Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie wäre es mit einer Altersvertifizierung per E-Post Brief? Dieser ist komplett ab 18 und nur durch Post Ident bei der Post zu bekommen. Die ersten die sowas anbieten wärt ihr auch nicht.

Datenschutz wäre so auch mehr gewährleistet.

Ist übrigens kostenlos.

Wo gibt es offizielle Informationen über E-Post Brief? Möchte gerne sehen ob das wirklich kostenlos ist.

Wir arbeiten gerade am E-Post-Ident Verfahren was sicher noch dieses Jahr kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es offizielle Informationen über E-Post Brief? Möchte gerne sehen ob das wirklich kostenlos ist.

Wir arbeiten gerade am E-Post-Ident Verfahren was sicher noch dieses Jahr kommen wird.

Also die Anmeldung ist Kostenlos, für euch als "Unternehmen" würde das ganze 2,50€ pro Monat kosten. Eigentlich müsste es doch möglich sein sich damit quasi "Auszuweißen" idem man euch einen E-Brief schickt das würde uns dann einmalig 55 cent kosten. Zum Beispiel bekommt man mit der E-post Adresse auch 18er Spiele von Computer Bild Spiele als Download.

Natürlich weiß ich nicht ob das rechtlich Bestand hat sowas. Aber ich denke das wäre eine kostengünstige Alternative da das E-Post-Ident ja auch so um die 7€ kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Anmeldung ist Kostenlos, für euch als "Unternehmen" würde das ganze 2,50€ pro Monat kosten. Eigentlich müsste es doch möglich sein sich damit quasi "Auszuweißen" idem man euch einen E-Brief schickt das würde uns dann einmalig 55 cent kosten. Zum Beispiel bekommt man mit der E-post Adresse auch 18er Spiele von Computer Bild Spiele als Download.

Natürlich weiß ich nicht ob das rechtlich Bestand hat sowas. Aber ich denke das wäre eine kostengünstige Alternative da das E-Post-Ident ja auch so um die 7€ kostet.

Mir fehlt immer noch der Link wo man darüber nachlesen kann ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab es mir angesehen, klingt interessant. Obwohl hier ja sowieso auch das EPost-Idenet Verfahren nötig ist was ich rausgelesen hab.

Ja damit hast du recht. Aber leider steht nirgentwo was das kostet. Ich hatte mir das so vorgestellt das allein die Existenz der E-Post Adresse das genügt, was aber wohl auch zu unsicher wäre obwohl dieses System vom ASV genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute eine Idee in den Sinn gekommen, als wir im GTA V Threead über Unübersichtlichkeit diskutiert haben, weil halt Infos unter gehen.

Darum hier ein Vorschlag:

Kann man Spiele die angekündigt worden sind, schon ein Unterforum eröffnen mit vllt. einer Farbe die darauf aufmerksam macht, dass das Spiel nicht im Handel ist.

Weil es verschwinden immer News im Thread, durch Spekulationen und Diskussionen zum Spiel.

Aber nur bei Spielen, bei dennen es fest steht wann sie ungefähr erscheinen werden.

NFS MW, BF, COD, GTA und und und...

Undzwar NUR mit folgenden Threads:

- News Thread wo nur News und evtl. Gerüchte gepostet werden! Und wenn sich jemand bereitstellt, um den Startpost zu aktualisieren.

- Allgemein-Thread, woman sonst etwas zum Spiel reden kann und ber die News geredet, spekuliert und diskutiert wird.

- Vorschlagsthread, wo nur Wünsche, Verbesserungen etc. gepostet werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute eine Idee in den Sinn gekommen, als wir im GTA V Threead über Unübersichtlichkeit diskutiert haben, weil halt Infos unter gehen.

Darum hier ein Vorschlag:

Kann man Spiele die angekündigt worden sind, schon ein Unterforum eröffnen mit vllt. einer Farbe die darauf aufmerksam macht, dass das Spiel nicht im Handel ist.

Weil es verschwinden immer News im Thread, durch Spekulationen und Diskussionen zum Spiel.

Aber nur bei Spielen, bei dennen es fest steht wann sie ungefähr erscheinen werden.

NFS MW, BF, COD, GTA und und und...

Undzwar NUR mit folgenden Threads:

- News Thread wo nur News und evtl. Gerüchte gepostet werden! Und wenn sich jemand bereitstellt, um den Startpost zu aktualisieren.

- Allgemein-Thread, woman sonst etwas zum Spiel reden kann und ber die News geredet, spekuliert und diskutiert wird.

- Vorschlagsthread, wo nur Wünsche, Verbesserungen etc. gepostet werden ;)

Finde die Idee mit der Aufteilung gar nicht schlecht, daß dann im News-Thread nur die News und irgendwelche Ankündigungen reinkommen und im allg. Thread dann drüber diskutiert wird.

Aber dennoch stellt sich für mich eine Frage. Woher weiß der User, der den News-Thread noch gar nicht gesehen/entdeckt hat, worüber ich im allg. Thread rede? Wie könnte man das lösen?

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Ich sehe das ja auch in den Dead Space 3 und Resident Evil 6 Threads. Dort wird allles reingepostet und die Fragen, die schon längst beantwortet wurden, werden wieder gestellt. Wenn man aber zuerst die News lesen würde, bräuchte man evtl. keine weiteren Fragen mehr stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde die Idee mit der Aufteilung gar nicht schlecht, daß dann im News-Thread nur die News und irgendwelche Ankündigungen reinkommen und im allg. Thread dann drüber diskutiert wird.

Aber dennoch stellt sich für mich eine Frage. Woher weiß der User, der den News-Thread noch gar nicht gesehen/entdeckt hat, worüber ich im allg. Thread rede? Wie könnte man das lösen?

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Ich sehe das ja auch in den Dead Space 3 und Resident Evil 6 Threads. Dort wird allles reingepostet und die Fragen, die schon längst beantwortet wurden, werden wieder gestellt. Wenn man aber zuerst die News lesen würde, bräuchte man evtl. keine weiteren Fragen mehr stellen.

Unter Kategorie wichtig mit roter und gröserer Schrift: !!! GTA V - NEWS!!! - Realese: TBA

Und im Thread vermerkten, wo man diskutieren sollten!

Klar braucht es Zeit, dass zu verarbeiten als User, aber es ist besser bei grossen Titeln wie; Fifa, GTA, Battlefield, COD, PES und halt einige andere..

Und der News-Threa wäre für PSN-News, Entwickler-News, Sony-News etc... und neue Spiele von denen man nicht mehr viel hört.

Vortele wäre halt eben, den anderen Threads die Chance zu geben, nicht unterzugehen und halt diskutieren zu können, über eine längere Zeit, anstatt, dass der Thread nach 2-3 Tagen untergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute eine Idee in den Sinn gekommen, als wir im GTA V Threead über Unübersichtlichkeit diskutiert haben, weil halt Infos unter gehen.

Darum hier ein Vorschlag:

Kann man Spiele die angekündigt worden sind, schon ein Unterforum eröffnen mit vllt. einer Farbe die darauf aufmerksam macht, dass das Spiel nicht im Handel ist.

Weil es verschwinden immer News im Thread, durch Spekulationen und Diskussionen zum Spiel.

Aber nur bei Spielen, bei dennen es fest steht wann sie ungefähr erscheinen werden.

NFS MW, BF, COD, GTA und und und...

Undzwar NUR mit folgenden Threads:

- News Thread wo nur News und evtl. Gerüchte gepostet werden! Und wenn sich jemand bereitstellt, um den Startpost zu aktualisieren.

- Allgemein-Thread, woman sonst etwas zum Spiel reden kann und ber die News geredet, spekuliert und diskutiert wird.

- Vorschlagsthread, wo nur Wünsche, Verbesserungen etc. gepostet werden ;)

Für kommende Blockbuster-Titel eröffnen wir die Foren teilweise schon deutlich früher, das extremste Beispiel war mal glaube ich für irgend einen Shooter, da haben wir das Forum schon ca. 1,5 Monate vor Release erstellt. Aber üblicherweise lohnt sich das nicht. Es wäre ein unnötiger Mehraufwand für die Spiele zwei Threads zu eröffnen, die dann sauber gehalten werden müssten. Viele User interessiert so eine Aufteilung nämlich nicht, die posten dort wo sie grade irgendwas interessantes gelesen haben ... und wir Mods müssten dann ständig hinterherräumen.

Die News-Threads sind auch zum diskutieren da, das ist kein Problem. Die bessere Variante wäre, den Startpost mit den News-Updates aktuell zu halten, damit interessiere Leser direkt alles auf einen Blick haben. Wenn ein User diesen "Service" für einen bestimmten Thread zu einem bestimmten Spiel gerne anbieten möchte, dann kann er das gerne machen, die Community wird es ihm bestimmt danken. Dafür übergeben wir den Startpost auch gerne an einen Interessenten, wenn er sich dann zuverlässig darum kümmern möchte/würde ... wenn Du das also z.B. für GTA V gerne machen möchtest, dann sag Bescheid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bessere Variante wäre, den Startpost mit den News-Updates aktuell zu halten, damit interessiere Leser direkt alles auf einen Blick haben.

definitiv besser..

Wenn ein User diesen "Service" für einen bestimmten Thread zu einem bestimmten Spiel gerne anbieten möchte, dann kann er das gerne machen, die Community wird es ihm bestimmt danken.

wäre natürlich schön wenn es diesen über-user geben würde..

wenn ich mich mal in die lage dieses auserwählten versetzen würde, dann würde ich mich damit sehr schwer tun..

denn ich z.B. interessiere mich nicht für jedes spiel genre und hätte da auf dauer dann auch nicht die energie und vor allem nicht das hintergrundwissen neue news und gerüchte in einen solche/viele/alle news-startposts einzupflegen..

da fänd ich es besser ihr (rot, grün und blau) sucht euch zwei, drei leutz aus (aus dem team oder den usern) die ihr für sowas geeignet haltet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet mal einen, der immer seinen Startpost erneuert.

Machen einige paar Wochen mit aber dann nicht mehr....

Darum lieber den Vorschlag für grosse Titel und halt für die kleinen News im Newsbereich. Bessere Übersicht, keine Überflutung und Auferhaltung von anderen News ;)

Und naja ist es so schlimm für einen MOD die Unterforen im Auge zu behalten? Hat man so viel stress? :S (Ernste Frage!)

Und sonst gibt es ja einen Melde-Button.

Einige wird es sicher freuen so etwas anzubieten.

Man muss es nicht bei jedem Spiel so machen. Aber nur so bei grossen Spielen, wo wirklich grosse Diskussion herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und naja ist es so schlimm für einen MOD die Unterforen im Auge zu behalten? Hat man so viel stress? :S (Ernste Frage!)

*ernste antwort* stress kann ich nicht beurteilen.. aber die mods hier im forum sind alle ehrenamtlich unterwegs und verdienen an der arbeit die sie hier täglich verrichten nicht einen cent.. stress werden die mods wohl bei job und karriere definitiv haben.. denn das ist das was den lebensunterhalt sichert.. die arbeit hier im forum ist hobby..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv besser..

wäre natürlich schön wenn es diesen über-user geben würde..

wenn ich mich mal in die lage dieses auserwählten versetzen würde, dann würde ich mich damit sehr schwer tun..

denn ich z.B. interessiere mich nicht für jedes spiel genre und hätte da auf dauer dann auch nicht die energie und vor allem nicht das hintergrundwissen neue news und gerüchte in einen solche/viele/alle news-startposts einzupflegen..

da fänd ich es besser ihr (rot, grün und blau) sucht euch zwei, drei leutz aus (aus dem team oder den usern) die ihr für sowas geeignet haltet..

Solange es nur für ein Spiel ist, ist das doch kein Problem. Vor allem bei GTA V. So selten, wie da offizielle News kommen, ist der Startpost schnell aktualisiert. Gibt ja bis jetzt nur den Trailer, den Ort und zwei Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kp..

bei gtav kann ich nun gar nicht konstruktiv mitreden..

wollte bloß was zu Draga's antwort dazu sagen, denn so könnte man mMn den (so ziemlich) gesamten newsbereich im startpost aktuell halten..

bspw. ein mod der sich für shooter, beat em ups, hack n slay interessiert..

ein weiterer der mehr für adventure, rpg, survival horror zu haben ist..

der nächste der sich für strategie/puzzle, ren- und musikspiele interessiert..

(nur so als grobes beispiel jetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv besser..

wäre natürlich schön wenn es diesen über-user geben würde..

wenn ich mich mal in die lage dieses auserwählten versetzen würde, dann würde ich mich damit sehr schwer tun..

denn ich z.B. interessiere mich nicht für jedes spiel genre und hätte da auf dauer dann auch nicht die energie und vor allem nicht das hintergrundwissen neue news und gerüchte in einen solche/viele/alle news-startposts einzupflegen..

da fänd ich es besser ihr (rot, grün und blau) sucht euch zwei, drei leutz aus (aus dem team oder den usern) die ihr für sowas geeignet haltet..

Es soll nicht ein User sämtliche News-Threads aktuell halten, sondern nur den einen (oder meinetwegen auch mehrere), für die er sich auch wirklich interessiert und die er gerne mitliest. Im oben genannten Beispiel könnte Sezii z.B. den Startpost des GTA V-Threads übernehmen und dort immer die aktuellsten News reineditieren.

Findet mal einen, der immer seinen Startpost erneuert.

Machen einige paar Wochen mit aber dann nicht mehr....

Dann kann nach ein paar Wochen jemand anderes übernehmen. Falls sich aber niemand mehr finden sollte, dann halt nicht, dann läuft es wie gewohnt weiter, ist auch kein Weltuntergang.

Darum lieber den Vorschlag für grosse Titel und halt für die kleinen News im Newsbereich. Bessere Übersicht, keine Überflutung und Auferhaltung von anderen News ;)
Wie bereits gesagt, das würde vielleicht ein bißchen helfen, aber trotzdem würden sehr viele User ständig in den News-Threads posten, weil es ihnen einfach egal und/oder zu umständlich ist in Thread A eine Info zu lesen und diese dann in Thread B zu kommentieren. Und dann hätten wir die endlose Arbeit, all diese Beiträge zu löschen oder zu verschieben und die User zu ermahnen ... alles vermeidbar.

Wenn erhöhter Diskussionsbedarf vorhanden ist (z.B. bei einer ausgedehnten Beta-Phase) und es sich um einen TOP-Titel handelt, dann machen wir das Spielforum in Ausnahmefällen gerne schon früher als gewohnt auf, aber die allgemeinen Diskussionen können und sollen ruhig in den entsprechenden News-Threads geführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...