahren. Ordentliche Vorstellung sind ein Zeichen von Anstand und wer keinen hat, braucht sich net ueber konsequenzen wundern. :skep:

hart aber irgendwie richtig!

meine erste Vorstellung wurde auch abgelehnt( zu recht war ein wenig kurz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cillman: Finde deinen Vorschlag sehr gut^^.

@Raini: Die Idee mit den PMs wurde wieder verworfen^^.

@MarCCeoN: Zwingen kann dich keiner, aber es war ja auch nur ein Vorschlag um die Frustration in diesem Forum(welche ja schon fast auf null ist) wirklich auf Null zu kriegen ;).

Und der Punkt mit dem "wie stelle ich mich vor" ist logisch, bei Personen die Forenerfahrung haben. Aber neulinge stellen sich so vor, wie im echten Leben ... Da sagst du ja auch nicht wart mal ich schau mal nach wie ich mich hier vorstellen muss :biggrin5: und sagst einfach Hi Leute, ich heiße blabal und fertig.

@Coyote: Das hat doch nichts mit rumheulen zu tun! Cillman Vorschlag ist halt psychologisch gesehen ratsamer und würde die Leute auch wirklich dazu motivieren sich besser vorzustellen.

BTW Weder Cillman noch ich heulen hier rum! Ich Habe mich noch gar nicht "vorgestellt" und sehe auch aus Loyalität keinen Grund dazu, wenn neulinge so behandelt werden. Wir wollen einfach einen besseren Umgang mit neuen Usern diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar das teilweise Frustration im Forum herrscht, aber warum eigentlich? Weil wir uns falsch benehmen oder weil manche User Regeln nicht beachten?

Wegen ein paar schwarzer Schafen haben wir in letzter Zeit viel mitmachen müssen, uns viel anhören müssen und wir haben viel Zeit verschwendet die wir woanders gut gebrauchen können.

Gott sei Dank ist bei allen anderen Usern keine Frustration zu spüren ...

Zum Thema Vorstellung, ich bleibe dabei und teile auch Coyotes Meinung. Wenn zu mir jemand kommt uns sich so vorstellt: "Hallo ich spiele PS3, voll cool. super sache hier. toll. hoffe auf hilfe und bist du jetzt mein freund" ... dann kannst du dir glaub ich vorstellen was ich da antworte oder? Richtig Vorstellen hat was mit Anstand zu tun, und da gilt die Ausrede nicht "Ich kenn mich halt mit Foren nicht so aus", denn das ist Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Kiryu, ich denke, wir verstehen uns :)

Trotzdem gebe ich natürlich der Administration recht, dass hier "Ruhe und Ordnung herrschen müssen" ;) Und das kann man ja so oder so erreichen.

Aber Marcs Links zeigen ja schön, dass Neulinge es trotzdem hinkriegen. Dann ist es ja OK... Dann soll es meinethalben dabei bleiben.

Im Übrigen:

Dann lasst es sein !!! Es zwingt niemand jemanden eine Vorstellung zu schreiben oder nach schliessung nochmal zu schreiben. Wer Eier hat machts, wer lieber rumheulen will soll zu seiner mami fahren. Ordentliche Vorstellung sind ein Zeichen von Anstand und wer keinen hat, braucht sich net ueber konsequenzen wundern. :skep:
Wenn ich als Neuling SOWAS lese, würde ich wahrscheinlich ein komisches Gefühl kriegen, was hier für Leute unterwegs sind. ;)

Auch in dem verlinkten Vorstellungsthread legt Coyote wieder außerordentliches Feingefühl an den Tag, das Leute mit weniger Eiern als ich sie zum Beispiel habe (gepaart mit dickem Fell, also Coyote, du musst dich noch mehr anstrengen, um mich nachhaltig zu ärgern :D ), ziemlich verschrecken könnte.

Ja, ich weiß, jeder Mensch ist anders... Aber vielleicht wäre ein bisschen mehr Diplomatie manchmal ganz nett, Coyote :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chillman: Coyote ist halt ein bisschen frustriert, weil er schon seit Jahren diesen verdammten Roadrunner killen will und dabei einfach keinen Erfolg hat xD. Kein wunder wenn er so undiplomatisch ist:cool2:.

BTW Versuchst du eingentlich bei WipeOut HD 100% zu holen?

Um ehrlich zu sein finde ich, dass die Vorstellung nicht so ausführlich sein muss , denn ....

1. Vergisst man(als Lesender) bei den meisten Leuten eh was sie gesagt haben. Oder erinnert sich hier jemand wer Rihko1988 ist?

2. Will man(als Vorstellender) ja einfach nur bescheid geben, dass man jetzt auch im Forum sein unwesen treibt.

Darum finde ich, dass eine Vorstellung so sein sollte, wie es der Person gefällt. Z.B. wenn die Person keine Lust hat private Daten (Name,Alter,Arbeit,...) rauszugeben(z.B. aus Sicherheitsgründen), wieso sollte man die person dazu zwingen und ihr damit verbieten die Community zu begrüßen?

Für mich ist der Vorstellungsthread eher ein Medium, um die Leute in unserem Forum willkommen zu heißen ... mehr nicht.

Fände es darum besser, wenn der Vorstellungs-Sticky eher als Richtlinie und nicht als Gesetz interpretiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man die person dazu zwingen und ihr damit verbieten die Community zu begrüßen?

Stop stop, niemand wird hier gezwungen. Diese Sache ist frewillig. Und eine Vorstellung heisst nicht die Community begrüßen sondern sich sleber der Community vorstellen. Und das soll halt nun mal in unseren Augen sinnvoll geschehen, und fertig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiryu

Ich hab in meiner Vorstellung auch meinen Namen und wichtige Daten nicht genannt und trotzdem ist sie sehr gut geworden (denk ich). Es geht auch ohne, wenn man will. Dann legt man halt den Schwerpunkt auf was anderes :skep:

@Cillman

Wieso gehst du davon aus, dass ich dich ärgern will? :skep:

Liegt gar nicht in meinem Interesse. Und was willst du mit Feingefuehl? Sind klare Worte, nicht mehr. Feingefuehl koennt ihr in eure Vorstellungen packen, dann gaeb's keinen Grund fuer Texte dieser Art :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Chillman: Coyote ist halt ein bisschen frustriert, weil er schon seit Jahren diesen verdammten Roadrunner killen will und dabei einfach keinen Erfolg hat xD. Kein wunder wenn er so undiplomatisch ist:cool2:.
:lol: Das stimmt! Wile E. Coyote ist für seine Diplomatie auch nicht gerade bekannt.
BTW Versuchst du eingentlich bei WipeOut HD 100% zu holen?
Ich weiß jetzt schon, dass das nichts wird. (Zico z. B. :( ) Aber mein Kumpel und ich werden sicherlich noch 'ne ganze Weile dran spielen. Demnächst auch Fury!

@ Coyote: Du hattest schon manchmal etwas ruppig auf meine Postings reagiert/geschrieben... Aber da du nunmal so bist, weiß ich, das das nicht auf mich bezogen ist. Ich hatte neulich erst eine Unterhaltung mit jemandem, der "immer nur ehrlich" ist und wir das nicht wollten. Er sagte "Gut, dann bin ich halt nicht mehr ehrlich zu euch :P "

Ich habe gesagt: "Falsch! Probier es mal mit 80% Ehrlichkeit und 20% Diplomatie!" Das wäre vielleicht auch für dich ein Tipp :) Ich weiß, dass es dir egal ist, wenn du hier (und im RL?) aneckst, aber vielleicht gerätst du mal an jemanden, der größer und stärker ist als du ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chillman

Danke fuer den Tipp du Scherzkeks :biggrin5:

Mir ist im Grunde egal wer da vor mir steht. Leute die ich net kenn draengel ich auch kein Gespraech auf :skep:

Und die mich kennen wissen wie ich bin und kommen seeehr gut damit klar oder kuschen halt (was ich gar net leiden kann)

Im uebrigen ist es relativ schwer jemand zu treffen der ueber meine 1.90m hinauswaechst :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größer zu sein heißt auch nur, einen höheren Masseschwerpunkt zu haben (für die Nichtfüsiker unter uns: Fällt besser ;) )

Aber du hast schon recht: Du bist mit "deinen Leuten" zufrieden und die wissen mit dir umzugehen - die, die es nicht wissen, müssen sich ja auch nicht mit dir beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...