Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Ich finde das System, das wir momentan haben ganz gut. Ich möchte auch weiterhin bewerten dürfen wenn ich an einer Platin gescheitert bin, und zwar egal wieviel Prozent ich dabei erreicht habe. Wenn man den gescheiterten Leuten das voten verwehren würde, dann würde man außerdem das Gesamtergebins verfälschen, denn dann würden ja nur noch die Leute abstimmen die es geschafft haben und das Game dementsprechend mehr oder weniger "leicht" finden.

Das jetzige System haben wir seit Anbeginn und es hat sich bewährt, lassen wir es also so wie es ist. Man muß ja nicht aus allem gleich eine Wissenschaft machen ;)

:biggrin5: oh weier, dann kann ich ja jetzt noch gut 180 spiele bewerten, die ich zwar schon gespielt jedoch keine platin bzw. 100% erreicht hab.

hatte bisher nur bei platin oder 100% gevotet, aber das system werd ich auch wohl so beibehalten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man Platin nicht schafft sollte es mMn nicht darauf ankommen wieviel Prozent man in dem jeweiligen Spiel hat.

Es gibt nämlich genug Spiele, bei denen die Platin durch eine einzige Trophäe locker von einer 3 auf eine 9/10 klettert.

Ein gutes Bsp. ist Fight Night Champion : Da gibt es eine Online Trophy, durch die Platin nahezu unmöglich gemacht wird.

Wenn ich jetzt also das Spiel reinlege, anfange Online zu spiele und dann nach einer Woche aufgebe, kann ich immernoch bei 7-8% sein. Ob ich jetzt die Offline Trophies dazuhole (die alleine nicht schwerer als eine 4 sind) und dann bei 50% stehe ändert es trozdem nichts an der Tatsache, dass die Platin unerreichbar für einen ist.

EDIT:

:biggrin5: oh weier, dann kann ich ja jetzt noch gut 180 spiele bewerten, die ich zwar schon gespielt jedoch keine platin bzw. 100% erreicht hab.

hatte bisher nur bei platin oder 100% gevotet, aber das system werd ich auch wohl so beibehalten. :smile:

Du hast aber bestimmt nicht bei allen 180 Spielen Platin/100% aufgegeben ;).

Desweiteren ist das Voten ja ein Privileg und kein Zwang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja das rausnehmen, "wenn man an Platin/100% gescheitert ist."

Sodass man nur voten darf , wenn man es geschafft hat, weil dann macht eine Bewertung Sinn.

Und nicht dass man nach ein paar Versuchen aufgibt.

Wie gesagt, wenn jemand die Platin hat und ne 10 gibt und ich ne 4, ist das völlig in Ordnung. Weil er das Schwerste ja dann geschafft hat und bewerten kann.

Nicht jeder ist so ehrgeizig oder hat soviel Zeit es zu veruchen. Das ist mit bewusst, aber dann sollte ein Post ungültig sein.

Wieso setzt du nicht geschafft gleich mit nicht ehrgeizig oder mangelnder Ausdauer?

Siehst du wer hinter der ID steht?

Ich persönlich hab bei manchen Spielen meine Probleme mit den Reflexen oder mit den Augen. Ich weiß nicht wie oft ich das erste Level bei Dark Souls versucht habe. Jedenfalls hab ich es über mehrere Tage verteilt versucht. Es ging nicht. Also ist die Platin für mich unerreichbar. Ehrgeiz und Zeit spielen da keine Rolle. Es liegt an mir und meinem Alter:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso setzt du nicht geschafft gleich mit nicht ehrgeizig oder mangelnder Ausdauer?

Siehst du wer hinter der ID steht?

Ich persönlich hab bei manchen Spielen meine Probleme mit den Reflexen oder mit den Augen. Ich weiß nicht wie oft ich das erste Level bei Dark Souls versucht habe. Jedenfalls hab ich es über mehrere Tage verteilt versucht. Es ging nicht. Also ist die Platin für mich unerreichbar. Ehrgeiz und Zeit spielen da keine Rolle. Es liegt an mir und meinem Alter:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ja mag ja sein. Ist bei dir dann ne Ausnahme . Aber meist ist vieles ne Übungssache oder was noch unfairer in Spielen ist Glück. Aber Glück hat ja nix mit Skill zu tun.

Wenn man Platin nicht schafft sollte es mMn nicht darauf ankommen wieviel Prozent man in dem jeweiligen Spiel hat.

Es gibt nämlich genug Spiele, bei denen die Platin durch eine einzige Trophäe locker von einer 3 auf eine 9/10 klettert.

Ein gutes Bsp. ist Fight Night Champion : Da gibt es eine Online Trophy, durch die Platin nahezu unmöglich gemacht wird.

Wenn ich jetzt also das Spiel reinlege, anfange Online zu spiele und dann nach einer Woche aufgebe, kann ich immernoch bei 7-8% sein. Ob ich jetzt die Offline Trophies dazuhole (die alleine nicht schwerer als eine 4 sind) und dann bei 50% stehe ändert es trozdem nichts an der Tatsache, dass die Platin unerreichbar für einen ist.

Soll man nun ein Fifa 09 eine 10 geben weil Platin unmachbar ist wegen den Servern? Nein. und in deinem Spiel ist Platin wieder möglich soweit ich weiß weil es wieder nen Titelträger gibt.

Aber mal abgesehen davon ist sowas wie ein WR wo die Server nicht resettet werden eh ne 9 -10.

Ich vote auch nur wenn ich die Platin geschafft habe.

Ich könnte meine anderen 150 Games auch noch bewerten, weil ich da nicht so weit bin. Aber das mach ich nicht. Weil das sich nicht so gehört.

krasses Bsp- aber egal: Death Track hat nur einer bewertet, und zwar mit ner 4. Das Spiel ist aber tückisch und definitiv ne 8 - 10. Da aber keiner votet bleibt es bei ner 4 stehen. Der User hat ja Platin und ist gut in Rennspielen , aber wenn jemand dort mal reinschaut, dann denkt er dass Platin gut machbar ist, obwohl die Platin ja gerade mal 6x weltweit existiert.

Ich finde das System, das wir momentan haben ganz gut. Ich möchte auch weiterhin bewerten dürfen wenn ich an einer Platin gescheitert bin, und zwar egal wieviel Prozent ich dabei erreicht habe. Wenn man den gescheiterten Leuten das voten verwehren würde, dann würde man außerdem das Gesamtergebins verfälschen, denn dann würden ja nur noch die Leute abstimmen die es geschafft haben und das Game dementsprechend mehr oder weniger "leicht" finden.

Das jetzige System haben wir seit Anbeginn und es hat sich bewährt, lassen wir es also so wie es ist. Man muß ja nicht aus allem gleich eine Wissenschaft machen ;)

Ich will lediglich einen Denkanstoß geben.

So wie es jetzt ist find ich es nicht ganz so optimal.

Weil eben jeder nur nen Post setzen muss und ne 10 geben kann um dadurch die Schwierigkeit zu erhöhen. Der Vote zählt und da spielt es keine Rolle ob man ihn meldet.

Wenn das jeder macht dann hat man meiner Meinung nach irgendwann noch mehr falsche Werte und die Spiele sind alle ne 8- 10.:dozey:

Es macht ja gottseidank keiner, nur regt mich sowas auf wenn man ein Spiel nicht mal beendet, votet und sagt das ist zu schwer , ich gebe ne 10.

Ich verstehe dich da trotzdem irgendwo. Es mag Ausnahmen geben wo man durchaus bei wenig % liegt. Das sollte aber nicht der Fall sein.

Man muss keine Wissenschaft draus machen, aber dadurch werden ja sämtliche Fakevotes gültig.

Da sollte man halt nen Riegel vorschieben und sowas genauer beobachten und dann trotz eines Posts endscheiden ob der zählt oder nicht.

Aber der Aufwand wäre zu enorm.

Also bleibt alles so erhalten und die Werte irgendwo verfälscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll man nun ein Fifa 09 eine 10 geben weil Platin unmachbar ist wegen den Servern? Nein. und in deinem Spiel ist Platin wieder möglich soweit ich weiß weil es wieder nen Titelträger gibt.

Da verwechselst du Fight Night Champion mit Fight Night Round 4.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es unmöglich sei, sondern nur höllisch schwer ist. Bei Fight Night Champion hat bis jetzt nur 1 Platin.

Aber das war jetzt auch nicht der Punkt. Um nämlich zu merken dass man die Platin nicht schafft, braucht man keine 50-60% zu haben, sondern 5% reichen dafür völlig aus.

Bei Spielen wo die Server down sind, sollte man mMn die Polls sowieso schliessen. Aber das ist wiederum noch ein anderer Punkt.

Aber mal abgesehen davon ist sowas wie ein WR wo die Server nicht resettet werden eh ne 9 -10.

Ich vote auch nur wenn ich die Platin geschafft habe.

Ich könnte meine anderen 150 Games auch noch bewerten, weil ich da nicht so weit bin. Aber das mach ich nicht. Weil das sich nicht so gehört.

krasses Bsp- aber egal: Death Track hat nur einer bewertet, und zwar mit ner 4. Das Spiel ist aber tückisch und definitiv ne 8 - 10. Da aber keiner votet bleibt es bei ner 4 stehen. Der User hat ja Platin und ist gut in Rennspielen , aber wenn jemand dort mal reinschaut, dann denkt er dass Platin gut machbar ist, obwohl die Platin ja gerade mal 6x weltweit existiert.

Und genau das wäre dann bei allen Platin der Fall, wenn nur Leute voten dürften, die Platin erreicht haben.

Diejenigen die es geschafft haben, würden dann einer tiefer als der andere bewerten, nur um sich für den tollsten zu halten und Ruck-Zuck wird aus einem 8-10er Titel ein 3-4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spielen wo die Server down sind, sollte man mMn die Polls sowieso schliessen. Aber das ist wiederum noch ein anderer Punkt.

Warum? Wenn man die Online-Trophäen schon hat und nur noch offline alles machen muss, kann man doch noch Platin holen, dann sollte man auch abstimmen können (wobei ich glaube ich weiss, worauf du hinaus willst :)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da verwechselst du Fight Night Champion mit Fight Night Round 4.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es unmöglich sei, sondern nur höllisch schwer ist. Bei Fight Night Champion hat bis jetzt nur 1 Platin.

Aber das war jetzt auch nicht der Punkt. Um nämlich zu merken dass man die Platin nicht schafft, braucht man keine 50-60% zu haben, sondern 5% reichen dafür völlig aus.

Bei Spielen wo die Server down sind, sollte man mMn die Polls sowieso schliessen. Aber das ist wiederum noch ein anderer Punkt.

Und genau das wäre dann bei allen Platin der Fall, wenn nur Leute voten dürften, die Platin erreicht haben.

Diejenigen die es geschafft haben, würden dann einer tiefer als der andere bewerten, nur um sich für den tollsten zu halten und Ruck-Zuck wird aus einem 8-10er Titel ein 3-4.

Ja sry, da hab ich das wohl bei Fight Night verwechselt.

Ich versteh was du meinst.

Aber trotzdem ist es wichtig dass man ne Grenze mit den % setzt.

WIe gesagt man kann ja von mir aus posten wenn man an den schwersten Stellen scheitert.

Bsp: Vanquish , wer da 91% hat und die letzte Challenge nicht schafft, kann durchaus mit ner 10 voten (SPiel ist dadurch ja so schwer)

Man muss ein Spiel schon kennen um darüber urteilen können.

Ich les doch auch nicht ein Buch nur die ersten 5 Seiten und sage es ist blöd obwohl es da erst richtig anfängt.

Wozu gibt es wie gesagt Schwierigkeitsgrade?

Man muss ja nicht immer auf schwer beginnen weil man meint alles packen zu wollen. Erst mal rantasten auf einfach oder normal.

Wenn man nicht gewillt ist dort weiterzu spielen soll man nicht voten und fertig.

Es gibt genug Leute die meinen es war doch alles so einfach und nicht zugeben dass sie Probleme hatten und wie du sagtest auch andersherum.

Man sollte vieles doch hier ausbessern, weil so wie ich nen Post schreibe zählt der vote. Egal ob das nun stimmt oder nicht.

Naja werd wohl demnächst wohl mal alle anderen Games bei mir so bewerten hier, aber dann wird alles als Fakevote gemeldet, die dürften dann wohl gelöscht werden, aber andere Votes nicht.

Ich werd wohl am besten überhaupt nicht mehr voten , weil es hier nix bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder fängst Du damit an, dass man nicht gleich auf schwierig anfangen müsse.

Dabei gibt es genug Spiele, die gar keine anwählbaren Schwierigkeitsgrade haben.

Und davon abgesehen bezeichnest Du alles als Fakevote, was Du eben für Fakevotes hälst. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass dies auch tatsächlich auch Fakevotes sind. Verabschiede Dich doch einfach mal von dem Gedanken hinter die Köpfe anderer Spieler sehen zu können und akzeptiere andere Meinungen zu Spielen.

Oder kannst su es etwas wirklich beurteilen, dass jemand, der nur wenige % in einem Spiel hat es nicht doch zig mal oder lange versucht hat? solange jemand seine Bewertung begründet und diese Begründung auch was aussagt, sehe ich da keine Probleme. und wenn beides nicht der fall ist, dann wird sich das team drum kümmern, auch WENN ein Kommentar abgegeben wurde.

Du stellst hier einfach in den Raum, das alles, wo ein kommentar abgegeben wurde, nicht als Fakevote gelöscht werden könnte. ich denke das nicht. ich denke, Du kannst den dafür verantwortlichen Mods schon etwas mehr Verstand zutrauen.

....weil so wie ich nen Post schreibe zählt der vote. Egal ob das nun stimmt oder nicht.

Das ist nichts anderes als eine Unterstellung. Wo, bitte, steht denn das?

Mir fallen sogar gleich Spiele ein, wo ich selbst nur 1 oder vllt. bis 6% habe und die für mich eine 10 sind. Habe die noch nicht bewertet, könnte ich aber jederzeit, denn ich empfinde es halt so. Und nein, ich habe das nicht nur 10 Minuten lang versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem ganzen mal abgesehen ist es ja auch so das ich finde das fast jedes spiel zu nidrig bewertet wird, also generell jetzt habe ich bei fast jedem spiel höher werten müssen als der schnitt war weil ich es einfach schwerer fand.

ein super beispiel ist Trine 2 die meißten haben das spiel gar nicht duchgespielt (ich auch nicht) und haben sich die fähigkeiten von einen anderen geholt, das macht das spiel zwar schneller und leichter aber dennoch ist das mit den 3 Pfeilen und das wo man schwingen muss nicht wirklich leicht und deswegen hatte ich mit 5 gewertet im gegensatz zum schnitt von 1,6 oder so. ich habe auch bei einigen gelesen das die mit 2 voten obohl die tausende versuche gebraucht haben bei den Pfeilen das wiederspricht sich dann auch wieder ein wenig oder?

dann auch hustel King werde das die tage nochmal versuchen aber ich finde das auch abartig schwer und der schnitt ist zu niedrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähl mal, wie oft in Deine Post das Wort "ich" steht. Das wird das Problem sein (nicht böse gemeint). Ihr geht - so glaube ich - zu sehr von Euren eigenen Empfindungen aus und meint dann, andere müssten es ebenso empfinden......

Beispiele:

Da müsste ich mich z.B. aufregen, dass Ice Age 3 so leicht bewertet wird.... Wie viele haben da mit 2 oder 3 bewertet? Ich habe es mit einer 10 bewertet, wegen der für mich (seinerzeit) unschaffbaren Herausforderungen, und die habe ich ewig probiert...... Sind deshalb alle anderen Votes Fakevotes? Wohl kaum. Heute würde ich es vielleicht schaffen, damals definitiv nicht...

Für die Pfeilgeschichte in trine 2 habe ich z.b. vielleicht 4 Minuten gebraucht......

ist deshalb Dein Vote für mich ein Fakevote? Nein, denn ich kann bei Deinem Vote ja nicht von mir ausgehen....

Hustle Kings z.B. finde ich auch viel schwerer - genau wie Du - als der Schnitt besagt. Aber deshalb maße ich mir doch nicht an, die bisherigen Bewerter als Fake-Werter zu bezeichnen. Die können/konnten es halt besser als ich (denke ich mal), also sei's drum...

Ich selbst sehe mir oft die Bewertungen an, bevor ich mir ein Spiel anschaffe. Und ich habe da so ein Gefühl entwickelt - basierend auf meinen eigenen Fähigkeiten. Sehe ich z.B. ein Rennspiel, dass im Durchschnitt mit 2 bewertet wird, lasse ich die Finger davon, da ich dann schon weiß, dass es für mich wohl eher eine 8 sein wird. Sehe ich ein Advenuture mit einer 2, kaufe ich es, da es das für mich vermutlich auch sein wird. Sehe ich einen Shooter mit einer 2, gehe ich davon aus, dass es für mich eine 3 oder 4 sein wird, vielleicht aber sogar auch eine 2 und überlege mir die Anschaffung...

(und ja, es gibt natürlich auch Spiele, wo mich die Bewertungen gar nicht interessieren, die ich nur kaufe zum Spielen, aber das ist eine andere Sache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähl mal, wie oft in Deine Post das Wort "ich" steht. Das wird das Problem sein. Ihr geht zu sehr von Euren eigenen Empindungen aus und meint dann, andere müssten es ebenso empfinden......

Beispiele:

Da müsste ich mich z.B. aufregen, dass Ice Age 3 so leicht bewertet wird.... Wie viele haben da mit 2 oder 3 bewertet? Ich habe es mit einer 10 bewertet, wegen der für mich (seinerzeit) unschaffbaren Herausforderungen, und die habe ich ewig probiert...... Sind deshalb alle anderen Votes Fakevotes? Wohl kaum. Heute würde ich es vielleicht schaffen, damals definitiv nicht...

Für die Pfeilgeschichte in trine 2 habe ich z.b. vielleicht 4 Minuten gebraucht......

ist deshalb Dein Vote für mich ein Fakevote? Nein, denn ich kann bei Deinem Vote ja nicht von mir ausgehen....

Ich habe da jetzt nicht drauf geachtet aber es ist halt mein und der einduck einiger anderen mit denen ich gesprochen habe. Ice age fand ich auch wegen den 3 Herrausforderungen mit den eiern sehr knackig fand auch das der schnitt zu niedrig war bzw ist, ich habe es irgedwann geschafft aber hatte auch dran zu knabbern, ich sage ja nicht das es fake votes sind sondern das es generell so ist, wie Draga schon sagte, das viele zu stolz sind die wahre schwirigkeit zu werten.

Trine 2 mit den Pfeilen haben Knoefiii und ich schon was länger gebraucht aber nur weil man es schnell schafft heißt es nicht das es leicht ist man kann auch für was schweres nicht lange brauchen.

es ist aber halt wirklich so das man generell mindestens 1-2 schwirigkeitspunkte aufrechenen kann, denn das habe ich auch schon von sehr vielen gehört ;) deshalb finde ich das das problem nicht da ist das der schnitt zu hoch getrieben wird duch die die mit ner 10 werten die es nicht schaffen sondern von denen die es schaffen und dann aus stolz oder angeberrei nidriger werten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immer wieder fängst Du damit an, dass man nicht gleich auf schwierig anfangen müsse.

Dabei gibt es genug Spiele, die gar keine anwählbaren Schwierigkeitsgrade haben.

Und davon abgesehen bezeichnest Du alles als Fakevote, was Du eben für Fakevotes hälst. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass dies auch tatsächlich auch Fakevotes sind. Verabschiede Dich doch einfach mal von dem Gedanken hinter die Köpfe anderer Spieler sehen zu können und akzeptiere andere Meinungen zu Spielen.

Oder kannst su es etwas wirklich beurteilen, dass jemand, der nur wenige % in einem Spiel hat es nicht doch zig mal oder lange versucht hat? solange jemand seine Bewertung begründet und diese Begründung auch was aussagt, sehe ich da keine Probleme. und wenn beides nicht der fall ist, dann wird sich das team drum kümmern, auch WENN ein Kommentar abgegeben wurde.

Du stellst hier einfach in den Raum, das alles, wo ein kommentar abgegeben wurde, nicht als Fakevote gelöscht werden könnte. ich denke das nicht. ich denke, Du kannst den dafür verantwortlichen Mods schon etwas mehr Verstand zutrauen.

Das ist nichts anderes als eine Unterstellung. Wo, bitte, steht denn das?

Mir fallen sogar gleich Spiele ein, wo ich selbst nur 1 oder vllt. bis 6% habe und die für mich eine 10 sind. Habe die noch nicht bewertet, könnte ich aber jederzeit, denn ich empfinde es halt so. Und nein, ich habe das nicht nur 10 Minuten lang versucht.

Ich vertraue den Mods da schon. Nur manchmal kommt es einem so vor dass irgendwer ne 10 gibt, nen post setzt und das damit abgetan ist.

Ich verstehe es schon, es empfindet ja auch jeder anders , wie leicht oder schwer etwas ist. Dagegen sage ich ja auch nix.

Nur sollte man schon sich etwas mit nem Spiel beschäftigen.

Und da sind meiner Meinung nach 5% in der Regel nicht ausreichend um etwas beurteilen zu können.

Es heißt ja bewerte die Schwiergigkeit der Platin/100%. Und wie soll man das beuteilen wenn man sich noch nicht mal mit dem Spiel beschäftigt hat.

Welche Spiele wären denn das deiner meinung nach?

Meine Unterstellung kommt daher weil ich jetzt hier mal im Kreuzfeuer bin und wahrscheinlich der nächste Vote den ich machen würde in Diskussion käme. Ich habe noch nie ne 10 vergeben. Nicht weil ich solche Spiele nicht habe,sondern weil ich da nicht so weit vorran geschritten bin um mir mein Urteil darüber zu erlauben. ( Ich gehe mal von der Bewertung hier aus).

Kommt außerdem auch auf den Zeitaufwand eines Spieles an. Ein Star Ocean 4 wirft ja nicht mit Trophäen um sich, weil es solange dauert.

Man hat dort glaub ich etwa 20-30% nach einem Spieldurchgang.

Kann man danach schon bewerten wie schwer es ist?

von dem ganzen mal abgesehen ist es ja auch so das ich finde das fast jedes spiel zu nidrig bewertet wird, also generell jetzt habe ich bei fast jedem spiel höher werten müssen als der schnitt war weil ich es einfach schwerer fand.

ein super beispiel ist Trine 2 die meißten haben das spiel gar nicht duchgespielt (ich auch nicht) und haben sich die fähigkeiten von einen anderen geholt, das macht das spiel zwar schneller und leichter aber dennoch ist das mit den 3 Pfeilen und das wo man schwingen muss nicht wirklich leicht und deswegen hatte ich mit 5 gewertet im gegensatz zum schnitt von 1,6 oder so. ich habe auch bei einigen gelesen das die mit 2 voten obohl die tausende versuche gebraucht haben bei den Pfeilen das wiederspricht sich dann auch wieder ein wenig oder?

dann auch hustel King werde das die tage nochmal versuchen aber ich finde das auch abartig schwer und der schnitt ist zu niedrig

Die Bewertung ist meist deswegen so einfach, weil die wenigsten zugeben dass sie Probleme hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt außerdem auch auf den Zeitaufwand eines Spieles an. Ein Star Ocean 4 wirft ja nicht mit Trophäen um sich, weil es solange dauert.

Man hat dort glaub ich etwa 20-30% nach einem Spieldurchgang.

Kann man danach schon bewerten wie schwer es ist?

Ich finde wenn man Star Ocean >100 Stunden spielt kann man sich schon ein gutes Bild von dem Schwierigkeit der Platin machen. Wobei dort der Zeitaufwand mit >600 Std. die Schwierigkeit ausmacht.

Und man kann nun wirklich niemandem einen Vorwurf machen, dass er nicht so viel Zeit investieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spiele wären denn das deiner meinung nach?

Nimm z.B.

"Top Gun" oder "h.a.w.x.2". Sollen nicht soo schwer sein. Ich habe da 5% bzw. 1%. Mit dem Fliegen kam ich noch nie wirklich klar. ich habe mich mit beiden beschäftig, lange genug, liegen mir einfach nicht. Wenn ich die jetzt bewerten würde, wären für mich beide eine 10. Nicht, weil sie schwer sind (für leute die gerne Flugspiele spielen), sondern weil sich für mich schwer sind, weil ich schon mit der Steuerung nicht klarkomme.

Die Bewertung ist meist deswegen so einfach, weil die wenigsten zugeben dass sie Probleme hatten.

Da scherst Du schon wieder alle User über einen Kamm. Woher willst Du denn wissen, dass die wenigsten es zugeben und es nicht tatsächlich einfach so empfinden. Kannst du in deren Köpfe sehen? Ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm z.B.

"Top Gun" oder "h.a.w.x.2". Sollen nicht soo schwer sein. Ich habe da 5% bzw. 1%. Mit dem Fliegen kam ich noch nie wirklich klar. ich habe mich mit beiden beschäftig, lange genug, liegen mir einfach nicht. Wenn ich die jetzt bewerten würde, wären für mich beide eine 10. Nicht, weil sie schwer sind (für leute die gerne Flugspiele spielen), sondern weil sich für mich schwer sind, weil ich schon mit der Steuerung nicht klarkomme.

Da scherst Du schon wieder alle User über einen Kamm. Woher willst Du denn wissen, dass die wenigsten es zugeben und es nicht tatsächlich einfach so empfinden. Kannst du in deren Köpfe sehen? Ich nicht...

Ich verstehe dich da schon , ich komme mit sowas auch nicht klar. Darum spiele ich ja sowas nicht. ;)

Man sollte ja eigentlich Spiele spielen weil sie Spaß machen und nicht weil man denkt es ist ne einfache Platin.

Man sollte wie gesagt die Schwierigkeit einer Platin bewerten und nicht ein Spiel nur so halb anfangen.

Und man kann sie nur bewerten wenn man eine Platin hat.

Und wer sagt dass die User die ne 10 voten und nen Post schreiben auch die Wahrheit sagen?

Ich sehe nur wenn es extreme Abweichung gibt. Wenn es im Schnitt ne 3 oder 4 ist und jemand ne 10 gibt ist es schon etwas eigenartig.

Es gibt auch User die aufgrund solcher Votes höher oder niedriger bewerten um es anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich aber auch schon mal gelesen , dass jemand geschrieben hat er wertet mit höher/niedriger weil ein anderer es zu tief/hoch bewertet hat.

Kannst ja auch nix gegen machen oder?

nene sage ja nicht das du was dafür kannst aber sowas ist dann streng genommen ein Fake Vote da er über seinen eigentlichen Vote angepasst wurde, der muss dann gemeldet werden aber naja. sowas wird es immer wieder geben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...