Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

klar kann man es so machen ist aber das selbe, sind auch 2 klicks xD

um das nochmal klarzustellen: bei dieser Funktion "poppt" kein extra fenster auf. der hinweis steht dann über dem text editor.

Also ist es doch egal, ob es drüber steht oder man unten drunten sieht, ob der Post, den man zitiert, der letzte ist. So sind es für din weniger Klicks. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ist es doch egal, ob es drüber steht oder man unten drunten sieht, ob der Post, den man zitiert, der letzte ist. So sind es für din weniger Klicks. ;)

ja und was machste wenn du a) zu langsam bist b) noch ne antwort geben könntest ohne DP gefahr zu laufen ?

Aber kein Klick mehr, wo jeder User zu gezwungen wird.

...dieses feature lässt sich ganz einfach in den einstellungen für jeden User an und aus stellen ;) würde das Forum über dieses feature verfügen würd es bei mri definitiv mit nem häkchen versehen sein wie vielleicht auch bei einigen anderen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was machste wenn du a) zu langsam bist b) noch ne antwort geben könntest ohne DP gefahr zu laufen ?

Ich bin Admin, ich darf Doppelposts machen. ;)

Nein, aber im Ernst, ist doch Latte, da der DP doch sowieso zusammengefügt wird, also antwortet man einfach noch auf die andere Frage. Früher wäre das was "schlimmer" gewesen, da dann ein Mod das manuell machen musste, aber jetzt ist es egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit ner automatik Funktion die einen, beim posten eines beitrags, kurz inne hält und darauf hinweist das in dem zeitraum des verfassens x-neue beiträge im thread geschrieben wurden? so spart man sich im nachinein das ein oder andere edit.

"Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema. Möchten du deinen Beitrag vor dem Absenden noch einmal überarbeiten?"

oder so in der art <(^.^<)"

Ich sage mal so, ich kenne die Funktion aus SMF und ein paar anderen Forensoftware. So weit ich mich erinnern kann ist sie in vB4 enthalten aber in vB3 ist mir diese Option noch nie aufgefallen.

Des weiteren ist dies eine Funktion von der man in großen Foren ab rät, wobei das in vB sicherlich auch SQL schonend ein programmierbar ist (Ohne die Funktion wie viel neue Post, weil das ist nicht sehr Speicher freundlich). Sinnvoll fand ich die Funktion in anderen Forensoftware nie... aber gut es gibt immer zwei Seiten ;).

Klar umsetzbar ist alles... aber es ist kein Option die mit einen klick vorhanden ist und wenn doch dann finde ich sie nicht. Des größte Problem dabei ist immer der Quick Replay... weil was nützt dir die Information wenn du auf aktualisieren klickst und dann dein Post weg ist?

Beim Antworten Button kann ich mir das noch vorstellen weil da kann ich einfach auf Preview umspringen, was bei eine Inline Edit nicht geht...

dieses feature lässt sich ganz einfach in den einstellungen für jeden User an und aus stellen würde das Forum über dieses feature verfügen würd es bei mri definitiv mit nem häkchen versehen sein wie vielleicht auch bei einigen anderen

Wenn das so leicht wäre... gerade wenn es dann noch vom user an und ausschaltbar ist wird es kompliziert für mich... klar eine Option ist schnell hinzugefügt... das heist aber nicht das die Intelligenz dahinter funktioniert.

Ich bin prinzipiell gegen diese Funktion ;).

Info: So ich habe nachgelesen selbst in vB 4 ist das keine Standard Option ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal so, ich kenne die Funktion aus SMF und ein paar anderen Forensoftware. So weit ich mich erinnern kann ist sie in vB4 enthalten aber in vB3 ist mir diese Option noch nie aufgefallen.

Des weiteren ist dies eine Funktion von der man in großen Foren ab rät, wobei das in vB sicherlich auch SQL schonend ein programmierbar ist (Ohne die Funktion wie viel neue Post, weil das ist nicht sehr Speicher freundlich). Sinnvoll fand ich die Funktion in anderen Forensoftware nie... aber gut es gibt immer zwei Seiten ;).

Klar umsetzbar ist alles... aber es ist kein Option die mit einen klick vorhanden ist und wenn doch dann finde ich sie nicht. Des größte Problem dabei ist immer der Quick Replay... weil was nützt dir die Information wenn du auf aktualisieren klickst und dann dein Post weg ist?

Beim Antworten Button kann ich mir das noch vorstellen weil da kann ich einfach auf Preview umspringen, was bei eine Inline Edit nicht geht...

Wenn das so leicht wäre... gerade wenn es dann noch vom user an und ausschaltbar ist wird es kompliziert für mich... klar eine Option ist schnell hinzugefügt... das heist aber nicht das die Intelligenz dahinter funktioniert.

Ich bin prinzipiell gegen diese Funktion ;).

ENDLICH! din wo warste die ganze zeit ? :D

also gut da sprichst schon mal gute Punkte an, aber allerdings gabs in anderen Foren eswegen noch nie Probleme, also das wegen QR die Texte bzw dein eigentlicher Post verschwunden ist oder so.

es funktioniert ja ähnlich dem Vorschau Buton, also sobald man etwas Posten möchte und es in der Zeit zu neuen Post gekommen ist, springt e in der Vorschau ansicht und der hinweis wird dann über dem editor eingeblendet, meistens auch nicht mit der genauen post anzahl sondern einfach nur dem "Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 oder mehrere neue Beiträge in diesem Thema. Möchtest du deinen Beitrag vor dem Absenden noch einmal überarbeiten?"

im grunde ist es ja nix anderes als die vorschau zu nutzen.. nur das es halt automitsch passiert und man selbst nicht mehr klciken braucht, bzw es man selber einfach zu gern vergisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo war ich?

Arbeiten, Lernen und Bugfixen oO.

Klicken muss man immer, weil vorher macht kein Programm ein Prüfung ob das der Fall ist.

Aber wie gesagt ich bin kein Fan der Funktion, und werde mich dagegen sträuben es einzubauen, es gibt einfach zu viele Kleinigkeiten die beachtet werden müssen.

Jaja geschlafen vorm Rechner, gibs zu :biggrin5:

Ich hatte ja auch nicht gesagt das man nicht klicken muss, 'türlich muss man immer klicken damit sich was tut.

Wenn du die Funktion nich magst und es jetzt extra einbauen müsstest, kann ich verstehen das daass nicht machen willst (^.^)

hate ja auch ehrlich gesagt gehofft das die Funtion schon verfügbar wäre und nur nen Haken gestzt werden müsste <(o.O<)

jedenfalls war das nun mal nen Argument nicht so wie andere *hust*:J::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann trotz einer Sperre online sein, allerdings kann man dann nichts im Forum machen, keine Beiträge lesen oder schreiben etc. sondern man sieht nur eine Meldung, daß man gesperrt ist.

Ich stelle mir gerade die Frage warum ein User online sein muss wenn er im Forum dann überhaupt nichts machen kann:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade die Frage warum ein User online sein muss wenn er im Forum dann überhaupt nichts machen kann:skep:

Vielleicht, weil er noch nicht gewußt hat, daß er gesperrt ist, sich eingeloggt und es erst dann festgestellt hat? Oder weil er sich verzweifelt immer wieder einloggt in der Hoffnung, daß er vielleicht doch nicht mehr gesperrt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weil er noch nicht gewußt hat, daß er gesperrt ist, sich eingeloggt und es erst dann festgestellt hat? Oder weil er sich verzweifelt immer wieder einloggt in der Hoffnung, daß er vielleicht doch nicht mehr gesperrt ist?

Das stimmt natürlich;)

Aber Ihr sperrt doch nicht einfach so ohne Vorwarnung oder ist das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht, weil er noch nicht gewußt hat, daß er gesperrt ist, sich eingeloggt und es erst dann festgestellt hat? Oder weil er sich verzweifelt immer wieder einloggt in der Hoffnung, daß er vielleicht doch nicht mehr gesperrt ist?

Oder auch, weil er den Browser so eingestellt hat, dass sich bestimmte Seiten beim Öffnen des Browsers direkt mit öffnen... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls war das nun mal nen Argument nicht so wie andere *hust*:J::D

Mein Argument war gut genug. Nur weil ein Benutzer zu faul ist den Vorschau Button zu nutzen, zwinge ich keinen weiteren Klick über 9.000 aktiven Benutzern auf.

Wenn es ohne einen weiteren Klick geht, muss ich erst mal abwägen ob das zu viel Programmieraufwand ist und ob nicht unser Server / Datenbank darunter leidet.

Wenn ich sowas also ablehne dann aus guten Grund, da muss nicht noch Seitenlang irgendwie diskutiert und nahezu beleidigt werden.

Diese Funktion wird nicht eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ihr sperrt doch nicht einfach so ohne Vorwarnung oder ist das falsch?

Kommt auf das Vergehen drauf an. Bei übelsten Beleidigungen bin ich auch schon mal so frei und gebe auch ohne Vorwarnung 10 Tage.

Aber i.d.R. werden Sperren die sich durch Verwarnungen "ankündigt" haben, mitgeteilt.

Heisst auf gut deutsch in etwa "Hallo xy, du wurdest zum wiederholten male verwarnt, sollte sowas nochmal vorkommen, gibt es 10 Tage".

Es wird also in 98% der Fälle angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Argument war gut genug. Nur weil ein Benutzer zu faul ist den Vorschau Button zu nutzen, zwinge ich keinen weiteren Klick über 9.000 aktiven Benutzern auf.

Wenn es ohne einen weiteren Klick geht, muss ich erst mal abwägen ob das zu viel Programmieraufwand ist und ob nicht unser Server / Datenbank darunter leidet.

Wenn ich sowas also ablehne dann aus guten Grund, da muss nicht noch Seitenlang irgendwie diskutiert und nahezu beleidigt werden.

Diese Funktion wird nicht eingebaut.

Marc du machst de gleichen Fehler wie duke... der satz war nicht beleidigend sondern makant/ironisch.. ;)

ich hatte es ja verstanden, wollte aber din noch dazu hören (>^.^)>

wollte dir jetzt kein ärger machen >.<"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Marc du machst de gleichen Fehler wie duke...

Ich gebe den Fehler mal zu dir zurück. Wir sind hier in einem Forum und man kann somit solche Sachen wie makant und ironisch nicht deuten. Von daher kann man im Anschluß alles behaupten, für mich zählt aber die Situation und das Geschriebene.

Den Ärger hast du bereits verursacht. Der Vorschlag war gut, aber eben durch eindeutige Gegenargumente abgelehnt. Das sollte man auch akzeptieren können nicht dann noch immer weiter nachbohren und uns dann vorhalten wir würden uns unsere Antworten nicht gut überlegen oder nur Blödsinn schreiben (von wegen dich amüsiert meine Antwort > rechne mal die Zeit von 9.000 Usern für einen Klick mehr, und das bei 4 Millionen Posts).

Außerdem hast du keine Ahnung von internen Abläufen sowie anscheinend auch von vBulletin Funktionen. Du bist jemand der viel nach Gefühl postet. Das kann ja nicht viel Arbeit sein, bin gerade aufgestanden und habe mir eine Zahl ausgedacht, wo bleibt das US Update usw. Du schadest somit dem Forum mehr als du nützlich bist mit diesem Verhalten. Und ganz ehrlich gesagt, bei deiner internen Akte würde ich mir schön langsam mal Gedanken machen, ob sowas nicht irgendwann das Fass zum Überlaufen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich halte es für unnötig einen neuen Thread aufzumachen, also frage ich einfach mal hier nach. Wer ist eig. für die Bilder der Platinbanner verantwortlich? Wollte gerade vorhin das 100% Bild für "The Unfinished Swan" zu meinem Banner hinzufügen, leider ist dieses aber übelst verpixelt bzw. transparent... es sieht nicht nur grottig aus, man sieht es auch kaum ^^

Wäre super, wenn sich jemand der Sache annehmen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich halte es für unnötig einen neuen Thread aufzumachen, also frage ich einfach mal hier nach. Wer ist eig. für die Bilder der Platinbanner verantwortlich? Wollte gerade vorhin das 100% Bild für "The Unfinished Swan" zu meinem Banner hinzufügen, leider ist dieses aber übelst verpixelt bzw. transparent... es sieht nicht nur grottig aus, man sieht es auch kaum ^^

Wäre super, wenn sich jemand der Sache annehmen würde :)

Ich schau mir das gleich mal an :)

// Edit: Das ist natürlich strange, sieht mir eher nach einer Art Platzhalter aus - da ist wohl einfach was schief gelaufen :) Wird auf jedenfall geändert, Danke für den Hinweis =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...