Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Hab letztens in einem anderen Forum was gesehen und frage mich ob das hier auch gehen würde. Wenn man einen Doppelpost macht, wird automatisch der alte editiert und dieser zweite Beitrag ist dann automatisch im ersten dabei..

Wir hatten schon vor einigen Tag ne Diskussion drüber. Dieses automatische Zusammenfügen ist ganz bestimmt die schlechteste Variante. Bedenke auch, daß die Posts, die mehrere Tage nach dem ersten Post abgegeben wurden und wahrscheinlich sogar mit dem ersten Post nichts gemein haben, höchstwahrscheinlich untergehen, falls sie dann automatisch zusammengefügt werden.

Wir hatten schon vor einigen Tag ne Diskussion drüber. Dieses automatische Zusammenfügen ist ganz bestimmt die schlechteste Variante. Bedenke auch, daß die Posts, die mehrere Tage nach dem ersten Post abgegeben wurden und wahrscheinlich sogar mit dem ersten Post nichts gemein haben, höchstwahrscheinlich untergehen, falls sie dann automatisch zusammengefügt werden.

Wieso untergehen? In diesem Forum war es so: Wenn man einen Doppelpost geschrieben hat, dann wurde nicht nur der alte Beitrag automatisch editiert, sondern es sah von "außen" auch so als wäre ein neuer Beitrag geschrieben worden. Also geht nicht unter, sondern sieht wie ein neuer Beitrag aus, der trotzdem kein Doppelpost ist. Aber wenn es nichts ist, dann nicht. War nur eine Idee.

Wieso untergehen? In diesem Forum war es so: Wenn man einen Doppelpost geschrieben hat, dann wurde nicht nur der alte Beitrag automatisch editiert, sondern es sah von "außen" auch so als wäre ein neuer Beitrag geschrieben worden. Also geht nicht unter, sondern sieht wie ein neuer Beitrag aus, der trotzdem kein Doppelpost ist. Aber wenn es nichts ist, dann nicht. War nur eine Idee.

Ich denke halt so. Wenn einer so wie ich auf die Schnelle links oben auf das Datum und auf die Uhrzeit schaut und sieht, daß der Beitrag schon ein paar Tage älter ist, dann schaut er sich auch gar nicht erst den Inhalt des Beitrags an, da er annimmt diesen bereits gesehen zu haben. Wenn er sich noch unten den Editierhinweis anschauen würde, würde ich sagen ok, da wäre ich auch dafür. Mir persönlich ist aber schon oft passiert, daß ich schnell wieder weggeklickt habe. Ich sag nicht, daß es ganz sicher untergehen wird, ich sage nur, daß es passieren könnte. Die Gefahr ist meiner Meinung nach da. Aber letztendlich muß ich das ja nicht entscheiden. Ich gebe auch nur meinen Senf ab. :biggrin5:

Und um den vorzubeugen, das man sich den Beitrag garnicht mehr erst anschaut, sieht er wie ein neuer Beitrag aus, also für die die den Thread von "außen" betrachten.

Und ist der erste Post ein paar Tage alt und der Thread verschwindet auf Seite 2 oder 3 in einem Unterforum sieht der Beitrag doch wieder alt aus obwohl was neues dazu gekommen ist, dieses sieht man aber nicht durch die automatische edit Funktion.

Wenn dann muss eine zeitliche Begrenzung rein die Doppelposts zusammen setzt die innerhalb von 10 Stunden gemacht wurden, beispielsweise.

Im generellen kann man das nicht machen, dadurch geht zuviel unter.

Wäre es nicht eigentlich intelligenter, mit einem Klick auf das Forenbanner auf die Startseite zu kommen, anstatt auf die Forenstartseite?

Finde ich persönlich sinnfrei, wenn der Pfad ebenfalls zu diesem Ergebnis führen kann.

Ne, ist definitiv besser so. Kann man viel leichter handhaben. Auf die Starteite kommst du, wenn du unter dem Banner auf "Startseite" klickst. Ist also nur wenige Pixel entfernt. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...