Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss ja nicht ob das schonmal angesprochen wurde aber, wie wärs denn mal mit nem oiffiziellen T-PS3.de Podcast, das ka 2x im monat erscheint und die fleißigen User hier auf den aktuellen stand der dinge hält, mit kompakten news und reviews usw. ?

was vielleicht auch ne gute idee ist (wie ich finde) ne Let's Play ecke (oder ich find die einfach nicht^^") wo von usern oder team membern spiele angespielt, live kommentiert und berichtet wird und danach dann ein richtiges review schreiben welches die leute dann noch näher an gaes ranbringt und evtl den ein oder anderen kauf absegnet :)

weil in ast jedem anderen game orum gibt es sowas ja auch ^^ warum nicht hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht ob das schonmal angesprochen wurde aber, wie wärs denn mal mit nem oiffiziellen T-PS3.de Podcast, das ka 2x im monat erscheint und die fleißigen User hier auf den aktuellen stand der dinge hält, mit kompakten news und reviews usw. ?

Ich weiß jetzt nicht genau, wie du dir das vorstellst, aber einiges davon haben wir schon.

Auf den aktuellen Stand der Dinge wird man 1x im Monat gebracht:

https://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/91780-der-bericht-zur-lage-der-nation-maerz-2012-a.html

News findet man sehr viele auf der Startseite:

https://trophies-ps3.de/

Mit Reviews meinst du unsere Meinungen zu Spielen oder? Das haben wir auch schon:

https://forum.trophies-ps3.de/spieletests/

was vielleicht auch ne gute idee ist (wie ich finde) ne Let's Play ecke (oder ich find die einfach nicht^^") wo von usern oder team membern spiele angespielt, live kommentiert und berichtet wird und danach dann ein richtiges review schreiben welches die leute dann noch näher an gaes ranbringt und evtl den ein oder anderen kauf absegnet :)

weil in ast jedem anderen game orum gibt es sowas ja auch ^^ warum nicht hier?

Ich weiß nicht wirklich, was dieses Let's Play sein soll, allerdings hab ich das hier schonmal gesehen:

https://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/91766-lets-player-hier.html

Was das andere angeht, den Link, wo das Team Spiele testet und einen ausführlichen Bericht dazu anfertigt, den hab ich dir weiter oben gepostet.

Für User ist das ebenfalls geplant, dauert aber noch ein wenig:

https://forum.trophies-ps3.de/user-spieletests/

Ich hoffe, ich konnte alles beantworten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau, wie du dir das vorstellst, aber einiges davon haben wir schon.

Auf den aktuellen Stand der Dinge wird man 1x im Monat gebracht:

https://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/91780-der-bericht-zur-lage-der-nation-maerz-2012-a.html

News findet man sehr viele auf der Startseite:

https://trophies-ps3.de/

Mit Reviews meinst du unsere Meinungen zu Spielen oder? Das haben wir auch schon:

https://forum.trophies-ps3.de/spieletests/

Ich weiß nicht wirklich, was dieses Let's Play sein soll, allerdings hab ich das hier schonmal gesehen:

https://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/91766-lets-player-hier.html

Was das andere angeht, den Link, wo das Team Spiele testet und einen ausführlichen Bericht dazu anfertigt, den hab ich dir weiter oben gepostet.

Für User ist das ebenfalls geplant, dauert aber noch ein wenig:

https://forum.trophies-ps3.de/user-spieletests/

Ich hoffe, ich konnte alles beantworten ^^

Ähm nein nicht ganz:

Was ist so ein Let’s Play überhaupt?

Ein “Let’s Play” – abgekürzt LP – ist ein durchweg moderiertes bzw. kommentiertes Gameplay eines beliebigen Spieles. Wie genau dabei der Moderator das Spielgeschehen kommentiert, ist dabei erst einmal nebensächlich. Wichtig ist nur, dass er es überhaupt tut. Ein komplett unkommentiertes Durchspielen per Video nennt sich allgemeinhin “Walkthrough”.

“LPen” kann somit also jeder, der die Zeit und Möglichkeit hat, Games aufzunehmen und parallel per Headset oder Mikrofon dazu einige Worte sagt. Sei es, ob er erklärt, was er da tut, oder einfach nur ein paar heitere Sprüche kloppt oder womöglich sogar durchgehend witze über alles im Spiel macht. Jeder etwas eingespielte LPer findet nach einer Weile seine Art der Moderation und auch sein Publikum – von daher ist jeglicher Stil dabei völlig okay.

also könnte man doch irgendwo im OT nen unterorum öffnen wo user oder mods/admins ihr eigenes Let's Play posten können, was dann von der community kommentiert wird, das hat den vorteil - neben den spiletests, die mMn sehr nüchtern sind- einen besseren eindruck vom spiel zu geben und dem ein oder anderem eine kauf entscheidung leichter macht.

Was ist ein Podcast:

Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen News Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Podcasts sind vergleichbar mit Radiosendungen, die auch unabhängig von den Sendezeiten angehört werden können.

Damit kann man wie schon oben erwähnt die community mit kompakten news, reviews, bei besonderen veranstaltung auf dem laufenden halten, und und und..

ich dachte das wär ne gute idee bzw denke das es eine ist, weil T-Ps3 ja nen gaming portal für ps3 mitlerweile geworden ist und sowas gibt es eigentlich in jedem anderen gaming portal schon, nur nicht irgendwie hier.

man könnte das ganze auch als ergänzung zu den oben genannten sachen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ähm nein nicht ganz:

Was ist so ein Let’s Play überhaupt?

Ein “Let’s Play” – abgekürzt LP – ist ein durchweg moderiertes bzw. kommentiertes Gameplay eines beliebigen Spieles. Wie genau dabei der Moderator das Spielgeschehen kommentiert, ist dabei erst einmal nebensächlich. Wichtig ist nur, dass er es überhaupt tut. Ein komplett unkommentiertes Durchspielen per Video nennt sich allgemeinhin “Walkthrough”.

“LPen” kann somit also jeder, der die Zeit und Möglichkeit hat, Games aufzunehmen und parallel per Headset oder Mikrofon dazu einige Worte sagt. Sei es, ob er erklärt, was er da tut, oder einfach nur ein paar heitere Sprüche kloppt oder womöglich sogar durchgehend witze über alles im Spiel macht. Jeder etwas eingespielte LPer findet nach einer Weile seine Art der Moderation und auch sein Publikum – von daher ist jeglicher Stil dabei völlig okay.

also könnte man doch irgendwo im OT nen unterorum öffnen wo user oder mods/admins ihr eigenes Let's Play posten können, was dann von der community kommentiert wird, das hat den vorteil - neben den spiletests, die mMn sehr nüchtern sind- einen besseren eindruck vom spiel zu geben und dem ein oder anderem eine kauf entscheidung leichter macht.

Was ist ein Podcast:

Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen News Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Podcasts sind vergleichbar mit Radiosendungen, die auch unabhängig von den Sendezeiten angehört werden können.

Damit kann man wie schon oben erwähnt die community mit kompakten news, reviews, bei besonderen veranstaltung auf dem laufenden halten, und und und..

ich dachte das wär ne gute idee bzw denke das es eine ist, weil T-Ps3 ja nen gaming portal für ps3 mitlerweile geworden ist und sowas gibt es eigentlich in jedem anderen gaming portal schon, nur nicht irgendwie hier.

man könnte das ganze auch als ergänzung zu den oben genannten sachen nehmen.

Die Entscheidung, ein Unterforum dafür zu eröffnen, liegt nicht bei mir. Ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen, ich finde es (bisher) unnötig. Da hier im Forum praktisch 0 Nachfrage dafür herrscht, bis auf diesen einen Thread, den ich gepostet habe, sehe ich darin keinen Sinn.

Was ein Podcast ist weiß ich. Ich habe die aber Alternativen gezeigt, die unser Forum bereits anbietet. News, Reviews, aktuelle Geschehnisse, all das wird bereits umfangreich von uns angeboten.

Auch hier kann ich dir nur meine persönliche Meinung sagen. Falls sich jedoch jemand findet, der das gerne machen würde, sag ich sicher nicht nein ^^ Aber auch das finde ich nicht so sinnvoll.

Und nur weil andere das machen ist kein sehr gutes Argument :P "Wenn alle anderen anfangen von ner Brücke zu springen...," weißt ja wies weiter geht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne neben den schon vorhandenen sozialen Netzwerken auch noch die Möglichkeit Google+ und Last.fm hinzuzufügen. :smile:

vorschlagtp3.png

Edit. Google+ nutze ich selber zwar nicht, aber das sollte neben Facebook nicht fehlen...

Die Idee habe ich schon aufgenommen, aber derzeit bin ich noch beschäftig damit durchzusehen und immer wieder zu prüfen ob sich irgendwo code eingeschleust hat den ich noch nicht entdeckt haben könnte :). (Und ab und an muss ich auch was anderes Programmieren, weil sonst gehen mir die Augen über xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

War gerade in einem anderen Forum unterwegs, und da habe ich eine tolle funktion gesehen:

Wenn man ein neues Thema erstellt und den Titel eingibt, startet automatisch eine Suche die das Feld der Nachricht überdeckt und die Suchergebnisse präsentiert.

Also Quasi würde das unnötige Threads oder schon exestierende vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jao ich wollt noch mehr schreiben aber das ist unter gegangen in meinen chats, sorry.

Es ist leichter in vB4 so etwas einzusetzen, weil in vb3 fehlt die Grundlage dazu.

Und wir haben hier vb3 und auf vb4 können wir nicht wechseln? Mal ganz naiv gefragt! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir haben hier vb3 und auf vb4 können wir nicht wechseln? Mal ganz naiv gefragt! :smile:

Unsere Programmierer haben am Gründgerüst der Forensoftware im Laufe der Jahre sehr sehr viel verändert und hinzugefügt. Wenn man nuch auf vb4 (oder demnächst gleich auf vb5) aufrüsten würde, dann wäre das ein riesiger Arbeitsaufwand um alles neu anzupassen und in die neue Forensoftware zu integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Programmierer haben am Gründgerüst der Forensoftware im Laufe der Jahre sehr sehr viel verändert und hinzugefügt. Wenn man nuch auf vb4 (oder demnächst gleich auf vb5) aufrüsten würde, dann wäre das ein riesiger Arbeitsaufwand um alles neu anzupassen und in die neue Forensoftware zu integrieren.

OK, genau das hab ich mir fast gedacht! Danke für die Bestätigung! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mh ok das ist klar, ich denke aber dass eine neuer Version auch bessere Sicherheit bietet???

Mal was anderes:

Hab gerade ein Thema erstellt und da steht:

Sie können bis zu 25 Stichwort(e) angeben.

Praktisch funktionieren aber nur 5. ist das ein Fehler ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ok das ist klar, ich denke aber dass eine neuer Version auch bessere Sicherheit bietet???

Mal was anderes:

Hab gerade ein Thema erstellt und da steht:

Sie können bis zu 25 Stichwort(e) angeben.

Praktisch funktionieren aber nur 5. ist das ein Fehler ??

Neuere Version bietet mehr Sicherheit, aber hat bestimmt auch wieder andere "Fehler", die noch nach und nach behoben werden (müssten).

Wegen den Stichworten, nein, ist kein Fehler, als User kann man nur 5 eingeben, insgesamt sind 25 dann möglich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ok das ist klar, ich denke aber dass eine neuer Version auch bessere Sicherheit bietet???

Mal was anderes:

Hab gerade ein Thema erstellt und da steht:

Sie können bis zu 25 Stichwort(e) angeben.

Praktisch funktionieren aber nur 5. ist das ein Fehler ??

vb selbst ist sicher, es meist ein plugin was da probleme machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hätt ma ne Frage zu den Ansichten der Interessengemeinschaften in meinem Profil:

Wenn i über 14 Ig komme wird kein Bild mehr angezeigt sondern nur noch schriftform. :(

Gibts ne Option die Bilder zu verkleinern das ich, nur mal angenommen, 20 Bilder angezeigt Kriege? ...Thx

MfG Poker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...