Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Ich verstehe nicht, wozu ihr einen "gehe zu meinem letzten Beitrag"-Button braucht: Es gibt einen Button, um auf den allerletzten Beitrag eines Themas zu gehen und einen Button, um auf den ersten ungelesenen zu kommen. Wenn ich ein Thema gelesen habe, dazu poste und eine Weile nicht in dem Thread war, IST der Beitrag nach meinem der erste ungelesene. Dorthin führt mich der letztgenannte Button.

In der Regel weiß ich doch, was ich geschrieben habe und muss es daher nicht nochmal lesen...

Ach BTW: Ich finde es übrigens gut, dass ihr KEINEN "Danke"-Button einführen wollt: Ich habe das in einem anderen Forum erlebt und da gab es zum Teil völlig grundlose Dankes-Bombardements, nur weil einer jemand anderen angeblafft hat oder "*lol*" geschrieben hat oder so... Das wurde auf die Dauer ganz schön nervig!

Bei importspiele forum sind im bereich wo es um blazblue geht die andern spiele drin verzeichnet, sieht ziemlich fix gelöst so nach dem motto verschoben und gut

So war es auch; hatte da keine Lust großartig alles umzuschreiben um 4:00 Uhr morgens. :smile:

Dennoch wird das noch geändert.

So war es auch; hatte da keine Lust großartig alles umzuschreiben um 4:00 Uhr morgens. :smile:

Dennoch wird das noch geändert.

WO bewertet man jetz die schwierigkeit der blazblue platin trophäe? überall wo es ne platin trophäe gibt muss auch ne bewertung dieser möglich sein...

EDIT: Und der online verabredungs thread is auch gelöscht, bei blazblue gibts sehr viel online trophäen, daher muss es dafür auch nen thread geben, wär ein fehler blazblue gleichzu setzen mit games wie cross edge, da es ein vollwertiges blu ray platin spiel is mit online funktion und allem, das braucht genausoviele threads wie alle andern platin spiele auch...

EDIT2: Vorschlag: macht ein forum Standard-Importspiele und nen forum standard PSN spiele, das würde als einziges sinn machen von der übersicht her etc, denn ich wollt auch mal bald was zu yakuza 3 schreiben, PSN und blu ray importspiele sollten genau wie die standard trophy und PSN trophy spiele NICHT durcheinander gewürfelt werden, also wie wärs denn damit?

EDIT3: @Alle mods die mit dem importspiele forum zu tun haben, überdenkt pls mal folgende idee von mir:

Der Importspiele bereich bekommt wie damals der genre bereich (Jetzt der alphabetisch geordnete bereich) 3 unterforen und zwar "Yakuza3", "BlazBlue" und "Import PSN Games", denn die minigames wie das katzenspiel etc brauchen ja keinen eigenen bereich zj online verabreden, und da keine platin vorhanden is auch keine platin bewertung etc, die kommen dann alle ins 3. unterforum rein, aber zu jeden importspiel welches auf blu ray erscheint und ne platin hat MUSS es einen eigenen bereich geben aus folgenden gründen:

-Is für manche ohnehin viel schwieriger in einem spiel was auf fremdsprache läuft zu wissen was zu tun is, wie schwierig die platin da is und sich online verabreden kann man dann auch nicht (was grade bei blazblue sehr sehr wichtig is!)

-Blu Ray Platin Improt games sind genauso tief und umfangreich wie die deutschen, deswegen braucht man da auch die orientierungshilfe mit einem extra bereich für leitfaden, platin schwierigkeitsbewertung etc

-Übersichtlichkeit: es sieht ja jetz schon unübersichtlich aus, aber stellt ma vor wenns weiterhin nur EIN forum für ALLE importgames gibt, wie da zB die minigames untergehen werden, für blazblue gibts dann 20 oder mehr threads (für fast jede trophäe einen) und IRGENDWO dazwischen taucht dann mal cross edge oder so auf, das muss amn alles mal ordnen... ich seh ja ein, dass importspiele gesondert abgelegt sind, aber fairerweise müssen die auch genausoviele themen haben, man muss sich onlien verabreden können und zumindest sich irgendwo eintragen lassen wenn man da die platin hat (für yakuza3 und blazblue gibts keinen platin team bereich, wär fürs forum also iwie wertlos da ne platin zu erspielen, denkt mal drüber nach - unterforen für alle platin games und zusätzlich ein forum für die PSN minispiele, leute das sind nur 3 kleine unterforen, für die wird noch platz sein oder? ;) und ihr merkt ja eh, dass genug nachfrage besteht, neben mir spielen noch leute wie Drfunksson die games und viele haben zB ihre blazblue bestellung schon angekündigt, da wird es sehr sehr viele fragen zu in nächster zeit geben...

Nein wird es nicht geben. Das Importspiele überhaupt ein Forum bekommen ist schon gut genug, wir sind schließlich eine deutsche Community.

Lies dir mal oben meinen editierten zusatz durch, wo trage ich mich ein wenn ich platin in dem game hab etc?

Lies dir mal oben meinen editierten zusatz durch, wo trage ich mich ein wenn ich platin in dem game hab etc?

Gar nicht :smile:

Ich kann das Forum auch ganz wegnehmen, denn wenn ich einzelne Foren für einzelne Spiele erstelle, dann wollen diese natürlich auch gepflegt werden und später werden dann auch die einzelnen Trophy-Listen auf der Startseite gewünscht und dann heißt es wieder "wie lange denn noch bis ihr das Forum xyz eröffnet, das Spiel ist ja schon seit einer Woche im US-Markt".

Deshalb wird es zumindest zu diesem Zeitpunkt sowas nicht geben.

Gar nicht :smile:

Ich kann das Forum auch ganz wegnehmen, denn wenn ich einzelne Foren für einzelne Spiele erstelle, dann wollen diese natürlich auch gepflegt werden und später werden dann auch die einzelnen Trophy-Listen auf der Startseite gewünscht und dann heißt es wieder "wie lange denn noch bis ihr das Forum xyz eröffnet, das Spiel ist ja schon seit einer Woche im US-Markt".

Deshalb wird es zumindest zu diesem Zeitpunkt sowas nicht geben.

Und wo liegt genau das problem, bevor die foren alphabetisch geordnet worden sind hatte blazblue doch auch eigenen bereich mit allem drum und dran, der war sogar AKTIV... zumindest der online verabredungsthread sollte widerhergestellt werden, das is eins der wichtigsten sachen für das game, der muss ja nich angepinnt sein, aber GEBEN muss es ihn, denn sonst hätte man nur die möglichkeit in irgendnen trophäen thread zu dem spiel reinzuspammen und da schaut dann eh keiner rein der die trophäe schon hat, weil er nich erwartet dass sich da einer verabreden will etc, kannste den widerherstellen oder hast den unwideruflich gelöscht? falls ja erstell ich halt nen neuen, da sind dann aber die ganzen posts drin weg wo drin stand wer das game hat, dann wüsst ich garnich mehr wen ich ne PN schreib usw

Vorweg darf ich sagen, dass mir die neue einteilung der startseite und die alphabethische reihenfolge der spiele gut gefaellt.

gut waere jetzt aber auch wirklich, wenn man jetzt ne ausblendfunktion fuer gewisse bereiche hatte die man net braucht. in meinem fall waer das der marktplatz, da ich den nicht nutze.

durch die neue einteilung muss man ja auch zwangslaeufig sehr weit runterscrollen, von daher wuerde das sich schon gut machen.

ich weiss dieser vorschlag wurde schon oefter mal gebracht, aber jetzt bietet er sich wirklich an, wenn er umzusetzen ist.

MFG :smile:

ich hätte da noch einen vorschlag :

wie wäre es wenn man noch einige titel hinzufügen würde. bis jetzt hat ja nur Coyote den titel als first platin poster. man könnte ja noch andere titel verteilen zb. king of off-topic oder so

wenn ihr lust, laune und vorallem Zeit habt :D

:D nur ein vorschlag :D

Vorweg darf ich sagen, dass mir die neue einteilung der startseite und die alphabethische reihenfolge der spiele gut gefaellt.

gut waere jetzt aber auch wirklich, wenn man jetzt ne ausblendfunktion fuer gewisse bereiche hatte die man net braucht. in meinem fall waer das der marktplatz, da ich den nicht nutze.

durch die neue einteilung muss man ja auch zwangslaeufig sehr weit runterscrollen, von daher wuerde das sich schon gut machen.

ich weiss dieser vorschlag wurde schon oefter mal gebracht, aber jetzt bietet er sich wirklich an, wenn er umzusetzen ist.

MFG :smile:

Hi,

kommt zu 100%, nur scheint es mir so, als müsse ich es selber basteln, deshalb kann es sich ein klein wenig verzögern.

Also ich finde die neue Einteilung nicht so gut ... ich mein klar hat das auch was mit gewohnheit zu tun ,allerdings war das vorher zB besser da man dann zu den einzelnen Kategorien wie zB Ego-Shooter oder so Threads hatte und sich auch mal einfach nur im Ego-Shooter Forum durchklicken konnte und sich ein bisschen über alle Ego-Shooter Spiele mit Trophys für PS3 durchklicken und informieren konnte ...

aufjedenfall war das vorher für mich viel übersichtlicher ...

Edit: ist nicht wirklich der richtige thread oder? sorry ...

aber da komm ich gleich zu einem verbesserungsvorschlag und zwar ein eigener feedback thread ... ich mein ihr habt threads zur verbesserung und für fehler bei allem möglichen ... aber es wäre doch gut für das generelle feedback einen thread zu machen und zu pinnen ... in dem man dann seine meinung zum forum preisgeben kann usw.

Naja ich kann mich nicht wirklich ausdrücken also was ich sagen will

Ein angepinnter Thread fürs Feedback wäre gut ... dann entstehen auch nicht mehrere Threads in dem dann jeder ein Feedback abgibt ...

Erstmal natürlich ein RIESEN LOB an die Seite, TOP!!!

Kleine Frage....mich stört es ein bisl wenn ich grad meine Nachrichten bearbeite, und den Leute antworten das man immer 60sek warten muss bis meine ne neue Nachricht abschicken kann, manchmal bei schnellen Antworten muss ich echt "ne Weile" warten!! Muss das sein aus irgendeinem technischen Hintergrund oder ist das nur von euch so dran geamcht worden??? (ps: ich habe keine Ahnung)

Wie macht ihr Mods, S-Mods, Admins das wenn ihr am Tag "hunderte" Nachrichten beantworten müsst und ihr immer warten müsst wegen den sekunden???

@ Lykanthrop: Das mit dem Warten ist wahrscheinlich, damit man nicht so viel spammt und die Netzlast hochtreibt. Ist in vielen Foren gängige Technik.

...standard PSN spiele...
Sorry für's ausdemkontextziehen aber hier ist der Begriff "Standard-Spiel" doch gleichbedeutend mit "BluRay-Spiel", daher fand ich deine Bezeichnung lustig.

Abgesehen davon möchte ich deinen Standpunkt verteidigen, dass vollwertige Retail-Games (noch ein anderes Wort für Standard-Spiele ;) ) in meinen Augen einen eigenen Bereich innerhalb der anderen Trophäenspiele verdienen. Im Zeitalter der Globalisierung, wo kaum einer Spiele in Deutschland kauft, finde ich es voll in Ordnung, wenn Blazblue zwischen die anderen Spiele eingereiht wird.

Mainichi Issho und Cross Edge sollen meinethalben in einem gemeinsamen Bereich zusammengestopft bleiben.

Ansonsten find ich die alphabetische Aufteilung der Spiele nicht schlecht. Tatsächlich ist es manchmal schwer, die Kategorien abzugrenzen und wenn man da einfach nach dem Namen gucken kann, ist das wahrscheinlich leichter. :thumbsup:

Anliegen Nr. 1: Die neue Einteilung gefällt mir gar nicht. Klar, kann man sich an alles gewöhnen, dennoch ist es meiner Meinung nach unübersichtlicher. Wenn aber die Mehrheit die Erneuerung annimmt, werde ich mich beugen und mich wohl daran gewöhnen müssen.

Anliegen Nr. 2: Es sollte in Zukunft härter durchgeriffen werden bei Leute, die die Suchfunktion nicht benützen. Zurzeit ist es wirklich extrem mit den "Doppelthreads".

Ich halte das mit der alphabetischen Anordnung wie Cillman. Bei der breiten Masse an Spielen, und es werden ja nicht weniger, ist es einfach übersichtlicher, diese alphabetisch anzuordnen. Natürlich ist das jetzt gewöhnungsbedürftig, ich hab auch noch meine Probleme damit aber daran gewöhnen wir uns auch noch :smile:

Gut, vielleicht wird man in ferner Zukunft die Kategorien noch mal ändern müssen damit beispielsweise keine 30 Spiele in der Kategorie S-U stehen aber das sehen wir dann wenn es soweit ist.

Zu deinem zweiten Anliegen kann ich nur sagen, dass ich Doppelposts, bzw. Doppelthreads grundsätzlich zusammenführe. Sofern es mir auffällt und das ist das eigentliche Problem an der ganzen Sache. Bei so vielen täglichen Posts übersieht man eben manchmal schnell etwas.

Bei allen anderen Probleme wie doppelposts oder doppelbeiträgen einfach den betreffenden Mods anschreiben, in den Spielforen sind das zum Beispiel Raini und ich.

Wir können unsere augen leider nicht überall haben, wir kümmern uns aber gerne darum wenn man uns Bescheid sagt. oft sind die user ja schon so nett und verlinken die Threads bereits richtig mit dem Verweis auf das bereits vorhandene Thema so dass wir meist nur noch zu closen brauchen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...