Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mich persönlich nerven halt nur die teilweise falschen und fehlerhaften Übersetzungen und überlege daher auf englische Trophäen umzusteigen.

Das schöne an unseren Leitfäden ist ja unter anderem, daß solche Übersetzungsfehler üblicherweise in der Erklärung ausgeräumt werden. Wenn Du Dich also nach unserem (deutschen) Leitfaden richtest, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Zu der 100% Liste: Wer guckt da rein um für ein Spiel den LF zu suchen? Ich jedenfalls nicht.

Es ist zumindestens schonmal eine Liste, die Du nutzen könntest. In den jeweiligen Leitfäden wird außerdem üblicherweise in den allgemeinen Infors erwähnt, falls Platin oder 100% nicht mehr möglich sind, soweit ich weiß.

Wie wäre es wenn bei den Trophäen noch stehen würde welche Art von Trophäe es ist? Wie das Beispiel im Spoiler?

Wäre nützlich wenn man den Leitfaden scrollt, dann sieht man was alles InGame Trophäen sind.

09.pngJetzt aber!

Triff kurz nach einem schnell ausgeführten Einwurf.

[Multi-Trophäe] [inGame-Trophäe]

Einwürfe werden schnell ausgeführt, wenn der Ball nicht zu weit über die Seitenauslinie fliegt und euer Spieler nah dran steht. Er wird dann direkt zum Einwurf laufen und ihr könnt den Ball schnell wieder ins Spiel bringen. Versucht dies so nah wie möglich am gegnerischen Strafraum zu machen. Am besten stellt ihr die Schwierigkeitsstufe auf Amateur. So erhaltet ihr nicht so viel Gegenwehr, wenn ihr das Tor erzielen wollt. Es zählt auch, wenn euer Gegner einen schnellen Einwurf macht, ihr diesen abfangt und dann ein Tor erzielt.

Damit meine ich das man die Trophäe nur im Match/Spiel bekommt, wie zum Beispiel ein Fallrückzieher.

Das geht dann doch etwas zu sehr ins Detail. Es sollte doch eigentlich klar sein, daß man gewisse Aktionen nur in einem Match machen kann. Und falls es mal doch nicht so klar sein sollte, dann wird das ja in den Tips erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht dann doch etwas zu sehr ins Detail. Es sollte doch eigentlich klar sein, daß man gewisse Aktionen nur in einem Match machen kann. Und falls es mal doch nicht so klar sein sollte, dann wird das ja in den Tips erklärt.

Das sollte auch dazu da sein, um Leuten zu zeigen, was man direkt am/im Anfang/Spiel schon erledigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte auch dazu da sein, um Leuten zu zeigen, was man direkt am/im Anfang/Spiel schon erledigen kann.

Ich verstehe nicht, was das bringen soll. Wo und wie man die Trophäen bekommt wird doch immer in der Erklärung beschrieben. Wir können doch jetzt nicht für jede Art von Trophy irgendwelche neuen Titel erfinden, das würde nur zu mehr Verwirrung als Klarheit führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht jeder wird die Roadmaps benutzen ;)

Und die Roadmaps werden separat erstellt.

Aber es ist im Endeffekt nur ein Vorschlag :smile:

Nun, wenn man sich dafür interessiert möglichst viele Trophies in möglichst wenigen Durchläufen zu bekommen, kommt man an den Roadmaps eigentlich nicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier bin ich richtig, mit meiner Kritik zu den Spieletests. Ich bin zwar ungern der Bumann, aber irgendwer muss es ja mal sagen.

Ich finde die Idee der Spieletests hier im Forum an sich erstmal Super, auch wenn ich die User Spieletests ein wenig misse (warum wurden die noch nicht geöffnet?) Leider sind die Spieletests immer eher subjektiv anstatt objektiv geschrieben. So ist der Test im Endeffekt doch eher eine Meinungsangabe zum jeweiligen Spiel als ein wirklicher Test. So werden hauptsächlich vom Schreiber bevorzugte Spiele gewählt, zu welchen man eventuell vorher schon eine Meinung hatte. Zudem gibt es kein wirkliches Wertesystem an das ich gehalten wird. Die Punkte werden einfach random verteilt. Um einen besseren Testbereic zu begünstigen würde ich vorschlagen gewisse Testaspekte in Bezug auf die Punktevergabe einzuführen. Z.B. Grafik gut 1 Pkt. Schlecht 0 Pkte. Mittelmäßig 0.5 Pkte. Gameplay, etc.

Ich denke wenn solche Veränderungen eingeführt wuerden, und eventuell eine Art Vorlage für die Tests besteht, kann man das Niveau erheblich steigern und eventuell auch subjektive Meinungen ausmerzen, denn wenn wir ehrlich sind soll ein Test nicht aussagen, das Spiel ist eigentlich schlecht aber ich mag es, daher 8/10.

Ich hoffe meine Kritik wird als konstruktive aufgefasst, den nichts anderes sollte sie sein.

P.S. Ich würde mich wirklich über die Eröffnung des User Test Bereichs freuen.

MfG Oggy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testberichte sind immer subjektiv, nie objektiv und spiegeln immer die Vorlieben des "Testers" wieder. Egal ob hier oder in Zeitschriften, Magazinen oder anderen Online-Portalen, egal ob Bücher, Musik, Filme oder Spiele.

Habe mir daher schon vor Jahren abgewöhnt, solche Testberichte überhaupt zu lesen. Letztlich ist es immer (oder zumindest fast immer) eine subjektive Meinung der Schreiber.

Da hilft auch kein "Punktesystem".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute i sprech heute mal für ein anderen user aus dem Forum.

U zwar geht es im konkreten Fall darum das sich ein user hier im online verabredungstreat für eine trophie verabredet hat und dann die virtuelle Kohle der anderen eingesackt hat um sich dann zu verkrümeln.

I weiß schon von einem Admin das ihr da eig nichts machen könnt was das psn betrifft aber i finde das es irgendwelche Möglichkeiten im Forum geben sollte wo sich die geprellten beschweren können um zumindest ne zeitweise Sperre zu erwirken.

Is auch klar das bei dem Fall Aussage gegen Aussage der Zweifel entscheidet aber wenn der treat mit den usern steht u mehrere beteiligt sind sollte da doch irgendetwas möglich sein.

Lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier bin ich richtig, mit meiner Kritik zu den Spieletests. Ich bin zwar ungern der Bumann, aber irgendwer muss es ja mal sagen.

Ich finde die Idee der Spieletests hier im Forum an sich erstmal Super, auch wenn ich die User Spieletests ein wenig misse (warum wurden die noch nicht geöffnet?) Leider sind die Spieletests immer eher subjektiv anstatt objektiv geschrieben. So ist der Test im Endeffekt doch eher eine Meinungsangabe zum jeweiligen Spiel als ein wirklicher Test. So werden hauptsächlich vom Schreiber bevorzugte Spiele gewählt, zu welchen man eventuell vorher schon eine Meinung hatte. Zudem gibt es kein wirkliches Wertesystem an das ich gehalten wird. Die Punkte werden einfach random verteilt. Um einen besseren Testbereic zu begünstigen würde ich vorschlagen gewisse Testaspekte in Bezug auf die Punktevergabe einzuführen. Z.B. Grafik gut 1 Pkt. Schlecht 0 Pkte. Mittelmäßig 0.5 Pkte. Gameplay, etc.

Ich denke wenn solche Veränderungen eingeführt wuerden, und eventuell eine Art Vorlage für die Tests besteht, kann man das Niveau erheblich steigern und eventuell auch subjektive Meinungen ausmerzen, denn wenn wir ehrlich sind soll ein Test nicht aussagen, das Spiel ist eigentlich schlecht aber ich mag es, daher 8/10.

Ich hoffe meine Kritik wird als konstruktive aufgefasst, den nichts anderes sollte sie sein.

P.S. Ich würde mich wirklich über die Eröffnung des User Test Bereichs freuen.

MfG Oggy.

Ich glaube den Wunsch kann ich sogar sehr gut nachvollziehen da man das auch aus anderen Magazinen kennt die da so coole Balken und Prozentangaben und alles haben.

Gegen sowas wäre ich nicht mal abgeneigt aber erfuellt eigentlich nicht die von dir gewünschte Argumentation.

Das die 1-10 random erscheinen kann ich nachvollziehen wenn man da aber so eine unterteilung einfuehrt ist halt eben die random und das endresultat die summe oder durchschnitt einer randompunktevergabe.

Mach mal eine Umfrage zur Grafik von Final Fantasy XIII-2 da kommt mit Sicherheit nicht immer das gleiche voting :J:

Als objektiver Test wuerde man zwar wohl die Mehrheit der Votings treffen aber fuer die leute die was anderes gevotet haben, wären wir wiedderum subjektiv statt objektiv.

Dann kommt ja noch der Aspekt hinzu dass die Meinung über einen Test und nicht über das Spiel selbst meistens auch subjektiv ist. Du hast mich bestimmt noch total lieb wegen dem Test von Arcana Heart 3 wo du auf die Barrickaden gesprungen bist weil es nicht deiner Meinung des Spiels entsprach, ganz gleich wie objektiv ich die Argumente vorbrachte.

Arcana Heart ist übrigens auch ein tolles Beispiel dass es falsch ist zu behaupten dass man hauptsaechlich bevorzugte Spiele testet, ich bin ja grottenschlecht bei Beat'em Ups. :J:

Anderseits ist es ja logisch dass man sich mit vertrauten Games auseinandersetzt weil man mit mehr Ahnung von der Materie in der Regel auch vernünftigere Tests schreibt.

Hi Leute i sprech heute mal für ein anderen user aus dem Forum.

U zwar geht es im konkreten Fall darum das sich ein user hier im online verabredungstreat für eine trophie verabredet hat und dann die virtuelle Kohle der anderen eingesackt hat um sich dann zu verkrümeln.

I weiß schon von einem Admin das ihr da eig nichts machen könnt was das psn betrifft aber i finde das es irgendwelche Möglichkeiten im Forum geben sollte wo sich die geprellten beschweren können um zumindest ne zeitweise Sperre zu erwirken.

Is auch klar das bei dem Fall Aussage gegen Aussage der Zweifel entscheidet aber wenn der treat mit den usern steht u mehrere beteiligt sind sollte da doch irgendetwas möglich sein.

Lg Daniel

Im Endeffekt räumst du aber ein dass der Zweifel entscheidet und fuer geschehnisse im PSN haben wir keine Möglichkeit Zweifel aus dem Weg zu räumen. Würde man es doch machen nimmst du gleichzeitig billigend in Kauf dass jemand gesperrt wird der unschuldig ist respektiv denunziert wurde von mehreren Leuten.

Selbst so genannten schwarze Listen wurden deswegen als Vorschlag bereits abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unschuldig in so ne Situation zu kommen is relativ unwahrscheinlich. U wenn es aus dem entsprechenden treat ersichtlich is das sich nicht jemand gegen ein einzelnen zusammenschließt is die Sachlage doch eindeutig. Man kann sich ja ne immer ein Mod oder admi mit ins Team holen. ;)

Selbst dann wäre es gefährlich wobei wir Coinbetrüger schon mal gesperrt haben, dass aber weil wir rausfanden dass er mehrere Accounts zum Betrug nutzte und seinen Coinsegen wohl auf seinem Hauptaccoun uebertrag. Zuimndest glaube ich dass es so war aber das ging nur weil wir selbst die User-Behauptungen objektiv mit diesen mehreren Accounts beweisen konnten.

Wuerde man jetzt Coinbetrueger xy sperren waere es ein leichtes sich einen neuen Account zu machen der zudem von den User nicht als jemand Gesperrtes wahrgenommen wird.

Von daher kann ich selbst nur immer wieder von solchen Ketten abraten wenn man diesen Ausgang nicht in Kauf nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, Thx für die ausführlichen antworten. ;)

Gruß Poker

Das gesagt sollte man solche User aber immer bei der Moderation melden wie es aktuell gerade getan wurde. Auch wenn wir nicht unbedingt nachvollziehen können was im PSN geschehen ist können wir immer kucken ob der betroffene Account andere Unregelmässigkeiten aufweist wie sie oft bei mehreren Accounts vorkommen die für Betrügereien oder dergleichen verwendet werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke man muss keine Umfragen starten zu den Test, sicherlich kann es der Testschreiber selbst entscheiden ob die Grafik bei FF13-2 gut ist oder nicht, mal abgesehen davon das sonst nix besonders toll bei dem Spiel ist xP.

Vielleicht aber wirklich mal solche Kriterien aufstellen, wuerde die Bewertung wie gesagt auch verständlicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn es hier nicht hin gehört. Denn Bitte in den richtigen Thread verschieben.

Aber sagt mal. Ist das PS3 Trophies Forum bei Euch die letzten Tage auch down gewesen bzw. nicht erreichbar? Bei Mir schon. Entweder brauchte die Seite zu lange um zu Antworten oder es kam ein Timeout Getaway 500 (oder so) und das gestern den ganzen Tag lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn es hier nicht hin gehört. Denn Bitte in den richtigen Thread verschieben.

Aber sagt mal. Ist das PS3 Trophies Forum bei Euch die letzten Tage auch down gewesen bzw. nicht erreichbar? Bei Mir schon. Entweder brauchte die Seite zu lange um zu Antworten oder es kam ein Timeout Getaway 500 (oder so) und das gestern den ganzen Tag lang.

Ja, die Seite war Freitagnacht und den ganzen Samstag down, lag also nicht an Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...