Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Im Trophäenleitfaden zu Uncharted: Golden Abyss ist ein Fehler aufgetaucht.

Im Trophäenleitfaden heißt es wie folgt:

Alternative zum Tipp 2:

Kapitel 16 nach dem Dante herunter geschubst wird, kommen einige Gegner, auch einer mit der GAU. Alle mit der GAU killen, dann Checkpoint neu laden.

Allerdings setzt sich der Counter, beim Neuladen des Checkpoints, bezüglich der Tötungen zurück.

Im Trophäenleitfaden zu Uncharted: Golden Abyss ist ein Fehler aufgetaucht.

Im Trophäenleitfaden heißt es wie folgt:

Alternative zum Tipp 2:

Kapitel 16 nach dem Dante herunter geschubst wird, kommen einige Gegner, auch einer mit der GAU. Alle mit der GAU killen, dann Checkpoint neu laden.

Allerdings setzt sich der Counter, beim Neuladen des Checkpoints, bezüglich der Tötungen zurück.

Kleiner Tipp für Dich. Poste es bitte hier und setze den Leitfadenlink mit rein.:)

Es mag kleinkariert wirken, aber ich muss Kritik zu den Leitfäden hier abladen. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass jeder Leitfaden den ich nutzen möchte, entweder inhaltlich fehlerhaft ist, wichtige Aspekte fehlen oder er in einem "deutsch" geschrieben ist, welches für den normalen Menschen schmerzhaft beim lesen ist. Ich fragte mich immer öfters wofür denn überhaupt das Leitfaden-Team besteht, wenn im Endeffekt nur Leitfäden zugeteilt werden, bzw. auf die Einhaltung der Einheitlichkeit der Leitfäden geachtet wird, anstatt auf die relevanteren Dinge. Immer öfter öffne ich die amerikanische Seite, da diese Forenmäßig zwar unübersichtlicher ist, aber einfach bessere Leitfäden hat. Das ein Leitfaden möglichst schnell nach Release zur Verfügung stehen sollte ist verständlich, aber die Threads sollten möglichst lange geöffnet bleiben um ggf. Verbesserungen hinsichtlich der Inhaltlichkeit, aber auch hinsichtlich der Gramatik und Rechtschreibung vornehmen zu können.

Außerdem wird in den meisten der Leitfäden zu vieles durch Links zu externen Quellen gelöst. Es gibt gewisse Spiele bzw. Trophäen bei denen diese auch ohne ein Video auf YT in schriftlicher Form gelöst werden können. Ansonsten sollten wir demnächst am besten Trophy Walkthroughs in die LFs als Videodatei hochladen, damit die Schreibarbeit möglichst gering bleibt. Geschriebene Tipps zu Bosskämpfen oder Trophäen sind meiner Meinung nach immernoch besser als eingefügte Videos auf YT. ( Zumal ich es unter aller Sau finde, dass solche Videos in einen bereits fertig gestellten LF eingefügt werden, obwohl es beabsichtlich herausgelassen wurde. Und ja hier geht es um einen meiner Leitfäden.)

Das wäre meine Kritik zur derzeitigen Situation der Leitfäden im Forum. Ich hoffe das diese nicht nur gelesen abgestempelt wird, sondern eventuell sich darüber gedanken gemacht wird. Sollte es weiter bergab gehen mit den Leitfäden, werden definitiv mehrere Leute als nur meine Wenigkeit die amerikanische Trophies-Seite aufsuchen.

Damit einen schönen Abend.

MfG

Oggy

da stimm ich dir fast in allem zu.

das stumpfe "nach vorlage abarbeiten" ist wichtiger als die "persönliche note" eines erstellers.

ich werd auch nie verstehen warum man, nur mal als beispiel, zahlen bis 12 glaub ich nicht als zahl schreiben darf/soll. oder warum stört eine kurzes statement am ende einer beschreibung wie "sollte kein problem sein" ?

mit den videos ist so ne sache. das sind halt zusätzliche infos zu beschreibungen wobei sie wirklich mnachmal echt überflüssig sind. hatte mich bei 2 spielen vor kurzem auch gefragt ob die dort verlinkten videos wirklich nötig sind. das war bei darkness 2 und prototype 2. die sind jetzt nur als beispiel, weil sie mir grad noch in erinnerung sind.

Na da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt.

Ich habe letztens den Leitfaden von Skyrim bezüglich Rechtschreibfehler (Komma gelöscht oder anders gesetzt, Buchstaben eingefügt oder entfernt, Wörter zusammengesetzt oder getrennt, Wörter groß bzw klein geschrieben.....) bearbeitet.

Das war eine Arbeit von über 4h und ich habe es gerne gemacht da 1. Das Lesen streckenweise eine Zumutung war und 2. ich eben auch der Meinung bin dass diese Seite doch professionell wirken möchte und sie es auch soll, da gehören eben auch ordentliche Texte in den Leitfäden dazu.

Dass sich mal kleine Fehler einschleichen ist ja ok, doch wenn da von oben bis unten Fehler drin sind, dann wirkt das einfach nur stümperhaft.

Und Rechtschreibhilfekorrektur kann man ja wohl mal nutzen.

Auf jeden Fall wurde meine Umänderung abgelehnt mit dem Hinweis dass es mal garnicht geht den kompletten Leitfaden auszubessern.

Aber was soll ich sagen, es war ja nicht der gesamte Leitfaden, umgeschrieben war auch fast nichts, nur abgeändert.

Und welchen Sinn soll es haben da 20 Posts mit Verbesserungen zu schicken wenn es doch einer auch macht?

Wenn von oben bis unten Fehler drin sind, dann setze ich da auch den ganzen Leitfaden rein.

Ich will dann ja nicht als Ersteller dastehen (was ja auch nicht geht), der soll den ruhig behalten. Es geht nur um die Korrektheit.

Dann soll meine Verbesserung eben an den Ersteller geschickt werden und der bessert es dann aus.

Aber was man da manchmal lesen muss ist echt mau.

Die Arbeit die die Leute sich da machen in allen Ehren, doch auch die Rechtschreibung kann Beachtung finden.

Ich bin aber auch fair und muss zugeben dass ich den Leitfaden in Word geändert habe und der dann nicht so übernommen wurde wie ich alles markiert hatte.

Da war alles in schwarz und einige Codezeichen.

Also ganz komisch. Die Verbesserungen waren nicht mehr erkennbar.

Vllt auch deshalb die Reaktion desjenigen der geantwortet hatte, vllt habe ich es auch falsch gelesen, was weiß ich? Doch hatte ich das Gefühl als ob ich da gegen eine ungeschriebene (oder vllt sogar geschriebene) Regel verstoßen hatte den kompletten Leitfaden zu verbessern (also nur die Fehler natürlich).

Aber was soll's? Bleibt der Leitfaden halt so wie er ist. Was man da machen muss kann man ja ohne Probleme erkennen.

das stumpfe "nach vorlage abarbeiten" ist wichtiger als die "persönliche note" eines erstellers.

ich werd auch nie verstehen warum man, nur mal als beispiel, zahlen bis 12 glaub ich nicht als zahl schreiben darf/soll. oder warum stört eine kurzes statement am ende einer beschreibung wie "sollte kein problem sein" ?

mit den videos ist so ne sache. das sind halt zusätzliche infos zu beschreibungen wobei sie wirklich mnachmal echt überflüssig sind. hatte mich bei 2 spielen vor kurzem auch gefragt ob die dort verlinkten videos wirklich nötig sind. das war bei darkness 2 und prototype 2. die sind jetzt nur als beispiel, weil sie mir grad noch in erinnerung sind.

Ich muss ja sagen, das solche Statements wie "sollte kein Problem sein" meiner Meinung nach auch nichts in Leitfäden zu suchen hat. Dann soll das aber auch bei allen Leitfäden so gehalten werden. Und nicht bei einigen lassen wir diese persönlichen Formulierungen zu und bei anderen wiederum nicht.

Das die Regel das man eins bis zwölf ausschreiben muss veraltet ist war mir auch noch nicht klar. Ich versuche mich eigentlich immer daran zu halten, es sei denn natürlich es geht um Eigennamen.

Ich möchte jetzt keinen Leitfadenersteller anprangern, aber wenn ich in einem RPG für eine Trophäe eine Questreihe abschließen muss, und in der Trophäenbeschreibung dann nur steht welche Quests während dieser Reihe abgeschlossen werden müssen, aber nicht WO ich diese Quest überhaupt finde ist der Leitfaden einfach fehlerhaft. Und ich habe einfach nicht mehr die Zeit oder die Lust hier großartig Verbesserungen zu schreiben, sondern möchte auch einfach mal einen LF lesen und mir die dementsprechenden Trophäen holen. Also habe ich beim ca, fünften Spiel innerhalb eines Monats den Leitfaden der amerikanischen Seite aufgerufen.

Da ich anscheinend doch nicht der einzige bin, der diesbezüglich Kritik ausübt wird sich doch denke ich bald etwas regen.

Es mag kleinkariert wirken, aber ich muss Kritik zu den Leitfäden hier abladen. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass jeder Leitfaden den ich nutzen möchte, entweder inhaltlich fehlerhaft ist, wichtige Aspekte fehlen oder er in einem "deutsch" geschrieben ist, welches für den normalen Menschen schmerzhaft beim lesen ist. Ich fragte mich immer öfters wofür denn überhaupt das Leitfaden-Team besteht, wenn im Endeffekt nur Leitfäden zugeteilt werden, bzw. auf die Einhaltung der Einheitlichkeit der Leitfäden geachtet wird, anstatt auf die relevanteren Dinge. Immer öfter öffne ich die amerikanische Seite, da diese Forenmäßig zwar unübersichtlicher ist, aber einfach bessere Leitfäden hat. Das ein Leitfaden möglichst schnell nach Release zur Verfügung stehen sollte ist verständlich, aber die Threads sollten möglichst lange geöffnet bleiben um ggf. Verbesserungen hinsichtlich der Inhaltlichkeit, aber auch hinsichtlich der Gramatik und Rechtschreibung vornehmen zu können.

Außerdem wird in den meisten der Leitfäden zu vieles durch Links zu externen Quellen gelöst. Es gibt gewisse Spiele bzw. Trophäen bei denen diese auch ohne ein Video auf YT in schriftlicher Form gelöst werden können. Ansonsten sollten wir demnächst am besten Trophy Walkthroughs in die LFs als Videodatei hochladen, damit die Schreibarbeit möglichst gering bleibt. Geschriebene Tipps zu Bosskämpfen oder Trophäen sind meiner Meinung nach immernoch besser als eingefügte Videos auf YT. ( Zumal ich es unter aller Sau finde, dass solche Videos in einen bereits fertig gestellten LF eingefügt werden, obwohl es beabsichtlich herausgelassen wurde. Und ja hier geht es um einen meiner Leitfäden.)

Das wäre meine Kritik zur derzeitigen Situation der Leitfäden im Forum. Ich hoffe das diese nicht nur gelesen abgestempelt wird, sondern eventuell sich darüber gedanken gemacht wird. Sollte es weiter bergab gehen mit den Leitfäden, werden definitiv mehrere Leute als nur meine Wenigkeit die amerikanische Trophies-Seite aufsuchen.

Damit einen schönen Abend.

MfG

Oggy

yayay, danke für den Fettmarkierten Teil. Ich bin also auch hier nicht der Einzige mit dieser Meinung :)

Ich bin auch starker Freund von geschriebenen Texten. Video sind eben nur starkes Visualisierungsmaterial. Ich kann es nachvollziehen, wenn das Video zusätzlich kommentiert wird und dort einiges erklärt wird, bzw zum schriftlichen Text näher eingegangen wird, wo man etwas im Video sieht o.ä.

Aber ich finde auch so häufig Trophäenbeschreibungen die mir nichts sagen, naja außer das, was ich auch schon in der Beschreibung lesen kann. Häufigster Grund, der Ersteller hat die Trophäe selber noch nicht, bzw. kommt er nicht annähernd weiter.. Keiner konnte oder wollte bei dieser helfen. Aber der Härtefall war bisher ein Video welches ich für mehr als überflüssig hielt wurde selbst auf anraten nicht entfernt - "Warum auch?"

LF Ersteller und die überarbeitende Person haben das Spiel nichtmal durchgespielt und hätten das mMn nichtmal gut beurteilen können. Andernfalls könnte ich mich fragen, warum hat er es nichtmal durchgerushed, wenn das Video so gut/wichtig ist. Ich glaub derjenige weiß auch schon, wer gemeint ist ;P

Aber ich will ja nicht wieder nur auf das Team rumhacken, das kennen sie von mir ja zu Genüge. Ich muss dem Team aber auch etwas Positives zu Gute halten: Es hat sich bereits für alle neuen Leitfäden stark verbessert. Sie werden weniger schnell zugeteilt wenn NUR der erste Post geschrieben wurde. Retro/Grade zB wurde noch nicht zugeteilt (immernoch *Daumen hoch dafür*!), Rock Band Blitz wurde verfasst, ich und andere haben einige Kleinigkeiten angemerkt, worauf dann erst der LF zugeteilt wurde. Sie merken offensichtlich, wann die Community jetzt einen guten Start unterstützen möchte, da der Anfang einfach gelungen ist. Hoffe auch, dass es die Regel ist und nicht nur zwei Beispiele neuerer Leitfäden.

Ich fragte mich immer öfters wofür denn überhaupt das Leitfaden-Team besteht, wenn im Endeffekt nur Leitfäden zugeteilt werden, bzw. auf die Einhaltung der Einheitlichkeit der Leitfäden geachtet wird, anstatt auf die relevanteren Dinge.

Das Leitfaden-Team achtet auf die relevanten Dinge, und da gibt es im Hintergrund mehr als du denkst bzw. Wissen kannst. Relevante Dinge können je nach Ansicht auf differieren.

Das ein Leitfaden möglichst schnell nach Release zur Verfügung stehen sollte ist verständlich, aber die Threads sollten möglichst lange geöffnet bleiben um ggf. Verbesserungen hinsichtlich der Inhaltlichkeit, aber auch hinsichtlich der Gramatik und Rechtschreibung vornehmen zu können.

Wenn du so schlimme Rechtschreibfehler findest, wieso postest du die nicht im Meldethread? Genau dafür ist er doch da.

Und wir müssen die Leitfaden zeitnah schließen, denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass zu viel gespamt wird und wir dadurch länger brauchen um Feedback einzuarbeiten. Die Lösung so wie sie ist, ist also sehr gut und beruht auf jahrelange Erfahrung.

Auf der anderen Seite sehe ich mir zum Beispiel lieber ein Video an, da man einfach auch mehr sieht als man vielleicht in Worten beschreiben kann. Auch hier gehen die Meinungen auseinander.

Sollte es weiter bergab gehen mit den Leitfäden, werden definitiv mehrere Leute als nur meine Wenigkeit die amerikanische Trophies-Seite aufsuchen.

Also mir ist es neu das es mit den Leitfaden bergab geht. Im Gegenteil, ich höre sehr viele positive Sachen wie sich das entwickelt hat gegen früher. Sich jetzt an Rechtschreibfehlern oder Videos aufzuhängen und das gut durchdachte System so nach unten zu ziehen finde ich keinesfalls fair. Natürlich ist uns auch bewusst, dass wir viel Verbesserungspotential mit Grammatik und Rechtschreibung haben, aber das geht bei der Masse an Leitfaden und Feedbacks nicht von heute auf morgen.

In meinen und vielen anderen Augen gehen also die Leitfaden bergauf, nicht bergab. Aber wie gesagt, den einen stören halt Rechtschreibfehler so sehr das auf andere Aspekte nicht geachtet wird. Zu einem Leitfaden gehört halt etwa mehr.

Nun, alleine schon wegen den Feedbacks von früher und auch dem Feedack von Oggy. Wegen der Rechtschreibung und Grammatik. Wenn wir jetzt wieder die "persönliche Note" zulassen dann werden die Leitfaden sicher bergab gehen. Denn was da früher sdo geschrieben wurde, DASS kann man nicht lesen. Daher auch die Richtlinien. Das eine davon vielleicht veraltet ist, ok. Das wußte eben keiner, jetzt weiß man es und kann es einfließen lassen. Sowas nennt man gutes Feedback.

Vergessen wir doch nicht alle - das dieser Service hier gratis ist! Und dafür bin ich dankbar :)

Darum geht es hier gerade so gar nicht. Oben wurde etwas konkretisiert indem meist auch die EIGENEN Leitfäden einfach 'verschlimmbessert' werden. Der Ersteller hat nach Schließung seines LF im Grunde keine Rechte mehr daran. Er kann weder nach eigenem Belieben verändern, hinzufügen oder streichen. Danach muss alles über Mods gehen.

Und wenn man dann die LF-Ersteller selbst nimmt: Ich denke, die drei(?) Personen oben haben nicht nur einen LF geschrieben um zu wissen, was es für eine Arbeit ist einen zu erstellen, die Form einzuhalten, gute Tipps zu verfassen etc pp. Aber genau deswegen können "wir" darüber etwas sagen, denn bei manchen wirkt es wie dahingeklotzt: Hauptsache fertig und schnell schließen, damit man nichts mehr damit zu tun hat - denn dann haben ja andere die Arbeit damit.

Und das sind wohl die Hauptkritikpunkte mal zusammengefasst. Das hat nichts damit zu tun, dass es umsonst ist. Ich hab mich ja auch nicht hingestellt und für jeden geschriebenen Leitfaden Geld verlangt den ich über die Jahre jetzt geschrieben habe.

In meinen und vielen anderen Augen gehen also die Leitfaden bergauf, nicht bergab. Aber wie gesagt, den einen stören halt Rechtschreibfehler so sehr das auf andere Aspekte nicht geachtet wird. Zu einem Leitfaden gehört halt etwa mehr.

Hui da hab ich mal die gleiche Meinung wie ein Admin zum Thema LF geschrieben. Duke, Draga, jojo etc: Zeit für den roten Stift :)

Darum geht es hier gerade so gar nicht. Oben wurde etwas konkretisiert indem meist auch die EIGENEN Leitfäden einfach 'verschlimmbessert' werden. Der Ersteller hat nach Schließung seines LF im Grunde keine Rechte mehr daran. Er kann weder nach eigenem Belieben verändern, hinzufügen oder streichen. Danach muss alles über Mods gehen.

Und wenn man dann die LF-Ersteller selbst nimmt: Ich denke, die drei(?) Personen oben haben nicht nur einen LF geschrieben um zu wissen, was es für eine Arbeit ist einen zu erstellen, die Form einzuhalten, gute Tipps zu verfassen etc pp. Aber genau deswegen können "wir" darüber etwas sagen, denn bei manchen wirkt es wie dahingeklotzt: Hauptsache fertig und schnell schließen, damit man nichts mehr damit zu tun hat - denn dann haben ja andere die Arbeit damit.

Das ihr nichts mehr ändern könnt stimmt nicht, ihr habt immer noch den Meldethread und könnt dem Leitfaden-Team auch PNs schreiben. Ich weiß das sie sehr viel mit Erstellern über solche Sachen diskutieren und auch mal was zurücknehmen was verschlimmbessert wurde.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass jemand vielleicht das Gefühl hat, es wurde verschlimmbessert, aber es für die Allgemeinheit besser zu verstehen ist. Verbesserungen sind immer ein zweischneidiges Schwert, aber in mehr als 95% sind sie gerechtfertigt. Die restlichen Prozent müssen eben ausdiskutiert werden.

Der Service ist gratis, auch das Erstellen macht jeder gratis und das Wissen wir sehr zu schätzen. Aber wir zwingen keinen dazu, einen LEitfaden nach unseren Vorstellungen zu schreiben. Jeder von euch jmacht das gerne und freiwillig, und ihr alle wisst vorher, was auf euch zukommt wenn ihr einen beginnt und auch zugeteilt bekommt.

Das ihr nichts mehr ändern könnt stimmt nicht, ihr habt immer noch den Meldethread und könnt dem Leitfaden-Team auch PNs schreiben. Ich weiß das sie sehr viel mit Erstellern über solche Sachen diskutieren und auch mal was zurücknehmen was verschlimmbessert wurde.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass jemand vielleicht das Gefühl hat, es wurde verschlimmbessert, aber es für die Allgemeinheit besser zu verstehen ist. Verbesserungen sind immer ein zweischneidiges Schwert, aber in mehr als 95% sind sie gerechtfertigt. Die restlichen Prozent müssen eben ausdiskutiert werden.

Der Service ist gratis, auch das Erstellen macht jeder gratis und das Wissen wir sehr zu schätzen. Aber wir zwingen keinen dazu, einen LEitfaden nach unseren Vorstellungen zu schreiben. Jeder von euch jmacht das gerne und freiwillig, und ihr alle wisst vorher, was auf euch zukommt wenn ihr einen beginnt und auch zugeteilt bekommt.

zu Letzterem: Dagegen sag ich ja nichts, es war auch nur auf den "kostenlos"-Post oben bezogen, dass nicht nur Mods etwas für das Forum machen, auch wenn sie viel mehr Arbeit im Forum haben :cool2:

Ich weiß auch dass sie viel mit Erstellern reden - aus eigener Erfahrung, war auch soweit gar kein Vorwurf, aber mMn müsste es vielleicht etwas mehr sein.

Ich weiß noch genau, dass ich zu einer Trophäe immer die selbe Verbesserung per PN bekommen hab um sie zu bestätigen (Die "Verbesserung" war eine Kopie aus dem Lösungsbuch), jedoch ist das bei FF13 wie fast alle wissen totaler Müll mit enorm vielen Fehlinformationen. Nachdem es das x-te Mal vorgeschlagen worden sein muss, wurde es jetzt endgültig ohne erneute Absprache übernommen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich das nicht im Meldethread melden werde, warum auch? Ich habe es oft betont, dass es nicht korrekt ist. Die Chance besteht und ist auch nicht abwägig klein, dass es genau so für die Trophäe funktionieren kann. Dennoch trifft sie nicht in 100% der Fälle zu (auch hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen + Viele andere Spieler haben mich dabei bestätigen können).

Andere Fälle von Meldethread: Rechtschreibung: Würde ich zB nie melden, wenn nicht der ganze LF unleserlich wäre. Das Passiert halt und kann eh nicht zu 100% abgestellt werden.

Andere Leitfäden: Wenn ich ein Spiel komplett mit einem anderen Leitfaden spiele, weil mir diese Seite dabei nicht hilfreich war, werde ich auch nichts melden.

1. Ich würde eben zu (fast) jeder Trophäe was schreiben und das ist mMn eher die Aufgabe des Erstellers eine ordentliche Grundlage zu schaffen.

2. Ich würde wohl auch zu viel einfach nur übersetzen. Und ich würde mich nicht gut dabei fühlen, wenn ich von den .orglern nur etwas nehme und übersetze. Darin hat auch viel Arbeit gesteckt und diese dann einfach zu übernehmen fänd ich nicht sonderlich fair. (Wobei ich andersrum auch erwarte, wenn hier etwas steht, dass es nicht auf anderen Seiten übernommen wird, was ich sogar schon erlebt hab)

Mit Leitfadenunterstützung aus dem Forum: Dazu muss ich sagen, dass ich eh fast nie in Leitfäden schaue, es sei denn ich komm gar nicht weiter im Spiel oder mit einer Trophäe; aber wenn das der Fall sein sollte und ich auf anderem ggf. auch leichterem Weg an eine Trophäe komme poste ich das auch im Meldethread. Für mich ist das wirklich nur ein Thema (also der Meldethread) wenn etwas zu verkompliziert wird für eine Trophäe, eine Beschreibung komplett falsch ist oder ich sehe, dass noch etwas mehr oder genauer beschrieben werden könnte.

PS: Deine Argumentation beruht auf Erfahrungen: ja schon, aber auch nur auf der Grundlage der Mainstream Spiele. Rocksmith ist schon ewig offen und würd den auch jetzt gerne endlich mal schließen, wenn meine PS3 mal wieder Discs lesen würde, aber "Spam" oder überhaupt viele Posts findet man dort nicht. Gleiches galt für fast alle LF, die ich mal geschrieben hab. Es gibt eben noch LF um die man sich nicht prügeln muss oder anders gesagt, die 'keinen' interessieren :biggrin5:

Edit: irgendwie geht das langsam in die falsche Richtung, man nennt sie auch OT glaub ich - aber bei dem Thema LF kann ich einfach nicht anders als kleine Romane verfassen :)

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Es gibt dann bald Leitfäden da besteht dann der komplette Leitfaden aus Videos. Am besten auch och nur ein Video für alle Tropähen. Man kann ha sehen wie die gemacht werden. Wenn man es nicht versteht hat man Pech gehabt.

Ich denke Videos sollten nur eine Ergänzung darstellen aber nicht die Beschreibung ergänzen.

Denn ein Video kann niemlas eine Beschreibung ersetzen. Bsp. Sammeltrophäen. Ein LF Ersteller hat nicht alles oder noch nicht alles gesammelt und nimmt nur damit er den LF bekommt, oder nur das er schnell ferigt wird der Einfachheithalbert ein Video.

Aber auch der nutzen ist hier sehr schlecht. Fehlen mir zb. 5 Objekte und 45 habe ich und es ist nur ein Video vorhanden darf man sich erstmal ewigkeiten durch das Video klicken nur um die richtigen Stellen zu finden.

Auch bei Kämpfen zb. Jeder spielt ein Spiel anders (zumindestens wenn man auch aus Spass spielt). Ist dann zb. ne Kampf oder Boss oder sonst was Tropähe hilft einem ein reines Video nicht weiter wenn man die Spielweise des Spieler in dem Video nicht kennt und so gar nicht weiß wie es funkltionioert.

Waren jetzt nur mal 2 Beispiele.

ich hatte jetzt einen ziemliche langen Post vorbereitet, aber Marc hat eigentlich alles gesagt......

nur eines noch:

@Matzn-mansen: Deinen ganzen Post zitiere ich jetzt mal nicht, wäre zu lang.

Bei Dir muss ich mich entschuldigen, denn ich war derjenige welcher. ich habe das abgelehnt, da es bei mir so rüberkam, als hättest Du den ganzen Leitfaden umgeschrieben - sozusagen neu geschrieben. Und das sollte nicht sein. War dann auch durch die zerschossene Formatierung schwer zu erkennen, evtl. war ich auch zu vorschnell..... Natürlich sind Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen usw. durchaus erwünscht und Deine Arbeit soll da auch nicht umsonst gewesen sein. Ich werde mir das noch einmal ganz genau ansehen und dann sicher einiges (evtl. alles) übernehmen. In so einem Fall kannst mich aber ruhig direkt anschreiben, ich beiße nicht ;)

und dann kann ich mir das hier nicht verkneifen, sorry:

Und ich habe einfach nicht mehr die Zeit oder die Lust hier großartig Verbesserungen zu schreiben, sondern möchte auch einfach mal einen LF lesen und mir die dementsprechenden Trophäen holen...

Und genau da liegt das Problem: Du hast die Zeit und die Lust nicht, erwartest aber von anderen, dass sie die Zeit und Lust dafür erübrigen.... Sorry, aber dafür habe ich grad mal gar kein Verständnis. Wie unsere Leitfäden wohl erst aussähen, wenn alle so denken würden?

So einen Leitfaden würde ich gerne mal sehen ...

Denke mal das bei manchen LF viele Videos nicht nötig wären und bei vielen wo keine Videos sind welche notwendig wären.

Hätte manchmal auch gern mehr Textguides, vor allem, wenn man es sich per PS3 anschauen muss und die die PS3 Probleme mit Youtube hat.

Denke mal das bei manchen LF viele Videos nicht nötig wären und bei vielen wo keine Videos sind welche notwendig wären.

Hätte manchmal auch gern mehr Textguides, vor allem, wenn man es sich per PS3 anschauen muss und die die PS3 Probleme mit Youtube hat.

Kann durchaus sein das Videos eventuell nicht nötig wären, aber wenn sie nicht nötig sind, ist die Trophäe eventuell sehr einfach, ergo benötigt man auch kaum Text. Vielleicht ist es aber auch zu kompliziert zu Schreiben, daher ein Video.

Das Videos fehlen kann auch mehrere Gründe haben, es gibt keines, sie sind zu lang, etc.

Was den PS3 Browser angeht, wir können jetzt darauf keine Rücksicht nehmen, da dies nur ein kleiner Teil ist der nur PS3 Browser nutzt.

Aber wie schon gesagt, Feedback dazu wird umgesetzt und wir müssen da auch auf eure Hilfe spekulieren. Wenn ihr uns sagt, welche Videos überflüssig sind, welche Fehlen oder wo es textlich besser wäre, können wir uns der Sache annehmen. Wir haben jetzt über 1.000 Leitfaden im Forum, da geht es gar nicht mehr anders.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...