Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wo welche fehlen kann ich ggf nachhilfe schaffen, 1. falls ich das Spiel habe, 2. die trophäe schaffe :)

Werde jetzt eh sehr viel über Youtube laufen lassen, von daher wäre das kein problem :cool2:

Das lese ich natürlich gerne und genauso kommen wir auch weiter.

Klar, wir wollen auch viel mit euch darüber diskutieren, aber eben nur reden ist die halbe Miete. Es sollte auch was umgesetzt werden, sei es nun von uns oder auch von euch.

Einmal Daumen hoch :thumbsup:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so schlimme Rechtschreibfehler findest, wieso postest du die nicht im Meldethread? Genau dafür ist er doch da.

Und wir müssen die Leitfaden zeitnah schließen, denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass zu viel gespamt wird und wir dadurch länger brauchen um Feedback einzuarbeiten. Die Lösung so wie sie ist, ist also sehr gut und beruht auf jahrelange Erfahrung.

Wie bereits gesagt, finde ich einfach nicht die Zeit jeden Fehler zu posten. Hätte ich diese so wie vor einigen Jahren würde ich definitiv einige Leitfäden bei denen es mir besonders aufstößt überarbeiten.

Auf der anderen Seite sehe ich mir zum Beispiel lieber ein Video an, da man einfach auch mehr sieht als man vielleicht in Worten beschreiben kann. Auch hier gehen die Meinungen auseinander.

Das ist einerseits eine Meinungssache, bei Collectibles stimme ich jedem LF-Ersteller der ein solches Video einfügt voll und ganz zu. Ein simples die sind über die Spielewelt verteilt tut es hier nicht. Jedoch werde ich weiter unten ein Beispiel aufführen wo Videos total unnötig sind.

Also mir ist es neu das es mit den Leitfaden bergab geht. Im Gegenteil, ich höre sehr viele positive Sachen wie sich das entwickelt hat gegen früher. Sich jetzt an Rechtschreibfehlern oder Videos aufzuhängen und das gut durchdachte System so nach unten zu ziehen finde ich keinesfalls fair. Natürlich ist uns auch bewusst, dass wir viel Verbesserungspotential mit Grammatik und Rechtschreibung haben, aber das geht bei der Masse an Leitfaden und Feedbacks nicht von heute auf morgen.

In meinen und vielen anderen Augen gehen also die Leitfaden bergauf, nicht bergab. Aber wie gesagt, den einen stören halt Rechtschreibfehler so sehr das auf andere Aspekte nicht geachtet wird. Zu einem Leitfaden gehört halt etwa mehr.

Es geht ja nicht um jeden kleine grammatikalischen oder Rechtschreibfehler. So etwas passiert jedem mal, und ich glaube penibel jeden Leitfaden danach abzusuchen, würde bei der nicht enden wollenden Flut an neuen Spielen eine Lebensaufgabe sein. Es geht hierbei speziell um besonders "schlecht" geschriebene Leitfäden, in welchen die deutsche Sprache komplett neu interpretiert wurde.

Nun, alleine schon wegen den Feedbacks von früher und auch dem Feedack von Oggy. Wegen der Rechtschreibung und Grammatik. Wenn wir jetzt wieder die "persönliche Note" zulassen dann werden die Leitfaden sicher bergab gehen. Denn was da früher sdo geschrieben wurde, DASS kann man nicht lesen. Daher auch die Richtlinien. Das eine davon vielleicht veraltet ist, ok. Das wußte eben keiner, jetzt weiß man es und kann es einfließen lassen. Sowas nennt man gutes Feedback.

Wie bereits erwähnt bin auch ich gegen die persönliche Note. Dann aber bitte in allen Leitfäden und nicht nur in manchen. Da wirren noch einige durchs Forum in denen diese Formulierungen zugelassen sind.

So einen Leitfaden würde ich gerne mal sehen ...

https://forum.trophies-ps3.de/mortal-kombat/67668-trophaeen-leitfaden-mortal-kombat.html

Hier ist ein solcher LF, in dem zwar nicht alles aus Videos besteht, aber 95% davon unnütz sind. Der LF ist von mir geschrieben, aber ich habe keines dieser Videos eingefügt und auch dem Videoersteller damals beim schreiben des LFs gesagt welche Videos nützlich wären. Bei mir wurde sich danach nie wieder gemeldet und im Endeffekt wurden die Videos "hinter meinem Rücken" nachträglich eingefügt.

und dann kann ich mir das hier nicht verkneifen, sorry:

Und genau da liegt das Problem: Du hast die Zeit und die Lust nicht, erwartest aber von anderen, dass sie die Zeit und Lust dafür erübrigen.... Sorry, aber dafür habe ich grad mal gar kein Verständnis. Wie unsere Leitfäden wohl erst aussähen, wenn alle so denken würden?

Siehe oben, ich habe dafür einfach nicht die Zeit. Bei einigen Leitfäden zu Spielen die ich selbst intensiv spielte habe ich mir diese Mühe gemacht. Ob es eingearbeitet wurde, kann ich nicht beurteilen. Teilweise wird man als penibel abgestempelt wenn man Wert auf anständige Grammatik und ordentliche Rechtschreibung, im heutigen Deutschland legt.

Wie bereits gesagt, kann ein Leitfaden nicht perfekt sein, zumindest was das Thema Grammatik und Rechtschreibung angeht. Da jeder einmal Fehler macht. Aber ich glaube doch das es jedem hier im Forum, der denkt er könne einen Leitfaden erstellen, möglich sein sollte diesen auch in einem anständigen deutsch zu verfassen.

Diese Kritik lag anscheinend mehreren auf dem Herzen, und ich versuche hier in keinster Weise das Team anzugreifen, da es mir so scheint das sich einige angegriffen fühlen. Ich als mehrfacher Leitfadenersteller möchte nur das dieses Forum sich verbessert. Sonst wäre die bisher gemacht Mühe auch komplett sinnfrei und umsonst gewesen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so schlimme Rechtschreibfehler findest, wieso postest du die nicht im Meldethread? Genau dafür ist er doch da.

Und wir müssen die Leitfaden zeitnah schließen, denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass zu viel gespamt wird und wir dadurch länger brauchen um Feedback einzuarbeiten. Die Lösung so wie sie ist, ist also sehr gut und beruht auf jahrelange Erfahrung.

Wie bereits gesagt, finde ich einfach nicht die Zeit jeden Fehler zu posten. Hätte ich diese so wie vor einigen Jahren würde ich definitiv einige Leitfäden bei denen es mir besonders aufstößt überarbeiten.

Das hilft uns jetzt leider auch nicht weiter.

Also mir ist es neu das es mit den Leitfaden bergab geht. Im Gegenteil, ich höre sehr viele positive Sachen wie sich das entwickelt hat gegen früher. Sich jetzt an Rechtschreibfehlern oder Videos aufzuhängen und das gut durchdachte System so nach unten zu ziehen finde ich keinesfalls fair. Natürlich ist uns auch bewusst, dass wir viel Verbesserungspotential mit Grammatik und Rechtschreibung haben, aber das geht bei der Masse an Leitfaden und Feedbacks nicht von heute auf morgen.

In meinen und vielen anderen Augen gehen also die Leitfaden bergauf, nicht bergab. Aber wie gesagt, den einen stören halt Rechtschreibfehler so sehr das auf andere Aspekte nicht geachtet wird. Zu einem Leitfaden gehört halt etwa mehr.

Es geht ja nicht um jeden kleine grammatikalischen oder Rechtschreibfehler. So etwas passiert jedem mal, und ich glaube penibel jeden Leitfaden danach abzusuchen, würde bei der nicht enden wollenden Flut an neuen Spielen eine Lebensaufgabe sein. Es geht hierbei speziell um besonders "schlecht" geschriebene Leitfäden, in welchen die deutsche Sprache komplett neu interpretiert wurde.

Wenn dem wirklich so ist, wird es nicht nur dir auffallen sondern auch einigen anderen. Ist nur eine Frage der Zeit bis das in unserem Feedback-Thread landet und überarbeitet wird.

Nun, alleine schon wegen den Feedbacks von früher und auch dem Feedack von Oggy. Wegen der Rechtschreibung und Grammatik. Wenn wir jetzt wieder die "persönliche Note" zulassen dann werden die Leitfaden sicher bergab gehen. Denn was da früher sdo geschrieben wurde, DASS kann man nicht lesen. Daher auch die Richtlinien. Das eine davon vielleicht veraltet ist, ok. Das wußte eben keiner, jetzt weiß man es und kann es einfließen lassen. Sowas nennt man gutes Feedback.

Wie bereits erwähnt bin auch ich gegen die persönliche Note. Dann aber bitte in allen Leitfäden und nicht nur in manchen. Da wirren noch einige durchs Forum in denen diese Formulierungen zugelassen sind.

Vergiss bitte nicht, dass wir die Regeln nicht von Anfang an hatten. Es waren bereits 300 bis 400 Leitfaden online. Wir haben sie zwar an das Layout angepasst, aber eine Grammatikkorrektur wurde nicht durchgeführt.

Es ist aber in Planung sowas durchzuführen.

https://forum.trophies-ps3.de/mortal-kombat/67668-trophaeen-leitfaden-mortal-kombat.html

Hier ist ein solcher LF, in dem zwar nicht alles aus Videos besteht, aber 95% davon unnütz sind. Der LF ist von mir geschrieben, aber ich habe keines dieser Videos eingefügt und auch dem Videoersteller damals beim schreiben des LFs gesagt welche Videos nützlich wären. Bei mir wurde sich danach nie wieder gemeldet und im Endeffekt wurden die Videos "hinter meinem Rücken" nachträglich eingefügt.

Hier sind 14 Videos bei 51 Trophäen enthalten, das ist etwas mehr als ein Viertel. Ob sie nun für dich unnötig sind oder nicht, sie zeigen zusätzlich die Trophäe auf und dienen als reione Unterstützung. Vor allem mir als ablosuten Beat em up Versager sagen solche Videos mehr zu als Text. Ist für mich völlig im Rahmen und der Leitfaden ist dadurch auch nicht überfüllt mit Videos.

Und natürlich werden Feedbacks hinter dem Rücken des Erstellers eingearbeitet. Wir können nicht jeden Ersteller erst um Erlaubnis fragen, da würde ein zu hoher Verwaltungsaufwand enstehen und die Community dadurch benachteiligt werden, da langamere Einarbeitung des Feedbacks. Aber genau dafür haben wir ja ein Leitfaden-Team, die solche Sachen auch Wissen und es entscheiden können, ob es Sinn macht oder nicht.

Ich hoffe es geht dir nicht nur darum, weil man hinter deinem Rücken deinen Leitfaden verändert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jojo

Alles klar mein virtueller Freund:).

Dann werde ich beim nächsten Mal den "persönlichen" Kontakt zu Dir suchen.

Ich habe ja auch noch alles Abgeänderte in einem Save bei Word.

Trotzdem ist es ärgerlich dass die Formatierung nicht übernommen wird, denn nun muss sich derjenige (das wirst dann wohl Du sein:D) den ganzen Text durchlesen und mit dem bereits Geschriebenen abgleichen.

Und gleich nochmal vorweg- ich gebe keine Garantie auf 100%ige Korrektheit des nun bestehenden Textes, doch sind da zumindest sehr viele Fehler abgeändert und ausgebessert. Ein paar Sachen sind sicherlich immer noch zu finden.

Bei Komma scheiden sich ja auch die Geister. Ich setze sie eben manchmal rhetorisch, also damit man den Text mit Ausdruck lesen kann.

Aber Du wirst es Dir ja ansehen.

Und entschuldigen brauchst Du Dich nicht, denn Du hast nichts getan was es zu entschuldigen gibt.

Das war bei dem Textwirrwarr auch nicht zu erkennen was ich gemacht habe.

Ich hatte auch extra keine Namen genannt und Du outest Dich hier:D, mensch jojo.......:).

Ach so, diesen Hinweis mit Word habe ich entweder noch nie mitbekommen oder aber ich habe es verdrängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob ich hier richtig bin oder nicht hoffe es einfach mal kommen diese 3: https://forum.trophies-ps3.de/worms-2-armageddon/

https://forum.trophies-ps3.de/worms/

https://forum.trophies-ps3.de/worms-ultimate-mayhem/

jetzt in den retail bereich? da es ja jetzt auch ne disk version dazu gibt: https://www.amazon.de/gp/product/B008MJT4IK/ref=oh_details_o01_s00_i01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@jojo

Lass es Dir alles durchzulesen. Ich habe es mir selber gerade nochmal angesehen und werde es gezielter abschicken. Denn soooooooo Fehlerhaft ist es dann eben doch nicht.

Nur weiß ich gerade nicht wo ich diese Fehler beheben kann, wenn nicht in Word:)?

Zusatz: OK, ich nochmal, Du musst es doch lesen, denn ich habe ja viele Sachen geändert die nicht zu erkennen sind wegen Streichungen von Komma oder eben wegen dem Zusammensetzen oder Trennen von Wörtern.....:D, scusi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jojo

Lass es Dir alles durchzulesen. Ich habe es mir selber gerade nochmal angesehen und werde es gezielter abschicken. Denn soooooooo Fehlerhaft ist es dann eben doch nicht.

Nur weiß ich gerade nicht wo ich diese Fehler beheben kann, wenn nicht in Word:)?

Zusatz: OK, ich nochmal, Du musst es doch lesen, denn ich habe ja viele Sachen geändert die nicht zu erkennen sind wegen Streichungen von Komma oder eben wegen dem Zusammensetzen oder Trennen von Wörtern.....:D, scusi.

Warum soll ich mich nicht "outen", ich kann fehler zugeben, die ich mache :biggrin5:

Hmmm, eine Idee wäre, Du schickst mir ne PN und dann die Word-Datei per eMail....

kann nur ein paar tage dauern, biss ich's dann eingearbeitet habe, sollte aber nicht allzu lange sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob ich hier richtig bin oder nicht hoffe es einfach mal kommen diese 3: https://forum.trophies-ps3.de/worms-2-armageddon/

https://forum.trophies-ps3.de/worms/

https://forum.trophies-ps3.de/worms-ultimate-mayhem/

jetzt in den retail bereich? da es ja jetzt auch ne disk version dazu gibt: https://www.amazon.de/gp/product/B008MJT4IK/ref=oh_details_o01_s00_i01

Nein, sorry. Die Spieleforen verbleiben in der Regel dort, wo sie zuerst erschienen sind. (außer wenn ein Import-Spiel bei uns erscheint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es mir keinesfalls Marc, wenn du dir mal anschaust wie lange es her ist das dieser LF geschrieben wurde. Ich wollte es nur nochmal anfügen. Du kannst es jetzt als nicht Beat em Up Spieler natürlich auch schlecht beurteilen wie brauchbar diese Videos sind. No offence.

Leute die das Spiel gespielt haben würden mir dort ggf. zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wäre es machbar, Forenbanner, wie bei den diversen Games in den Beiträgen der Frei verwendbaren Designs zu hinterlegen?

Ist vielleicht eine weitere optionale Möglichkeit wo die Designer ihr Potenzial zeigen könnten.

was genau meinst du jetzt ? die Header ? oder team siggis bzw banner ?

edit: du meinst die spiele Header... ich glaub die werden nicht unter den frei verwendbaren gelisten bzw kann ich mir nicht vorstellen das das auch mal kommen wird^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob ich hier richtig bin oder nicht hoffe es einfach mal kommen diese 3: https://forum.trophies-ps3.de/worms-2-armageddon/

https://forum.trophies-ps3.de/worms/

https://forum.trophies-ps3.de/worms-ultimate-mayhem/

jetzt in den retail bereich? da es ja jetzt auch ne disk version dazu gibt: https://www.amazon.de/gp/product/B008MJT4IK/ref=oh_details_o01_s00_i01

Nein, sorry. Die Spieleforen verbleiben in der Regel dort, wo sie zuerst erschienen sind. (außer wenn ein Import-Spiel bei uns erscheint)

Dann wäre es doch ganz Praktisch wenn man die Foren so verlinken würde, wie es bei den PS3 und Vita Spielen der Fall ist, wenn beide Spiele die selbe Trophäen Liste haben. Die werden dann ja doppelt verlinkt. Einmal im PS3 berreich und einmal im Vita berreich. Zusätzlich werden diese Verlinkungen dann ja noch mit dem Zeichen hier vesehen: subforum_link.gif Bei Metal Gear Solid 2 ist das z.B. so.

PS: Sorry für das Offtopic bei eurer Leitfaden Diskussion. Ich weiß aber eh schon das da nichts bei rauskommt. Hehe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es machbar, Forenbanner, wie bei den diversen Games in den Beiträgen der Frei verwendbaren Designs zu hinterlegen?

Ist vielleicht eine weitere optionale Möglichkeit wo die Designer ihr Potenzial zeigen könnten.

Die Forenbanner sind in der Regel Sache des Design-Teams :)

Ich Denke bei den Frei verwendbaren Designs kann man sich aber auch so schon sehr gut austoben und eventuell unter Beweis stellen und sein Potential zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es doch ganz Praktisch wenn man die Foren so verlinken würde, wie es bei den PS3 und Vita Spielen der Fall ist, wenn beide Spiele die selbe Trophäen Liste haben. Die werden dann ja doppelt verlinkt. Einmal im PS3 berreich und einmal im Vita berreich. Zusätzlich werden diese Verlinkungen dann ja noch mit dem Zeichen hier vesehen: subforum_link.gif Bei Metal Gear Solid 2 ist das z.B. so.

PS: Sorry für das Offtopic bei eurer Leitfaden Diskussion. Ich weiß aber eh schon das da nichts bei rauskommt. Hehe.:D

Nicht nur das....

Es wäre auch dahingehend sinnvoll, dass man dann Amzon-Links einbauen und so das Forum unterstützen könnte. Insofern gebe ich Dir recht. mal sehen, was da von "höherer Seite" aus geantwortet wird.... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann wäre es doch ganz Praktisch wenn man die Foren so verlinken würde, wie es bei den PS3 und Vita Spielen der Fall ist, wenn beide Spiele die selbe Trophäen Liste haben. Die werden dann ja doppelt verlinkt. Einmal im PS3 berreich und einmal im Vita berreich. Zusätzlich werden diese Verlinkungen dann ja noch mit dem Zeichen hier vesehen: subforum_link.gif Bei Metal Gear Solid 2 ist das z.B. so.

PS: Sorry für das Offtopic bei eurer Leitfaden Diskussion. Ich weiß aber eh schon das da nichts bei rauskommt. Hehe.:D

dann muest man aber vlt noch hinzufuegen das es trotzdem keine doppelt 100%/platin gibt ^^;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es mir keinesfalls Marc, wenn du dir mal anschaust wie lange es her ist das dieser LF geschrieben wurde. Ich wollte es nur nochmal anfügen. Du kannst es jetzt als nicht Beat em Up Spieler natürlich auch schlecht beurteilen wie brauchbar diese Videos sind. No offence.

Leute die das Spiel gespielt haben würden mir dort ggf. zustimmen.

Und genau um das geht es. Der Leitfaden soll auch für die Allgemeinheit lesbar und verständlich sein. Vielleicht ist für Beat em up Profis das Video unnötig, aber für Laien hilfreich. Ich finde, die Video stören in diesem Fall überhaupt nicht und dienen nur als Erweiterung der Leitfadentipps, die textlich verfasst wurden.

Es geht euch ja darum, dass die Leitfaden mit zu vielen Videos bestückt werden und die Ersteller dadurch kaum noch Text schreiben. In diesem Fall bist du der Ersteller und ich gehe mal avon aus, dass das eben bei dir nicht zutrifft oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau um das geht es. Der Leitfaden soll auch für die Allgemeinheit lesbar und verständlich sein. Vielleicht ist für Beat em up Profis das Video unnötig, aber für Laien hilfreich. Ich finde, die Video stören in diesem Fall überhaupt nicht und dienen nur als Erweiterung der Leitfadentipps, die textlich verfasst wurden.

Es geht euch ja darum, dass die Leitfaden mit zu vielen Videos bestückt werden und die Ersteller dadurch kaum noch Text schreiben. In diesem Fall bist du der Ersteller und ich gehe mal avon aus, dass das eben bei dir nicht zutrifft oder?

Ganz ehrlich? Videos zu Beat em Ups sind genauso sinnfrei wie zu Musikspielen. Schön zu sehen, dass es andere können, aber was zu machen ist das steht auf dem Bildschirm. Zu sehen wie es andere schaffen hilft einem selbst NUR dann wenn es Splitscreen-Videos sind, wie man den Controller hält, in welcher geschwindigkeit gedrückt wird, oder für Musikspiele, welche Methoden es gibt die Gitarre anzuschalgen, welche Hand auf welches Pad der Drums schlägt.

Hab mir grad mal den LF angeschaut.

Tower Challenges: Dort ist das Video mMn ok, da sonst zu wenig dazu in der Beschreibung steht, bzw nur die Trophybeschreibung wiederholt wird.

Sonst kam ich nur bis zu den geheimen Trophäen. Aber bis dahin sind die Videos wirklich überflüssig. Wie gut dass die Dinger gespoilert sind :biggrin5:.

Ich selber hab eigentlich nichts gegen Videos im Allgemeinen, werde mich zB auch noch mit BlackSt*r (oder so) in Verbindung setzen um den Hitogata Happa LF mal durchzugehen, da ich weiß, dass er noch aktiv hier rumläuft. Auch wenn ich für jede Trophäe des Spiels ein Video hab/mache, werden da maximal 3-4 eingefügt, da der rest nichts bringt. Typisch: Schön dass mans kann/zeigt, aber den Zuschauern hilft es nicht das Ganze auch selber zu schaffen.

Ich hab nur scheinbar immer die Neigung Spiele zu spielen, die niemand anderes interessiert :skep:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Videos zu Beat em Ups sind genauso sinnfrei wie zu Musikspielen. Schön zu sehen, dass es andere können, aber was zu machen ist das steht auf dem Bildschirm. Zu sehen wie es andere schaffen hilft einem selbst NUR dann wenn es Splitscreen-Videos sind, wie man den Controller hält, in welcher geschwindigkeit gedrückt wird, oder für Musikspiele, welche Methoden es gibt die Gitarre anzuschalgen, welche Hand auf welches Pad der Drums schlägt.

Bei Tekken 6 gab es son einen Metallroboter als Zwischengegner irgendwo, ist schon länger her. Ich hätte den ohne das Video nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...