Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Stimmt, in letzter Zeit gibt es viel mehr Spambots ... gestern hab ich welche gesehen und heute schon 2 Spambots

Leider bleibt es in einem Forum mit so einer Größe nicht aus.

Da wollen welche Werbung mit Ihrem Mist machen, die wissen das sie danach wieder gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ein Vorschlag:

Wenn man Abonnements (von Threads) löscht, könnte man da nicht eine Funktion einbauen, dass man das Löschen erst bestätigen muss?

Begründung:

Mir selbst ist es jetzt schon x-mal passiert, dass ich auf dem iPhone die letzte Seite eines Threads aufrufen wollte, der sich in meinen Abo's befindet, und durch die Sensitivität des Touch-Screens versehentlich auf "Abonnement löschen" gekommen bin. Das wird dann teilweise so schnell gelöscht, dass man gar nicht reagieren kann, um dies zu verhindern. (und man kann versehentlich derart schnell und leicht auch eine "Zeile" zu hoch oder zu tief - also bei einem anderen Abo- sanft darauf kommen, dass man gar nicht registriert, welches ABO von welchem Thread man gelöscht hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Vorschlag:

Wenn man Abonnements (von Threads) löscht, könnte man da nicht eine Funktion einbauen, dass man das Löschen erst bestätigen muss?

Begründung:

Mir selbst ist es jetzt schon x-mal passiert, dass ich auf dem iPhone die letzte Seite eines Threads aufrufen wollte, der sich in meinen Abo's befindet, und durch die Sensitivität des Touch-Screens versehentlich auf "Abonnement löschen" gekommen bin. Das wird dann teilweise so schnell gelöscht, dass man gar nicht reagieren kann, um dies zu verhindern. (und man kann versehentlich derart schnell und leicht auch eine "Zeile" zu hoch oder zu tief - also bei einem anderen Abo- sanft darauf kommen, dass man gar nicht registriert, welches ABO von welchem Thread man gelöscht hat).

Dasselbe ist mir auch schon sehr oft passiert.

Manchmal weiß ich dann gar nicht welches ich jetzt ausversehen gelöscht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eben, darum geht's mir ;)

das ist echt ärgerlich. Kann zwar das Forum nichts für, aber mit einer Extra-Bestätigung könnte man das verhindern :)

Ja das wäre echt nicht schlecht, wenn man das ändern würde.

Aber es gibt doch auch eine mobile Version des Forums (?)

Ich denke da ist das besser gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bleibt es in einem Forum mit so einer Größe nicht aus.

Da wollen welche Werbung mit Ihrem Mist machen, die wissen das sie danach wieder gehen können.

darum ja auch mein vorschlag mit den recaptcha bei der anmeldung, dann sollte es eigentlich aufhoeren mit denen und son abbruch an zuwachs, sollte es nicht sein ausser es wuerden nur noch spambots kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ein Vorschlag:

Wenn man Abonnements (von Threads) löscht, könnte man da nicht eine Funktion einbauen, dass man das Löschen erst bestätigen muss?

Begründung:

Mir selbst ist es jetzt schon x-mal passiert, dass ich auf dem iPhone die letzte Seite eines Threads aufrufen wollte, der sich in meinen Abo's befindet, und durch die Sensitivität des Touch-Screens versehentlich auf "Abonnement löschen" gekommen bin. Das wird dann teilweise so schnell gelöscht, dass man gar nicht reagieren kann, um dies zu verhindern. (und man kann versehentlich derart schnell und leicht auch eine "Zeile" zu hoch oder zu tief - also bei einem anderen Abo- sanft darauf kommen, dass man gar nicht registriert, welches ABO von welchem Thread man gelöscht hat).

Da habt ihr bereits drum gebeten und es wurde von Duke und mir abgelehnt:

wenn man im Kontrollzentrum ist und ausversehen auf " Abo löschen" klickt wird das sofort gelöscht.

ist mir jetzt schon paar mal passiert auch mit Smartphone. kann man das ändern das man dies erst bestätigen muss bevor das Abo gelöscht wird

Ne, bitte nicht. Ich lösche täglich irgendwelche Abos und finde es sehr angenehm, daß es so einfach geht. Eine zusätzliche Bestätigung wäre nur nervig.
Also mir geht's da ebenso wie KingAragorn. Und das blöde ist: 3x schon passiert und ich weiß gar nicht WAS ich versehentlich gelöscht habe. Sorry, Draga, aber das wäre echt sinnvoll.....
Und mir geht es so wie Draga, ich muss auch jeden Tag etliche Abos löschen, wenn ich da jetzt noch x mal bestätigen müsste. Dann wäre ja schon bald der halbe Tag rum. :cool2:

Ich weiss ja nicht, wieviel Abos ihr habt, warum unterteilt ihr die nicht in Unterordner?

Das kann man?? Wusste ich nicht, danke!
Kontrollzentrum -> bei abonnierte Theme -> Ordner bearbeiten.
Man lernt nie aus :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur weil Ihr meint, Ihr müsstet Abos löschen, und Euch das Bestätigen zu viel Arbeit ist, müssen wir damit leben versehentlich etwas gelöscht zu haben und nicht zu wissen was? Sorry, Draga, aber das empfinde ich als recht egoistisch.

Da habt ihr bereits drum gebeten und es wurde von Duke und mir abgelehnt:

Ja, von Duke und Dir (aus persönlichen Gründen und nicht aus abgewägten Community-Interessen), aber es gibt doch noch mehr Admins? Nichts für ungut, meine das nicht böse....

Und ja, Unterordner,...

leider bringt mir das augf dem iPhone gar nichts. Da habe ich "mein" Kontrollzentrum und kann nicht erst noch ständig jeden Unterordner aufrufen. Das kostet einfach zu viel Zeit. ist ja nicht so, dass ich "privat" mit dem iPhone online wäre, und das geht sicher einigen so. Ein kurzes Bestätigen einer löschung geht mit Sicherheit schneller, als das Aufrufen von Unterordnern. Und abgesehen davon hat man auch in diesen schnell versehentlich was gelöscht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur weil Ihr meint, Ihr müsstet Abos löschen, und Euch das Bestätigen zu viel Arbeit ist, müssen wir damit leben versehentlich etwas gelöscht zu haben und nicht zu wissen was? Sorry, Draga, aber das empfinde ich als recht egoistisch.

Und ja, Unterordner,...

leider bringt mir das augf dem iPhone gar nichts. Da habe ich "mein" Kontrollzentrum und kann nicht erst noch ständig jeden Unterordner aufrufen. Das kostet einfach zu viel Zeit. ist ja nicht so, dass ich "privat" mit dem iPhone online wäre, und das geht sicher einigen so. Ein kurzes Bestätigen einer löschung geht mit Sicherheit schneller, als das Aufrufen von Unterordnern. Und abgesehen davon hat man auch in diesen schnell versehentlich was gelöscht......

Nur weil Du mal versehentlich ein Abo gelöscht hast sollen nun alle anderen andauernd extra bestätigen müssen, wenn sie was löschen wollen? Sorry, aber das empfinde ich ebenfalls als recht egoistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Du mal versehentlich ein Abo gelöscht hast sollen nun alle anderen andauernd extra bestätigen müssen, wenn sie was löschen wollen? Sorry, aber das empfinde ich ebenfalls als recht egoistisch.

Es geht mir doch nicht um "mich", sondern um ein generelles Problem.... (Während Du nur von Dir und Duke schreibst....)

Nicht "mal", sondern x-mal...

und wie Du lesen kannst (zuvor), bin ich da nicht alleine.

Das Problem ist halt, dass da oft die kleinste Berührung reicht. Und das auf einem (im Vergleicht zum Laptop/PC) sehr kleinen Bildschirm.,.....

Da geht das extrem schnell...

Ich selbst habe auf diese Weise mittlerweile mindestens 20 Abo's versehentlich gelöscht, nicht ein oder zwei (dann hätte ich's gar nicht angsprochen, sondern auf meine Dummheit zurückgeschoben).

selbst die 20 wären kein Problem, wenn man denn noch nachvollziehen (respektive so schnell registrieren) würde, welche dies sind....

Schlimm daran ist, wenn man eine Frage stellt und sich dann wundert, dass keine Antwort mehr kommt (weil der Thread in den Abos nicht auftaucht und einem nicht klar ist, dass man gerade den gelöscht hat) oder wenn andersherum eine Frage an einen im Thread gestellt wuirde und man das nicht mitbekommt, und der Fragesteller dann denkt, man würde ihn ignorieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da sprichst du gerade ja einen möglichen Kompromiss an: Nachvollziehbarkeit, welches Abo es war.

Ja, darum geht es mir. Entweder Bestätigen oder eben Abbrechen oder aber eben Nachvollziehen und erneut abonnieren können.......

So, wie's jetzt ist, steht man aber "auf dem Schlauch" und registriert ofdt viel zu spät, was man da versehentlich gelöscht hat, kann#s halt nicht nachvollziehen...

Könnte man es nachvollziehen, wäre es ja kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir doch nicht um "mich", sondern um ein generelles Problem.... (Während Du nur von Dir und Duke schreibst....)

Nicht "mal", sondern x-mal...

und wie Du lesen kannst (zuvor), bin ich da nicht alleine.

Das Problem ist halt, dass da oft die kleinste Berührung reicht. Und das auf einem (im Vergleicht zum Laptop/PC) sehr kleinen Bildschirm.,.....

Da geht das extrem schnell...

Ich selbst habe auf diese Weise mittlerweile mindestens 20 Abo's versehentlich gelöscht, nicht ein oder zwei (dann hätte ich's gar nicht angsprochen, sondern auf meine Dummheit zurückgeschoben).

selbst die 20 wären kein Problem, wenn man denn noch nachvollziehen (respektive so schnell registrieren) würde, welche dies sind....

Schlimm daran ist, wenn man eine Frage stellt und sich dann wundert, dass keine Antwort mehr kommt (weil der Thread in den Abos nicht auftaucht und einem nicht klar ist, dass man gerade den gelöscht hat) oder wenn andersherum eine Frage an einen im Thread gestellt wuirde und man das nicht mitbekommt, und der Fragesteller dann denkt, man würde ihn ignorieren...

Ich verstehe schon den Grund, weshalb Du Dir diese Änderung wünschst. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, daß es ein unnötiger zusätzlicher Aufwand für die Mitarbeiter und auch für die gesamte Community wäre. Soweit ich weiß wart Du und Aragon bisher die einzigen, die sich über die derzeitige Abo-Löschfunktion beschwert haben, also sieht es für mich nicht nach einem grundsätzlichen Problem aus, sondern nur nach gelegentlicher Ungeschicklichkeit einiger weniger. Die von duc-748S vorgeschlagene Möglichkeit müsste auch erstmal programmiert werden. Meiner Ansicht nach lohnt sich der Aufwand nicht, Din hat eh Arbeit bis über beide Ohren.

Ja, von Duke und Dir (aus persönlichen Gründen und nicht aus abgewägten Community-Interessen), aber es gibt doch noch mehr Admins? Nichts für ungut, meine das nicht böse....

Ich habe fast 4.000 Abos und mehrere Tausend weitere bereits gelöscht. Es kommen tagtäglich neue dazu und müssen, sobald die Arbeit dort erledigt ist, wieder entfernt werden, und das sollte dann zumindestens so schnell wie möglich gehen, nicht über einen extra Umweg. So geht es nicht nur mir, sondern auch Duke und sicherlich noch einigen anderen Teammitgliedern, die hier im Forum arbeiten müssen.

Wenn Dir Dukes und meine Ablehnung und Begründung nicht reichen, dann mußt Du Dich bitte gedulden bis sich hier weitere Kollegen äußern, vielleicht sehen die das ganze ja anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Stellungnahme zu dem Thema :D : ich finde es unnötig nochmals zu bestaetigen weil man kann auf dem iPhone durch doppeltouch das Bild vergroessern und so siehst du alles genauerer und wenn du es doch löscht musst halt kurz neu Suchen ;) ich bin eben draga"s Meinung, aber naja ,war jetzt nur meine Aeusserung dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es auch schon des öfteren das ich versehentlich abos gelöscht habe auf dem Handy, aber genauso auch schon auf dem laptop, grade wenn ich auf das abo drücke und die seite wieder etwas hoch springt da diese dann erst fertig geladen wurde habe ich dann versehentlich abos gelöscht.

Ich verstehe beide seiten, wäre es nicht möglich das mit der bestätigung einzubauen und dann im kontrollzentrum duch ein harken zu bestätigen ob man die funktion haben will oder nicht? Soll heißen das wenn Draga und Co. .... das nicht wollen machen die den harken nicht rein, JoJo,King und ich.... würden dann den Harken setzen und haben die bestätigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...