Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

hab zwar kein antiviren programm (abgesehen von diesem microsoft security essential) drauf, aber mein browser(opera) sagt mir das auch seit heute, das schadsoftware gefahr besteht und das mehrere meldungen dafuer vorliegen Oo und die seite soll wohl in der blacklist sein jetzt also wird das wohl nicht din's passive schuld sein denk ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hum... und was soll diese Schadsoft sein? Ich wüst nicht was wir geändert haben... werbung ist auch keine im Forum... Wenn es was gibt muss es gut versteckt sein... so habe mal 3 scanner angeschmissen... also meine finden nix :(.

WICHTIG:

Mein Avast Virenprogramm meldet seit heute bei JEDER Seite die ich hier im Forum öffne, dass eine schädliche Website oder Datei blockiert wurde.

Haben wir hier Vierenbefall oder so ähnlich? Hat das sonst noch wer beobachtet? Wo meld ich das? Kann das wer an die Zuständigen weitergeben?

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin.. Hier jedenfalls die Meldung:

Kansst du mal alle details auflisten? :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut https://www.virustotal.com ist diese Seite clean !

(hierbei werden 20 verschiedene Scanner genutzt. Einzig Avast fehlt lol)

Liegt wohl eher am Avast Scanner (und wenn sich viele heute melden, dann gehe ich mal davon aus, das die alle den Avast Scanner haben und irgendein Update vermurkst ist).

Wäre ja nicht das erste Mal, das ein Virendatenbank-Update plötzlich normale Webseiten sperrt.

Oder in einem der Werbebanner ist Schadcode enthalten (kann leider auch passieren, kann man als Seitenbetreiber aber wenig dagegen tun). Hatte ich einmal bei meiner eigenen Homepage das Problem. Habe dann die ganze Werbung abschalten müssen.

PS.: es könnte aber auch sein, das ein Malware-Hack im forum vorliegt.

Ist ja derzeit in den news, das viele Foren betroffen sind.

Spielt ihr denn immer alle vorhandenen Updates ein für die Forensoftware ?

z.b.: https://www.dartn-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6296&pageNo=8

(die haben auch schon länger Probleme mit Malware-Hacks)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch schon vorgekommen, daß User in Ihrer Signatur irgendwelche schadhaften links versteckt haben, es muß also nicht unbedingt am Forum bzw. der Forensoftware liegen. In diesen Fällen haben diverse Virenscanner aber auch nur auf den Seiten (Threads) gewarnt, auf denen diese User was gepostet und somit deren Signatur erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist auch schon vorgekommen, daß User in Ihrer Signatur irgendwelche schadhaften links versteckt haben, es muß also nicht unbedingt am Forum bzw. der Forensoftware liegen. In diesen Fällen haben diverse Virenscanner aber auch nur auf den Seiten (Threads) gewarnt, auf denen diese User was gepostet und somit deren Signatur erschienen ist.

Es kam aber auch auf der Hauptseite.

Mein AVG hatte das heute auch. Cache geleert, Problem weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mal einen Dateien Vergleich gemacht im Forum und festgestellt das alles so sind wie sie waren... darum kann ich nur davon ausgehen das vielleicht einer der werbungen das macht oder ein fehler im avast vorliegt...

Das mit Opera ist mir ein Rätsel, was ich noch genauer ansehen werden.

So in Opera wird selbst google als schadhaft angezeigt was mich gerade stutzig macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Opera spuckt seit heute auch diese "Schadsoftware-Warnung" aus. Mein AV Programm hingegen meldet sich gar nicht ...

Muss ich mir also keine Sorgen machen?

Also ich habe gerade nochmal in Opera angeguck ich weiß nicht wann es passiert, aber ich habe jetzt seit min 15 min keine meldung mehr ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG:

Mein Avast Virenprogramm meldet seit heute bei JEDER Seite die ich hier im Forum öffne, dass eine schädliche Website oder Datei blockiert wurde.

Haben wir hier Vierenbefall oder so ähnlich? Hat das sonst noch wer beobachtet? Wo meld ich das? Kann das wer an die Zuständigen weitergeben?

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin.. Hier jedenfalls die Meldung:

Kannst du mal schauen, welche Java-Version du installiert hast ?

Bzw @all: Alle, die Virenmeldungen oder Blockaden bekommen, checkt mal bitte eure Java-Versionen (vielleicht mit ein paar Rückmeldungen hier).

Könnte nämlich auch sein, das hier einfach viele User nicht auf das neueste Java umgestellt haben und deswegen jetzt die Blockaden bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es gut finden wenn man auch geschlossene Therad's mit der 5 Sterne Bewertungsfunktion bewerten könnte.

Wenn man nun einen Leitfaden der bereits geschlossen ist oder z.B. diese Leitfaden Ergänzung bewerten will, geht das gar nicht weil der Therad bereits geschlossen ist.

Das die Bewertungsfunktion für Therads sowieso ein eher untergeordnetes Feature ist und eigentlich komplett entfernt werden könnte, ist mir schon klar. Aber wenn es die Funktion schon gibt, dann sollte man damit auch Bewerten können was man will.

Mir geht's hierbei also mehr ums Prinzip wenn ihr versteht was ich meine. Die Bewertungsfunktion ist mehr als Sinnlos wenn man damit nur einen Teil der Therads Bewerten kann und nicht alle.

Ich poste das hier nun auch nur weil ich mir denke das man dies ohne großen Aufwand ändern kann. In der Forensoftware ein Häkchen weniger und die Sache ist erledigt.

Offziell kann es die 3.8 nicht... aber ich habe es mal geändert das man bewerten darf ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Offziell kann es die 3.8 nicht... aber ich habe es mal geändert das man bewerten darf ;).

Wow... Das ging aber nun ziemlich schnell.

Ich habe es auch gleich mal getestet und es funktioniert.:smile:

Lob an dich das du es so schnell hin bekommen hast.^^

Ich sah es einfach als sehr sinnvoll an und das es mods und admins können wuste ich das es nicht schwer sein konnte ;).

So hab das vorhin angefangen mitzulesen und gleich nach einer der ersten Meldungen zum Thema hab ich nun auch ein Prob - mein PC macht nichts mehr. kA was ich machen kann oder wie ichs lösen könnte. Ich selber hab auch 0 PC kenntnisse .... :banghead:

oO aber das hat nix mit uns zu tun oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mal einen Dateien Vergleich gemacht im Forum und festgestellt das alles so sind wie sie waren... darum kann ich nur davon ausgehen das vielleicht einer der werbungen das macht oder ein fehler im avast vorliegt...

Das mit Opera ist mir ein Rätsel, was ich noch genauer ansehen werden.

So in Opera wird selbst google als schadhaft angezeigt was mich gerade stutzig macht ;)

bei mir sagt er das google sicher ist :emot-raise:

Kannst du mal schauen, welche Java-Version du installiert hast ?

Bzw @all: Alle, die Virenmeldungen oder Blockaden bekommen, checkt mal bitte eure Java-Versionen (vielleicht mit ein paar Rückmeldungen hier).

Könnte nämlich auch sein, das hier einfach viele User nicht auf das neueste Java umgestellt haben und deswegen jetzt die Blockaden bekommen.

hab 6.31

seltsamerweise hab ich die meldung nicht wenn ich ein zweites fenster vom forum hier aufhabe Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...