Matzn Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Das wäre nicht Zensur sondern sich an die Regeln halten.Die Bewertung für das Spiel soll abgegeben werden, nachdem man die Platin erreicht hat, ein guter Post ist also ganz einfach einer der nach Abschluss des Spiels abgegeben wurde. Wenn Leute meinen nur eine Zeit oder eine Zahl posten zu müssen, ist das ihre Meinung, aber Votes alle Schwierigkeitsgrad 10, für mich unmöglich sind einfach schwachsinnig. Ebenso wie die von LoAlex angegebenen 8, für mich aber unmöglich. Diese Bewertungen sind einfach nicht gerechtfertigt. Das einige Posts weniger hilfreich sind als andere in den Bewertungen wird man aber so hinnehmen müssen, da muss man sich die längeren und besser geschriebenen rauspicken. Man kann aber auch bewerten ohne die Platin erreicht zu haben und hält sich trotzdem an die Regeln- hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Das wäre nicht Zensur sondern sich an die Regeln halten.Die Bewertung für das Spiel soll abgegeben werden, nachdem man die Platin erreicht hat, ein guter Post ist also ganz einfach einer der nach Abschluss des Spiels abgegeben wurde. Wenn Leute meinen nur eine Zeit oder eine Zahl posten zu müssen, ist das ihre Meinung, aber Votes alle Schwierigkeitsgrad 10, für mich unmöglich sind einfach schwachsinnig. Ebenso wie die von LoAlex angegebenen 8, für mich aber unmöglich. Diese Bewertungen sind einfach nicht gerechtfertigt. Das einige Posts weniger hilfreich sind als andere in den Bewertungen wird man aber so hinnehmen müssen, da muss man sich die längeren und besser geschriebenen rauspicken. Ich glaube, Du hast das nicht verstanden. Wenn Leute meinen nur eine Zeit oder eine Zahl posten zu müssen, ist das ihre MeinungGanz grob:genau das wollen LoA und Hausweich ja nicht auf Seite 1 z.B., sondern dort ausführliche Begründungen. Diese aber von Mods 8oder sonstwem...) ausgesucht, bzw. nur für bestimmte User ermöglichst (Kurzfassung),. Und das bedeutet, dass man hier bewerten müsste, welche Posts sinnvoll sind bzw. welche User auf Seite 1 werten dürften. Und das IST Zensur. Und dazu: Ebenso wie die von LoAlex angegebenen 8, für mich aber unmöglich.Solche Sachen sind ganz klar Fakevotes, und die kann jeder user melden. Wenn ein User keine Platin hat und diese auch aufgegeben hat, ist nichts anderes als eine 10 gerechtfertigt, alles andere ist ein Fakevote. aber darum ging es hier ja nicht, sondern darum, dass entweder nur manche User werten dürfen sollten, oder, dass man die Posts anhand der "Sinnigkeit" und des Umfangs - also anhand der "Informationsgewichtung" sortieren sollte.letztendlich als nichts anderes als entweder nur manchen etwas zu erlauben und anderen nicht, Oder aber eben manche (ehrlich empfunden aber kurz begründeten) Aussagen als weniger wert denn andere zu betrachteund dementsprechend zu verschieben. Und das ist Zensur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Es war auch nur eine Idee, nicht meine Beste, aber auch mehr als Anregung zu verstehen, dass man da irgendwas machen könnte. Ob oder wie man da etwas macht bleibt letztendlich eh entscheidung von euch Zum melden: Es gibt zwei Dinge, die ich in Zukunft nicht mehr melden werde - eines davon sind Fake-Votes (Das andere überflüssige Verabredungsthreads) auf Grund der Vergangenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starkiller Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Ich finde, dass wenn man keine platin erreicht hat, man aber auch noch unterscheiden sollte. Wenn ein Spiel für jemanden einfach zu schwer ist und er es deshalb aufgibt, ist es ok, wenn er die Schwierigkeit mit einer 10 bewertet und kurz schreibt, dass es ihm zu schwer war. Wenn ich dann aber lese, jemand fand ein Spiel einfach nicht gut und hatte keinen Bock es weiter zu spielen und bewertet dann mit 10 finde ich das einfach Quatsch, da es dann nicht für die Schwierigkeit des Spiels steht, sondern nur ausdrückt, das derjenige keine Lust auf das game hatte. So werden die Werte auch verfälscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Ich finde, dass wenn man keine platin erreicht hat, man aber auch noch unterscheiden sollte. Wenn ein Spiel für jemanden einfach zu schwer ist und er es deshalb aufgibt, ist es ok, wenn er die Schwierigkeit mit einer 10 bewertet und kurz schreibt, dass es ihm zu schwer war. Wenn ich dann aber lese, jemand fand ein Spiel einfach nicht gut und hatte keinen Bock es weiter zu spielen und bewertet dann mit 10 finde ich das einfach Quatsch, da es dann nicht für die Schwierigkeit des Spiels steht, sondern nur ausdrückt, das derjenige keine Lust auf das game hatte. So werden die Werte auch verfälscht. Solche Meinungen haben auch meiner Meinung nach in einem Bewertungsthread nichts zu suchen! Das kann man auch im allg. Thread oder sonstwo kundtun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Ich finde, dass wenn man keine platin erreicht hat, man aber auch noch unterscheiden sollte. Wenn ein Spiel für jemanden einfach zu schwer ist und er es deshalb aufgibt, ist es ok, wenn er die Schwierigkeit mit einer 10 bewertet und kurz schreibt, dass es ihm zu schwer war. Wenn ich dann aber lese, jemand fand ein Spiel einfach nicht gut und hatte keinen Bock es weiter zu spielen und bewertet dann mit 10 finde ich das einfach Quatsch, da es dann nicht für die Schwierigkeit des Spiels steht, sondern nur ausdrückt, das derjenige keine Lust auf das game hatte. So werden die Werte auch verfälscht. siehe das fett gedruckte: dann DARF er nicht bewerten. Bewerten, wenn Platin im Sack, oder aber weil aufgegeben weil zu schwer oder aus anderen´m grund nicht möglich... Nicht aber, weil aufgegeben wegen "keine Lust mehr darauf", den das ist dann niemals objektiv. Zum melden: Es gibt zwei Dinge, die ich in Zukunft nicht mehr melden werde - eines davon sind Fake-Votes (Das andere überflüssige Verabredungsthreads) auf Grund der Vergangenheit. Nun, das musst Du wissen. Ich persönlich verstehe das jetzt nicht, aber vllt. je ein "Kollege". Ob und was Du meldest, bleibt natürlich Dir überlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Alles klar, dann nicht. Ich werde wohl weiter suchen müssen Zensur würde ich das nicht nennen, aber egal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knaecke666 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo...! Hier scheints im Moment nur um die Bewertungen zu gehen. Mein Anliegen is aber nen anderes. Rechts oben auf der Seite, da wo man sein User-Profil hat, da kann man auf meine Themen und meine Beiträge klicken. Dort werden auch immer noch die Uralt Beiträge mit aufgelistet, die sich längst erledigt haben und man deswegen nichtmehr braucht. So ist das ganze ziemlich unübersichtlich und man muss erst seine noch aktuellen Themen aus dem ganzen Wald dann raussuchen. Gibts keine Möglichkeit wie zb im Nachrichteneingang, wo man einfach nen Häkchen bei Beiträgen setzen kann, um diese dann aus dieser Liste zu löschen? Oder gibts das und ich habs nur übersehen??? Gruß Knäcke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo...! Hier scheints im Moment nur um die Bewertungen zu gehen. Mein Anliegen is aber nen anderes. Rechts oben auf der Seite, da wo man sein User-Profil hat, da kann man auf meine Themen und meine Beiträge klicken. Dort werden auch immer noch die Uralt Beiträge mit aufgelistet, die sich längst erledigt haben und man deswegen nichtmehr braucht. So ist das ganze ziemlich unübersichtlich und man muss erst seine noch aktuellen Themen aus dem ganzen Wald dann raussuchen. Gibts keine Möglichkeit wie zb im Nachrichteneingang, wo man einfach nen Häkchen bei Beiträgen setzen kann, um diese dann aus dieser Liste zu löschen? Oder gibts das und ich habs nur übersehen??? Gruß Knäcke Ja, eine Möglichkeit gibt es. Ich weiss aber nicht mehr wie. Ich habe zwar schon mal hier in dem Thread gesucht (es wurde schon mehrfach beantwortet, auch noch nicht so lange her), aber ich finde es nicht mehr. Vielleicht suchst du mal selbst, wie gesagt, war in diesem Thread. Oder ein anderer findet es. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knaecke666 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Ja, eine Möglichkeit gibt es. Ich weiss aber nicht mehr wie. Ich habe zwar schon mal hier in dem Thread gesucht (es wurde schon mehrfach beantwortet, auch noch nicht so lange her), aber ich finde es nicht mehr.Vielleicht suchst du mal selbst, wie gesagt, war in diesem Thread. Oder ein anderer findet es. Sorry. Hmmm... Okay... Mal schauen... Naja, da hab ich zwar was gefunden, aber damit lösche ich ja nur meine eigenen Beiträge. Was ich aber zb meine, wenn man mal zu nem Thema gepostet hat, dann taucht das da rechts oben beim User Profil unter meine Beitäge auf... Was ich meine ist jetzt nicht die einzelnen Beiträge von mir zu löschen, weil das hab ich gefunden wie das geht. Ich will, dass das ganze Thema in der Auflistung verschwindet, weil man es irgendwann nichtmehr verfolgt. Dazu kann ich nix finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hmmm... Okay... Mal schauen... Vielleicht findet es ja auch ein anderer auf Anhieb. Habe jetzt mal zwei, drei Suchoptionen gemacht, es aber nicht gefunden. Wie gesagt, es ist auch noch nicht mal lange her. Da ich aber selbst es nie angewandt habe, habe ich es mir auch nicht gemerkt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Vielleicht findet es ja auch ein anderer auf Anhieb. Habe jetzt mal zwei, drei Suchoptionen gemacht, es aber nicht gefunden. Wie gesagt, es ist auch noch nicht mal lange her. Da ich aber selbst es nie angewandt habe, habe ich es mir auch nicht gemerkt. ^^ Das wurde vor zwei oder drei Wochen schon mal gefragt. Da hieß es, dass es nicht möglich ist. Aber im Kontrollzentrum über die Abos kann man da was machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Man kann aber auch bewerten ohne die Platin erreicht zu haben und hält sich trotzdem an die Regeln- hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Das habe ich auch mittlerweile gesehen, das muss wohl irgendwann mal geändert worden sein, ich meine mich zu entsinnen das es mal nur nach der Platin sein sollte. Dennoch denke ich das diese Posts nicht mehr zugelassen werden sollten, im Endeffekt sind sie auch nicht mehr als Fakevotes. Die 10 stellt kein unmöglich dar sondern einfach nur eine verdammt schwere Platin. Für die einen sind das Kombochallenges in Bemus für die anderen Rennspiele oder extrem zeitaufwändige. Aber eine 10 weil man selbst das Spiel nicht schafft, hilft niemandem weiter^^. E: Da habe ich die Posts von LoAlex wohl etwas falsch gedeutet, zumindest teilweise. Das aussuchen der guten Posts wäre definitiv nicht möglich, und würde wohl zu viel Zeit beanspruchen. Da hilft dann nur durch den Thread durchklicken und sich die für einen selbst guten Posts raussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poker_26 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo...! Hier scheints im Moment nur um die Bewertungen zu gehen. Mein Anliegen is aber nen anderes. Rechts oben auf der Seite, da wo man sein User-Profil hat, da kann man auf meine Themen und meine Beiträge klicken. Dort werden auch immer noch die Uralt Beiträge mit aufgelistet, die sich längst erledigt haben und man deswegen nichtmehr braucht. So ist das ganze ziemlich unübersichtlich und man muss erst seine noch aktuellen Themen aus dem ganzen Wald dann raussuchen. Gibts keine Möglichkeit wie zb im Nachrichteneingang, wo man einfach nen Häkchen bei Beiträgen setzen kann, um diese dann aus dieser Liste zu löschen? Oder gibts das und ich habs nur übersehen??? Gruß Knäcke Geh doch einfach Links oben auf Kontrollzentrum. Da werden nur die abonnierten Themen angezeigt wenn was neues gepostet wurde nachdem du das letzte mal reingeschaut hast. U wenn de eins nicht mehr brauchst einfach löschen. Das re oben kannst de ignorieren. Hatte früher das gleiche Problem aber war mir dann auch zu umständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo...! Hier scheints im Moment nur um die Bewertungen zu gehen. Mein Anliegen is aber nen anderes. Rechts oben auf der Seite, da wo man sein User-Profil hat, da kann man auf meine Themen und meine Beiträge klicken. Dort werden auch immer noch die Uralt Beiträge mit aufgelistet, die sich längst erledigt haben und man deswegen nichtmehr braucht. So ist das ganze ziemlich unübersichtlich und man muss erst seine noch aktuellen Themen aus dem ganzen Wald dann raussuchen. Gibts keine Möglichkeit wie zb im Nachrichteneingang, wo man einfach nen Häkchen bei Beiträgen setzen kann, um diese dann aus dieser Liste zu löschen? Oder gibts das und ich habs nur übersehen??? Gruß Knäcke Wie poker schon sagte, die Funktion "meine Beiträge" ist für das was du meinst nicht vorgesehen, dort werden einfach alle Beiträge aufgelistet und dort kann man nichts bearbeiten. Das was du meinst ist die Abonnement-Funktion, dort kannst du komfortabel verwalten ob und welche Threads du verfolgen möchtest und welche nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knaecke666 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Wie poker schon sagte, die Funktion "meine Beiträge" ist für das was du meinst nicht vorgesehen, dort werden einfach alle Beiträge aufgelistet und dort kann man nichts bearbeiten. Das was du meinst ist die Abonnement-Funktion, dort kannst du komfortabel verwalten ob und welche Threads du verfolgen möchtest und welche nicht mehr. Aaargh... Genau das isses was ich gesucht hab... Jawoll... Thanx für die Hilfe @ Poker und Dragarock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poker_26 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Aaargh... Genau das isses was ich gesucht hab... Jawoll... Thanx für die Hilfe @ Poker und Dragarock Bitte schön.. wie gesagt. i hatte das gleiche Problen. U wenn de ma bissl durch die menüoptionen schaust findest du da noch viel mehr tolle extra Funktionen. Z Bsp. kannst du auch die abbos einzelner Interessengemeinschaften aktivieren oder komplette Kopfforen. Schau´s dir einfach ma in Ruhe an. Ist eigentlich recht übersichtlich gestaltet u falls doch was unklar ist kannst de gern noch ma fragen. mfg Poker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Frage?! Warum habt ihr denn den Link von Blackangel ganz unten im Forum geschmissen? Finde ihn nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Frage?! Warum habt ihr denn den Link von Blackangel ganz unten im Forum geschmissen? Finde ihn nicht mehr. Weil er auf seiner Seite Dinge angeboten hat, die laut unseren Forenregeln untersagt sind. Daher können und wollen wir logischerweise keine Werbung mehr für seine Seite machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Ah, ok. Verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.