Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Finde ich eig auch, sehalb sind die Begründungen ja eig wichtig, man sollte nämlich auch bei Skyrim nicht die vollen 200h Zählen lassen wenn man 50h durch die gegend gelatscht ist^^

Im Grunde muss dass dann jeder selber wissen wie er abstimmt, so viele Fake Votes gibt es ja meines Wissens auch nicht, der Durschnitt ist meist ehrlich und nach dem Durchschnitt richten sich auch die User, welche die Platinzeit "nachschlagen" wollen.

EDIT: EDIT Rausgenommen^^

Finde ich eig auch, sehalb sind die Begründungen ja eig wichtig, man sollte nämlich auch bei Skyrim nicht die vollen 200h Zählen lassen wenn man 50h durch die gegend gelatscht ist^^

Im Grunde muss dass dann jeder selber wissen wie er abstimmt, so viele Fake Votes gibt es ja meines Wissens auch nicht, der Durschnitt ist meist ehrlich und nach dem Durchschnitt richten sich auch die User, welche die Platinzeit "nachschlagen" wollen.

EDIT: EDIT Rausgenommen^^

mMn sollte es gnau die Zeit angegeben werden, die man auch gebraucht hat, heist wenn jemand erst nach 500h die plat hat .. warum auch immer soll er auch die 500h angeben und nicht sagen mhm 60-80 wär platin möglich ... denn jeder spielt ein spiel zum ersten mal und investiert dementsprechend auch zeit, ich mein wer zockt denn bitte ein spiel über wochen lang vor um dann ein run nur für plat zu starten o0 das ist doch irrsinn...

mMn sollte es gnau die Zeit angegeben werden, die man auch gebraucht hat, heist wenn jemand erst nach 500h die plat hat .. warum auch immer soll er auch die 500h angeben und nicht sagen mhm 60-80 wär platin möglich ... denn jeder spielt ein spiel zum ersten mal und investiert dementsprechend auch zeit, ich mein wer zockt denn bitte ein spiel über wochen lang vor um dann ein run nur für plat zu starten o0 das ist doch irrsinn...

Wir ziehen das jetzt etwas in die Länge aber ich gebe euch mal ein anderes Beispiel. Ich z. B. bin einer, der in Spielen wie Demon's Souls den Controller weglegt und erst Stunden später weiterzockt (da gibts keine Pause und die Zeit zählt weiter). Und auch wenn ich das nicht täte, bin ich einer, der gerne (aber unbewußt) den längsten Weg geht. Wenn jemand für ein Spiel 10 Stunden braucht, brauche ich locker das Vierfache. Soll ich dann wirklich 1:1 die Zeit angeben, die irgendwo im Spiel steht? Ich denke eher nicht. Und da finde ich eben Dragas Meinung zutreffend. Dann lieber gar keine Bewertung abgeben. Und das tu ich auch nicht.

Wenn noch mehr solcher Gamer in den Bewertungsthreads tummeln, na dann gute Nacht. :smile:

Also ich finde man sollte die zusätzlichen Stunden aber schon mit in die Bewertung einfließen lassen, da man sich durch die zusätzliche Zeit den Weg zur Platin eventuell vereinfacht. Sei es nun durch verbesserte Waffen, extra Skills die man erlangt, oder auch nur die Erfahrung die man dadurch vom Spiel dazugewinnt.

Wenn jetzt jemand z.B. 200 Stunden Skyrim spielt, sich dabei immer besser mit der Spielmechanik und etlichen Quests auskennt und Erfahrungen sammelt, dann aber einen Neuen Spielstand anlegt und innerhalb 60 Stunden zur Platin rusht, sollte er mMn nicht mit 60 Stunden werten da er ohne die 200 Spielstunden davor wohl niemals die Platin in so kurzer Zeit geholt hätte.

Anderes Beispiel:

Ich spiele ein Spiel wie Prince of Persia und stehe kurz vor dem Endboss und damit Platin bei 30 Stunden Spielzeit. Wenn ich nun aber noch etliche Versuche und zusätzliche 5 Stunden nur für den Endboss brauche, bewerte ich doch auch nicht mit 30 Stunden und 5 Minuten, sondern eher mit 35 Stunden.

Letztes Beispiel: Yakuza Dead Souls

Ich habe da auch öfters nur Minigames gespielt und sehr viele Sachen gemacht die nicht für Platin erforderlich waren, durch diese Sachen habe ich jedoch besseres Equipment bekommen was mir den Durchgang auf höheren Schwierigkeitsgraden enorm erleichtert hat. (Daher bezieht sich dort mein Vote auch auf meine Gesamtspielzeit und nicht nur auf die Zeit die man für Platin brauchen könnte)

Daher sollte man mMn auch für das Voten was man wirklich gebraucht hat und in seinem Post eine Begründung zu der Zeit angeben, anstatt zu schreiben wie schnell die Platin möglich wäre.

Dein Fall bei Prince of Persia ist auch nachvollziehbar.

Wenn man sich aber in einem Spiel einfach etliche Stunden rumtummelt und seine Faxen hier und da macht a la GTA dann kann man da nicht 100 Stunden Freizeitspaß mit in die Bewertung setzen wenn man einen direkten Weg zur Platin hätte machen können.

Zu Skyrim kann ich jetzt nichts sagen, kenne es nicht und weiss nicht was es für einen Umfang hat, deshalb mal das Beispiel mit GTA

Ich verstehe nicht wirklich wo das Problem liegt. Wenn man nach zig Stunden nicht mehr genau weiß, wie viel jetzt der Platin geschuldet war und wie viel reine "Spaßspielzeit" war, kann man entweder die gesamte Zeit angeben oder einfach ein paar geschätzte Stunden abziehen. Das mag den Mittelwert zwar etwas verfälschen, aber auf der anderen Seite gibt es dann wieder die Rusher, die jedes erdenkliche Spiel in der Hälfte der Zeit des Mittelwerts schaffen. Ein normaler Durschschnittsspieler wird sich dann irgendwo dazwischen einpendeln. Ich sag nur "Weisheit der Masse".

Und genau wegen solchen Fällen, sollte man auch neben der Stimme eine Begründung schreiben. Z.B. "Ich habe zwar für 100 Stunden gestimmt, weil ich so lange gebraucht habe, aber für bessere Spieler / Spieler die mehr auf Platin aus sind, ist es auch locker ihn 60 h machbar."

Wenn ich mir irgendein Spiel kaufe, schau ich mir vorher auch die Bewertungen, mach aber nur einen flüchtigen Blick auf den Mittelwert und lese mir eher die Kommentare dazu durch. Was war schwer, was braucht viel Zeit? Meine Gesamtzeit ist meistens auch höher, als der Mittelwert, weil ich einfach langsamer bin, mehr erkunde, zwischendurch längere Pausen machen etc.

Ich weiss das dies ein Forum für Trophyhunter ist aber nicht alle User hier sind welche.

Natürlich kan man nur die reine platin zeit bewerten und das andere weglassen aber ich denke das macht für nachwuchs-trophyhunter oder die nicht-hunter die sache nur schwerer.

Beispiel:

Jemand bewertet Skyrim mit 60h, dann komme ich und denke,ok 60h für ein open world ist nicht viel also platienere ich es schnell.

40h später bin ich immer noch am anfang, habe kaum trophys und das erste was ich denke ist,waren alle die bewertet haben speedrunner?

Ich denke das die wahre zeitangabe besser ist, dadurch können die user besser einschätzen ob das spiel wirklich ne schnelle platin ist oder einfach nur um zu schauen ob das spiel umfang hat.

Ich weiss das dies ein Forum für Trophyhunter ist aber nicht alle User hier sind welche.

Natürlich kan man nur die reine platin zeit bewerten und das andere weglassen aber ich denke das macht für nachwuchs-trophyhunter oder die nicht-hunter die sache nur schwerer.

Beispiel:

Jemand bewertet Skyrim mit 60h, dann komme ich und denke,ok 60h für ein open world ist nicht viel also platienere ich es schnell.

40h später bin ich immer noch am anfang, habe kaum trophys und das erste was ich denke ist,waren alle die bewertet haben speedrunner?

Ich denke das die wahre zeitangabe besser ist, dadurch können die user besser einschätzen ob das spiel wirklich ne schnelle platin ist oder einfach nur um zu schauen ob das spiel umfang hat.

Jep, und wenn nun alle Leute die über 130-150 Stunden gebraucht haben nicht abstimmen würden, wäre der Durchschnitt fälschlicherweise bei z.B. 60 anstatt der (eher wahrscheinlichen) 80-90 Stunden und würde ein falsches Bild von der nötigen Platinzeit abgeben.

Ich hatte vor knapp einem Jahr zum Beispiel auch mit einem User über FIFA 12 diskutiert, da er der Meinung war der Platin eine 30 Stunden Bewertung zu geben weil er nur 30 Stunden für Platin investiert hat und den Rest einfach nur zum Spaß Pro-Club gespielt hat.

Was aber meiner Meinung nach völliger Quatsch ist, da man ca. 50% der Trophäen auch im Pro-Club Modus freispielen kann. Was wiederrum heißt, das man gleichzeitig (wenn auch unbewusst) auf Trophäen hingearbeitet hat.

Bei Skyrim gibts ja auch eine Trophäe in der man 100k Gold sammeln muss.

Wenn man nun also die ganze Zeit nur Nebenquests macht und die Welt erkundet macht man damit automatisch Geld und arbeitet sich damit zur Trophy vor.

Hinzu kommt im Fall Skyrim auch, dass man bereits besuchte Orte auf der Karte markieren und dorthin Schnellreisen kann. Also macht theoretisch jeder entdeckte Ort die Jagd nach Platin später schneller und einfacher.

D.h noch ein Grund warum man die Zeit mitzählen sollte.

Völlig richtig, Light-kun, sehe ich ebenso.

Deshalb habe ich auch Kingdoms Of Amalur mit ca. 120 Stunden bewertet. Sicher hätte ich es in 80 schaffen können, aber ich habe eben über 120 gebraucht. Und das zweimal.

Ich habe dabei auch nicht nur auf Platin hingespielt, aber letztendlich hat alles, was ich gemacht habe, zur Platin beigetragen.

Völlig richtig, Light-kun, sehe ich ebenso.

Deshalb habe ich auch Kingdoms Of Amalur mit ca. 120 Stunden bewertet. Sicher hätte ich es in 80 schaffen können, aber ich habe eben über 120 gebraucht. Und das zweimal.

Ich habe dabei auch nicht nur auf Platin hingespielt, aber letztendlich hat alles, was ich gemacht habe, zur Platin beigetragen.

120 Stunden sind ja auch noch im Rahmen, die ursprüngliche Frage ging um ca 300 Stunden, weil der Fragesteller einige hundert Stunden "einfach so" im Spiel verbracht hat.

Auch wenn ich es ungern mache, aber ich wiederhole mich jetzt ein weiters mal: jeder spielt anders und wir wollen niemanden hetzen, jeder soll so voten wie er gespielt hat, egal ob es ein Speedrun mit 60 Stunden oder ein entspannter Spieldurchgang mit 120 Stunden war ... der Gesamtdurchschnitt wird am Ende ja wieder einigermaßen stimmen. Wenn man aber extrem viel Zeit einfach so im Spiel verbringt, dann hat das in der Bewertung nichts zu suchen. Zur Verdeutlichung ein Beispiel: wenn jemand Megamind startet, dann ins Kino geht und die Ps3 über Nacht laufen lässt und erst am nächsten Tag fertig macht, dann wäre eine Bewertung von 24 Stunden für die Platin nichts anderes als ein Fakevote. Genauso verhält es sich bei allen anderen Spielen ... wenn ich in NfS 3 Wochen lang online zocke und irgendwann mal doch die Platin fertig mache, dann darf ich auch nicht mit 500 Stunden voten, sondern nur in etwa die Zeit, die ich für die Platin aufgewendet habe.

Das sollte doch eigentlich ganz logisch sein ...

120 Stunden sind ja auch noch im Rahmen, die ursprüngliche Frage ging um ca 300 Stunden, weil der Fragesteller einige hundert Stunden "einfach so" im Spiel verbracht hat.

Auch wenn ich es ungern mache, aber ich wiederhole mich jetzt ein weiters mal: jeder spielt anders und wir wollen niemanden hetzen, jeder soll so voten wie er gespielt hat, egal ob es ein Speedrun mit 60 Stunden oder ein entspannter Spieldurchgang mit 120 Stunden war ... der Gesamtdurchschnitt wird am Ende ja wieder einigermaßen stimmen. Wenn man aber extrem viel Zeit einfach so im Spiel verbringt, dann hat das in der Bewertung nichts zu suchen. Zur Verdeutlichung ein Beispiel: wenn jemand Megamind startet, dann ins Kino geht und die Ps3 über Nacht laufen lässt und erst am nächsten Tag fertig macht, dann wäre eine Bewertung von 24 Stunden für die Platin nichts anderes als ein Fakevote. Genauso verhält es sich bei allen anderen Spielen ... wenn ich in NfS 3 Wochen lang online zocke und irgendwann mal doch die Platin fertig mache, dann darf ich auch nicht mit 500 Stunden voten, sondern nur in etwa die Zeit, die ich für die Platin aufgewendet habe.

Das sollte doch eigentlich ganz logisch sein ...

Bei Megamind bin ich da auch völlig deiner Meinung, denn ein Spiel laufen lassen und es aktiv zu spielen ist was völlig anderes und man sollte nur die Zeit zählen, die man aktiv spielt.

Bei NfS kann ich zwar nicht viel zu sagen da ich mich da nicht gut drin auskenne, aber ich nehme mal an das man Online Rennen fährt.

Und wenn man Online Rennen fährt verbessert man ja seinen Skill / wird also besser in dem Spiel.

Das vereinfacht wiederrum das holen der Offline-Trophies und sollte daher mitzählen.

Ich verweise da nochmals auf mein Beispiel zu Prince of Persia.

Wenn ich da 5 Stunden für einen Endboss brauche zähle ich ja auch die Zeit mit und nicht nur den einen Versuch in dem ich den Endboss dann geschafftt habe.

Wenn ich bei NfS aus Spass 500 Stunden online zocke, hat das in der Platinbewertung nichts zu suchen.

Wieso? Durch die rennen verbesserst du dich auch für offline oder bist du in der lage deine skills die du online erbringst nicht offline anzuwenden.

500h klingt viel, aber ich denke für einen trophyhunter wie dich schlägt es besonders auf den magen,da du zu sehr gewohnt bist schnell zu spielen?

Manche spiele brauchen seine zeit und manche user brauchen halt länger,es wird immer welche geben die nicht den "durchschnitt " entsprechen aber ich finde genau das macht den durchschnitt aus.;)

ich finde man sollte die bemessung der zeit von der ersten trophäe an starten und bei der platin oder 100% trophäe stoppen, bzw. wenns um die reguläre spielzeit geht von der trophäe "beende das spiel auf bla" ausgehen. ich hatte noch kein trophy spiel wo ich nicht binnen der ersten halben stunde ne trophäe hatte für irgendetwas...und selbst wenn 1 stunde lässt sich noch verschmerzen um dafür so großen fakes zu entgehen...

Ok, da ist ja was losgebrochen was scheinbar wirklich mal angesprochen werden musste.

Dann muss ich mal noch was bezüglich meines "rum lalalas" loswerden.

Mein rumgelaufe in der Spielwelt erfüllte immer den Zweck eine Mission zu erledigen.

Ich habe das fast alle Mission gemacht die es gibt. Also alles was ich finden konnte habe ich gemacht.

Sind weit über 400 Missionen:)

Also sinnlos bin ich da nicht wirklich rumgelaufen.

Wenn ich nichts gemacht habe, dann habe ich Pause gedrückt und der Timer stoppte.

Also Draga, was sagst Du dazu?

Kann man das mit diesem Hintergund dann doch abgeben?

Ist aber auch meine letzte Frage zu dem Thema:).

Wieso sollte ich 30h Close Quarters bevor ich die letzten paar Bänder für Platin gemacht habe, einbeziehen? Also in BF3 jetzt.

Keiner erwartet, dass man die Zeit mit der Stoppuhr misst, die Zeitangaben sind idR nur grob überschlagen. Und somit kann ich auch meine benötigte Zeit für trophyrelevante Aufgaben grob abschätzen. Man will ja eine ungefähre Zeitangabe für Platin und keine Zeit, die die User durchschnittlich mit dem jeweiligen Spiel so verbringen.

Wieso? Durch die rennen verbesserst du dich auch für offline oder bist du in der lage deine skills die du online erbringst nicht offline anzuwenden.

500h klingt viel, aber ich denke für einen trophyhunter wie dich schlägt es besonders auf den magen,da du zu sehr gewohnt bist schnell zu spielen?

Manche spiele brauchen seine zeit und manche user brauchen halt länger,es wird immer welche geben die nicht den "durchschnitt " entsprechen aber ich finde genau das macht den durchschnitt aus.;)

Wenn man tatsächlich nicht die nötigen Skills hat und üben muß, dann ist es natürlich in Ornung das in die Bewertung mit einfliessen zu lassen. Wenn man aber nur aus Spaß durch die Spielwelt tingelt oder nur aus Spaß mit anderen Dingen Zeit vertrödelt, dann hat das nichts mit der benötigten Zeit für die Platin zu tun.

Mir persönlich schlägt da übrigens nichts auf den Magen und es hat nichts damit zu tun ob ich schnell oder langsam spiele. Es geht hier darum für die Community halbwegs realistische Werte zu ermitteln und nicht durch hunderte von "nutzlosen" Spielstunden falsche Informationen zu vermitteln. Ich schreibe es jetzt ein weiteres mal: ja, jeder spielt unterschiedlich und manche sind langsamer als andere und ja, das ist kein Problem. Aber wenn man 200 oder 300 Stunden lang die Spielwelt erkundet oder mit Kumpels online abhängt, dann hat das in der Bewertung nichts zu suchen. Wir wollen hier im Forum nicht die durchschnittliche Spielzeit ermitteln, sondern (wie der Threadtitel schon sagt) die benötigte Zeit für die Platin.

Mir persönlich schlägt da übrigens nichts auf den Magen.....

Wir wollen hier im Forum nicht die durchschnittliche Spielzeit ermitteln, sondern (wie der Threadtitel schon sagt) die benötigte Zeit für die Platin.

Sorry,war nicht als angriff gedacht.;)

Vielleicht könnte man dann im Startpost noch den Hinweis einfügen das die zeit die man durch rumtrödeln gemacht hat von der endbewertung abziehen muss.

Du sagst es steht im Threadtitel aber für mich selber ist er nicht so aussagekräftig.

Sorry,war nicht als angriff gedacht.;)

Vielleicht könnte man dann im Startpost noch den Hinweis einfügen das die zeit die man durch rumtrödeln gemacht hat von der endbewertung abziehen muss.

Du sagst es steht im Threadtitel aber für mich selber ist er nicht so aussagekräftig.

Halte ich eigentlich für unnötig, die Bewertungen funktionieren doch schon seit Jahren ziemlich gut, und nur weil jetzt ein User mal ein Extrembeispiel genannt hat, brauchen wir nicht unbedingt an den Threads rumzuschrauben. Rumtrödeln ist kein Problem und es braucht auch nicht mit der Stoppuhr gemessen zu werden ... und bei solchen extremen Ausnahmen verlasse ich mich auf euren gesunden Menschenverstand oder ggf. auf die Meldungen der Community und unser Fakevote-Team ;)

Ich weiß nicht, ob es schon mal besprochen wurde, deshalb frage ich: wäre es eigentlich möglich Bewertungsthreads für DLC-Trophies zu öffnen bzw. etwas ähnliches in der Richtung? Oft unterscheidet sich die Schwierigkeit von DLCs massiv von eigentlichen Game, also wäre es interessant, wenn man das auch irgendwo betrachten könnte mmn

Ich weiß nicht, ob es schon mal besprochen wurde, deshalb frage ich: wäre es eigentlich möglich Bewertungsthreads für DLC-Trophies zu öffnen bzw. etwas ähnliches in der Richtung? Oft unterscheidet sich die Schwierigkeit von DLCs massiv von eigentlichen Game, also wäre es interessant, wenn man das auch irgendwo betrachten könnte mmn

Jop, ist schon vorgeschlagen worden und soll umgesetzt werden, siehe Startpost.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...