Romeo Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Ich hab mir erst vor wenigen Tagen ne neue Brille machen lassen. Ist wie ne Lupe im Kleinformat. Vielleicht brauchst du auch eine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Ich habe ja eine für das Führen von Kraftfahrzeugen im Dienst da ich eine Hornhautverkrümmung und -0,5 bis -1 Dioptrien auf dem rechten Auge habe, da sehe ich ein wenig verschwommen. Wahrscheinlich habe ich das nicht wahrgenommen weil ja die Umklappfunktion auf der rechten Seite angezeigt wird:D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 ... was soll ich da sagen mit meiner brille Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Kleiner Schönheitsfehler: FIFA09 FIFA10 FIFA11 FIFA12 FIFA13 <- Standard FIFA 13 <- VITA Das Leerzeichen rausnehmen Oder bei den "Standards" Leerzeichen einfügen Ist geändert, danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geroe Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Vorschlag: Die Aussage (!!! Achtung !!! Platin nicht mehr möglich) ändern auf (!!! Achtung !!! Online Trophäen nicht mehr möglich) Ich zocke meist zuerst die Online Trophys und wenn sie dann die Server abdrehen ist es mir egal, da nur noch die Offline fehlen. Von daher ist Platin schon noch möglich! Also ist die ursprüngliche Aussage einfach falsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Vorschlag: Die Aussage (!!! Achtung !!! Platin nicht mehr möglich) ändern auf (!!! Achtung !!! Online Trophäen nicht mehr möglich)Ich zocke meist zuerst die Online Trophys und wenn sie dann die Server abdrehen ist es mir egal, da nur noch die Offline fehlen. Von daher ist Platin schon noch möglich! Also ist die ursprüngliche Aussage einfach falsch! aber nicht jeder spielt zuerst den mp und holt sich die online trophies... es soll auch spieler geben die erstmal den singleplayer spielen und beim ersten mal nicht so auf trophiues achten. und als "einfach falsch" würde ich es nicht ablegen... denn es ist schon richtig das man nach der server abschaltung kein platin mehr erreichen kann, es kommt halt drauf an wie ein spieler trophäen jagt. wie gesagt die meisten spielen erstmal den SP und ohne auf Trophies zu achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 aber nicht jeder spielt zuerst den mp und holt sich die online trophies... es soll auch spieler geben die erstmal den singleplayer spielen und beim ersten mal nicht so auf trophiues achten. und als "einfach falsch" würde ich es nicht ablegen... denn es ist schon richtig das man nach der server abschaltung kein platin mehr erreichen kann, es kommt halt drauf an wie ein spieler trophäen jagt. wie gesagt die meisten spielen erstmal den SP und ohne auf Trophies zu achten. Dem stimme ich zu. Vor allem lesen die Leute eher so einen Satz wie "Platin nicht mehr erspielbar" und verstehen sofort, was gemeint ist bzw schauen nach, als wenn da stehen würde "OnlineTrophies nicht mehr erspielbar". Da würden nämlich entweder wieder viele Fragen kommen, wie es dann mit Platin aussieht oder würden es schlicht überlesen. So aber ist deutlich darauf hingewiesen. Und wenn sich jemand das Spiel Neu (!) kauft, dann stimmt die Aussage mit "Platin nicht erspielbar" (von wegen "Aussage ist einfach falsch"). Und darum ging es ja bei dieser Aussage, für neue Spieler (!). @Geroe: Du bist halt einfach ein Spezialfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poker_26 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 I würd euch beiden auch zustimmen aber geroe ist definitiv kein Spezialfall. Es gibt sehr viele die erst alle mp Trophies abschließen bevor der singleplayer gemacht wird. Oder zumindest parallel. Sei es um primär einer serverabschaltung vorzubeugen oder ranglistentrophies bzw Weltrekord trophies noch "einfacher" zu holen. MfG Poker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 naja finde schon das es eher seltener ist das erst der mp gemacht wird. bzw ist das ja auch eher ein text der für die interessant sind die sich das spiel noch holen wollen vondaher ist es für die unmöglich die platin noch zu holen und vondaher ist es richtig vielleicht kann man ein zusatz mit einbauen das da steht server off oder Bug das man weiß aus welchem grund die platin nicht möglich ist aber ich mache es dann auch immer so wenn ich so ein spiel sehe das ich in den leitfaden gucke und da seht dann ja auch warum die platin nicht möglich ist. Ich bin einer der spieler der lieber erst den SP macht. Zum einen das man sich mit dem spiel vertraut macht da man sonst von den anderen spieler meißt überrant wird da die sich besser auskennen und das alles und zum anderen da ich den SP besser finde als den MP zumindest bei den meißten spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 I würd euch beiden auch zustimmen aber geroe ist definitiv kein Spezialfall. Es gibt sehr viele die erst alle mp Trophies abschließen bevor der singleplayer gemacht wird. Oder zumindest parallel. Sei es um primär einer serverabschaltung vorzubeugen oder ranglistentrophies bzw Weltrekord trophies noch "einfacher" zu holen. MfG Poker Leute die so vorgehen kennen sich aber auch gut genug aus, als daß sie diese Liste wahrscheinlich überhaupt nicht benötigen. Schließlich haben sie das Spiel schon und sich auch bereits über die Trophäen informiert und sich entsprechend vorbereitet. Ich glaube nicht, daß einer von denen dann in unsere Liste guckt und sich wundert, warum denn "Platin nicht mehr möglich" sei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Leute die so vorgehen kennen sich aber auch gut genug aus, als daß sie diese Liste wahrscheinlich überhaupt nicht benötigen. Schließlich haben sie das Spiel schon und sich auch bereits über die Trophäen informiert und sich entsprechend vorbereitet. Ich glaube nicht, daß einer von denen dann in unsere Liste guckt und sich wundert, warum denn "Platin nicht mehr möglich" sei Gebe Dragar da recht. Zumal ja auch sowieso eigentlich immer direkt dabei steht aus welchem Grund die Platin nicht mehr möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geroe Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Jaja - keine Frage wär schon deppensicher dann - aber nur die Aussage selbst ist halt nicht ganz korrekt - war ja nur ein Vorschlag ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poker_26 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Leute die so vorgehen kennen sich aber auch gut genug aus, als daß sie diese Liste wahrscheinlich überhaupt nicht benötigen. Schließlich haben sie das Spiel schon und sich auch bereits über die Trophäen informiert und sich entsprechend vorbereitet. Ich glaube nicht, daß einer von denen dann in unsere Liste guckt und sich wundert, warum denn "Platin nicht mehr möglich" sei Weiß i doch. Hab ja nix anderes behauptet. Deswegen stand ja dabei das i meinen zwei Vorrednern Recht gebe. Ich habe nur der Aussage zum "Spezialfall" wiedersprochen. Mal abgesehen davon suche ich persönlich meine Spiele nicht noch ner Schwierigkeitsgradliste aus sondern noch Spielspaß oder weiblicher Überzeugungskraft meiner besseren Hälfte. MfG Poker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Für mich ist es auch zweitrangig, ob zuerst MP-Trophäen und dann SP-Trophäen die normale, seltene oder sehr seltene Vorgehensweise ist. Der Satz "Platin nicht mehr möglich", den man in diversen Leitfäden sieht, ist in seiner Absolutheit erstmal falsch. Solcherlei Sätze zumindest in Zukunft in Leitfäden durch einen zutreffenden Standardsatz zu ersetzen, dürfte eigentlich kein größerer Aufwand sein. In einem Leitfaden habe ich zum Beispiel bei den allgemeinen Infos folgende Formulierung gefunden: "Online-Trophäen nicht mehr möglich, da die Server abgeschaltet wurden. Platin ist dadurch nicht mehr zu holen, sofern ihr noch offene Online-Trophäen habt." (https://forum.trophies-ps3.de/nba-2k10/21411-trophaeen-leitfaden-nba-2k10.html) Finde ich ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Für mich ist es auch zweitrangig, ob zuerst MP-Trophäen und dann SP-Trophäen die normale, seltene oder sehr seltene Vorgehensweise ist. Der Satz "Platin nicht mehr möglich", den man in diversen Leitfäden sieht, ist in seiner Absolutheit erstmal falsch. völlig richtig.. ob dieses vorgehen normal oder selten ist, ist zweitrangig.. dennoch ist die aussage "Platin nicht mehr möglich" keineswegs falsch.. denn ein LF spiegelt alles wieder was nötig ist um platin im spiel zu erreichen.. da werden keine lücken gelassen.. :emot-phoneline: beispiel..: in einer (anständigen) bedienungsanleitung wird auch immer noch erklärt wie man ein gerät an den strom anschließt, obwohl davon auszugehen ist das die meisten das auch so hinbekommen.. würde das nicht drinstehen, dann würde sich ein gewisser prozentsatz kunden wundern warum das gerät nicht funktioniert.. analog zu den leitfäden..: würde bloss drinstehen "online trophies nicht mehr möglich", dann würde unnötigerweise gefragt werden "kann ich dann platin trotzdem noch erreichen?" wie luckygirl77 zuvor schon erwähnte.. ergo..: eine information fehlt, der LF wäre iGg lückenhaft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 dennoch ist die aussage "Platin nicht mehr möglich" keineswegs falsch.. denn ein LF spiegelt alles wieder was nötig ist um platin im spiel zu erreichen.. da werden keine lücken gelassen.. .... würde bloss drinstehen "online trophies nicht mehr möglich", dann würde unnötigerweise gefragt werden "kann ich dann platin trotzdem noch erreichen?" wie luckygirl77 zuvor schon erwähnte.. ergo..: eine information fehlt, der LF wäre iGg lückenhaft.. Hast Du eigentlich meinen Post ganz gelesen oder nur jedes zweite Wort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 den hab ich, wie allg. alle posts die ich lese, schon ganz gelesen.. worauf spielst du an?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 den hab ich, wie allg. alle posts die ich lese, schon ganz gelesen..worauf spielst du an?! Nachdem Du mich zitiert hast, argumentierst Du gegen den Satz "online trophies nicht mehr möglich". So einen Vorschlag habe ich allerdings nicht gemacht. Außerdem scheinst Du meine Formulierung "in seiner Absolutheit" nicht beachtet zu haben oder Du hast nicht gemerkt, worauf es mir dabei ankam. Es gibt zB einige, die bei FIFA 10 noch lange nach der Serverabschaltung Platin geholt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Nachdem Du mich zitiert hast, argumentierst Du gegen den Satz "online trophies nicht mehr möglich". So einen Vorschlag habe ich allerdings nicht gemacht. k.. das was du jetzt ansprichst bezog sich nicht mehr auf deinen post direkt, sondern eher auf die argumentationen in einigen posts davor.. ich ziehe mal nachträglich einen strich.. Außerdem scheinst Du meine Formulierung "in seiner Absolutheit" nicht beachtet zu haben oder Du hast nicht gemerkt, worauf es mir dabei ankam. Es gibt zB einige, die bei FIFA 10 noch lange nach der Serverabschaltung Platin geholt haben. mir ist schon klar was du damit meinst.. aber es spielt für die "Absolutheit" des leitfadens keine rolle ob heutzutage noch user platin in spielen erhalten, obwohl die server down sind.. das liegt halt daran das die on-trophies zuvor geholt wurden.. sowas hat mit dem LF aber nix zu tun.. der setzt immer bei null an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 es spielt für die "Absolutheit" des leitfadens keine rolle ob heutzutage noch user platin in spielen erhalten, obwohl die server down sind..das liegt halt daran das die on-trophies zuvor geholt wurden.. sowas hat mit dem LF aber nix zu tun.. der setzt immer bei null an.. Wenn dem so ist, dann passt die bisherige Formulierung. Ist mir jetzt allerdings vollkommen neu. Mal abgesehen davon, dass so etwas für mich nicht sonderlich viel Sinn machen würde - Wo ist das in diesem Forum mal so festgelegt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.