Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Auf der Forums-Startseite, bei "zur zeit aktive Benutzer", fehlt noch die/der neue Anordnung/Benutzer: Weiße Farbe/Chefs/Besitzer/Halbgott ( wie auch immer man sie jetzt nennen mag:xD::biggrin5:)

Falls sie da angezeigt werden/werden wollen:smile:

Edit: Hat sich geklärt. neue Rubrik ist drin und heißt https://forum.trophies-ps3.de/showgroups.php#Superior :smile:

Ich find grad den Thread zu Foreneröffnungen nicht mehr, daher denk ich ist hier die nächstbeste Möglichkeit:

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-listen-ps3/103218-black-knight-sword-deutsch-offiziell.html <- Das Spiel ist nun 5 Monate draußen, ein Unterforum wäre daher wohl angebracht :)

Danke für den Hinweis, wird dann nächste Woche mit erstellt.

P.S: Thread hier

Halli, hallo

ich dachte ich Frage mal das Team oder besser gesagt ob man da etwas machen kann, ob das vielleicht ein guter Vorschlag ist oder ob der schon mal da war. (Habe mir hoffentlich alle nötigen Threads durchgelesen.)

Leider muss ich gestehen das ich mit den Berwertungen von den Schwierigkeiten der Spiele, meistens nicht übereinstimme und ich meine nicht meine subjektive MEinung, sondern eher wie bewertet wird. Sicherlich hat jeder unterschiedliche Ansichten aber glaube viele Umfragen sind einfach schlecht erhoben, (bitte nicht böse verstehen) da werden MEgamind eine "1" gegeben und God of War auch eine "1" (weiß das dieses Game auch nicht das schwerste ist) jedoch dieses Verhältniss ist furchtbar oder was macht man wenn man erst 5 Platin hat, man hat doch gar keine Vergleiche zu anderen Platin, zumindest wenig.

Dann kann man auch irgendwann bei so vielen Stimmen nicht immer jeden kontrollieren, will ja auch keiner.

Könnte man sowas wie eine "Profi-Bewertung" einführen, sozusagen eine Thread wo man explizierter seine Wertung abgibt. Viele derzeitige Begründungen von den Bewertungen kann man ja vergessen, die sagen nur das, was die Zahl schon ausdrückt.

Sozusagen eine Auswahl von Bewertungen, wo man meinen kann, die haben das Spiel vollkommen verinnerlicht und können eine objektive Bewertung wählen.

Hoffe ist ein vernünftiger Vorschlag und vielleicht ist er garnicht so dumm.

Grüße GW

@GoldWolf:

Ich denke, das wird man nie richtig "rausbekommen". Bewertungen sind immer subjektiv. Du stimmst bei einem Spiel für dich ab, wie du es empfandest.

z.B. kann einem ein Rennspiel total leicht von der Hand gehen und er bewertet es mit 2, weil man es total einfach fand. Ein anderer, der keine Rennspiele mag, bricht sich da total einen ab und gibt eine 6. Ein weiterer, der Rennspiele mag, bricht sich auch einen ab und gibt eine 5.

m.E. wäre z.B. bei GoW, egal welches, eine 1 oder 2 ein Fakevote. Meistens sind das Leute, die damit eigentlich nur sagen wollen "Schau mal, was für ein toller Typ ich bin" und haben sich eigentlich bei dem Spiel total schwer getan und wollen das eigentlich nicht zugeben.

In so einem Fall schaue ich mir persönlich immer an, wer wie bewertet hat (man kann ja sehen, welcher User wie abgestimmt hat, leider geht das bei den ganz alten Bewertungen noch nicht, aber seit längerer Zeit haben wir das), dann suche ich mir einen raus, wo ich der Meinung bin, das er mein Spieleniveau hat (ich nehme hier immer meinen "Schatten" Draga :D oder auch Chrissy an denen ich mich orientiere, wenn die das Spiel haben) und richte mich danach.

Wenn du der Meinung bist, das eine 1 bei GoW ein Fakevote ist, melde dieses einfach, dann wird es kontrolliert, geprüft und bei Bedarf entfernt. Meistens sind das auch User, die das Spiel noch nicht mal haben.

Daher sind wir auch oft in dem Fall auf eure Hilfe angewiesen, Fakevotes zu melden. Und natürlich, das richtig, und aus eigener Sicht, objektiv bewertet wird. Und nicht, um einfach nur gut da stehen zu wollen.

(Man, was für ein Roman, sollte garnicht so lang werden :D)

@duke:

erstmal danke für die Antwort, ich hatte mit Freunden mal versucht eine Kritikenseite aufzubauen. Es ist gar nicht so leicht ein System sauber zu halten, gar unmöglich. Werde da natürlich, wenn mir was ins Auge fällt helfen und ich etwas bemerke.

Aber da kann man vielleicht bei den User-Test mehr machen und hast recht auch ich schaue schon langsam auf bestimmte Namen oder hoffe das die das gespielt haben, weil ich dennen vertraue, weil sie eben oft meine Wertung bestätigen.

Schönen Tag und wünsch dir was. :smile:

Du musst immer dran denken: haben Leute, die God of War sehr niedrig bewerten Megamind gespielt? :P Der Kollege über mich hat God of War mit ner 1 bewertet, aber er hat Megamind nicht gespielt und würde es wahrscheinlich auch nicht mal mit einem Stock anfassen (kann ich nachvollziehen).

Also kann man das nicht so vergleichen ;)

Das will ich auch niemanden absprechen, jeder soll seine Meinung haben und wenn das für ihn eine "1" ist und er das ehrlich für sich entschieden hat. (gehe davon aus, will niemanden irgend etwas unterstellen, ist auch allgemein ausgesprochen) Jedoch was macht er, wenn er Megamind spielt oder irgend ein anderes, was genauso leicht ist (vielleicht eine Chibi-Version von GoW), dann würden aber zwischen den beiden "einsen" ein riesiger Unterschied bestehen.

Grüße GW

Wenn gerade das Thema da ist...

Kann man nicht einfach bei bestimmten Spielen bestimmte Wertungen erst gar nicht zulassen?

Zb: Call of Duty World at War. Man schließt bei dem Spiel die Bewertungen für 1-3. Ist das technisch ueberhaupt möglich?

Wo Menschen Ihre Meinungen freilassen können wird es immer unterschiedlich sein.

Das ist auch bei jeder anderen Wertung und in jedem Forum so.

Würden wir Punkte weglassen schreiben wir den Leuten ja schon vor was Sie werten müssen.

Unterschiedlich wird es immer sein.

Und ich kann nur wieder darauf hinweisen:

Wenn euch Wertungen komisch vorkommen meldet diese, dann werden die überprüft und Bearbeitet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...