Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Moin,

ich habe ein wenig was zum meckern.

In letzter Zeit bin ich etwas aktiver am posten, jedoch finde ich nie ein geeignetes Forum. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Frage zu nem God of War bundle bei Amazon. Ich habe im Offtopicforum ein neues Thema erstellt. Erster Kommentar: Gehört hier nicht rein. Das Thema wurde dann in Schnäppchen verschoben. Damit kann ich ja leben, auch wenn das Thema auch nicht passte. Dann hab ich in dem Thread nach PSNcards gefragt. (Ob es die irgedwo unterschiede gibt wegen den Designs.) Meine Antwort= gehört hier nicht rein.

Nun hab ich eine Frage zu Amazon.

Ich suche also nach Themen mit Amazon und tada... es kommen sehr komische Suchergebnisse. (Es kommen bei mir immer wieder die selben Threads egal nach was ich suche?!)

Wo frag ich nun ohne wieder zu hören gehört hier nicht rein?

Bin ich zu dumm oder ist es hier sehr unsortiert (in den Unterforen) oder gibt es zu wenig Unterforen?

Hoffe ihr versteht was ich meine und sucht ruhig auch mal nach Amazon als Thema und seht was da für Vorschläge kommen.

gruß

(Falls ich die Suchoption nicht verstehe bitte darauf hinweisen. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

ich habe ein wenig was zum meckern.

In letzter Zeit bin ich etwas aktiver am posten, jedoch finde ich nie ein geeignetes Forum. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Frage zu nem God of War bundle bei Amazon. Ich habe im Offtopicforum ein neues Thema erstellt. Erster Kommentar: Gehört hier nicht rein. Das Thema wurde dann in Schnäppchen verschoben. Damit kann ich ja leben, auch wenn das Thema auch nicht passte. Dann hab ich in dem Thread nach PSNcards gefragt. (Ob es die irgedwo unterschiede gibt wegen den Designs.) Meine Antwort= gehört hier nicht rein.

Nun hab ich eine Frage zu Amazon.

Ich suche also nach Themen mit Amazon und tada... es kommen sehr komische Suchergebnisse. (Es kommen bei mir immer wieder die selben Threads egal nach was ich suche?!)

Wo frag ich nun ohne wieder zu hören gehört hier nicht rein?

Bin ich zu dumm oder ist es hier sehr unsortiert (in den Unterforen) oder gibt es zu wenig Unterforen?

Hoffe ihr versteht was ich meine und sucht ruhig auch mal nach Amazon als Thema und seht was da für Vorschläge kommen.

gruß

(Falls ich die Suchoption nicht verstehe bitte darauf hinweisen. :))

Ich fang mal an von user zu user:

die SuFu hier ist definitiv fürn anus.

das Forum an sich ist - einmal eingefuchst ziemlich gut strukturiert

einfach mal überall durch die unterforen stöbern und zumindest angepinnten threads anschauen, viele geben einen überblick über "wichtigste themen" des unterforums oder "Alle clubs auf einem blick" etc pp. dann noch die ersten paar threadtitel lesen reicht schon um wirklich zu wissen, was dich dort jetzt erwartet bzw was du dort posten kannst.

daher hatte ich mal die idee mit einer art roadmap fürs forum. hab das zum ersten mal in einem hier nicht erwünschten forum gesehen und muss sagen, dass es super hilfreich ist. wenn man nur für eine handvoll fragen vorbeischaut sicher eher unwichtig bzw würde es eh übersprungen werden, aber wenn man sich mal etwas umschauen möchte, kann man es einsteigern damit sicher erleichtern, was - wie ich denke - auch von vielen angenommen würde, denn wie du schon andeutest - es ist groß; dieses forum. anfangs wird man erstmal überrollt von scheinbar unendlich vielen unterforen.

leider wurde auf den vorschlag nie eingegangen, aber was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe ein wenig was zum meckern.

In letzter Zeit bin ich etwas aktiver am posten, jedoch finde ich nie ein geeignetes Forum. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Frage zu nem God of War bundle bei Amazon. Ich habe im Offtopicforum ein neues Thema erstellt. Erster Kommentar: Gehört hier nicht rein. Das Thema wurde dann in Schnäppchen verschoben. Damit kann ich ja leben, auch wenn das Thema auch nicht passte. Dann hab ich in dem Thread nach PSNcards gefragt. (Ob es die irgedwo unterschiede gibt wegen den Designs.) Meine Antwort= gehört hier nicht rein.

Den Thread zu GoW habe ich dahin verschoben, weil der Schnäppchenthread eigentlich genau dafür ist.

Und die Frage mit den PSN-Cards war eigentlich da auch richtig gewesen, wenn andere es nicht so sehen, heisst es noch lange nicht, das andere auch automatisch Recht haben. :)

Nun hab ich eine Frage zu Amazon.

Ich suche also nach Themen mit Amazon und tada... es kommen sehr komische Suchergebnisse. (Es kommen bei mir immer wieder die selben Threads egal nach was ich suche?!)

Wo frag ich nun ohne wieder zu hören gehört hier nicht rein?

Bin ich zu dumm oder ist es hier sehr unsortiert (in den Unterforen) oder gibt es zu wenig Unterforen?

Hoffe ihr versteht was ich meine und sucht ruhig auch mal nach Amazon als Thema und seht was da für Vorschläge kommen.

gruß

(Falls ich die Suchoption nicht verstehe bitte darauf hinweisen. :))

Versuche evtl. mal, eine "feinere" Suche, also mehr Begriffe oder genauere. Hilft manchmal eher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Loalexandria

Danke für die Antwort.

Ja ich merk ja das die Forenstruktur schon stimmig ist. Hier PS3, da Clans etc. Nur wenn ich dadrinn suche ist das sehr verwirrend.

@duke

Auch danke dir.

Eine genauere Suche ist ja manchmal gar nicht möglich. Wieso finde ich bei Amazon nicht ein Thread der auch so heißt?^^ Ich versteh halt nicht wenn ich schon nach Themen suche, wieso die Suche mir irgendwas anzeigt und nicht das gesuchte oder auch garnichts. (Ich habe immer noch keinen Thread gefunden der auf Amazon eingeht... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Loalexandria

Danke für die Antwort.

Ja ich merk ja das die Forenstruktur schon stimmig ist. Hier PS3, da Clans etc. Nur wenn ich dadrinn suche ist das sehr verwirrend.

@duke

Auch danke dir.

Eine genauere Suche ist ja manchmal gar nicht möglich. Wieso finde ich bei Amazon nicht ein Thread der auch so heißt?^^ Ich versteh halt nicht wenn ich schon nach Themen suche, wieso die Suche mir irgendwas anzeigt und nicht das gesuchte oder auch garnichts. (Ich habe immer noch keinen Thread gefunden der auf Amazon eingeht... :D)

Wenn Du Dir mal nicht sicher bist, dann frag einfach kurz bei einem Mod an. Es sind fast 24/7 Teammitglieder online und die beißen nicht ;)

Die Suchfunktion funktioniert übrigens prima, man muß nur wissen wie man damit umzugehen hat. Gib mal beim Suchbegriff "Amazon" ein und im Pulldownmenü darunter auf "nur Titel durchsuchen". Bei den Ergebnissen hast Du dann gleich an dritter Stelle einen allgemeinen Diskussionsthread, wo die Frage gut aufgehoben gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@babyboy:

Ich hab vieles ausprobiert. Normale/erweiterte/stichwortSuche aber bin gescheitert.

@dragarock:

Ich hätte auch gerne diese Adminsuchfunktion /Spaß^^

Und die Mods will ich damit nicht nerven. Haben auch besseres zu tun. War auch mal Smod in nem MMORPG.

Kanns an meinem Browser(Firefox) oder den Cookies liegen das ich das hier kriege:

8cmifm28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns an meinem Browser(Firefox) oder den Cookies liegen das ich das hier kriege:

8cmifm28.jpg

same here

entweder bekomm ich seitenweise müll oder das

hab da mal genaue threadtitel eingegeben an tag x sagte er mir keine treffer, nächste woche dann jeden müll und auf seite 3 oder so dann die 1:1 kopie des suchbegriffs als threadtitel

problematisch mit der speziellen suche ist halt, dass wenn "nichts gefunden wird" nicht zumindest ein stichwort gestrichen wird und weiter gesucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babyboy:

Ich hab vieles ausprobiert. Normale/erweiterte/stichwortSuche aber bin gescheitert.

@dragarock:

Ich hätte auch gerne diese Adminsuchfunktion /Spaß^^

Und die Mods will ich damit nicht nerven. Haben auch besseres zu tun. War auch mal Smod in nem MMORPG.

Kanns an meinem Browser(Firefox) oder den Cookies liegen das ich das hier kriege:

8cmifm28.jpg

Du nervst uns Mods nicht, denn genau dafür sind wir da: um der Community zu helfen ;)

Daß Du keine Ergebnisse bekommen hast wundert mich jetzt aber sehr, denn soweit ich weiß unterscheidet sich meine Suche nicht von Deiner Suche. Hast Du im Fenster rechts unten auch "in allen öffentlichen Foren suchen" ausgewählt? Bzw. hast Du alle Einstellungen unterhalb dieses Eingabefeldes unverändert auf den Standardeinstellungen belassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nervst uns Mods nicht, denn genau dafür sind wir da: um der Community zu helfen ;)

Daß Du keine Ergebnisse bekommen hast wundert mich jetzt aber sehr, denn soweit ich weiß unterscheidet sich meine Suche nicht von Deiner Suche. Hast Du im Fenster rechts unten auch "in allen öffentlichen Foren suchen" ausgewählt? Bzw. hast Du alle Einstellungen unterhalb dieses Eingabefeldes unverändert auf den Standardeinstellungen belassen?

Evt hast du den Post vor dir nicht gelesen. Loalexandria hat das gleiche Prob.

Ja, ich habe nur "in Titeln suchen" verändert. Der Rest ist normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt hast du den Post vor dir nicht gelesen. Loalexandria hat das gleiche Prob.

Ja, ich habe nur "in Titeln suchen" verändert. Der Rest ist normal.

Ich habe einen Testaccount mit ganz normalen User-Rechten, bei dem hat die Suche genauso funktioniert wie bei dem Admin-Account. Also entweder handelt es sich um einen sehr seltsamen Bug oder aber um einen Anwendungsfehler. Kannst Du bitte einen Screenshot von der gesamten Suchmaske machen, bei der Du dann als Ergebnis "keine Ergebnisse" erhältst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist jetzt wohl der Vorfürefekt. Nun klappt das. Merkwürdig.

Ich wüsste aber nicht was ich anders gemacht habe.

Hm, naja, Hauptsache es funktioniert jetzt :)

Generell sei gesagt, daß wenn Du diese Suche "nur nach Titel" nach einem Suchbegriff durchführst, Du in der Regel prima Ergebnisse erhalten wirst. Ich weiß wovon ich rede, weil ich die Suche ständig und täglich nutze. Wenn Du nach etwas sehr speziellem suchst, dann nutze "gesamten Beitrag durchsuchen", denn dann hast Du dann mehr Treffer, aber in der Regel ist die Titelsuche effektiver ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt wohl der Vorfürefekt. Nun klappt das. Merkwürdig.

Ich wüsste aber nicht was ich anders gemacht habe.

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das auch mal so und mal so geht. Manchmal klappt's perfekt und manchmal gar nicht :eek6:

Oftmals scheint es an den verwendeten Suchbegriffen zu liegen. Finde z.B. nie Dobb's Doppel-Platin Thread, wenn ich nach "Doppelplatin" suche......

(Daher speichere ich mir für mich wichtige Links mittlerweile in Ordnern) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das auch mal so und mal so geht. Manchmal klappt's perfekt und manchmal gar nicht :eek6:

Oftmals scheint es an den verwendeten Suchbegriffen zu liegen. Finde z.B. nie Dobb's Doppel-Platin Thread, wenn ich nach "Doppelplatin" suche......

(Daher speichere ich mir für mich wichtige Links mittlerweile in Ordnern) :)

Das liegt daran, daß im Threadtitel das Wort "Doppelplatin" nicht enthalten ist. Wenn Du nach meiner beschriebenen Vorgehensweise (nur Titel durchsuchen) nach "Doppel" suchst, dann findest Du seinen Thread gleich als zweites Suchergebnis: https://forum.trophies-ps3.de/search.php?searchid=5510492

Wie gesagt, die Suchfunktion ist prima, aber sie kann nicht zaubern :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da auch mal ein Anliegen:

In letzter Zeit passiert es wieder häufiger das im Off-Topic über Fussball diskutiert wird.

Was ja bei so einer spannenden Saison und bevorstehenden EM eigentlich auch normal ist.

Mir ist aber bekannt das dies hier im Forum ja untersagt ist.

Da wir aber eines der größten und auch eines der aktivsten Foren Deutschlands sind, finde ich es einfach schade das der Fussball hier leider außen vorgelassen wird.

Es wäre nämlich momentan so ziemlich das einzige was mir hier noch fehlen würde.

In den ganzen Diskussionen im Off-Topic , ( inzwischen gelöscht) blieb es sehr friedlich und es wurde durchgehend auf Sachebene diskutiert.

Könnte man also dem Thema Fussball hier im Forum nicht noch einmal eine Chance geben?

Eventuell mit einem eigenen Moderator ( man könnte ja eine Art Bewerbung machen o.ä. ) der schaut ob alles in Ordnung ist.

Oder vielleicht könnte man ja einfach nochmal einen Testlauf machen und schauen wie es läuft.

Eventuell auch erst zur EM 2012.

Aber wenigstens eine Chance wäre toll, da wir halt viele begeisterte Fussball-Fans hier haben, die vielleicht genauso denken wie ich , und sich deshalb auch bemühen würden, "normal" zu diskutieren. ;)

Wäre schön wenn ihr es euch mal überlegen könntet.

Würde mich wirklich darüber freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...